Ich schaffe es doch tatsächlich schon wieder an den PC

Willkommen allen neuen, und eine schöne Schwangerschaft. Geniesst die Zeit.
@ Namen.. Wir hatten uns bei der mittleren schon bis 2 Wochen vor Geburt nicht entscheiden können. Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Mal früher sein wird. Wir haben was Namen anbelangt einfach zu verschiedene Geschmäcker

@ Geburtsort. Mein Grosser kam in einer antroposophischen Klinik auf die Welt. Das Feeling war sehr Geburtshausähnlich... Die Kleine kam im Kantonsspital auf die Welt mit Neo im gleichen Haus. Ich hatte ss Diabetes und wollte kein Risiko eingehen.
Für die jetzige SS weiss ich noch nicht genau. Ich würde gerne zuhause mein Kindlein bekommen. Für mich die sicherste Option. Je weniger von aussen Manipuliert wird, desto mehr kann ich mich auf mich verlassen. (keinen Einlauf, keinen Dammschnitt, keine Medikamente um die Geburt anzukurbeln, keine PDA, kein DauerCTG, keine MM Untersuchungen usw.)
Falls sich mein Zucker ohne Insulin nicht einstellen lässt, fällt das leider flach. und ich werde voraussichtlich in eine Privatklinik gehen, diesmal ohne Neo.
Meine Hebamme habe ich bereits in der 7. ssw einberufen

@ Geburtshaus Bärestwil: leider für mich viel zu weit weg. Ich habe aber in einer Mamigruppe im FB nur gutes gehört. Es freut mich dass es euch gefällt!
@ Treffen. Ich komme nicht. Haus, Tiere, Garten, Kinder und noch mehr arbeiten als sonst reicht mir im Moment. Ich wünsche euch viel Spass und ein schönes Kennenlernen.
@ Zimmer einrichten. Darüber machen wir uns noch gar keine Gedanken... Das Kindlein wird im Beistellbett bei uns im Zimmer schlafen und dann sehen wir weiter. Die Kleine hat bis 2.5 bei uns im Bett geschlafen und erst dann ins grosse Bett in ihrem Zimmer gewechselt. Sie wird auch immernoch (mit 4.5) einschlafbegleitet.
@ allen kranken Mami s und Kindern gute Besserung. Ich hoffe der Frühling kommt bald. Am Morgen wird's schon früher hell und die Vögel zwitschern

@me: ich war beim Organultraschall. Dem kleinen Jungen geht es gut (99.9% Outing

Meine Nieren sind tatsächlich gestaut... Leider kann man da nicht viel machen...
Und meine Zuckerwerte sind wirklich zu hoch. Zum Glück nicht viel, dh grenzwertig. Einen Zuckertest muss ich keinen machen. Sie schickt mich direkt in die Diabetesberatung und zur Diabetologin, da werde ich aufgeboten. Dies war mein vorerst letzter Termin bei der FA. Ich hoffe ich sehe sie erst bei der Geburt wieder

Habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ich werde eine Hypnobirthkurs machen. Da erlernt man eine Hypnosetechnik um Schmerzarm/frei das Kindlein zu empfangen, ich habe davon nur gutes gehört und bin mal das Buch am lesen...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein gutes Weekend
NaLe