Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ursella
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von ursella »

@RD: schön sind die HCG Werte so gut gestiegen. Ich kann deine Angst trotzdem gut verstehen. Ich kenne das mit den fehlenden Symptomen... für die, die mit Übelkeit kämpfen klingt das sicher dumm, aber ich freu mich über jeden Tag an dem ich mal einen flauen Magen hab. :?
Wir gehören vielleicht einfach zu den glücklichen mit wenig/keinen Symptomen. Wir müssen einfach drauf vertrauen dass alles gut ist. Wann hast du die nächste Kontrolle?
Bild

* Sternli Aug. 2015

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben

@Symptome: ich kämpfe ja tag täglich mit übelkeit und ihr könnt mir glauben wenn ich aufstehe und mal keine habe, mache ich mir auch gleich gedanken und bin froh wenn sie zurück ist.
Ich weiss von meiner nachbarin dass sie bei ihrem sohn kaum symptome hatte und bei ihrer tochter die ganze zeit. Es muss nicht heissen dass es bei mädchen schlimmer ist, jedoch dass es nicht immer gleich ist.

@RD: Die ängste sind ganz normal. die werden uns leider begleiten. ich versuche jedoch mir selber mut zu machen und rede jeden tag mit dem kleinen und streichle auch schon ganz fleissig meinen bauch (ich weiss das klingt doof).

@peanut: mit dem magnesium würde ich jetzt so 2-3 tage mit der halben packung versuchen und nacher mal wieder mit der ganzen, am besten sonntag wenn du zu hause bist. es kann sein dass sich dein körper dann daran gewöhnt und du die ganze dosis verträgst.
Mit den sachen sehe ich es so, dass wir es sicher mal gebrauchen können. wir hoffen natürlich ganz fest auf oktober.

@jana: ich habe einfach immer femibion 800 genommen und ein magnesium am Tag. Am anfang hatte ich elevit, aber femibion hat doppelt soviel folsäure und auch noch jod was bim elevit nicht ist, darum hab ich gewechselt.

@Cora: wie geht es dir? ist dein rücken besser? hattest du wieder blutungen?

@Autumn: ich drück dir ganz fest die daumen für den Test nächste Woche.

@kate: wie geht es dir so? hoffe die Mens ist bald vorbei und ihr könnt gut in den nächsten zyklus starten.

@Mausi: wie geht es dir?

@shivak: wie lange seit ihr noch im urlaub?

@me: nach übelkeit und erb..... konnte ich jetzt doch noch was essen. Mein bauch ist schon riessig. Ich habe jedoch richtig freude dass es die 1 SS ist bei welcher ich wirklich eine schön runde grosse Fruchtblase habe. vorher war sie immer so gewöblt wie ein bumerang und auch viel kleiner.
Ich bin auch froh wenn ich nächsten donnerstag wieder zur kontrolle kann und wir unser krümelchen wieder sehen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

casey
Newbie

Beitrag von casey »

Hallo Zusammen

Darf ich mich euch anschliessen?

Kurz zu mir:
Ich bin Mami von einem 2.5 Jahre alten Mädchen und wir sind seit Februar 2015 am "üben" für ein kleines Geschwisterchen :) Im Mai 2015 hatte ich leider meinen ersten MA (1. US kein Herzton - 9SSW) mit AS (nach 2 Tablettenanläufen ohne Erfolg - 11SSW) und im November 2015 meinen zweiten (FG - 6SSW) :(

Letzten SA habe ich dann wieder positiv testen dürfen <3 Nach meiner Berechnung bin ich nun bei 5+3 und ET wäre dann am 2.11.16. Richtig freuen kann ich mich wohl erst wenn ich das Herzli pöpperlen sehe beim ersten US am 21.3. - die beiden FG habe ich einfach noch zu fest präsent und die Gedanken das wieder etwas passieren könnte, fressen mich teilweise fast auf. Meine Tochter gibt mir jedoch den grössten Halt und ich sag mir immer "aller Guten Dinge sind 3" :)

Meine Angaben für die erste Seite wären:

casey / 29 / AG / 4.2015 und 11.2015 / MA 9SSW+AS 11SSW - 6SSW / 2* / Mädchen 2013

Liebs Grüessli & einen schönen Tag an alle
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo zusammen

Ich hab grad nicht so den Überblick, weil grad ein paar Neuen dazugestossen sind, sorry also wenn ich nicht auf alle eingehe!

@Neue: willkommen wenn auch aus traurigem Anlass! Ich hoffe fest, das SS-Virus steckt hier alle bald an.

@Shivak: wie lange habt ihr noch Ferien? Hoffe es ist alles gut bei dir!

@kate: tut mir leid, ist doch noch TR gekommen :(

@RD: schön, dass dein HCG so schön steigt. Ich hoffe du wirst von Tag zu Tag zuversichtlicher! Wann kannst du in die nächste Kontrolle?

@cora: du hast gefragt wegen dem Angelsound, oder? Ich habe mir das auch überlegt, aber es steht ja, dass man meist wirklich erst ab der 12. Woche etwas hört und dann spürt man seinen Krümel ja echt schon bald und die kritischste Zeit ist vorbei. Habe also für mich entschieden, dass es mir nicht so viel bringt. Und wenn ich es dann mal nicht hören würde, würde ich eher durchdrehen..wie gehts dir?

@gismo: ja die doofe übelkeit..ich hab auch langsam genug. Aber mir gehts trotzdem wie dir, dass ich dann doch froh bin, wenn sie kurz weg war, wenn sie dann wiederkommt..so doof..Das mit dem Elevit stimmt nicht ganz, es hat auch 800mikrogramm Folsäure drin, wie beim Femibion. Und ja noch ganz viele andere Vitamine und auch Magnesium.

@casey: ich drück dir fest die daumen, dass diesmal alles gut geht! die angst wird wohl leider nie ganz weggehen.

@Autumn: drücke die Daumen für nächste Woche!

@körpergefühl: seit der Geburt von Junior habe ich meinen ES immer ganz gut gespürt und das Körpergefühl wurde auch besser (war zwar vorher schon relativ gut - also, dass ich viel gespürt hab und so :wink: ). Kann mir gut vorstellen, dass das nach einer FG auch so ist und sich das verändert.

@me: nichts neues..am warten auf den ETT am 22.3. Sonst weiterhin übel und müde. Hoffe, dass es dann mit Ende 12. Woche besser wird.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@autumn: herzlich willkommen! Du hast auch ein sternli nach der 12. Ssw verloren, weisst du woran es lag? Bzw. Was du bei einer neuen ss anders machen müsstest? Ich müsste z.b. Aspirin cardio nehmen, damit die einnistung gut funktioniert (hab ein sterli in der 19. Ssw, vermutlich keine gute Versorgung, da plazenta nicht ünerall anliegend war)

@me: musste heute zum ersten mal grosse binden kaufen! ;-) es blutet sogar mehr als nach der FG! Sonst geht's mir aber gut, freue mich au den neuen ÜZ :-)

@alle ss: so schön gute news von euch zu hören :-) das macht mut

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@ medis: wollte euch alle von meinen erfahrungen berichten. hab nun nach der fg und der neuen ss auch medis bekommen (gleich bei 4+1):
- asprin cardio als hilfe für die einnistung und durchblutung der GB
- magnesium: zur entlastung, damit es nicht so zieht und zwickt und nicht so schnell zu blutungen kommt
- utrogestan: glaube für progesteronmangel
- und natürlich folsäure

bis jetzt läufts gut und ich denke, dass ich wahrscheinlich keine grossen ss symptome habe durch die einnahme der obengenannten medis...

war bereits bei 4+1 beim FA. nächster termin bei 6+1. gibts dann überhaupt schon herztöne?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@casey: herzlich willkommen. Ich drücke dir ganz fest die daumen das dieses mal alles gut geht.

@RD: nehmst du vitamine oder nur folsäure? Hmm apsrini cardio hat mir meiner nichts davon gesagt.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@sünneli: ich drück dir ganz fest die Daumen für den ETT am 22.3.

@angelsound: ich habe einen zu hause jedoch bei mir noch nichts gehört da ich damals ja ein MA hatte. Meine kollegin hat ihr kleines in der 9 SSW gehört, nachher jedoch den herzschlag nicht mehr gefunden. aber bei ihr ist alles gut und der kleine kommt mitte mai auf die welt.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@gismo: vitamine bekomme ich beim nächsten untersuch

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@RD2016: danke für deine Medi-Zusammenfassung!

@kate: schön gehst du voller Zuversicht in den neuen ÜZ. Daumen sind gedrückt!

@sünneli: Daumen sind gedrückt für den ETT! Und hoffentlich lässt bald deine Übelkeit nach!

@Casey: herzlich Willkommen und herzliche Gratulation! Wir sind in dem Fall gleich weit :-) Nur ich bin als ET auf 1.11. gekommen, aber ehrlich gesagt, habe ich verschiedene Berechnungen gemacht und bin auf alles gekommen zwischen 30.10. und 2.11., also hab ich die goldenen Mitte gewählt! Ich drück dir fest die Daumen, dass sich dieser Krümel festkrallt!

@Gismo: so werd ich es probieren mit dem Magnesium!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@alle schwangeren: auch wenn nicht jede von uns hier drinnen den et im november hat, wollen wir nicht ein novemberlis chat eröffnen? weiss nicht, ob sich diejenigen, die noch am herzeln sind und es monat für monat versuchen sich daran stören, dass so viele von ihren ss erfahrungen schreiben?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@RD2016: ich spiele schon seit Tagen mit dem Gedanken, den Thread zu eröfffnen, traue mich aber nicht recht aus Angst vor einer neuen FG, wenn ich ihn dann trotzdem weiterführen müsste.
Soll ich trotzdem einen aufmachen? Oder magst du?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

es waere cool wenn gismo, shivak etc auch bei uns im novemberli forum wären auch wenn sie oktoberlis bekommen ;-)

ich bin jedoch nur über taptalk am beiträge schreiben, da die swissmom forum seite bei uns im geschäft blockiert ist. somit könnte ich die erste seite nicht jeweils abändern, daher will ich nicht unbedingt den novemberli thread eröffnen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@RD2016: ich könnte auch nur jeweils abends von zu Hause aus die erste Seite abändern! Ich hatte sehr gehofft, jemand anderes würde den Thread eröffnen, eben aus Sorge, es könnte wieder in einer FG enden, dann wäre ich so daran gebunden. Hab gedacht, ich warte sonst mal dieses WE ab, ob es jemand anders tut. Mittlerweile gibt es ja schon ET's bis fast Mitte November...aber keiner ist mutig genug ;-)
Es gibt sonst auch den Schwanger nach FG-Thread, den wir wieder mehr aktivieren könnten, damit alle zusammen sind. Es würden ja auch "neue Novemberlis" dazu kommen, die kommen dann evt. nicht draus, warum noch Oktoberlis drin sind...Nur so ein Gedanke
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

lass uns doch noch abwarten. ich verstehe dich sehr gut. hab auch noch zu fest respekt davor, dass was passiert und man danach daran gebunden ist.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@RD2016: ja, warten wir noch ein bisschen...
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Oder wie peanut geschrieben hat den thread Schwanger nach fehlgeburt wieder mehr zum leben erwecken
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Hallo ihr lieben!
@neue: herzlich willkommen auch wenn nicht unbedingt aus schönen Anlass, bin sicher ihr werded glücklich aus diesem Forum rausgehen :)
Wer ist eigentlich noch alles da? Ist hier gerade sehr still geworden. In welchem zyklzustag seid ihr?
Also ich hab mich ja wieder gefangen. Habe mir doch wirklich eingebildet schon wieder ss zu sein. Immerhin weiss ich nun wo ich stehe,20. Zykluzstag und ich hoffe gaaaanz fest dass es in den nächsten Tagen einschlägt!! Zur Unterstützung werde ich wohl noch frauenmanteltee trinken.
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen!

@Leonie: Steht denn dein ES bevor? Oder schon vorbei? Drück dir die Daumen!

@me: leider siehts bei mir schlecht aus, hab gerade wieder Blutungen bekommen. Zwar wieder braun, aber deutlich heftiger als die SB am Mittwoch. Hab nicht viel Hoffnung. Ich werde aber auch nicht ins Spital gehen, da ich ja eine ELSS ausschliessen kann. Selbst wenn man heute im US sehen würde, dass alles gut ist, würde es mir im Moment gar keine Ruhe geben! Am Mittwoch sah auch alles gut aus und jetzt das. Ich werde meiner FA sicherheitshalber eine E-Mail schreiben und ansonsten abwarten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@peanut: oh nein, ich hoffe gaaaanz fest, dass es nix schlimmes ist! ich hoffe es soooo fest. wie weit bist du?

Antworten