* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

mörschen! :mrgreen:

@missre: any news from the doc? ich hoffe echt, dass du nicht zu denen gehörst, die dauerhaft medis nehmen müssen, ich drück einfach immer noch fest die daumen, bis sich das klärt! 8)
ist die mens gekommen? oooooder nicht? wann rechnest du offiziell damit? oh jö, ist aber herzig dass der mister mithibbelt, dann bist du doch nicht allein... bei uns wars auch nach ca. einem halben jahr etwa so, dass plötzlich der holder enttäuscht war weil er vorher gar nie gross drüber nachgedacht hat, dass man nicht einfach schwanger wird...

@maslergirl: schon mit der hebamme geredet wegen reduzieren? wie geht es dir? ich hoffe, die nerven sind wieder etwas parater, das ist wirklich nicht lustig wenns einem so geht... :?

@kläffchen: das ist echt schwierig, dass dein mann sich so nicht entscheiden kann... :? oje sehe grad du hast auch grad eine dünne haut, ist es heute etwas besser?

@caro: oooh, raclette will ich auch nochmal bevor der frühling kommt! :D bei euch läuft ja echt immer viel! :lol: oh, ich seh grad in einer woche guru-termin, ich hoff der kann was! :D unser wochenende war eher ruhig, das war super! :) HEY, wir sind zyklusbuddies, ich bin auch auf den tag es+12 heute! :mrgreen: und vielleicht täuschst du dich ja und brauchst den guru gar nicht mehr! ;)

@lorelei: welcome back, schön bist du wieder da! :D mir gehts gut, danke danke! ich bin dir nur einen tag hintendrein, hehe, böddi! 8) wie gehts dir heut? ich hoffe fest dein pip ist total fehlalarm!!

@flipp: wann ist eigentlich dein pult-termin? hab ich das jetzt schon wieder vergessen? :roll: und der flipper geht der auch zum anderen pult?

@tatinchen: wie gehts dir inzwischen? :D

@perry: au man diese nette mutter, das ist ja genau das, was man hören will, danke vielmals! :roll: au, und schö-schö-schö-schööööööner bauch! :D auch wenn du ihn vergisst, er ist da! :lol:

@me: es+12, warte auf die mens. gemäss äpp kommt sie morgen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie noch etwas auf sich warten lässt, da der es ja sehr früh war und ich dann in der regel eher ein zwei tage länger 2.zh habe. ich erwarte sie also frühestens übermorgen. ansonsten nix spannendes.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ trix: ui schön, auch von mit herzlichen glückwunsch

@ perry: ich versteh dich. Aber das mir der geburt kommt sicher gut!
Habe ich schon erzählt dass meine freundin vor 4 wochen eine 1 1/2-stündige geburt hatte? Sowas wäre natürlich super ^^

@ holden: die hebamme kommt jeden moment, bin gespannt was sie sagt

Habe ich irgendwie verpasst. Wieso bist du dir so sicher dass tr kommt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@maslergirl: wir haben den zeitpunkt ziemlich verpasst diesen monat, es war schon zt11 und wir hatten nur zt7 sex, danach war holder nicht zuhause. und ich fühl mich auch wie immer, rechne also gar nicht mit einer schwangerschaft. stresst mich aber gar nicht. 8) bin gespannt was deine hebamme sagt. hat sie einfluss auf ein allfälliges zeugnis von deinem arzt?

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holden
heyyyyyyy zyklusboeddy hehe, ja wer Weiss, vielleicht kriegen wir ja die TR sogar zusammen, oder nein, lieber du nicht und nur ich wenn schon eine daran glauben muss hehe! find ich gut wenn Du's so locker nimmst, machst Du die EL Pruefung nach der Mens? Also hast Du schon einen Termin? Ich habe uebrigens gelesen (bei mir war's ja auch so) dass die Chancen auf eine SS die ersten 3 Zyklen nach der Spuehlung der EL erhoeht sind. Also demfall ran an den Mann gell danach hehe.

@masler
wow 1 1/2h geburt, ist ja mega giga schnell, also ab weheneintritt oder spitaleintritt? So oder so hatte es da jemand wohl sehr eilig hehe!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: ach so stimmt ja, das hast du mir schon mal erzählt. Löchersieb-hirn :D

Ja, meine hebamme arbeitet im krankenhaus und kennt die ärzte da desswegen alle. Sehr praktisch :)

@ caro: ab weheneintritt. Sie war im krankenhaus wegen kontrolle und beim ctg waren keine wehen zu sehen und dann hat sie so schnell welche gekriegt und mumu ging auch innerhalb 20 minuten 6 cm auf O.o

@ me: die hebamme war da und fand auch dass reduzieren sicher gut ist, sie hat gleich meine FA angerufen und sie schickt mir nun die krankschreibung. Bin sooo erleichtert.
Und sie meinte weils mir psychisch nicht so gut geht, dass sie einen frauenarzt kennt den sie mir sonst empfehlen könnte, am besten noch vor der geburt. Aber erst mal nun noch warten wie es mir nach der erkältung und mit der reduktion geht

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallihallölllllleeee ihr Lieben,

@caro wegen TR schreibe ich unter @me! :D Vielen Dank, hoffe auch sehr, dass die Ärztin endlich anruft! :roll:
Hehehe, noch nicht die Flinte ins Korn werfen, gell?! :wink: Und klar werdet ihr euer 3.Wunder erleben! :D
Wie gehts deiner Freundin, die schwanger ist?

@trix gratuliere dir ganz herzlich und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

@perry also gerechnet habe ich am Sa damit, was daraus geworden ist, schreibe ich unter @me! :)
Ja, ich finde es auch schön, aber mir tut es immer im Herzen weh, wenn ich ihn so sehe! :cry: Bei ihm geht es eben glaub auch darum, dass er meint es sei wegen ihm.. :|
Mmh es ist eine chronische Darmentzündung, die schubweise Beschwerden macht (Bauchkrämpfe,blutige Durchfälle),ist bei mir allerdings gar nicht der Fall..Habe eventuell einfach eine leichtere Form?
Ich weiss eben nicht, warum sich dir Ärztin noch nicht gemeldet hat und nehme einfach an, dass sie am forschen ist..Melde mich dann am Mittwoch nochmal bei ihr und hoffe eine Antwort zu erhalten!

Wollte dich gerade fragen wie es dir geht und lese es unten bei @me: freut mich sehr, dass es dir so gut geht, so solls sein! :mrgreen: Ach, hör nicht auf diese blöde Tante: bei dir kommts sicher ganz anders, ist ja nicht jeder gleich schmerzempfindlich! Du packst das liebes Perrylein! :mrgreen:

@holden nein, leider hat sich die Ärztin noch nicht gemeldet! :roll: Oh, das ist lieb, vielen Dank! :D Denke aber nicht, dass ich zu denen gehöre, geht mir ja sonst recht gut! Wäre einfach mal froh überhaupt eine Behandlung beginnen zu können, die Blähungen werden immer mehr! :shock: :|
Also am Sa hätte ich ja NMT gehabt, war ja die letzten Monate immer so, gekommen ist sie noch nicht, schreibe aber unter @me.. :D
Genau so gehts mister auch, er hat auch gesagt, dass er niemals gedacht hätte, dass man auf so vieles achten muss! :lol: War es bei holder auch so, dass er auch geknickt war, weil er meinte, dass er der Grund sein könnte?

holdi, ich drücke immernoch die Daumen,bis TR kommt! :mrgreen:

@masler ah gut kannst du reduzieren! Wie viel kannst du reduzieren? oh nein, gehts die so schlecht? :cry:

@me TR verarscht mich ziemlich: hatte NMT am Sa und habe seit da immer mal wieder ein bisschen SB, aber sonst nichts..Kenne das so gar nicht und hoffe, dass sie endlich mal kommt, mir ist nämlich auch ziemlich übel und das nervt! :evil:
Habe aber gelesen, dass es sein kann, dass TR wegen Narkose später kommt, darum warte ich sehr geduldig (Achtung Ironie 8) :D )
Sonst gehts mir auch nicht so gut, fühle mich nicht so wohl, da ich schlecht geschlafen habe (Übelkeit)..

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@maslergirl: ich weiss was du meinst. Tagsüber ist es erträglich und in der Nacht merkt man es. Das ist gleich wie bei Ohrenschmerzen.

Ohje, das klingt wirklich unschön bei dir. Bei mir hat heute die Sonne enorm geholfen!

@schnäggli: gute Besserung deinen Kids!

@missre: Wem sagst du es. Ich finde es auch mühsam. Ich rede aber gerade nicht über die Kinderthematik, weil ich ja sowieso gerade nicht schwanger werden will.

Eben, sie hat komische Ansichten. Letztens hat ihr ein Autofahrer den Vortritt genommen und dann hat sie sich gleich bei der Polizei gemeldet.

Also das mit deiner TR klingt ja seeeehr verdächtig. Also ich würde mal einen SST wagen :-)

@caro: ich habe gut geschlafen. Höre noch so eine Tiefer Schlaf CD, aber ich hab keine Ahnung was drauf ist, weil ich immer wegratze.

Es war ein schönes Treffen!

Ich habe nun ein paar neue Kleider online bestellt.

Ich bin gespannt was dieser Fertilitätsguru mit dir macht. Dort wo ich in die Aku gehe, sind sie auch auf Kiwu spezialisiert.

@perry: mein Mann ist in allem so und das finde ich schon nervig. Ich habe gar nicht mehr nachgefragt.

Ohje, wieso muss sie dir denn so etwas erzählen? Das ist doch total verschieden wie man eine Geburt empfindet. Mir hat auch eine 3 Wochen vor meinem KS gesagt, dass sie erst jetzt wieder das Wort KS aussprechen kann, ohne gleich zu heulen anzufangen. Ich hab ihr dann gesagt, sie solle nix mehr sagen.

Schön, dass es dir so gut geht!

@holden: was hast du am weekend gemacht?

@me: wir waren heute draussen an der Sonne. Das hat gut getan.

Ich glaube einfach ich mache zu viel. Ich arbeite 60% in leitender Stellung, habe Kläffino, muss noch Haushalt machen, Buchhaltung meines Mannes, etc. Ich fahre nun allen extra kram zurück. Heute habe ich uns Lunch vom Thai geholt und nicht selbst gekocht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: perry hatte auch SB ;) wann würdest du denn testen?

Ich habs eben nicht so recht verstanden wie viel ich reduzieren kann ^^" muss dann schauen auf dem zettel. Sie sagte aber dass ich nur noch halbe tage arbeite.

@ kläffchen: die hebi meinte auch ich soll von junior vitamin d nehmen, vielleicht würde das schon helfen.

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@masler ah schon? Dachte sie hätte Einnistungsblutungen gehabt..Ich habe eigentlich gesagt, dass ich morgen testen will, falls heute TR nicht kommt, aber ich bin sehr verunsichert, weil es ja gut sein kann wegen der Narkose! :roll: Langsam mache ich mir Hoffnungen und wäre sehr enttäuscht einen negativen Test zu haben
Oh gut, halbe Tage zu arbeiten ist doch super! Bist du zufrieden?

@kläffchen das verstehe ich! Wie wars denn bei kläffino, war er sich da sicher?
Oh jeh, klingt als wäre das eine Hexe, eine die unzufrieden mit ihrem Leben ist, sorry! :roll:
Ich weiss, dass es so klingt, aber die Verunsicherung ist noch grösser, als die Hoffnung! :?

Schön konntet ihr die Sonne geniessen, gell das macht viel aus..?!
Hast du den. auch mal Zeit für dich, hilft die kläffer beim Haushalt?

@all hat jemand von euch eine Sodastream?

kläffchen
Vielschreiberin

* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: vielleicht sollte ich auch mal das Vit D von Junior nehmen.

@missre: Nein, ich wollte unbedingt Kläffino haben und er wollte eigentlich irgendwann mal Kinder.

Ja und zusätzlich verteufelt sie noch Alkohol :-o

Ich hätte schon Zeit, aber treibe es immer auf die Spitze, indem ich alles perfekt haben will. Wir haben ja noch eine Haushaltshilfe.

Also verlieren kannst du ja mit einem sst nichts und ich glaube auch, dass ich einen machen würde, wenn du schon überfällig bist.

Ich habe keinen sodastream. Von den Kosten her ist es wohl zu vergleichen mit den Flaschenpreisen, aber schleppen musst du nicht.

@me: der Flug nach München ist gebucht!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
Aber Hallo, sicher testest Du morgen!!!! Ich Versteh schon die Angst vor einem neg test, aber ich glaube auch dass du dir ein bisschen hoffnungen machen darfst! Ich bin gespannt!!!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Sorry nur ganz kurz von mir:

@missre: testen, testen, testen!! :mrgreen: Daumen sind soo gedrückt, das hört sich doch super an!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Nur schnell vom Handy:

@missre: Ich will ja nicht helfen, zu viel Hoffnung zu machen, da es von der Narkose sein kann.... aber an deiner Stelle würd ich heute schon testen!! Und morgen gleich nochmal. Da du über NMT bist kann ein Test gut am Nachmittag schon anzeigen (bei mir zb schon 2 Tage vor NMT am Mittag. Hab mir einen aus der Coop-Apotheke gekauft und gefragt wegen Empfindlichkeit, die haben dort noch Gute). Ich hoffe, ich setze dir keinen blöden Floh ins Ohr, mach das, was dir dein Bauch sagt. Ich würds nur 1. nicht mehr aushalten und 2., sollte der Test heute negativ sein, kann es immernoch an der Konzentration liegen und darum würd ich morgen nochmal testen. Und wenn er heute positiv ist, würd ich sowieso morgen zur Freude nochmal testen :mrgreen: :mrgreen: .
Hör auf dein Gefühl, was du machen möchtest, Süsse, ich drücke soooo die Daumen!!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@testen hihi ihr seid lustig! :lol: Bin jetzt wieder verunsichert, weil im Inti steht, dass es sogar höchst wahrscheinlich mit der Darmspiegelung bzw. Narkose zusammenhängt.. Weiss jetzt nicht, ob ich sogar noch länger warten soll?! :|

@kläffchen Alkohol ist aber auch böse! :lol:
Ach so, ja dann musst du lernen lockerer zu werden, sonst stresst du dich nur unnötig!
Mmh, da habt ihr alle recht.. Werde morgen mal schauen wie mein Gefühl ist! :roll:
Ah, dann meinst du Sodastream ist nicht teurer als normal?

Yeeeah, wann geht's nach München?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ missre schnell :lol:
Das ist mir jetzt doch ein Post mit Zwerg im Arm wert :lol:
Ich drück dir die Daumen! Ich würds na nicht aushalten :mrgreen:
Sodastream, hier wir! :mrgreen:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: ja sicher, bin mit allem zufrieden was ich kriegen kann :D

Bin auch für testen ^^

@ kläffchen: probieren schadet sicher nicht. Wir haben dass wo er einen tropfen kriegt, und sie sagte ich kann zwei nehmen.

Bild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

missre, ich hab an dem tag wo ich schon hätte können nicht getestet, weil ich angst hatte und sicher war, dass er eh negativ ist. und dann am nächsten tag war er promt positiv. Also ran an den Test! :P
Bild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

missre, ich hab an dem tag wo ich schon hätte können nicht getestet, weil ich angst hatte und sicher war, dass er eh negativ ist. und dann am nächsten tag war er promt positiv. Also ran an den Test! :P
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Holden: (Hibbel)buddy!! Dieses Mals sind wir ja praktisch gleich weit, zu viert mit Caro und missre... So ungefähr zumindest. Ha, das find ich witzig! :-)

Masler: wow, deine Freundin hatte aber eine sehr schnelle Geburt! Boah... Schön, konnte die Hebamme auf dich eingehen.

Perrylein: deine kugel würd ich ja gern mal sehen, du! :-)
Ach meine FA ist etwas eigen. Sie meinte, ich dürfe keinen Tropfen Alk trinken, immer um die gleiche Zeit messen und sonst noch was (hab ich schon wieder vergessen) und wenn ich das nicht schaffe, könne ich gleich damit aufhören. Naja, ich mess trotzdem weiter. Kostet ja nix ;-)
Wegen ZS vor NMT kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich den nicht aktiv beobachtet habe bis jetzt. Du hast schon recht, es muss alles nix heissen.

Missre: uiii, dann hibbel ich hier etwas für dich! Vielleicht ist es ja doch nicht wegen der Narkose :-) :-) :-)

Sorry an alle die ich grad vergessen hab. Muss grad aus dem Zug raus :-)
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: also ich würde einen Test wagen... Auch wenn dieser negativ wäre, hättest du ja dann Gewissheit und müsstest nicht weiter grübeln. Bei mir passierte übrigens nach einer Narkose das Gegenteil. Ich hatte 3 Wochen lang TR und zwar mega stark - es war ganz übel.

Wahrscheinlich muss ich wirklich lockerer werden. Ist halt nur schwierig plötzlich eine 180 Grad Drehung zu machen.

Ich glaube einfach dass bei Sodastream kein Mehrwert rausspringt als mit normalem Wasser kaufen. Dafür keine Schlepperei. Aber diese Dinger die die Kohlensäure reinbringen, musst du ja dann auch besorgen.

Vom 20. bis 22. Mai geht es ab nach München :-)

@maslergirl: dann werde ich auch mal Kläffinos Vitamin D brauchen ;-)

@lorelei: wirst du denn bei deiner FA bleiben?

@me: ich habe heute zu Kläffino gesagt, dass er vielleicht ja bald ein Geschwister bekommt. Da meinte mein Mann "ahja? Davon weiss ich also nichts". Und beim Abendessen meinte er "Eltern mit mehr als 1 Kind gehören verhaftet, irgendwie muss man ja das Wachstum der Erdbevölkerung stoppen". Wie ihr seht mal wieder 180 Grad Wendung. Es nervt.

Gesperrt