Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!
@ wundergids: Auch von mir ganz herzliche Gratulation! Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und euch geht es allen gut!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)
Halli zusammen! Gratuliere Astin!
Buebemami:
Bin auch noch da!
Laut ET FA (auf grund US) bin och et+13 (das datum idt aber völliger blödsinn!!
Laut mens: et+9
Laut zyklus-korrigiertem termin ET+6
Eigentlich geht das noch... Schlimm ist nur dass ich wohl nicht mit meiner HG hebi entbinden kann (ausser der kleine kommt in der nacht noxh)... Nachher muss er warten bis 5.3. am abend!!! Dann kommt meine hebi wieder.
Wir versuchen momentan krampfhaft alles...
bin in sehr engmaschiger kontrolle. Alles bereit, alles offen! Aber keine einzige wehe weit und breit
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Buebemami:
Bin auch noch da!
Laut ET FA (auf grund US) bin och et+13 (das datum idt aber völliger blödsinn!!
Laut mens: et+9
Laut zyklus-korrigiertem termin ET+6
Eigentlich geht das noch... Schlimm ist nur dass ich wohl nicht mit meiner HG hebi entbinden kann (ausser der kleine kommt in der nacht noxh)... Nachher muss er warten bis 5.3. am abend!!! Dann kommt meine hebi wieder.
Wir versuchen momentan krampfhaft alles...

-
- Member
@buäbämami: wie geht es dir?
@moksha: jas, diese bescheuerten et-berechnungen... toll, wie standhaft du bist. wo wirst du gebären, falls deine HG-hebi nicht da ist? drücke die daumen dass alles nach deinen wünschen verläuft.
@moksha: jas, diese bescheuerten et-berechnungen... toll, wie standhaft du bist. wo wirst du gebären, falls deine HG-hebi nicht da ist? drücke die daumen dass alles nach deinen wünschen verläuft.
Büebli: Mitte Februar 2016
@Moksha: Drücke fest die Daumen, dass bei dir alles klappt wie geplant.
Hast du denn eine andere Hebamme, die auch zu dir Heim kommt? Bis wann darfst / willst / kannst du noch warten?
Hast du denn eine andere Hebamme, die auch zu dir Heim kommt? Bis wann darfst / willst / kannst du noch warten?
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014
Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017
und
-
- Junior Member
meine lieben Frauen
Danke für eure Glückwünsche!
Ja es geht uns wunderbar- bin einfach noch ziemlich müde und mag nicht so an den PC!
Wir haben einen wunderwundervollen Jungen geschenkt bekommen, welcher sich schon super an uns alle gewohnt hat und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr Vorstellen
bin über beide Ohren verliebt!
Da ich von der 2. Geburt sehr traumatisiert war und ich mir nicht ausmalen wollte, wie es wohl sein wird, ein noch grösseres Baby als das 2. vaginal zu gebären entschieden wir uns in der Eröffnungsphase für einen KS.(Das Baby wurde auf 2800g geschätzt)
Das war wohl eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens. Baby mit 3970g noch mal 300g schwerer und +1cm Kopfumfang mehr als Junge Nummer 2- kein Kontakt mit Becken, Nabelschnur um den Hals und grünem Fruchtwasser- hätte das Ganze wohl in einem Not-KS geendet.
Somit alles super für uns und meine Kräfte kommen von Tag zu Tag etwas mehr zurück.
Es ist wunderbar, dass mein Mann 2 Wochen zu Hause bleiben darf und sich soooo sehr um alles kümmert! Ihr seht: eine wunschlos dankbare und unendlich glückliche WUNDERGIDS
Allen Wartenden: toitoitoi!
Allen schon Mamis: von Herzen alles Gute...
jede Träne und jede Disskusion mit meinem Mann hat sich so sehr gelohnt um dieses Wunder zu "kämpfen" und mein GG hat unser 3. sofort in sein Herz geschlossen! Vergessen ist all der Kummer und all die Sorgen!
Danke für eure Glückwünsche!
Ja es geht uns wunderbar- bin einfach noch ziemlich müde und mag nicht so an den PC!
Wir haben einen wunderwundervollen Jungen geschenkt bekommen, welcher sich schon super an uns alle gewohnt hat und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr Vorstellen

Da ich von der 2. Geburt sehr traumatisiert war und ich mir nicht ausmalen wollte, wie es wohl sein wird, ein noch grösseres Baby als das 2. vaginal zu gebären entschieden wir uns in der Eröffnungsphase für einen KS.(Das Baby wurde auf 2800g geschätzt)
Das war wohl eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens. Baby mit 3970g noch mal 300g schwerer und +1cm Kopfumfang mehr als Junge Nummer 2- kein Kontakt mit Becken, Nabelschnur um den Hals und grünem Fruchtwasser- hätte das Ganze wohl in einem Not-KS geendet.
Somit alles super für uns und meine Kräfte kommen von Tag zu Tag etwas mehr zurück.
Es ist wunderbar, dass mein Mann 2 Wochen zu Hause bleiben darf und sich soooo sehr um alles kümmert! Ihr seht: eine wunschlos dankbare und unendlich glückliche WUNDERGIDS

Allen Wartenden: toitoitoi!
Allen schon Mamis: von Herzen alles Gute...
jede Träne und jede Disskusion mit meinem Mann hat sich so sehr gelohnt um dieses Wunder zu "kämpfen" und mein GG hat unser 3. sofort in sein Herz geschlossen! Vergessen ist all der Kummer und all die Sorgen!
@Wunder: Schön!
Ich nehme mir deine Geschichte jetzt mal als Hoffnung spendendes Beispiel und hoffe auf ein 4. Wunder bei uns
Ich nehme mir deine Geschichte jetzt mal als Hoffnung spendendes Beispiel und hoffe auf ein 4. Wunder bei uns

und
und
-
- Member
@Wunder: Ein Hoch auf die Intuition!! Wie schön, dass es euch so gut geht, das gönne ich dir sehr. Geniesst euren Knaben in vollen Zügen.
Wunder: gratuliere auch noch! Habs verpasst! Ich hätte ja nit dir ET gehabt...
Zum glück habt ihr euch so entschieden!
Angelina und Fritzi:
Es kommt eine Ersatzhebamme die auch HG begleitet. Sie hat dann aber ohne verkehr 40minuten (reine fahrzeit) zu mir *seufz*
Und ich hab sie halt erst am telefon gehabt... Wenn das kind vor samstag kommt dann gebäre ich halt mit einer fremden, was ich ja eigentlich nicht unbedingt wollte...
Ich muss jetzt alle 2 tage and ctg. Das gestern war gut. Muss bisschen mehr auf die andere seite liegen weil das kind so besser genährt wird.
Dem kind und mir gehts aber sehr gut! Ich spüre trotz vorderwandplazenta das kind gut und ich kann jederzeit kontakt aufnehmen!
Daher dürfen wir bis 8.3. warten(sofern natürlich die werte so gut bleiben!!!).
Meiner hebi wäre es recht wenn das kind am 6.3. kommen würde...

Zum glück habt ihr euch so entschieden!
Angelina und Fritzi:
Es kommt eine Ersatzhebamme die auch HG begleitet. Sie hat dann aber ohne verkehr 40minuten (reine fahrzeit) zu mir *seufz*
Und ich hab sie halt erst am telefon gehabt... Wenn das kind vor samstag kommt dann gebäre ich halt mit einer fremden, was ich ja eigentlich nicht unbedingt wollte...
Ich muss jetzt alle 2 tage and ctg. Das gestern war gut. Muss bisschen mehr auf die andere seite liegen weil das kind so besser genährt wird.
Dem kind und mir gehts aber sehr gut! Ich spüre trotz vorderwandplazenta das kind gut und ich kann jederzeit kontakt aufnehmen!
Daher dürfen wir bis 8.3. warten(sofern natürlich die werte so gut bleiben!!!).
Meiner hebi wäre es recht wenn das kind am 6.3. kommen würde...
Hoi miteinander. Ich habe es auch geschafft. In nur 2 Stunden ist heute Mittag, 1. März unser 5. Bub auf der Welt. Jetzt geht es dann nach Hause. Herzlichst 5faches Buäbämami
-
- Member
@Buäbämami: Herzliche Gratulation zum Sohnemann!! Demnach ist alles gut gegangen?
Ich wünsche euch gutes gemeinsames Ankommen und viele schöne Stunden.
Ich wünsche euch gutes gemeinsames Ankommen und viele schöne Stunden.
Gratulation zu eurem 5 büebli!!!!
@buäbemami
Herzliche Gratulation zum 5. Wunder. Geniess es! Es ist so kostbar, unglaublich!
@moshka
Viel Geduld und gutes Durchhalten.
@me
Schwebe auf Wolke 7. Geniesse unser Glück täglich. Auch hier ist GG happy und geniesst die kostbare Anfangszeit. (Er wurde ja auch zu seinem erneuten Glück überredet und konnt mit dem SS-Bauch nicht viel anfangen) Geschwister streiten sich drum, wer wie oft Babygirl halten darf. Der Alltag läuft im Hintergrund ruhig seine Runden.
Herzliche Gratulation zum 5. Wunder. Geniess es! Es ist so kostbar, unglaublich!
@moshka
Viel Geduld und gutes Durchhalten.
@me
Schwebe auf Wolke 7. Geniesse unser Glück täglich. Auch hier ist GG happy und geniesst die kostbare Anfangszeit. (Er wurde ja auch zu seinem erneuten Glück überredet und konnt mit dem SS-Bauch nicht viel anfangen) Geschwister streiten sich drum, wer wie oft Babygirl halten darf. Der Alltag läuft im Hintergrund ruhig seine Runden.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
-
- Member
bald sind alle februarlis auf der welt!! wartet aussermoksha sonst noch jemand?
so schön, alle sind soweit gesund. ich gönne es jeder von euch, liebe frauen!! schön, haben wir in den letzten monaten so viel teilen können.
so schön, alle sind soweit gesund. ich gönne es jeder von euch, liebe frauen!! schön, haben wir in den letzten monaten so viel teilen können.
@Schliesse mich Angelina an. Wir waren eine tolle Truppe! Hoffe sehr, dass wir auch im Babyforum weiterhin einen so grossartigen Austausch geniessen dürfen.
und
und
Im facebook habe ich noch ein gspändli das auch wartet;) sich aber hier schon lange nicht mehr gemeldet hat... Und anina die am anfang mal mitgeschrieben hat und jetzt glaub mehr bei den märzlis ist, ist auch noch kugelrund;)
Sonst weiss ich niemand!
Gut ding will weile haben oder so!
Sonst weiss ich niemand!
Gut ding will weile haben oder so!
@Moksha: Das Kleine kommt schon noch. Du hattest ja "erst" am 23.02 Termin, gell?
Einer muss ja der Letzte sein
@Buäbämami: Möchtest du eigentlich auch im Babythread mitschreiben? Bist ja hier als Letzte dazu gestossen und meintest, dass du eher weniger aktiv am Schreiben sein kannst. (noch nachvollziehbar
)
Soll ich dich dennoch bei den Winterbabys listen?
Einer muss ja der Letzte sein

@Buäbämami: Möchtest du eigentlich auch im Babythread mitschreiben? Bist ja hier als Letzte dazu gestossen und meintest, dass du eher weniger aktiv am Schreiben sein kannst. (noch nachvollziehbar

Soll ich dich dennoch bei den Winterbabys listen?
und
und
Ja ich bin noch froh wenns wartet bis die hebi da ist!
Die einte hebamme die mich in der abwesenheit meiner perle betreut meinte nur: der einzige weg wie wir das mind sofort rausbekommen wäre ks! Bei allem was ich probiert habe würde nichtmal einleiten helfen!!!;) aber solange meine werte so gut sind (10von 10 punkten im fischer score) können wir problemlos bis 8.3. warten!
Kann aber natürlich schnell ändern;)
Ja erst 23.2. termin.
Von der grösse her wird unser baby erfahrungsgemäss schon bei euch mithalten können[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Die einte hebamme die mich in der abwesenheit meiner perle betreut meinte nur: der einzige weg wie wir das mind sofort rausbekommen wäre ks! Bei allem was ich probiert habe würde nichtmal einleiten helfen!!!;) aber solange meine werte so gut sind (10von 10 punkten im fischer score) können wir problemlos bis 8.3. warten!
Kann aber natürlich schnell ändern;)
Ja erst 23.2. termin.
Von der grösse her wird unser baby erfahrungsgemäss schon bei euch mithalten können[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
@buebemami: Gratuliere!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016
@ Buäbämami: Ganz, ganz herzliche Gratulation! Geht es euch gut? Wie läuft es mit den älteren Geschwistern?
@ Moksha: Viel Geduld! Hoffentlich kannst du mit deiner Wunschhebi gebären!
@ us: Hier läuft es soweit gut, GG ist eine grosse Hilfe und der Kleine hatte die letzten beiden Nächte einen Rhythmus, da könnte man Uhren danach stellen!
Er kam alle 3 h...
Es gibt am späteren Nami eine Phase, da schläft er länger an einem Stück, so 4-5 h, die müssen wir irgendwie in die Nacht verlagern...
Heute kommt dann auch noch die Hebamme vorbei und wir beide werden nochmals inspiziert. 
Ganz e schöne Tag!
@ Moksha: Viel Geduld! Hoffentlich kannst du mit deiner Wunschhebi gebären!

@ us: Hier läuft es soweit gut, GG ist eine grosse Hilfe und der Kleine hatte die letzten beiden Nächte einen Rhythmus, da könnte man Uhren danach stellen!

Ganz e schöne Tag!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)
@Moksha: Bist du noch da????
und
und