Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4
Moderator: Züri Mami
Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4
mein chef kackt es im moment natürlich richtig an dass ich 2 wochen 100% und dann noch 2 wochen 50% krank geschrieben bin. er kommt richtig ins schwitzen und der andere mitarbeiter ist immer noch nicht da, seit januar krank.
@RD, wie geht es dir, konntest du dich ein bisschen von der schlimmen Nacht erholen?
@sünneli, Der braune Ausfluss kommt von einem Bluterguss direkt unter der Gebärmutter. Kann es anscheinend geben und das Blut kommt von da, soll genun Magnesium zu mir nehmen, das hilft der Gebärmutter & Muskeln sich zu entspannen. Der FA meinte letzten Donnerstag ich solle mir keine Sorgen mehr machen. Dachte jedoch der Ausfluss kommt paar Tage…
@caramel-joguhrt, tut mir leid ist die TR doch noch eingetrudelt - auf in den neuen Zyklus. Daumen sind gedrückt!
@Mausi, schön zu lesen, dass es dir besser geht, schön weiter schonen.
@Gismo, bin sehr froh hast du keine Blutungen mehr, auch dir wünsche ich schönes weiter schonen.
@peanut, gratuliere zum positiven US, hört sich doch sehr gut an!
@kate, Herzlich willkommen bei uns, auch wenn die Umstände tragisch sind. Tut mir sehr leid das du dieses Erleben musstest! Wie Gismo so schön geschrieben hat, wir sind dazu da um einander unser Leid, unsere Ängste und auch unser Glück zuteilen. Daumen sind gedrückt das sich doch wieder ein Krümmel eingeschlichen ha.
@sünneli, Der braune Ausfluss kommt von einem Bluterguss direkt unter der Gebärmutter. Kann es anscheinend geben und das Blut kommt von da, soll genun Magnesium zu mir nehmen, das hilft der Gebärmutter & Muskeln sich zu entspannen. Der FA meinte letzten Donnerstag ich solle mir keine Sorgen mehr machen. Dachte jedoch der Ausfluss kommt paar Tage…
@caramel-joguhrt, tut mir leid ist die TR doch noch eingetrudelt - auf in den neuen Zyklus. Daumen sind gedrückt!
@Mausi, schön zu lesen, dass es dir besser geht, schön weiter schonen.
@Gismo, bin sehr froh hast du keine Blutungen mehr, auch dir wünsche ich schönes weiter schonen.
@peanut, gratuliere zum positiven US, hört sich doch sehr gut an!
@kate, Herzlich willkommen bei uns, auch wenn die Umstände tragisch sind. Tut mir sehr leid das du dieses Erleben musstest! Wie Gismo so schön geschrieben hat, wir sind dazu da um einander unser Leid, unsere Ängste und auch unser Glück zuteilen. Daumen sind gedrückt das sich doch wieder ein Krümmel eingeschlichen ha.
https://lilypie.com
[/link]

@Cora: wie geht es dir sonst so? Wow jetzt bist du schon wieder in der 10 SSW. Wie die zeit vergeht.
Danke der Nachfrage liebe Gismo. Soweit eigentlich ganz gut. "Bizeli" ein ziehen im UL und wenn ich nichts esse und Hunger kriege wird mir ziemlich schnell übel. Hatte heute total Lust auf chinesische Nudelsuppe und anschliessend habe ich mir ein Erdbeertörtchen gegönnt-mmmmh
Schliesst du dich der FB-Gruppe von den Oktoberlis an? Ja echt unglaublich, irgendwie geht die Zeit schnell um und irgendwie trotztdem langsam...glaube die ersten 12 Wochen sind echt die schlimmsten...hast du es deiner Familie eigentlich schon gesagt?

[/link]

Danke ihr lieben!
Es tut wirklich sooooo gut mit jemandem zu teilen, der weiss wie es einem geht.. Mein mann unterstützt mich natürlich, aber er kann sich trotzdem nicht vorstellen, wie es sich für mich anfühlt. Wie man so schön sagt: geteiltes leid ist halbes leid
und es geht mir tatsächlich schon besser! War einfach grad so down, weil ich vor 2 tagen einen bauchkrampf hatte und nun einen negativen test und auch noch braunes blut kam.. Aber auch wenns jetzt nicht geklappt hätte, ich bin zuversichtlich,wenn ich lese wie es bei euch auch geklappt hat
Danke!
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Es tut wirklich sooooo gut mit jemandem zu teilen, der weiss wie es einem geht.. Mein mann unterstützt mich natürlich, aber er kann sich trotzdem nicht vorstellen, wie es sich für mich anfühlt. Wie man so schön sagt: geteiltes leid ist halbes leid

Danke!
@cora: meine familie weiss es und auch meine kolleginen. Wem hast du es schon gesagt? Ja vermutlich würd ich auch mitschreiben in der gruppe. Hast du ein neues profilbild?
@kate: ich glaube auch dass die männer uns zwar beistehen aber uns nicht so verstehen können
@kate: ich glaube auch dass die männer uns zwar beistehen aber uns nicht so verstehen können
@gismo, werde mich wohl erst nach den 12 wochen anschliessen... ich habe es 2 kolleginen gesagt. die eine kollegin die wusste von der letzten ss und fg (ansonsten wusste nur die familie davon) und einer kollegin habe ich es am sonntag gesagt, nachdem sie mir gesagt hat, dass die ende 10woche ist
habe ich mich ihr auch anvertraut. wir wollen es dieses mal für uns behalten. hatte bei der letzen fg mehr mühe wenn ich den mitmenschen auch noch trost spenden musste. vorallem mein jüngerer bruder hat sehr fest geweint und konnte sich kaum erholen
ja habe das Profilbild geändert, neue SS, neues Glück, neues Bild

ja habe das Profilbild geändert, neue SS, neues Glück, neues Bild

[/link]

@kate7: herzlich willkommen. der austausch tut gut und hilft mir sehr.
@peanut: uff zum glück ist alles gut trotz blutungen.
@essen in der SS: kennt jemand ein gutes buch oder link wo die lebensmittel drauf stehn, die man nicht essen sollte während der ss? evt auch mit feinen rezepten? sushi, medium rare fleisch, 3min eier etc das kenne ich. aber soeben hat mir jmd gesagt auch kein parmesan und den hatte ich gestern...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@peanut: uff zum glück ist alles gut trotz blutungen.
@essen in der SS: kennt jemand ein gutes buch oder link wo die lebensmittel drauf stehn, die man nicht essen sollte während der ss? evt auch mit feinen rezepten? sushi, medium rare fleisch, 3min eier etc das kenne ich. aber soeben hat mir jmd gesagt auch kein parmesan und den hatte ich gestern...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry für den Egopost.... ich muss das einfach mal kurz loswerden. Ich hab am Sa meinen nächsten US bei ca. 8+4. Der 1. war bei 6+0 mit Herzschlag und meine FÄ war total zufrieden. Ich weiss, eigentlich sollte ich zufrieden sein und einfach den nächsten Termin abwarten.... ich hab nur so unglaubliche Angst davor. Ich hab Angst dass sich alles wiederholt (hatte letzten August einen MA. Das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen) .... ich kann mich nicht mal mehr auf die Arbeit konzentrieren. Eigentlich verbringe ich die meiste Zeit hier und lese eure Beiträge.

* Sternli Aug. 2015
@ursella: das tut mir leid dass du dir so gedanken machst. Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan aber versuch positiv zu denken. Du wirst euer krümel sicher sehen am samstag, schön gewachsen und mit herzschlag.
@Gismo: ich hoffe es so sehr! Ich kann trotzdem an kaum was anderes denken. Vor allem weil ich seit 2 Tagen kaum mehr Symptome hab.

* Sternli Aug. 2015
Das ist so blöd wenn man sich gedanken macht und dann noch weniger symptome. Könntest du evt schon eher zum arzt?
Nein, nur wenn ich zu einem andern gehe... sie ist bis SA auf Fortbildung. Ausserdem versuch ich nicht hysterisch zu wirken. Drum muss ich das bei euch abladen. Tut mir leid.

* Sternli Aug. 2015
Mach nur für das sind wir da.
-
- Senior Member
@cora: wenn man ja weiss woher das Blut kommt, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich glaube bei Hämatomen ist es ja oft so, dass die immer mal wieder bluten können. Ist bestimmt alles gut. Hat es nun wieder aufgehört?
@ursella: oh je,ich versteh dich gut, hatte auch eine MA. Deshalb war ich diesmal erst in der 9. Woche überhaupt das erste Mal beim Arzt. Konnte dann gestern in der 11.Woche zum 2. Mal hin und war erstaunlich ruhig, weil ich einfach ein gutes Gefühl hatte. Aber die Ängste sind doch völlig normal. Ich bin die ersten Wochen auch teilweise fast durchgedreht vor Angst. Ich drück dir fest die Daumen für Samstag und hoffe, dass du die Zeit irgendwie rumbringst. Mir hat Ablenkung am besten geholfen.
@kate: willkommen, wenn auch aus traurigem Grund. Es tut mir so leid, dass ihr euer Kleines noch so spät verloren habt
Das macht mir gleich wieder etwas mehr Angst, da ich mich nun nach der 10. Woche schon sicherer fühle..aber eben, ganz sicher kann man sich leider nie sein. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es jetzt wirklich schon wieder eingeschlagen hat!
@peanut: zum Glück ist alles gut! Freut mich sehr zu lesen!
@ursella: oh je,ich versteh dich gut, hatte auch eine MA. Deshalb war ich diesmal erst in der 9. Woche überhaupt das erste Mal beim Arzt. Konnte dann gestern in der 11.Woche zum 2. Mal hin und war erstaunlich ruhig, weil ich einfach ein gutes Gefühl hatte. Aber die Ängste sind doch völlig normal. Ich bin die ersten Wochen auch teilweise fast durchgedreht vor Angst. Ich drück dir fest die Daumen für Samstag und hoffe, dass du die Zeit irgendwie rumbringst. Mir hat Ablenkung am besten geholfen.
@kate: willkommen, wenn auch aus traurigem Grund. Es tut mir so leid, dass ihr euer Kleines noch so spät verloren habt

@peanut: zum Glück ist alles gut! Freut mich sehr zu lesen!
@ursella: du darfst hier abladen! Ich war heute Morgen bei der Arbeit auch mehr hier im Forum als wirklich bei der Arbeit, wenn man so Sorgen hat, fällt es einem schwer sich zu konzentrieren. Trotzdem versuche ich es immer wieder und denke, dass es meinem Krümel bestimmt gut geht und er nichts davon hat, wenn ich mich wahnsinnig mache. Wenn ich mir Sorgen mach (und auch sonst) spreche ich manchmal mit dem Krümel. Ich weiss, das tönt jetzt villeicht komisch, hat ja noch keine Ohren und so, aber mir hilft es!
@RD2016: das hab ich mich auch gefragt, hab auch Parmesan gegessen. Eine Mitarbeiterin von mir meinte zudem, man dürfe keinen Zimt essen, das wirke abtreibend. Na super, ess ich fast täglich! Werds ab jetzt wohl lassen!
@kate7: auch von mir herzliches Willkommen trotz trauriger Umstände. 19.SSW, das ist ja echt heftig, man wähnt sich schon in Sicherheit. Schön funktioniert dein Körper aber so schnell wieder! Ich drück dir fest die Daumen, dass auch du bald positiv testen kannst!
@Gismo: ach dein Chef...was soll ich sagen...jetzt muss erhalt ausbaden, was er sich da eingebrockt hat. Das musste ja nach hinten losgehen!
@me: ein Höllentag bei der Arbeit. neben meinem eigenen Drama auch noch ganz viel anderes! Bin echt froh, hab ich jetzt Feierabend! Bin wieder müde. Aber glücklich!
@RD2016: das hab ich mich auch gefragt, hab auch Parmesan gegessen. Eine Mitarbeiterin von mir meinte zudem, man dürfe keinen Zimt essen, das wirke abtreibend. Na super, ess ich fast täglich! Werds ab jetzt wohl lassen!
@kate7: auch von mir herzliches Willkommen trotz trauriger Umstände. 19.SSW, das ist ja echt heftig, man wähnt sich schon in Sicherheit. Schön funktioniert dein Körper aber so schnell wieder! Ich drück dir fest die Daumen, dass auch du bald positiv testen kannst!
@Gismo: ach dein Chef...was soll ich sagen...jetzt muss erhalt ausbaden, was er sich da eingebrockt hat. Das musste ja nach hinten losgehen!
@me: ein Höllentag bei der Arbeit. neben meinem eigenen Drama auch noch ganz viel anderes! Bin echt froh, hab ich jetzt Feierabend! Bin wieder müde. Aber glücklich!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Danke... euch für die aufbauenende Worte.
@Peanut: du hast recht, ich rede auch mit meinem Peanut. Ich fand deinen Nickname so süß, und er/sie hat hoffentlich zur Zeit ungefähr die Größe.
@Essen: ja ich hab auch schon merken müssen, dass vor allem Listerien ein Problem sind. Man liest auch so viel im Internet, allerdings sind manche Sachen recht widersprüchlich... Allerdings hat meine FÄ bei einigem Entwarnung gegen. Z.b. Hartkäse... auch wenn er aus Rohmilch ist. Wie kommt ihr eigentlich auf das mit dem Parmesan, denn das hab ich noch nicht gehört.
@Peanut: du hast recht, ich rede auch mit meinem Peanut. Ich fand deinen Nickname so süß, und er/sie hat hoffentlich zur Zeit ungefähr die Größe.
@Essen: ja ich hab auch schon merken müssen, dass vor allem Listerien ein Problem sind. Man liest auch so viel im Internet, allerdings sind manche Sachen recht widersprüchlich... Allerdings hat meine FÄ bei einigem Entwarnung gegen. Z.b. Hartkäse... auch wenn er aus Rohmilch ist. Wie kommt ihr eigentlich auf das mit dem Parmesan, denn das hab ich noch nicht gehört.

* Sternli Aug. 2015
@mausi du hast irgendwie recht mit der pessimismus Strategie
positiv überraschen lassen ist immer besser als wenn die hoofnung zerbricht. Fühl mich etwas zweigespalten, die eine hälfte hofft irgendwie auf positives, die andere hat sich schon damit abgefunden.
@ gismo
Ja, das war die erste ss und es lief alles irgendwie "zu gut".. War vorallem hart, dass ich es erat in der 19 woche erfahren habe und das kleine schon ab der 15. nicht mehr lebte.. Und in der 17. Ssw hat mein FA keinen US machen wollen! Meine " ich soll mir keinw aorgen machen, meine werte aind gut". Tja, da war es schoоn tot. Ich hatte selber einen termin im spital abgemacht bei einer anderen ärztin, sie hat es dann festgeatellt.. Am freitag habe ich den nachkontrolltermin beim eraten FA. Mal schauen, war er zur ganzen Geschichte meint.

@ gismo
Ja, das war die erste ss und es lief alles irgendwie "zu gut".. War vorallem hart, dass ich es erat in der 19 woche erfahren habe und das kleine schon ab der 15. nicht mehr lebte.. Und in der 17. Ssw hat mein FA keinen US machen wollen! Meine " ich soll mir keinw aorgen machen, meine werte aind gut". Tja, da war es schoоn tot. Ich hatte selber einen termin im spital abgemacht bei einer anderen ärztin, sie hat es dann festgeatellt.. Am freitag habe ich den nachkontrolltermin beim eraten FA. Mal schauen, war er zur ganzen Geschichte meint.
Oh, noch meine Daten vergessen
das wäre:
Kate7 / 29 / ZH / 25.1.2016 / 19.ssw / 1* / keine

Kate7 / 29 / ZH / 25.1.2016 / 19.ssw / 1* / keine
@sünneli
Du musst keine angst haben!
So wie das bei mir passiert ist, ist es ziemlich selten. Und vielleicht hätte man bei mir an einem besseren US gerät schon in der 12. Woche erkennen können, dass mit der plazenta was nicht stimmt und entsprechend reagieren... Ganz sicher ist man nie, aber du bist schon in fast ziiiemlich sicherem bereich
Du musst keine angst haben!