Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amara
Newbie

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Amara »

Guten Abend allerseits

@neue: Herzlich willkommen!

@Mausi: Ich drücke dich unbekannterweise. Es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass du das schon wieder erleben musst und wünsche euch viel Kraft und dass es bald klappen darf.

@Hope: Ja, die 45 Minuten waren ab Spitaleintritt. Insgesamt waren es schon 5 Stunden ab erster Wehe (bin damit aufgewacht und hatte Blutung, bis GG nach Hause kam und ich mit 2 min Abständen Wehen ins Auto kam, ist viel Zeit vergangen.

@Sheryl: Ja, bei mir ist es auch so, dass ein Tag super läuft und der nächste wieder grauenhaft. Aber so habe ich an den schlechten Tagen wenigstens immer die Hoffnung, dass es am nächsten wieder besser aussieht. :mrgreen:

@Hosen und Spannen: Bei mir spannt es auch. Sind aber hauptsächlich Blähungen :oops: Aber allgemein finde ich es derzeit sehr unangenehm, wenn etwas auf den Bauch drückt. Super also, dass meine 2jährige Tochter immer auf meinem Schoss sitzen will und nachts gerne mit dem Kopf auf meinem Bauch schläft...

Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Bild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo zusammen,

@gismo: du hast auch so ein hunger! ich find das ganz furchtbar, ich habe alle 1-2 stunden hunger und sobald ich hunger hab, wird es mir übel, so esse ich die ganze zeit. so werde ich bis ende Schwangerschaft ein fass :roll:

mir ist vor allem am morgen früh übel, immer wenn ich hunger hab und abends/nachts.

hat jemand von euch auch darmkrämpfe? ich hab die schon seit tagen immer wieder mit durchfall und dann immermal wieder die Übelkeit. fühlt sich an wie eine magendarmgrippe, ist aber wohl schon von der Schwangerschaft...

Morgen habe ich endlich meinen Termin. Bin ganz schön nervös und hoffe, alles ist in Ordnung!

@mausi: tut mir sehr leid!

@Geburtshaus/KH: hundertprozent sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, ich werde eher in ein kh, weil ich doch eher der ängstliche typ bin. und dann ist mir lieber, ich bin im Krankenhaus medizinischer abgesichert. Ich fänds auch toll, ich schaffe es ohne PDA, aber wenn mir die schmerzen dann doch zu viel werden, möchte ich die Möglichkeit haben und das geht soweit ich weiss in einem Geburtshaus nicht.
hausgeburt kommt für mich nicht in frage.
Bild

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Ja ihr dürft mich auch zu den Sternenmamis hinzufügen. Ich wünsche euch allen alles Gute!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben

Sorry kurzer Egopost: Hatte gestern Abend kurz vor 10 uhr plötzlich Blutungen und nach dem Tel. mit meinem FA konnte ich heute morgen gleich zu ihm. Das kleine ist schön gewachsen und der Herzschlag noch vorhanden. Bin jetzt die nächsten 2 Wochen 100% krank geschrieben und muss mich schonen.
Wir waren richtig froh und konnten aufatmen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

Guten Morgen allerseits

@Ticinella: vielen Dank, irgendwann muss es ja mal klappen! :D

@Mausi: es tut mir unendlich leid, dass das passiert ist. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft!

@Amara: uff dann bin ich wenigstens nicht die einzige :D

@Lia (schöner Name, so heisst meine Tochter :) ): die Darmgeschichte macht mir manchmal auch zu schaffen... Ist zwar nicht direkt Durchfall, aber oft ein Rumoren und Blubbern.

@Entbinden: bin auch der Krankenhaus-Typ, eher von der ängstlichen Sorte und daher fühle ich mich dort am besten aufgehoben.

@Strellina: auch für dich tut es mir sehr leid :( viel Kraft wünsche ich euch, und dass es bald wieder klappt.

@Gismo: das ist ja eine Schocknachricht am Morgen! :shock: Ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist! Schon dich gut und ganz gute Besserung wünsch ich dir.

Wünsche allen es wunderschöns Tägli!
Bild

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Ui Gismo, zum Glück ist alles in Ordnung! Was für ein Schreck :shock: Ich hoffe, du kannst dich gut schonen...

Ach Mausi, das tut mir leid...
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Charlize
Newbie

Beitrag von Charlize »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder. Hatte meine Eltern 1 Woche auf Besuch. War schoen und bin etwas traurig, dass sie wieder weg sind.

Maju, Strellina, Mausi01: druecke euch unbekannterweise ganz fest und wuensche euch viel Kraft und dass es bald wieder klappt und bleibt!

Squirli2: und wie war dein FA Termin gestern?

Entli: super ist alles in Ordnung bei euch. Suess hatte dein Partner Traenen in den Augen :D Wie ist das eigentlich bei einer Wassergeburt? Wird da immer wieder neues warmes Wasser eingelaufen? :oops: :oops:

Hope81: wie geht es dir/euch? Glueckwunsch zu 2 schlagenden Herzchen!! :D
In Dubai hab ich mich vor 10 Jahren aus abenteuerlust niedergelassen. Aber jetzt ueberlegen wir uns, diesen Sommer in die Schweiz zu ziehen. Fest steht jedoch noch nichts.

An allen neuen Mamis, herzlich willkommen. Schoen seit ihr dabei!

Me: soweit alles gut. Blutungen haben aufgehoert seit ich ein Medikamet zur Gelbkoerperunterstuetzung einnehme. Habe abgesehen von schmerzenden Bruesten und Darmprobleme, keine Wewehchen und da macht man sich gleich wieder Gedanken. Meine Freundin hat gesagt: Sorgen machen ist ein Teil von Mutter sein :lol: Zuviel Symptome sind uns nicht recht und wenige/keine auch nicht :mrgreen:
Mein naechster Termin ist am 8. Maerz. Freue mich darauf und hoffe alles ist in Ordnung.

Wuensche euch allen einen tollen Dienstag!

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

@Mausi01: Tut mir leid müsst ihr das nochmals durchmachen. Wünsche euch viel Kraft!

@Gismo_85: phuu was für ein Schock, zum Glück gabs Entwarnung.

@Lia: Krämpfe habe ich zwischendurch auch. kommt wohl daher dass sich durch die Hormone die Verdauung verlangsamt.

@neue: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft.

@Geburt: Werde wieder ins Spital gehen. Dieses mal in ein anderes, da wir in der Zwischenzeit umgezogen sind. Meine erste Geburt verlief zwar sehr schnell und ohne Komplikationen aber im Spital fühle ich mich einfach sicherer.

@me: Hab nicht viel zu berichten, mir gehts tiptop. Das Macht mir zwar zwischendurch auch sorgen, aber in der 1. SS war mir auch erst so ab der 7./8. Woche übel, deshalb hoffe ich jetzt mal dass alles in Ordnung ist. Warte jetzt einfach auf den FA-Termin in 2 Wochen.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,

mein Termin ist gut gegangen! Ich bin so froh! Herzchen schlägt, aber noch langsam. Sie meinte, das sei wohl erst grad in der Entstehung. Das Kind ist etwa eine Woche weniger weit, als es sein sollte, aber sie meinte, dass ist nicht schlimm, dass es sich evt. etwas später eingenistet hat oder das es noch aufholt. ich hab ihn zwei Wochen wieder einen Termin und dann schauen wir nochmal, wie es aussieht. (:

Lg Lia
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Charlize
Die Badewanne selbst ist geheizt so bleibt das Wasser schön warm. Bei der 2. Geburt war ich 1.5h im Wasser aber es wurde nicht kalt :mrgreen:

@ Gismo
Schön ist alles gut gegangen - ich kenne diese Schrecken leider zur Genüge... Schon dich wo es geht!

@ Lia
Weiter so!
2010, 2012, 2016/2016

Tilcara
Newbie

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen

Strellina und Mausi: Tut mir so leid für euch zwei :cry: Wünsche euch ganz viel Kraft!

@Hope81: Ja dass stimmt. Es ist eine sehr aufregende Zeit - ganz neue Erfahrungen. Auch ein wenig Angst, ob alles in Ordnung ist und ob alles gut geht.
Für dich ist es bestimmt auch sehr aufregend mit der Zwillingsschwangerschaft :)

@Gismo: Freut mich dass alles in Ordnung ist. Schone und erhole dich gut.

@Entli: freut mich, dass es deinen Kleinen gut geht. Dein Mann ist ja süss, dass er Tränchen verdrückt hat :)

@alle andern: hoffe es geht euch so weit gut und habt nicht zu starke Beschwerden.

@Spital/Geburtshaus/Hausgeburt: ich würde am liebsten in einem Geburtshaus gebären. Ist in meiner Wohngegend aber wohl nicht möglich, da es keines in der Nähe hat. Daher werde ich im Spital gebären. Eine ambulante Geburt im Spital wird für uns vielleicht noch ein Thema werden. Aber dass liegt ja noch ein bisschen in der Zukunft :wink:

@me: wollte gestern die FA wegen der 1. Untersuchung anrufen. Ist leider in den Ferien. Werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen :|

whisper711
Newbie

Beitrag von whisper711 »

Hallo
Ich würde mich gerne euch anschliessen. Ich erwarte mein zweites Kind, Termin ist voraussichtlich der 05.10.
Heute hatte ich den ersten Termin beim FA, hab mich riesig gefreut mein kleines Würmchen auf dem Ultraschall zu sehen :) Bis jetzt ist alles gut zum Glück... und ich habe bis jetzt auch weniger Beschwerden wie in der ersten Schwangerschaft.
Ich werde zur Geburt wieder in ein Krankenhaus gehen. Bei der ersten Geburt hatte ich einen massiven Riss und war schon froh das mich die Ärztin gleich nähen konnte.
Meine Daten für die erste Seite:
whisper711 / BS / 05.10. / 2tes / ??

Ist noch eine Facebookgruppe geplant?

Squirli2
Newbie

Beitrag von Squirli2 »

Hallo zusammen

An alle die ihr Baby verloren haben, es tut mir wahnsinnlig Leid, dass ihr das durchmachen müsst. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwerde Zeit und wünsche mir, dass ihr euch bald über ein gesundes Baby freuen dürft!

Allen neuen, herzlich Willkommen! Jetzt sind wir schon einige!

Me: hatte gestern nochmals eien FA Termin, dem Minisquirlli geht es super! Ist wahnsinnig wie es sich in diesen zwei Wochen schon verändert hat. Mit meinem Ekzem, habe ich leider noch immer etwas zu kämpfen. Muss Eisen und Vitamin D nehmen, und nach der Schwangerschaft mal abklären ob mit meinem Darm alles in Ordnung ist. (Ich habe ja keine Beschwerden). Somst geht es mir gut, einfach müde. Die Hosen passen noch, doch ist mir der Druck langsam unangenehm,,werde wohl bald auf Umstandshosen wechseln, hatte dies bei meiner ersten Tochter auch realtiv schnell.
Bild
Bild

Squirli2
Newbie

Beitrag von Squirli2 »

Noch was vergessen, ich werde wieder im Spital gebären, es gibt dort aber eine Familienabteilung, die ist glaube ich ziemlich einzigartig in der Schweiz. Würde gerne wieder auf diese Abteilung.
Bild
Bild

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

Guets Mörgeli

@Charlize: ich beneide dich gerade sehr um die Wärme in Dubai... Hier bei uns regnet und stürmt es, ist einfach grauslig... :? Sommer her!

@Lia: Glückwunsch zum schlagenden Herzli! :D Beim nächsten Termin schlägt es bestimmt schon viel kräftiger und schneller.

@whisper: Herzlich Willkommen!

@Squirli: so schön, war alles in Ordnung mit dem Kleinen :D Hoffentlich wird das Ekzem bald besser. Eine Kollegin von mir hatte das auch während der Schwangerschaft, eine mühsame Angelegenheit...

@me: heute Morgen ist es mir wiedermal so richtig schlecht und mein Kreislauf will auch nicht so recht. Und ich freue mich so darüber! :mrgreen: Jetzt noch eine Woche durchhalten bis zum Arzttermin, kann es kaum erwarten...

Schöns Tägli!
Bild

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

hall zusammen, nur kurz (bin auf Arbeit, Mittagspause, aber Chef kann jederzeit wiederkommen, und der soll ja noch nichts wissen ;-)

@whisper: herzlich willkommen!

@lia: gut, dass es rosig aussieht!

@Aufregend: Ich finde diese zweite SS genauso aufregend, wie die erste! Geheimniskrämerei, Angst, ob das Würmchen bleibt, Gereiztheit wegen Hormonen, Beschwerden etc., daran werde ich mich nie gewöhnen, und wenn ich 100x ss würde! :mrgreen:

@Facebook Gruppe: Ich weiss nicht, ob eine geplant ist. Fände es aber gut. Ich selber habe halt einfach keine Ahnung wie man sowas anleiert. Finde einfach die Posts auf FB übersichtlicher als das Forum. Und auch der Login ist i-wie einfacher.

@me: Ich bin soooooo müde. Geht es auch jemandem so? Das ist fast unerträglich und schmerzhaft. Und gerade jetzt habe ich doch den neuen Job angefangen... :roll: Muss immer aufpassen, dass ich niemanden angähne. Und auch die Kreislaufbeschwerden und Übelkeit kommen und gehen und lenken mich ab von der Arbeit. Habe immer Angst, dass ich es mal nicht zum WC schaffen könnte, falls es dann soweit ist... :roll: Ich bin in der 9.SSW und habe gelesen, dass die Beschwerden da einen Höhepunkt erreichen und danach besser werden (könnten). Ich hoffe es sehr.
Hat schon mal jemand Akupunktur ausprobiert gegen SS Beschwerden?

Ich wünsche allen einen schönen Tag und dass sich unsere Bauchbewohner weiterhin wohlfühlen und gedeihen dürfen.
Bild

trisha81
Newbie

Beitrag von trisha81 »

@Strellina und Mausi: Ich denk an Euch in dieser schweren Zeit und hoffe das ihr Jemanden habt der in dieser schwierigen Situation für euch da ist.
@alle die ihr kleines Wunder bereits beim US sehen durften hoffe ich das es sich weiterhin gut entwickelt.
@me: mache mir grad etwas sorgen um unser Würmchen. Nachdem mir die letzten 2-3 Wochen fast dauerübel war ist dies seit gestern komplett weg. Bin jetzt Anfang 9.Woche. Hoffe fest das trotzdem alles in Ordnung ist. Bin froh wenn ich am Montag endlich zum 1.US gehen kann. Diese warterei macht mich noch Wahnsinn.

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Amara hat geschrieben: Habe immer Angst, dass ich es mal nicht zum WC schaffen könnte, falls es dann soweit ist... :roll:
DAS ist auch meine grösste Angst! Oder dass es besetzt ist :shock: Wir haben nur ein einziges WC auf der ganzen Etage (ca. 15 Leute)...
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

@Amara ja ich habe bei der ersten SS Akupunktur gemacht. War super!
Keine Rückenschmerzen, keine Kopfschmerzen... hilft sicher auch bei Übelkeit und Kreislauf :D

Wegen der Facebook-Gruppe: ich weiss wie man eine erstellt, muss aber mindestens ein Mitglied angeben...

@me immer stärkere Übelkeit, kann kein Fleisch mehr riechen und habe Rückenschmerzen.
Morgen endlich FÄ-Termin!

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

Also Ladies, habe eine Facebook Seite erstellt...
Oktober Mamis
Alle die Lust haben sind herzlich eingeladen :D

Antworten