Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
NaLe
Newbie

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von NaLe »

Hallo zusammen.
Ich schaffe es doch tatsächlich schon wieder an den PC :-)

Willkommen allen neuen, und eine schöne Schwangerschaft. Geniesst die Zeit.

@ Namen.. Wir hatten uns bei der mittleren schon bis 2 Wochen vor Geburt nicht entscheiden können. Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Mal früher sein wird. Wir haben was Namen anbelangt einfach zu verschiedene Geschmäcker :-(

@ Geburtsort. Mein Grosser kam in einer antroposophischen Klinik auf die Welt. Das Feeling war sehr Geburtshausähnlich... Die Kleine kam im Kantonsspital auf die Welt mit Neo im gleichen Haus. Ich hatte ss Diabetes und wollte kein Risiko eingehen.
Für die jetzige SS weiss ich noch nicht genau. Ich würde gerne zuhause mein Kindlein bekommen. Für mich die sicherste Option. Je weniger von aussen Manipuliert wird, desto mehr kann ich mich auf mich verlassen. (keinen Einlauf, keinen Dammschnitt, keine Medikamente um die Geburt anzukurbeln, keine PDA, kein DauerCTG, keine MM Untersuchungen usw.)
Falls sich mein Zucker ohne Insulin nicht einstellen lässt, fällt das leider flach. und ich werde voraussichtlich in eine Privatklinik gehen, diesmal ohne Neo.
Meine Hebamme habe ich bereits in der 7. ssw einberufen :-)

@ Geburtshaus Bärestwil: leider für mich viel zu weit weg. Ich habe aber in einer Mamigruppe im FB nur gutes gehört. Es freut mich dass es euch gefällt!

@ Treffen. Ich komme nicht. Haus, Tiere, Garten, Kinder und noch mehr arbeiten als sonst reicht mir im Moment. Ich wünsche euch viel Spass und ein schönes Kennenlernen.

@ Zimmer einrichten. Darüber machen wir uns noch gar keine Gedanken... Das Kindlein wird im Beistellbett bei uns im Zimmer schlafen und dann sehen wir weiter. Die Kleine hat bis 2.5 bei uns im Bett geschlafen und erst dann ins grosse Bett in ihrem Zimmer gewechselt. Sie wird auch immernoch (mit 4.5) einschlafbegleitet.

@ allen kranken Mami s und Kindern gute Besserung. Ich hoffe der Frühling kommt bald. Am Morgen wird's schon früher hell und die Vögel zwitschern :-)

@me: ich war beim Organultraschall. Dem kleinen Jungen geht es gut (99.9% Outing :-))
Meine Nieren sind tatsächlich gestaut... Leider kann man da nicht viel machen...
Und meine Zuckerwerte sind wirklich zu hoch. Zum Glück nicht viel, dh grenzwertig. Einen Zuckertest muss ich keinen machen. Sie schickt mich direkt in die Diabetesberatung und zur Diabetologin, da werde ich aufgeboten. Dies war mein vorerst letzter Termin bei der FA. Ich hoffe ich sehe sie erst bei der Geburt wieder :-)) alle weiteren Kontrollen können und werden von der Hebamme gemacht. US findet nur bei schlecht eingestelltem Zucker statt, dann muss ich evtl. nochmal vorher zu ihr.
Habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ich werde eine Hypnobirthkurs machen. Da erlernt man eine Hypnosetechnik um Schmerzarm/frei das Kindlein zu empfangen, ich habe davon nur gutes gehört und bin mal das Buch am lesen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein gutes Weekend
NaLe

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

Hoi mitenand!

@ posting amel weg
kleiner tip, vorm absenden amel schnell den text kopieren dann hat mans immerhin gesichert ;)

@ Betriebsnudel
klingt gut dein polteri, das freut mich :)

@ alle mit us/organscreening
schön ist alles ok und weiterhin gutes gedeihen!

@ wo gebären
bei mir ist der fall eh klar, geplanter ks im spital.

@ Nale
ui nöd guet. Hoffe ist kein nierenstau. Heb sorg!

@ Regenbögli
super mit der bettschlange, gratuliere :) und einfach nochmals gueti besserig! Bei mir nicht soooo gut, siehe ep.

@ alle die ich vergessen hab
äxgüsi und einen lieben gruss aber bin am natel und wir hatten ziemlich action, siehe ep..

@ me
für alle die es auf fb nicht mitbekommen haben: letzten sa abend kam ich in den notfall der frauenklinik wegen starker oberbauchschmerzen. Verdacht auf ss-vergiftung hat sich nicht bestätigt, nach 3h untersuch war klar dem baby gehts gut. Musste dann in den normalen notfall rüber weils evt was mit dem magenbypass hätte sein können. Man fand einfach eine vergrösserte gallenblase. Musste drum zur beobachtung über nacht bleiben. Am so morgen wäre ein mri geplant gewesen. Weil aber meine schmerzen immer noch arg waren und meine entzündungswerte ins astronomische gestiegeb sind hiess es direkt bauchspiegelung. Am mittag beim us sah man dann dass meine gallenblase sich extrem vergrössert hat in den letten stunden und ausserdem hatte ich gallensteine. So hiess es, noch heute operieren, die muss raus :roll:
Wir hatten natürlich angst ums böhnli :( gsd ging aber alles gut und sie konnten es trotz ss laproskopisch machen. Das baby war danach einfach ziemlich lahm und musste mit zuckerlösung (intravenös bei mir) etwas geweckt werde. Aber dem gehts gut, es zappelt und strappelt!

Leider hab ich dafür zu kämpfen, schmerzen sind zum glück schon viel erträglicher aber die übelkeit/erbrechen ist wieder ziemlich lästig da. Nicht so lustig mit frisch operiertem bauch :( ich hoffe das pendelt sich alles bald ein, der körper muss sich wohl noch etwas gewöhnen.

Aber eben, die hauptsache ist dass es dem buuchmüsli gut geht und nix gemacht hat. Waren heftige tage. Bin seit gestern mittag zu hause und muss ganz langsam machen, hab noch etwas wenig blut und niedrigen blutdruck. Aber es chunt.

Grüessli ah alli und sorry für den roman...
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

NaLe
Newbie

Beitrag von NaLe »

mmmh.
Ich würde gerne in die FB Gruppe. Ich habe von Blume schon lange nichts mehr gelesen... Ist das noch aktuell? oder wem kann ich eine PN machen?
Liebe Grüsse
NaLe

NaLe
Newbie

Beitrag von NaLe »

@ wuscheline: unser Post hat sich direkt überschnitten :-)
Nierenstau ist leider bestätigt...

Ou nein, das tut mir leid, was du das letzte Weekend durchmachen musstest. Zum Glück geht es dem Kindlein gut. Ganz gute Besserung und heb dir Sorg!

Twinsbabies
Newbie

Re: Julibabys 2016 Teil 2.

Beitrag von Twinsbabies »

Hi NaLe

Habe versucht dir eine PN zu senden aber irgendwie kann ich dir schreiben. Du kannst entweder Blume 87 eine PN senden oder auch mir, mit deinem Facebook namen.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Wuscheline81 uiiii du machst sachen... :oops: Hoffe du bleibst nun von weiterem verschohnt, kommt ja eins nach dem anderen bei Dir... :roll: Wünsch Dir ganz gute genesung.

@Nale ist das nicht gefährlich mit gestauuten Nieren? Die entgiften doch? Hast du sonst auch Mühe mit Zucke oder ist das ss Diabetes?

@mehrfachmamis wie macht Ihr das besucht Ihr noch ein Geburtsvorbereitungskurs? Ich habe mich eigentlich dagegen entschieden ist ja von damals als ich bei der ersten ss einen gemacht habe noch nicht so lange her. Hatte kürlich aber mit einem 3 fach Mami Kontakt sie hat gemeint sie habe bei jedem einen wiederholt....finde ich persönlich etwas schräg....Da es aber bei mir eh noch nicht sicher ist und die Warscheindlichkeit falls es wieder zu einem Geburtsstillstand kommt wie bei maus vermutlich im Ks enden wird um meinen Körper kräfte wegen der Ms zu schohnen sehe ich dem ganzen locker entgegen und sage es kommt wie es kommen muss wird. :wink:

@me oft Magenbrennen sonst habe ich nun 2 tage krümeli kaum gespürt habe mir schon etwas sorgen gemacht, zum Glück unbegründet gestern Abend gabs dann wieder bauchparty. :lol: Glaubs es hat einfach mal wieder mit Rücken und po gegen aussen gelegen und desshalb habe ich das zappeln nicht gemerkt.

Wünsche allen ein schönes Weekend hebt Euch Sorge.

@Twinbabys du kannst erst ab einer gewissenzahl Beiträgen hier pn s versenden. :wink:
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Uiuiui, Wuscheline, gar nicht gut! Hoffe, Du konntest Dich inzwischen wieder etwas erholen und hast viel Unterstützung von allen rundherum! Glaub's Gallen- und Nierensteine sollen was vom schmerzhaftesten überhaupt sein! Hoffe ganz fest, dass es von jetzt an einfach nur noch gut und normal bei Euch läuft!

Regebögli: Weiss leider auch nicht, was noch gegen den Farbgeruch hilft. Aber auf jeden Fall schöne Farben! Und gut, kamt ihr um die MOE rum. Wir hatten letzthin auch grad eine beim Grösseren... und das Schlafmanko hängt rasch an, wenn tagsüber dann doch wieder alles läuft wie immer...
Habe eigentlich nicht vor, noch einen Vorbereitungskurs zu machen - machte ich auch beim Zweiten keinen mehr. Wenn, dann nur, wenn's was besonderes wäre, z.B. Hypnobirthing wie Nale. Hatte mir überlegt, ev. SS-Yoga oder sowas zu machen. Ist nicht eine explizite Vorbereitung, hilft aber doch vielleicht für Entspannungstechniken. Muss mich aber erst noch schlau machen.

Nale: Gratulation zum Jungen! So schön! Drück dir die Daumen, dass sich der SS Diabetes schön im Griff behalten lässt mit der Ernährung!

Allen einen guten Wochenstart morgen und liebe Grüsse!

NaLe
Newbie

Beitrag von NaLe »

Juhui, ich schaffs schon wieder :-))
@ Twinsbabies: ich habe dir eine pn gemacht, bzw deine ist in der Zwischenzeit angekommen. Genug Beiträge haben wir beide...

@ eine gestaute Niere haben recht viele Schwangere, nur tun die den meisten nicht so weh :-( zum Glück.
Es ist natürlich nicht gut. bzw das Risiko für eine Entzündung ist halt höher, da der Urin nicht abfliesst, sondern stehen bleibt, bzw zurück fliesst...
Urinkontrollen sind halt wichtiger. Bei mir fühlt es sich nicht entzündet an. Mit wärme wird es besser...
Wenn die schmerzen durchgehend, nicht mehr aushaltbar sind, könnte man unter Vollnarkose eine künstliche Harnschiene einführen...
das steht aber zum glück noch lange nicht zur debatte.
Ich behandle im Moment mit wärme und Akupunktur.

@ Zucker: Ich habe sonst keine Probleme mit dem Zucker, nur in der letzten ss bereits ein ss Diabetes :-( leider.

@ Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe in meiner 2. ss nochmals einen besucht, ging aber vorallem darum neue Mamis kennen zu lernen. Diesmal mache ich ss yoga und den Hypnobirth, für mich und mein Körpergefühl.

Ich wünsche euch eine gute Woche, ich weiss nicht wann ich das nächste mal dazu komme.
Liebe grüsse und eine gute zeit
NaLe

Suusuu
Newbie

Beitrag von Suusuu »

Hallo zusammen!

War dieses Wochenende an der Babymesse in Zürich und haben uns ein paar Kinderwagen angeschaut. Wir haben das Glück, dass er uns geschenkt wird.

Kinderwagen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Bugaboo Chameleon 3 oder dem Joolz Geo? Die finden wir beide sehr hübsch:) Aber hübsch sein reicht ja meistens nicht aus hahaha :D

Autositz:
Dann wäre ich auch noch froh um Tipps betr. Maxi Cosi - ehrlich gesagt sehen die für mich alle gleich aus. Und die Verkäufer haben natürlich alle super angepriesen.... dachte evtl. könnten wir da auch ein gebrauchtes kaufen, die kann man ja nur ein Jahr lang nutzen habe ich mitbekommen. Und sind sauteuer :shock:

Bett:
Da wir momentan kein Babyzimmer haben und wahrscheinlich deswegen in den nächsten Jahren eh umziehen, möchten wir platzsparend ein Beistellbett kaufen. Der schweizer Babybalkon ist mir im Internet aufgefallen. Aber eigentlich finde ich, man könnte auch dies gebraucht kaufen, habe aber online irgendwie keine gescheite Webseite gefunden mit Gebrauchtartikeln... wo schaut ihr denn so? Und findet ihr ein Beistellbett auch sinnvoll?

Liebi Grüess
Suusuu

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Nale
ja da haben wir uns grad überschnitten! so doof dass du doch den nierenstau hast und auch noch ss-diabetes :( hoffe du kriegst das gut in den griff und die schmerzen halten sich in grenzen. ist echt nicht lustig sowas. heb auch du dir sorg!

@ Regebögli
bääh magenbrennen muss auch doof sein! gut gehts dir besser und spürst du s'kleine wieder gut :) danke für deine wünsche.

@ GVK Mehrfachmamis
ich hab nur beim 1. kind einen gemacht. aber es gibt ja refresher. wenn ich nicht sicher wüsste, dass es einen KS gibt, würde ich evt. den hypnobirthing kurs machen.

@ Miezekatze
ja du war grad action. aber es geht viel besser, siehe EP. dir einen lieben gruss und merci :)

@ Suusuu
also das hab ich noch nie gehört von wegen nur ein jahr brauchen. sie müssen einfach diese bestimme Nr. drauf haben die maxicosis. ich werd auch einen gebrauchten haben, hatten wir schon bei den jungs, da waren vorher schon 2 kinder drin, kein problem ;) auf tutti.ch gibts oft gute angebote. bei MC würd ich einfach eher nur von jemandem gebraucht kaufen, den du kennst, weil einen der einen unfall hatte sollte man ja schon nicht mehr brauchen. jetzt starten ja dann überall die börsen, evt. findest du da was.

@ Beistellbett
die meisten sind voll fan davon, ich finds etwas unnötiges ;) da ich eh lieber aufstehe zum stille, im liegen ging mir das nicht so gut. und mir macht das aufstehen nix aus. ausserdem würde es bei unserem bett eh nicht gehen.

@ me
geht mir viiieeel besser, bin so froh! schmerzen praktisch weg, seit freitag nacht keine medis mehr. bauch hat sich auch eingependelt, uff. übelkeit/erbrechen ist auch wieder viel besser, gsd. und s'kleine ist aktiver denn je, seit vorgestern kickt es von heute auf morgen dermassen fest, dass man es super von aussen spürt/sieht :D

wünsche euch eine gute woche!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

nur ganzganz schnell:

Wuscheline, schön, geht's schon viel besser! und schön, geht's dem Kleinen auch so gut - seid ihr ja nochmals glimpflich davon gekommen, uff!

Suusuu: Den Maxicosi - oder welches Modell man dann auch wählt - sollte man glaub's eigentlich so lange wie möglich nutzen, sprich, bis der Kopf beginnt drüber zu ragen, weil es sicherer ist, wenn sie so lange wie möglich rückwärts fahren. Vom TCS gibt's jeweils so eine Broschüre, wo alle Modelle getestet und bewertet werden - findest du auf dem Internet. Wir haben eigentlich fast alles Occasion gekauft beim ersten (tutti, wie schon erwähnt, oder ricardo) ausser den Kindersitzen (auch den Folgemodellen) und der Babymatratze. Wie Wuscheline schon sagte, sollte der Kindersitz sicher keinen Unfall hinter sich haben - und Matratzen lassen sich nicht sooo wahnsinnig gut reinigen. Bei allem anderen hatte ich keine Bedenken, es gebraucht zu kaufen. Selber hatten wir kein Beistellbett - bin auch nicht so eine Bett-Stillerin, aber es gibt auf jeden Fall Leute, die Fan davon sind. Wenn Du eines Occasion kaufst und nicht extrem viel Geld dafür ausgeben musst, kannst du es ja auch einfach mal versuchen - und es dann sonst halt wieder weiterverkaufen, wenn du's dann doch nicht brauchst.
Wir hatten die Betten von Stokke - das lässt sich umbauen vom Babybett zum Kleinkinderbett und gar zum Juniorbett, wenn man möchte. Und das Babybett lässt sich durch jede Tür schieben. Fand das sehr praktisch.

Nale: gute Besserung mit den Nierenschmerzen!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Mizekatze zum Glück hatten wir die MOE recht bald entdeckt sprich es war erst ein Ohr leicht bertoffen mit Votarentropfen Nasenspray Tymiansalbe auf Brust und geschnittene zwiebel im Zimmer ging es dann Glücklicherweise recht schnell viel besser. Somit war nur ein Nacht vor dem KIA besuch hororr die erste nNacht mit schmerzmedis kam sie dann 3 mal schlief dann aber nachdem mami kurz zum trösten kam recht schnell wieder ein.

Wenn sie solange drin sitzen wollen schon meine hat mit ca 10 Monaten nur noch getobt im Maxicosi haben dann einen reboardersitz als Nachfolgersitz gekauft so ist sie bis jetzt weiterhin retour gefahren jetzt wird es mit den Füssen langsam etwas kanpp sie ist etwas über 2.5 jetzt und ich werde sie nun drehen gehen vorne. Haben einen den man vorwärts und Rückwärtsrichten kann gekauft (Cybex Sirona)

@NaLe dann weiterhin auch Gute Besserung und das es nicht schlimmer wird.

@Suusuu
Kinderwagen meine Schwester hat den Bugaboo weis aber nicht genau welches Modell, sie ist sehr zufrieden, da sie auch immer wieder mal mit den Öv unterwegs ist er relativ leicht zum rein raustragen ist und eher schmal. Ich denke es kommt hald an wo du Ihn hauptsächlich brauchst. Sie ist viel in der Stadt und ev mal auf relativ guten Wegen unterwegs für das ist er gut soweit meine Einschätzung. allerdings haben meine Mutter und ich schon Waldspaziergänge gemacht zusammen mit dem Bugaboo und meinem TFK da hat man dann recht schnell gemerkt wenn der Weg uneben schlammig etwas voll Schnee Holz oder so im Weg lag hatte er echt Mühe ich hingegen konnte locker einfach drüber fahren ohne das der Wagen stockte ausrutschte oder ähnliches.
Mein Kiwa muss hald recht viel mitmachen so mit Pferd ect... da finde ich dann den Tfk besser. allerdings wenn du Ihn häufig ins Auto laden musst ist er ev etwas Mühsam da er eher schwer und auch von den Faltmassen her eher gross und breit ist auch Öv habe ich schon gelesen ist er eher sperrig. ich selber fahre aber so gut wie nie mi Öv.

Autositzli ich denke ein Jahr weil die meisten Kinder dann nicht mehr reinpassen, ev hast du das falsch vertsnaden? Solange du keinen Unfall damit hattest sehe ich sonst nicht ein warum das nur ein jahr halten sollte. ich habe das recaro Young profi plus damals bei meiner Tochter gekauft mit Isifixstation drunter so muss man das Maxicosi nicht jedes mal beim rein rausnehmen abschnallen. Isifix kann man dann einfach in die Station einklicken fand ich beim maxicosi noch praktisch. Schau ev mal unter tests von den Autoschalen der ersten kasse. Wir haben unseren damals so ausgewählt weil er damals mit Isofixstation zusammen, einer der besten im test was Sicherheit Schadstoffbelastung ect angeht war.
Unbedingt wenn du eins ins Auge gefasst hast schauen ob Euer Auto auf der Typennummer drauf ist. Bei meinem, geht es mit der Isofixstation nur in grosse Autos bei kleinen wird es dann schnell eng für den Fahrer mit Beinfreiheit.
Wir haben uns damals im babyjoe in Will SG beraten lassen.
Ah ja ich nehm überigens fürs krümeli auch wieder das maxicosi das ich bei meiner ersten tochter hatte sehe keinen grund warum nicht. Ich werde einfach vorher dann mal noch die Bezüge abnehmen und waschen.
Falls du ein Occasion übernimmst denke ich einfach wichtig zu schauen das es keinen Unfall hatte.

Bett ich habe meine Tochter direkt nach dem Spital ausquartiert. Ich weis da werden jetzt viele aufschreien, aber ich habe ein enorm schlechten leichten schlaf und bekam schon im Spital fast die kriese weil sie schlafend irgendwelche Geräusche machte...
Sie schlief von anfang an in Ihrem Zommer/Bett ich bin hald dann zum stillen immer aufegstanden rubergegeangen und habe sie so gestillt etwas mehr aufwand aber ich habe dafür dann wenn sie mich nicht gebraucht hat, und nur Geräusche im schlaf gemacht hat geschlafen.
Aber das muss jeder so machen wie es für Ihn stimmt.

@me musste die kleine grosse in die Zewidecke stecken da sie neuerdings den Salto aus dem Kinderbett Rausmacht wenn sie keine Lust zum schlafen hat. :shock:
Glücklicherweise lag jedes mal die Reisebettmatratze davor auf der sie oft spielt. Sie zechelet hoch und lässt sich dann einfach Kopfüber über die gitterstäbe fallen... :roll:
Nun haben wir aber auch Ihr zimmer gestrichen und sobald gg helfer zusammengetrommelt hat werden wir Ihr Zimmer neu einrichten da hat sie ja dann ein grosses bett mit einfach seitlichem rausfallschutz und unterm Bett ist eins zusätzliches ausziehbaren Bett. mal schauen ob sie es damit Im griff hat. Sonst gibt es dann hald auch da eine Zewidecke. Da geht einfach Sicherheit vor.
Zuletzt geändert von Regebögli am Mo 7. Mär 2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

noch mein Spartipp für Maxicosi etc.:
ein Vorjahresmodell - oder Vorvorjahresmodell :) - kaufen. Die geben sie oft viel günstiger als die aktuellen Modelle ab. Und Farbe spielt eh' nicht so eine Rolle, wenn man z.B. einen Überzug verwendet (im Idealfall hat man zwei davon, wenn einer in die Wäsche muss, hat man Ersatz...)

wuscheline81
Member

@ Miezekatze
ja wirklich, ich danke dir!

@ Regenbögli
ach ich bin auch so eine rabenmami, die die kinder schnell ausquartiert ;) der grosse hat praktisch auch von anfang an im eigenen bettli/zimmer geschlafen. der kleine die ersten wochen im stubenwagen bei uns im zimmer, aber mehr weil die jungs zusammen im zimmer waren und ich den grossen nicht wecken wollte. das ist auch jetzt der grund wieso das kleine am anfang bei uns im stubenwagen sein wird. aber wenn ich wie bei den beiden grossen sehen, dass es gut und zackig geht mit dem stillen, kommts auch grad ins eigete bettli.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Wuscheline81 Hihi bin ich froh denkt mal jemand gleich wie ich.... :lol: musste mir im Babyschwimmen ect schon einiges anhören von wegen was das geht doch nicht das Kind braucht nähe ect... Klar brauchte es das aber meiner meinung nach bekommt es das ja beim Stillen Rumtragen kuscheln ect auch und lustig war ja das im Babyschwimmen fast alle die lange im Beistellbett neben den Eltern geschlafen haben viel länger brauchten um durchzuschalfen. :lol:
Ich habe auch jetzt vor es wieder gleich zu versuchen, werde aber ev eine Matratze neben das babyBett in babys Zimmer nehmen dann im Falle eines falles lieber so einige Nächte zu schlafen das ich auch ausziehen kann. :wink:
Ich weis ja noch nicht ob und wie lange ich stillen werde eben wegen meiner ms und den medis. Da ich jetzt vermutlich einen leichten Schub habe bin mir nicht sicher und werde auch nichts unternehmen solange es nicht ausartet.... werde ich eben versuchen so schnell wie Möglich nach der geburt wieder mit den medis zu starten.

je nach dem wie es sich dann hald mit der Zubereitung der Mahlzeit gestaltet mal schauen wie ich das machen werde.
Maus wird sich so oder so erst mals an nächtliches babygeschrei gewöhnen müssen sie hat leider meinen schlaf geerbt.. :roll: Aber die zimmer sind einfach nebeneinander da ist es dann etwas gedämpft und ich denke nach einer weile wird sie sich an das geräusch auch gewöhnen.

Allen einen schönen Nomitag. Geniesst die Sonne wenn ihr könnt am späteren Nomi Obig solls ja wieder Schneeregen ect geben... :?
Bild

Bild

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Julimamis

Ojemine!!! Wuscheline! Habe gerade ein Schock bekommen!! Zum Glück geht es dir besser!!
Und Nale, uiuiui! Auch bei dir gute Besserung! Ihr armen!

@us wir hatten heute Organscreening und alles ist gut! Ich und mein Kleiner Begleiter (4) haben gestaunt!! Ist halt schon sehr eindrücklich! Zur Feier des Morgens sind wir in die Bäckerei go "Käfele"!
Letzte Woche habe ich meinen Geburi gefeiert, schön ist wenn man das grösste Geschenk schon unter dem Herzen trägt!!!
In zwei Wochen hat meine Tochter ihren 6. Geburi! Sie wünscht sich ein Zirkus-Fest! Bei uns ist Geburtstags Hochsaison!

@wägeli!!! Wir kaufenden ABC Design Mamba grape! Preis-Leistung Top!

@ Gotti!!! Seid gestern hat unser Babylein ein Gotti! Meine Freundin hat sich sooo gefreut! Wir überreichten ihr ein Säckli mit einem Band! Am Band gezogen kommt ein Babybärchwn-Kärtchen raus! Darauf steht "Wilsch Du" und dann ein Briefli "mis Gotti si?" Sie hat tränen bekommen, voll schön!!

@ Geburtsvorbereitung!!! Ich habe ein DVD um alles nochmals zu schauen aber bin nur das erste mal gegangen! Aber jedesmal ins SS-Yoga!! Beim dritten habe ich mit meinem Mann ein Haptonomie Kurs gemacht, war echt eindrücklich!

Allen einen wunderschönen Abend
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

es ist echt immer spannend, im Forum zu lesen.. und ich bin auch echt froh, von den hier bereits erfahrenen Mamis profitieren zu können!

@Kinderwagen
wir waren am Wochenende das erste Mal wegen einem Kinderwagen schauen gegangen.. es hat uns fast etwas überfordert.. so genau weiss ich noch nicht, ob ich jetzt mehr mit ÖV (jetzt bin ich eigentlich nur mit ÖV unterwegs... arbeite in der Stadt) oder meh offroad (ich liebe Waldspatziergänge) unterwegs bin... wir haben den Teutonia be you empfohlen bekommen.. kennt den jemand?
weiss jemand, welche Modelle es mit Luftpneus gibt.. mein Schatz hätte lieber solche Pneus..

@Autositz
den empfohlenen TCS-Test habe ich gleich gegooglet... https://www.tcs.ch/de/testberichte-rat/ ... rsitztest/
vielleicht möchte ja sonst noch jemand nachschauen...

@Brüste
ich hab schon einer Weile recht trockne, schuppige Brustwarzen.. kennt das sonst jemand? was kann man dagegen tun? mit dem Schwangerschaftsöl soll man diese Region ja gerade aussparen..

@Akupunktur
hat jemand von euch vor mittels Akupunktur sich auf die Geburt vorbereiten? kennt jemand in der Region Zürcher Oberland oder Stadt Zürich jemand Gutes?

@Betriebsnudel: Voll süss, wie ihr dem Gotti mitgeteilt habt, dass sie Gotti wird!

Wir sind noch unsicher, wer Gotti/Götti wird.. beide haben einen Bruder.. also welcher wird Götti..und eine gute Kollegin, die ich immer als Gotti angedacht habe, kriegt ziemlich auf den Tag genau auch gerade ein Baby.. hat also kaum wirklich Zeit, "Gotti zu sein"...

@Regenbögli/Wunscheline81: Ich hab zwar noch kein Kind.. plane aber auch solch eine "Rabenmutter" zu werden, die ihr Kind nicht lange im Ehebett haben will...

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

Hallo liebe Julimädels;

@Regebögli: oh jeh bei dir fängt der schlafmangel schon etwas früh an! zum glück geht es deiner maus jetzt besser. Schön dass ihr am einrichten seid..bei uns sieht das kinderzimmer noch eher aus wie "bei hempels unterm sofa". War bisher ja unser Büro/Gästezimmer/Wäschezimmer/Winterkleiderzimmer... das muss jetzt alles irgendwo anders hin...wo wissen wir noch nicht so genau.. :/

@Nale: gute besserung! Ich hoffe du kriegst es mit dem zucker in den griff und kannst auf insulin verzichten. Gratuliere dir zum bub :)

Wuscheline: Oh man du machst was durch!! :( das musste jetzt wirklich nicht sein! zum glück geht es dir und deinem zwergli gut und habt alles gut überstanden. hebt sorg!

Twinsbabies: Habe blume mal vor einiger zeit eine pn geschickt aber keine antwort bekommen. würde auch gerne ins FB. schreibe dir noch eine PN.

Jww: Schuppige brustwarzen hatte ich nicht, aber habe mal gelesen dass man bei beschwerden viel luft dran lassen soll, also evtl mal oberkörperfrei schlafen ;)

@Spital: gibt mir ein sicheres Gefühl. auch wenn ich so gut es geht eine natürliche Geburt erleben möchte finde ich es beruhigend zu wissen dass ich dort bei überschreiten meiner schmerztoleranzgrenze oder sonst einen notfall das bekomme was ich brauche.

@Jacken: werden langsam eng.. ich gehe zum glück in 2 Wochen in die Ferien und hoffe dass ich danach die Winterjacke nicht mehr brauche, oder es wenigstens schon warm genug zum offen tragen ist. Habe mir gestern online schon mal die ersten sommerlichen umstandskleider gekauft wegen den jetzt kommenden ferien. habe dann direkt geschaut dass diese auch stilltauglich sind für im Juli :)

GVK: Habe mich angemeldet, werde aber auch zum ersten mal mami ;) werde auch ins ss-yoga gehen. freue mich auf den austausch mit anderen schwangeren aus der region.

Kinderwagen/maxicosi.: haben von meiner schwester ihren alten geschenkt bekommen. einen Emmaljunga. riesen teil aber robust und geändetauglich. wenigstens haben wir da nicht die qual der wahl, wäre auch sicher überfordert. Maxicosi haben wir gebraucht gekauft.

Beistellbettchen: Wir sind uns da noch uneinig wie wir es machen. einerseits habben gg und ich beide einen sehr leichten schlaf und er macht sich jetzt schon sorgen um seine arbeitsfähigkeit...andererseits kann ich mir vorstellen dass mir das ständige aufstehen sehr schwerfallen wird und da so ein bettchen neben meinem ganz praktisch sein kann...und wiederrum möchte ich doch eher ein ehebett als ein familienbett... ich bin etwas ratlos..

Me: Hatte letzte woche etwas komisch riechenden urin. hat weder gebrannt noch sonst wehgetan. ist jetzt schon auch wieder besser. habe dann mal in der praxis angerufen und die meinten ich müsse mir da keine gedanken machen solange ich keine schmerzen habe und es jetzt wieder besser sei. kennt ihr das auch?
hatte gestern das erste mal einen tropfen milch auf der brustwarze...für mich als erstmami ein sehr eigenartiges gefühl..

blume87
Newbie

Beitrag von blume87 »

Hallo liebe julimamis

Hoffe es geht euch allen gut

Ich bin eigentlich nur auf fb aktiv.
Schaue aber regelmässig hier hinein.

@tatu86 und nale hab euch eine pn gemacht.

Wer sonst noch in die fb will, bitte eine pn an mich oder hier schreiben

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

nur ganz kurz:

jww: würde Bepanthen drauf tun. Seit wir Kinder haben ist das unsere Salbe für alles :D und ist explizit auch für wunde Brustwarzen in der Stillzeit und könnte somit sicher auch jetzt helfen, fettet gut.

tatu: ev. Spargeln gegessen?

Jacken: Es gibt so Tragejacken mit Einsatz, welche man eben auch mit Kind im Tragetuch/Bauch-, teils auch Rückentrage (wenn sich der Einsatz sowohl vorne wie hinten montieren lässt) verwenden kann. Und die lassen sich natürlich auch in der SS verwenden. Wenn's noch lange kalt ist, werde ich auch diese hervornehmen müssen.

Schlaf: also unsere waren auch nicht so lange bei uns im Schlafzimmer. Im selben Bett sogar nur die erste Nacht (aber da hatte man wirklich das Gefühl, sie hätten es gebraucht). Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die Kunst, den Kleinen so viel Sicherheit und Ruhe zu geben, dass sie merken, dass sie auch alleine schlafen können - und dann eben den Schlaf auch wieder selbst finden, wenn sie nachts erwachen. Hoffe fest, dass es jetzt dann auch wieder gut klappt... aber jedes Kind ist halt anders und Eltern sind auch sehr, sehr unterschiedlich!

Gesperrt