Blase/Ausfluss

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Bluemestrüssli
Newbie

Blase/Ausfluss

Beitrag von Bluemestrüssli »

Liebe Frauen,

ich habe immer mal wieder mit meiner Blase und/oder einem komischen Scheidenausfluss zu kämpfen (bin nun in der 14. Woche). Manchmal schmerzt das Urinlassen sehr, einen halben Tag später aber schon nicht mehr. Es ist ein ständiges Auf und Ab.

Als ich das erste Mal damit zur Frauenärztin ging, bekam ich sofort Antibiotika. Doch der Urintest und Abstrich waren dann dennoch negativ und es wurde nach ein paar Tagen von alleine wieder besser und verschwand ganz. Um dann vier-fünf Tage später wieder aufzutreten.

Frage an euch: Gibt es Frauen, die das auch hatten? Muss ich die ganze Schwangerschaft damit rechnen? Was kann ich tun, damit ich Blase und Scheidenflora in ein gutes Gleichgewicht bringe, ohne grad Antibiotika nehmen zu müssen?

Ich trinke Cranberry-Saft (mal mehr, mal weniger), trinke allgemein viel (etwa 2 L am Tag), ziehe mich immer warm an, wasche meine Unterwäsche mit 60 Grad, zwischendurch sogar 90 Grad. Was kann ich noch tun?

Danke euch vielmals für eure Antworten!

Bluemestrüssli

bona
Vielschreiberin

Re: Blase/Ausfluss

Beitrag von bona »

Kennst du Multi Gyn Vaginal Gel? Ich meine das kann man auch in der Ss nehmen und hat mir schon oft geholfen. Kriegst Du in der Apo.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft

Bona

Antworten