Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Autumn
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Autumn »

@peanut: meine Daumen sind auch gedrückt!!!

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Peanut ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein Schatzi doch noch bleibt!!
Bild

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

@peanut ich drücke euch ebenfalls die daumen das alles gut kommt!!!!
habe heute mit meiner schwägerin gesprochen sie hatte schon mal eine fg und bei der ss mit ihrem sohn hatte sie in der 8 woche so starke blutungen wie bei tr sie dachte alles sei vorbei aber der kliene ist jetzt puzmunter....

@ me bin heute zt 10 kann am donnerstag zur folli kontrolle.

schönen sonntag
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke ihr Lieben fürs Mutmachen und Daumendrücken! Wenn alles so bleibt wie jetzt, werde ich wohl Morgen zur Kontrolle ins Spital gehen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo meine Lieben,
hoffe euch allen gehts gut <3
Dank Jetleg bin ich schon seit 4:30 wach und kann euch gleich mal schreiben :-)

@peanut, oh nein was lese ich da. Ich wollte dir gerade nochmal persönlich gratulieren. Die liebe Mausi hatte es ja schon ausgerichtet. Ich hoffe so sehr, dass Alles gut ist bei dir und drücke ganz feste die Daumen. Ich denke an dich, schreibe bitte gleich wenn du im KH warst.

@mausi, Liebes, es tut mir so leid. Schade, dass meine Sternschnuppe kein Glück gebracht hat. Ich hoffe sehr, dass es dir ganz schnell besser geht und du voller Zuversicht in die Zukunft blicken kannst. Wenigstens hast du die nächste Zeit etwas Ablenkung. Küche, Hochzeit, alles tolle Ereignisse. Vielleicht ist die Rötel-Pause auch ganz gut für deinen Körper. Auch wenns nervt, aber 1-3 Mon sind schnell vorbei.

@gismo, so schön, dass du so früh einen Herzschlag sehen konntest. Ich freue mich so sehr für euch. Und ja die SS-wehwehchen sind nervig, aber wenn du sie nicht hast, machst du dir auch einen Kopf. Also lieber ertragen.

@RD, auch dir herzlichen Glückwunsch. Schön, dass dein HCG Wert steigt. Diesmal wird Alles gut werden.

@neuen, herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Grund ein trauriger ist. Aber hier bekommt man viel Mut und Zuspruch und der Austausch mit Gleichgesinnten tut einfach gut.

@kate, Annina und leonie, drücke euch die Daumen für diesen Zyklus. Hoffe ihr werdet mit dem Schwangeren Virus angesteckt :-)

@zyklustee, ich habe nach der FG den Frauenmanteltee durchgehend getrunken. Ich bin der Meinung, dass er mir sehr gut geholfen hat.

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, lese mich wieder ein und gehe dann wieder auf jeden ein.

@me, Urlaub fing erstmal mit einem Schrecken an. Musste am 2. Tag in Colombo ins KH. Ich hatte so schlimme einseitige Schmerzen, dass ich dachte es ist eine ELSS. War aber Gott sei Dank nicht so. Fruchthöhle und Dottersack an 5+4. Ich war so erleichtert. Seit dem sage ich mindestens einmal am Tag meinen Spruch: ich bin schwanger, mein Baby ist gesund, es wird Alles gut gehen <3 :D
Sonst war es ein seeeehr langweiliger Urlaub. Wir konnten kaum was unternehmen. Dengue Fieber und Malaia waren da sehr verbreitet und wir wollten nicht unbedingt Safaris machen, oder in die Wälder usw. Auch mit viel Mückenschutz.Somit lagen wir 2 Wochen am Strand. Ich weiß jammern auf hohem Niveau, aber ich war echt froh wieder in der Schweiz zu sein.
Auch wenn es da sehr sauber war, ich habe mir wegen Allem Gedanken gemacht. Deshalb haben wir nichts riskiert und hoffen, dass uns wirklich nichts angesteckt hat.
Die Flüge habe ich dank Business sehr gut überstanden. Die waren alle sehr nett und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich hatte und habe einen megaaaaaa Blähbauch. Sehe aus wie im 6. Monat. Lag auch wie so ein Walross am Strand, *haha :-) Konnte ihn ja auch nicht einziehen :D
Sonst ist mir morgens übel, mir tun die Brüste weh, sind aber nicht prall und ich habe hin u wieder ein Ziehen im Bauch und Stimmungsschwankungen.
An manchen Tagen taten mir sie Brüste gar nicht weh und ich hatte wieder solche Sorgen.
Jetzt freue ich mich auf Dienstag. Mein FA Termin an 8+0. Ich bin so gespannt und hoffe, dass diesmal in der 9.SSW Alles gut ist <3

Mädels, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich wieder mit euch zu schreiben :-*
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen!

@all: wie gehts euch?

@ShivaK: puh, da hattet ihr ja auch einen Ferienstart. Und ich versteh deine Sorgen gut bezüglich Malaria/Denguefieber. Ich bin schon hier angepisst und ängstlich, wenn mich einer anhustet (dabei hatte ich die Grippe vermutlich selbst erst gerade). Hört sich aber bei dir alles in allem ganz gut an, oder? Wie gehts dir so?

@me: Blutung hat heute fast aufgehört. Die FA meinte per Email, ich solle die Hoffnung nicht verlieren! Gestern wollte ich nicht in den Notfall, heute bin ich unsicher. Aber einen Herzschlag würde man eh noch nicht sehen, von dem her wärs schwierig, jetzt schon was zu sagen (so lange man die Fruchblase noch sieht). Und da ich kein Gewebe verloren hab, gehe ich davon aus, dass die noch dort hockt, wo sie letztens war. Ich bin sehr verwirrt und weiss nicht, was ich denken soll. Gestern rechnete ich mit einer FG, heute bin ich mir nicht sicher. Ein bisschen Hoffnung bleibt noch! Meinen nächsten Termin hab ich am 16.3., falls die FA mich nicht vorher aufbietet. Irgendwie finde ich den Gedanken gut, erst dann zu gehen, weil man dann sicher sieht, ob ein Herzschlag zu sehen ist oder ob es eine FG/MA ist. Andererseits fällt mir das Warten schwer. Aber auch nicht so schwer wie auch schon!
Sorry für den Egopost!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@leonie: nein, mit tee kenn ich mich noch nicht aus :) was sollte man für einen tee trinken?
Mit ovus hab ich auch noch keine erfahrunge, aber imt der temp kurve kann man es auch ziemlich gut orten, wo der ES kommt. und ich mag irgendwie grafiken und kurven ;)

@ schwangere: ich fände es auch sehr schön, wenn ihr noch etwas bei uns bleibt :) es macht wirklich mut und hoffnung, dass alles gut kommt

@ mausi: oh, das ist blöd wenn ihr jetzt wegen der impfung warten müsst! aber die zeit vergeht meistens doch schneller als man denkt :)

@ shivak: herzlich willkommen zurück! ich finde deinen spruch mit "ich bin schwanger, dem baby gehts gut" so süss! :) mir ging es in der letzten ss auch so. man vergisst es manchmal oder ist total verunsichert. und so kann man sich etwas selber bruhigen und eine positive stimmung schaffen. Ich drücke dir die daumen, dass alles gut kommt!

@peanut: so schön, dass die blutung fast aufgehört hat und kein gewebe mehr kommt! es ist auch verständlich, dass du erst zum FA willst, wenn man das herzli sehen könnte. Würde mir glaube ich ähnlich gehen! Dann weiss man wenigstens, ob wirklich alles gut ist soweit. Drücke dir weiter die daumen! schön, kannst du es etwas ruhig angehen

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Guten Morgen miteinenader!

Wow, hier ist ja wieder einiges los :-). Toll so einen aktiven Thread gefunden zu haben!

@peanut: Daumen sind weiterhin gedrückt! Ich hoffe die Blutungen bleiben jetzt weg bis zum 16.3. und das Du dann bereits den Herzschlag sehen kannst!

@kate: Nein, leider weiss ich nicht woran es lag, mein FA meinte nur das es das geben kann und die Natur schon weiss was sie macht. Für eine weitere Schwangerschaft hat er mir keine Empfehlung gegeben. Oder ich weiss es nicht mehr... ich war jeweils ziemlich durch den Wind. Er hat mir aber angeboten bei einer erneuten Schwangerschaft alle 2 Wochen vorbeizukommen und er würde dann auch nicht alles verrechnen.

egopost: wies aussieht kommt meine TR pünktlich morgen oder übermorgen, habe schon die ersten Vorboten gesehen (SB). Auf in den nächsten Zyklus! Ich werde es mal mit den Ovulationstest probieren.

@all: wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! Hier im BL haben wir wunderschöne Sonne!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, schön haben deine Blutungen aufgehört. das sind doch gute Nachrichten. Würde einfach spontan entscheiden, je nachdem wie du dich fühlst, ob du nicht schon früher zum Arzt gehst. Ein schlagendes Herzchen wäre natürlich eine tolle Sache nach den letzten Tagen.

@kate, schön, dass ich mit meinem Spruch nicht alleine bin. Es tut einfach gut, sich selbst zu motivieren :-)

@tee, man soll eigentlich erst himbeerblättertee trinken und dann frauenmanteltee.

@autumn, welche Ovus willst du benutzen. Bei mir haben die billigen One Step auch sehr gut angezeigt. CB sind auch sehr gut, kosten aber auch einiges.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Ovus: auch ich hab die OneStep benutzt und die haben sehr gut funktioniert, gleich im 2. ÜZ hat's geklappt. Hab nämlich rausgefunden dass mein ES viel früher ist als ich geglaubt habe.

@Tee: ja in der 1. Zyklushälfte Himbeerblätter. Beide Male als ich ungeduldig geworden bin hab ich den getrunken. Kann zwar auch Zufall sein, aber beide male hat's dann geklappt.

@Mausi: Schön von dir zu hören. Tut mir sehr leid was du zur Zeit durchmachen musst.... Hoffe du musst jetzt nicht auch noch aussetzen wegen der Impfung.

@Peanut: auch ich drück weiterhin ganz fest die Daumen.
Bild

* Sternli Aug. 2015

maju
Newbie

Beitrag von maju »

Hallo zusammen
ich möchte mich auch anschliessen.hatte im november und im februar eine fg 11 u 7 ssw
nun müssen wir die nächsre tr abwarten und dann legen wir wieder los.manchmal zweifle ich jedoch,ob wirs nochmal versuchen wollen,wir haben bereits 2 kinder und mit nur 2 kidis wäre es auch schön.vorallem weniger arbeit☺dennoch ist der wunsch nach einem 3. Auch gross.
aber die fg haben mich körperlich ziemlich gebraucht und da zweiflete ich schon ob ich die kraft für eine ganze ss hätte.... denoch,ist der wunsch da☺
Termin am 29.12.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Maju: herzlich Willkommen und es tut mir sehr Leid, dass du das schon 2 mal erleben musstest! Hör auf euren Wunsch, ich kenne mittlerweile einige Frauen, die 2 FG's hatten und danach noch gesunde Kinder bekommen haben! Aber gib dir die Zeit, die du brauchst, um wieder bereit zu sein! Hier bist du nicht allein (auch wenn es schade ist, dass dieser Thread soviele neue Mitgleider bekommt)! Wie geht es dir denn im Moment?

@Ovus: ich hatte auch die one step, sehr günstig und haben ihren Job getan ;-)

@ShivaK: deinen Sich-selbst-Mut-mach-Spruch auch toll! Muss ich mir merken.

@Autumn: och nee, doof, dass die TR sich ankündigt!

@me: Blutung hat wirklich aufgehört, nach ein paar "Mini-SB" am Nachmittag! Ich hoffe fest, das bleibt so. Bin von der Blutung her eigentlich wieder zuversichtlicher, habe aber ausser leichtem Brustspannen null Symptome, was mich wiederum sehr beunruhigt. Aber jetzt werde ich weiter abwarten und versuchen, mich so gut es geht zu schonen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen zusammen :-)

@maju, herzlich Willkommen bei uns. Tut mir sehr leid für dein Sternchen. Hatte dich auch im Oktober-Thread gelesen :-(
ich hoffe sehr, dass deine TR bald kommt und ihr voller Zuversicht nochmal von vorne starten könnt. Kann aber auch deine Zweifel sehr gut verstehen. Lasst es einfach auf euch zu kommen und nehmt euch alle Zeit der Welt.

@peanut, schön sind deine Blutungen komplett verschwunden. Mach dir wegen den Anzeichen nicht soviele Gedanken. Anzeichen sagen nichts über die Schwangerschaft aus. Versuche es bitte auch mit den positiven Gedanken.
Auch wenn es wirklich komisch ist, mit sich selbst zu reden. Aber sobald ich anfange nur ansatzweise einen negativen Gedanken zu haben, sage ich meinen Spruch 3x hintereinander und es hilft mir ungemein.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Gutem morgen zusammen

Wie geht es euch allen?
Herzlich wilkommen an die neuen.
Ich melde mich auch mal wieder nach meiner kriese!
Scgön zu hören wie viele ss wurden gratulatzion und exgüsi wen ich jemand vergesse!

@mausi geht es dir bischen besser? Blöde frage ich weiss:(

@peanut ich bangte mit dir mit hab fleissig nach gelesen! Ich hoffe du hast jetzt ruhe und keine blutungen mehr!

@all ich komm gar nicht mehr mit soo viele news:)

@autumn hallo Liebes bin auch vom sonnigen BL:)

@egopost:noch 2 tage und dan konmt der genetik tag entlich!!!
Ich hatte leider wie es aussieht kein ES bin jetzt oder solte ES plus 6 tag sein die ovus zeigten nichts an die tempi nicht! Un ss symptome hab ich nichts! Leider wieder nichts!

Ich wünsche euch allen einen schönen tag

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ShivaK: danke, das versuche ich. Ich rede auch mit mir und dem Krümel, mal laut (ist wirklich komisch, hilft aber), mal nur innerlich. Ich hab grad so das Gefühl auf "hold" zu sein bis zum Termin. Ich rechne halt mit beidem, auch aus Selbstschutz.

@Sternchen: gell, ihr habt dann auch das Gespräch? Ich drückt dir so die Daumen, dass es gut kommt! Zum ES: vielleicht hat der sich verschoben? Kann gut sein, dass noch nicht alles im Lot ist nach der FG und dem ganzen Stress der letzten Wochen.
Danke dir fürs Daumendrücken!
Lustig, als Autumn das mit sonnigem BL geschrieben hat, wars bei mir in BS grau, sie kam dann aber gestern doch noch kurz raus. Heute scheint sie so richtig toll!

Wünsche auch allen einen schönen Tag.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@Peanut ja danke viel mals liebes dumendrücken kann ich gut gebrauchen bin sooo nervös! Ja ich hab das mir auch gedacht ob er sicg verschoben hatt, aber ich rechne nicht damit die tempi war heute bei 36.0 wie die letzten 10 tage!
Heute scheint auch in BS schön sie sonne:)
Wan hast du den FA termin ??

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@shivak: ich finde, mit sich selber zu reden, hilft sehr die situation besser zu bewältigen :) nach meiner FG fiel es mir z.b. sehr schwer schwangere zu sehen mit einem schönen kugelbauch. ich wünschte mir den so sehr und der bauch blieb fast flach, bis dann die nachricht von FG kam. also habe ich mir irgendwann immer wieder angefangen zu sagen "es fällt mir leicht schwangere anzuschauen, denn bald werde ich auch schwanger sein und werde einen schönen kugelbauch haben". oder halt sowas in der art :) und es half! als ich dann wieder mal einer schwangeren über de weg lief, hatte ich ein gutes gefühl und automatisch den gedanken "so ein schöner bauch, das erwartet mich auch bald" :) die kraft der gedanken ist also wirklich stark :) sei es auch nur, um beim anblick von schwangeren/babys nicht jedes mal in tiefe trauer zu fallen.

@ maju: herzlich willkommen! auch bei so traurigen nachrichten... und wenn der wunsch da ist, umbedingt weitermachen! ihr habt schon gesunde kinder, also wird es auch ein drittes mal klappen :)

@peanut: hoffentlich bleibt alles weiterhin im grünen bereich! keine ss-anzeichen muss tatsächlich nichts heissen :) ich hatte in der ersten ss auch fast keine und hab mich immer wieder gefragt, ob da noch alles ok ist.

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen!

Ja, die liebe Sonne! Ca. 15 Minuten nachdem ich meine sonnigen Grüsse hier hinterlassen haben, hat sich der Himmel verdunkelt und eine Stunde später hat es geschneit :). Aber heute ist sie tatsächlich sehr schön hier in Basel!

@peanut: meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ich wünsche Dir sehr das die Zeit bis zum 16.3. kurzweilig ist!

@sternchen: auch ein Hallo aus dem sonnigen Baselbiet :). gib Deinem Körper ein wenig Zeit, auch wenn Du erst in der 15 SSW warst, hat sich schon viel umgestellt und Dein Körper muss jetzt erst noch zurückdrehen

@ovus: ich werde mal die Migros-Eigenmarke ausprobieren. Wie angekündet habe ich heute meine TR bekommen. Ich bin weniger enttäuscht als ich es erwartet hätte, wahrscheinlich weil ich mich schon darauf eingestellt hatte.

@alle neue: willkommen, wenn auch aus traurigen Grund und hoffen wir das uns das Schwangeren-Virus bald infiziert!

@alle schwangeren: ich freue mich über Eure Berichte, von mir aus könnt ihr gerne hier weiterschreiben

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo ihr lieben

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes weekend. Sorry bin im moment selten am pc darum schreib ich nicht so viel, finde es vom handy mühsam.

@peanut: ich hoffe dein Tag ist bis jetzt gut und die Blutungen sind immer noch weg.

@ShivaK: schön bist du wieder da. Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen US morgen. Gibst dann gleich bescheid.

@autumn: wie geht es dir?

@all: ich weiss im moment garn nicht mehr wer was geschrieben hat. ich hoffe jedoch es geht euch allen gut.

@ovus: ich habe meine ovus sowie SST immer auf ricardo bestellt.

@testen: ist eigentlich bald jemand mit testen dran?

@angelsound: ich habe meinen vorhin kurz benützt und ich könnte wetten den herzschlag von klein Gismo bei 7+5 gehört zu haben.... Leider nur ganz kurz und hab ihn nachher auch nicht mehr gefunden, aber er war doppelt so schnell wie meiner, also kann es ja nur das kleine gewesen sein.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@kate, das ist toll, dass es dir auch geholfen hat.
sehr gute Einstellung :-)
Das bestärkt mich, weiter mit mir und meinem Schatz zu reden.

@autumn, neuer Monat, neues Glück. Hoffe du wirst hier auch angesteckt.

@sternchen, viel Glück bei eurem Gespräch!

@gismo, mache ich natürlich gleich. Bin aber vieeeel ruhiger als beim letzten Mal. Diesmal wird Alles gut sein.
Schön hast du Klein-Gismo gehört. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl :-)
Wo hast du deinen Angelsound gekauft und was kostet das? Und wie oft darf man das machen?
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten