Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Eisbärchen
Newbie

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Eisbärchen »

Hallo Zusammen
Auch ich getraue mich langsam zu euch zu gesellen.
Ich hoffe es geht euch allen gut und euren Würmlis auch? Zuerst gratuliere ich euch zur Schwangerschaft und würde mich freuen mich mit euch auszutausch
zu mir:
Eisbärchen / ZH 07.10.2016 erstes Kind und zweites Kind (Zwillinge) /???
Hatte heute den 3. Ultraschall und beide haben sich bewegt, was für eine Freude nach so einem, langen Weg ( 6. Jahre) und zwei Aborte. Muss ehrlich gestehen, es ist eine IVF Schwangerschaft. Wir freuen uns riesig und mein Bauch wächst, es ist zum Glück noch kalt, somit kann ich meine Rundungen noch etwas verstecken.

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@tiffy86: das tut mir sehr leid! Alles Gute für Dich!

@Eisbärchen: Hallo & herzlichen Glückwunsch zu gleich 2 Würmchen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@tiffy: oh nein, tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel kraft!

@lealaerche: ja ist auch mein erstes (: Mir ist auch täglich schlecht. beim Zähneputzen musste ich einmal erbrechen, sonst würgt und "lupft" es mich oft, ohne dass aber was raus kommt. bei mir hilft als einziges essen. ich muss riesige mengen essen, damit die Übelkeit weggeht (also nur ein apfel oder so reicht nicht). Anfangs hatte ich angst, jetzt mega fett zu werden, aber ich hab sogar eher noch etwas abgenommen, trotz ich wirklich viel mehr esse. Komisch, anderen wird es schlecht, wenn sie essen. ich hab mir den Ingwertee auch gekauft, aber ihn noch nicht probiert (kann mir nicht vorstellen, dass der schmeckt). ansonsten werde ich am donnerstag mal einen spagyrikspray in der Apo mischen lassen, hab gelesen, dass es das gibt, weiss aber nicht, ob es hilft (hatte mal einen für Halsschmerzen, der war super). heute hat mir jemand gesagt, ich solle was homöopatisches probieren, aber ich hab die namen der pflanzen vergessen (sie meinte ich solle in der bellvueapo fragen (st. Zürich).

habt ihr auch schon Rückenschmerzen? bei mir brauchts so wenig und mein kreuz und unterer rücken tut total weh. gut, aber ich hatte schon vorher einen nicht so stabilen rücken.

und habt ihr auch so Probleme mit Zähneputzen? ich hab schon länger magenprobleme und es war früher schon so, dass es mich gewürgt hat, aber jetzt ist es so schlimm, sobald die Zahnbürste im mund steckt und dann der schaum, kann ich nur noch würgen. -.-

@Eisbärchen: herzlich willkommen! Scheint ja voll der zwillingsmonat zu sein, bist schon die dritte (;
Bild

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

@Tiffy oh je, tut mir total leid! Wünsche dir für die Zukunft nur das Beste!!

@Lealaerche ja, mir ist auch oft übel. Beim Zähneputzen, wickeln meines Sohnes und bei gebratenem Fleisch ists richtig schlimm. Ich nehme nix. Ich stille noch, da müsst ich jedesmal schauen was ich nehmen dürfte...
Regelmässig was kleines essen hilft auch. ;-)

@Hope schön dass du so ein tollen US hattest. Drücke die Daumen dass alles super bleibt!

@me jetzt kommt das berühmte Pipi-machen dazu. Ich laufe jede! Stunde auf Toilette... Übelkeit immer noch gleich, UL ziehen wie gehabt.
Nächster Termin am 11.4.

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

@Eisbärchen herzlich willkommen und gratuliere zu den Zwillis!

@Lia Ja die Rückenschmerzen hab ich auch, kenn es auch von der ersten SS. Da dachte ich erst es kommt vom arbeiten ;-)
Naja, jetzt trag ich ein 10kg Kind rum... :shock:
Entspann dich so oft es geht. Beine angewinkelt auf dem Rücken oder ein warmes Bad :D Es wird noch anstrengend mit dem wachsenden Bauch...

trisha81
Newbie

Beitrag von trisha81 »

@tiffy: das tut mir sehr leid für dich/euch. Wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit.
@fabe: hoffe mit dir das sich alles normalisiert
@lealaerche: die Übelkeit ist auch in der 4. Schwangerschaft mein ständiger begleiter. Am besten geht es mir wenn ich regelmäßig etwas esse evtl. Schon vor dem aufstehen und auch abends direkt vor dem zubett gehen. Ausserdem viel trinken evtl. Ingwertee falls du diesen magst. Und Spaziergänge an der frischen Luft.
@lia: habe auch jeweils früh in der Schwangerschaft Rückenschmerzen obwohl ich sehr sportlich und gut trainiert bin. Dies kommt laut meiner FA von den Hormonen die die Bänder lockern. Versuch in Bewegung zu bleiben z.b. mit spazieren gehen.
@me: lese fleißig eure beiträge komme jedoch momentan nicht so zum selber schreiben. Mit drei Kinder Zuhause ist immer was los. Hatte heute endlich meinen ersten FA/US Termin. Dem Baby gehts prima. Bin schon bei 9w0 und man konnte schon Händchen und Füße erkennen. Freu mich das ich in 3 Wochen bereits zum "großen" Ultraschall gehen darf. Muss jetzt bis in die 36. Woche Aspirin cardio nehmen als Prophylaxe da ich bei der letzten Schwangerschaft eine schwangerschaftsvergiftung hatte. Kennt das noch jemand?

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@Lia: Haha, ja das kenne ich gut. Ganz schön blöd, wenn man beim Zähneputzen brechen muss. Ich habe jetzt immer Mundspülung zuhause (ohne Alkohol), wenn gar nix mehr geht, muss die herhalten. Aber meistens geht's einem nach dem Übergeben besser & dann wird halt zwei Mal Zähne geputzt. Ich hab in den letzten 5 Wochen schon viel probiert, Silserli ohne alles gehen ganz gut & Reis mit Rüebli oder Spinat.

Rückenschmerzen habe ich noch nicht, dafür manchmal Nacken-/Schulterschmerzen. Wenns ganz schlimm ist, helfen mir Dafalgan Zäpfchen. Die darf man wohl nehmen & ich behalte sie bei mir.

Liebe Grüsse, Lea

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@tiffy86: Das tut mir sehr leid, ich drücke dich unbekannterweise. Kannst du mit jemandem darüber sprechen? Mir hat es sehr geholfen, kein Tabu daraus zu machen.

@Eisbärchen: Willkommen! So schön, dass alles gut aussieht mit euren Bärchen, nach dieser langen Wartezeit.

@Joni15: Oh ja, im Pipi Club bin ich auch... so mühsam, ich reg mich auch immer auf, wenn ich nachts aufwache und merke, dass ich nicht weiterschlafen kann ohne aufs WC zu gehen...

Tragt ihr schon Umstandskleider? Ich hab meine Hosen hervorgeholt, aber das ist alles noch so weit(ausgeweitet wahrscheinlich auch), fühl mich wohler in den normalen.

@Hope81: Schön, gehts deinen Zwillis gut!

@Trisha81: Gratuliere zum guten FA Termin! Mit Aspirin Cardio als SS Vergiftungsprophylaxe kenne ich mich gar nicht aus... Ich glaube es verbessert einfach die Durchblutung der Plazenta(sprich wirkt einer Verkalkung entgegen), da es ja leicht blutverdünnend wirkt.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@lealaerche: bisher habe ich mich immer zum putzen mit bürste durchgerungen. mit elektrischer ist es etwas besser als normaler. wegen zweimal putzen, direkt nach dem erbrechen sollte man nicht putzen (auch wenn es grusig ist), wegen der säure greift das sehr die zähne an (wurde mir jedenfalls so gesagt).

ich hab eigentlich so ein chronisches schmerzproblem mit nacken/schulter-armschmerzen und sehr oft Kopfweh. daher brauchte ich immer viel schmerzmedis. seit der Schwangerschaft habe ich aber da fast keine Probleme und komme daher gut ohne Medis aus. gerade Kopfweh hatte ich schon einige Wochen nicht mehr. da bin ich echt froh, denn dafalgan nützt bei mir nämlich nicht so wirklich.
Bild

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hi Lia, elektrische Zahnbürste ist eine gute Idee. Zähneputzen nach dem Spülen mit Mundwasser ist erlaubt. Habe meinen Zahnarzt gefragt. Schönen Tag! Auf eine schmerzfreie & bald unbeschwerlichere SS! Liebe Grüsse, Lea

tiffy86
Newbie

Beitrag von tiffy86 »

Hallo Ihr lieben, vielen Dank für Eure lieben Worte!

@Menina: Ich habe zum Glück einen tollen Göttergatten, und eine super Familie, die mir Halt geben...

Wie gesagt, es hat nicht sollen sein. Aber die Natur hat halt so seine Gründe, warum es so frühe Abgänge gibt. Wenigstens wissen wir jetzt, dass es auf natürlichem Wege bei uns zu einer SS kommen kann. Dies zu Wissen ist für mich und meinen GG schon viel Wert, da es ja leider nicht allen vergönnt ist.

Ich wünsche Euch eine beschwerdenfreie Kugelzeit, geniesst es!

Liebe Grüsse

tiffy86

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

@tiffy86: Tut mir sehr leid musst du das erleben. Alles Gute für dich.

@Eisbärchen: Herzlich Willkommen. Wow Zwilliginge, so schön!

@lealaerche: Auch dir ein herzliches Willkommen!

@Fabe90: Hoffe dein Kleines holt noch kräftig auf bis in zwei Wochen.

@Tilcara: Schön war bei deinem FA-Besuch alles in Ordnung.

@Hope81: Ja gell so ein US ist wirklich faszinierend, bei Zwillingen stelle ich mir das nochmals spezieller vor. Wissen sie denn noch nicht genau um was für Bakterien es sich handelt, da es ja anscheinend noch nicht klar ist ob du diese behandeln musst?

@Zähneputzen: Im moment gehts noch, war aber in der 1. ss ganz schlimm, habe deshalb zwischendurch nur mit Mundspühlung "geputzt" :oops:

@Rückenschmerzen: Hatte ich am Anfang extrem, aber jetzt sicher schon eine Woche nicht mehr zum Glück.

@Umstandskleider: Nein noch nicht. Bin gespannt wann der Bauch diesmal wächst. Habe ja seit der Geburt eine nach hinten geknickte Gebärmutter, evtl. sieht man da den Bauch etwas später?

@me: mir ist seit Gestern endlich Übel, ich freue mich. ansonsten nichts neues.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,
hab leider keine guten Neuigkeiten. Es hat sich seit der 7. Woche wohl nicht weiterentwickelt. Habe somit wieder eine MA in der 9.SSW :-(
Werde jetzt wieder mit Tabletten die Blutung einleiten und hoffen dass es schnell geht :-(
Ihr könnt mich gerne zu den Sternchen Mamas hinzufügen.
Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft!
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

@ShivaK oh nein! Das tut mir sehr leid für dich!! Viel Kraft und alles Gute für die Zukunft! Hoffentlich klappts später wieder und dann richtig.

@Umstandskleidung habe die gar nie richtig weggeräumt. Mein Bauch ist derart gerissen in der ersten SS dass der Bauch nicht mehr Platz hatte in "normalen" Hosen :-(

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

hallo zusammen

Ich mal wieder kurz von der Mittagspause :mrgreen:

@tiffy und shiva: Es tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst. ich drücke euch unbekannterweise und wünsche viel kraft!!!!

@Eisbärchen und Lealaerche: Herzlich willkommen!

@Fabe90: Ich drücke dir die Daumen

@Entli: ja ich möchte nachher wieder im selben pensum (60%) weiterarbeiten, aber nur, wenn ich nach dem mutterschaftsurlaub noch für mindestens 3 monate auf die hälfte reduzieren kann (30%), Mutterschaftsurlaub verlängern kann ich in einem KMU leider vergessen. :roll:

@ Trisha81: willkommen im Aspirin cardo Club. Ich nehme es auch seit Sonntag. Bei mir hat es die Ärztin verschrieben, weil Baby 1 so klein und leicht (2500g) war. Da bestand immer Verdacht auf Plazentainsuffizienz. Ich war mir da aber nie sicher. Bin selber klein und fein (1.60 m und 40 kg) und war froh, dass ich keinen 4kg Bomber vaginal gebären musste. Ich nehme es jetzt einfach und bilde mir ein, es hilft gleich auch gegen die Kopfschmerzen :lol:

@Zähneputzen: bei mir geht die Schallzahnbürste meist besser als die Handbürste.

@Geschmack: Habt ihr auch so einen ätzenden Geschmack im Mund? Während des Essens ist er weg, dafür danach umso intensiver. So undefinierbar metallisch - aber nicht blutig. Einfach bitter und bäh! Ich habe auch das Bedürfnis ständig zu Essen. Ein Wunder, dass ich nicht zugenommen habe...

@Umstandskleider: Habe ich noch nicht rausgesucht. Ich habe mich gestern beim Shoppen dabei ertappt, dass ich mir ein T-Shirt für den Sommer kaufen wollte. Habe in letzter Sekunde gemerkt, dass mir das Teil im Sommer vermutlich nicht mehr passt.... :lol:

@me: ich bin immer noch super nervös wegen termin am montag. danach ist in zwei wochen dann screening... :shock: ich habe mir noch keine gedanken wegen ett, fruchtwasserpunktion etc. gemacht. Da ich halt schon 38 werde, ist das sicher ein grosses Thema.
Daneben frage ich mich, weshalb ich keine Lust mehr auf Schokolade habe. Besondere Gelüste habe ich nicht ausser Hauptsache salzig (Chips, Oliven, etc). Aber vorher hatte ich täglich meine Schokolade-Ration. Momentan bin ich da überhaupt nicht scharf drauf.
Bild

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

hi zusammen
so langsam getrau ich mich auch mich zu euch zu gesellen...

kuschkusch / AG / 23.10.2016 / zweites Kind / vorläufig noch unbekannt :P

freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe euch & euren Bauchbewohnerli geht's gut!
Bild
Bild

hanibalito
Newbie

Beitrag von hanibalito »

hallo mitänand
war gestern beim 1. untersuch! war mega nervös ob alles i.o. ist! ich hatte in der 6 woche leichte blutungen!
aber mit dem baby ist alles gut! schon das erste bild und meine erstgeborene tapste goldig mit dem bild herum und sagte immer baby, baby.... es ist 1.7 cm gross
auf dem ultraschall sah man noch eine 2.fruchthöhle die aber viel kleiner ist als die andere und leer!
die ärztin meinte, dies sehe aus als wären es zwillinge gewesen und dies sei event. auch der grund gewesen für die frühe blutung!
@ frieren bin jeden aben ein eisklotz! trotz bad und bettflasche sind die füsse, hände und der nasenspitz beinahe am abfrieren!
än guetä tag eu!

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

So, ich schaff es auch wieder mal...

Allen neuen, herzlich willkommen!

@Amara: Ja, ich lebe im Tessin (geboren + aufgewachsen). Ich kann mich über das Wetter hier nicht klagen :mrgreen: Am Samstag hat es zwar wie verrückt geschneit (war wie im Märchen bei uns im Dorf), aber jetzt ist es wieder schön und angenehm warm :D Den metallischen Geschmack im Mund hatte ich mal vor 1-2 Jahren, aber im unschwangeren Zustand... Ich drücke dir die Daumen für Montag!

@ShivaK + tiffy86: Ach, das tut mir leid :( Ich wünsche euch viel Kraft und dass es bald wieder klappt.

@Übelkeit und sonstige Schmerzen: Schlecht ist mir immer noch nicht. Schmerzen im Kreuz hatte ich kurz mal, ist jetzt aber wieder weg. All denen, den es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!

@Eisbärchen: Wow, gratuliere!!! Nach sooo langer Zeit ist ein solches Erlebnis bestimmt noch kostbarer :D Ich bin auch froh, kann ich meine dicken Pullover noch eine weile anziehen...ich weiss nicht ob es noch Weihnachtspolster sind oder bereits eeeetwas von der SS sichtbar ist, auf jedenfall ist es mir so wohler :lol:

@me: à propo wohler...mir geht es immer noch blendend :oops: ich sehne mich wirklich nach meinem 1. Termin nächsten Freitag, ich will was sehen!!! Ich will wissen, wo ich stehe!!!

Sorry, ich hab bestimmt viele vergessen...ich wünsche allen einen schönen Abend :D
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hallo zusammen

@kuschkusch: Willkommen im Club! :-)))

@shivak: oh nein, das tut mir leid! Viel Kraft Dir!!!

@hanibalito: ich habe morgen den 2. FA-Besuch 10. SSS, ob sie wohl US macht? Bin ein bisschen nervös, weil mir morgen auch Blut für den Panoramatest abgenommen wird. Dann weiss ich schon in 10 Tagen, ob ,alles gut ist' und welches Geschlecht das Baby hat. Schön, dass es bei Dir wenigstens ein Bauchzwerg geschafft hat. Toitoitoi, dass mit diesem alles gut ist!

@Kleidung: ich ziehe im Moment am liebsten lange weite Blusen ins Büro an, dazu skinny-Stretch-Jeans & Strickjacke. Habe immer so einen riesigen blähbauch, dass ich bald nicht mehr in die Hosen passe. Bei den normalen Jeans muss ich schon den Knopf auflassen, obwohl ich gewichtsmässig noch nicht zugenommen habe. Bin froh, wenn der Blähbauch irgendwann endlich zur SS-Kugel wird! Werde mir wohl bald grössere Stretch-Jeans von H&M oder Tchibo kaufen (günstig).

Wo gedenkt ihr Eure Kleider zu kaufen & Frage an alle, die schon Mal schwanger waren. Lohnen sich teure Umstandshosen & wo habt ihr die gekauft???

LG, Lea

Liv_86
Newbie

Beitrag von Liv_86 »

Hallo zusammen,

so, endlich schaffe es auch ich wieder mal, in die Tasten zu hauen. Es ist manchmal gar nicht so einfach, einen Vollzeit-Job, Ehemann, Haustiere, Eigenheim etc. unter einen Hut zu bringen. :(

@Sterndlis: Eure Zeilen zu lesen, gibt mir immer einen Stich ins Herz. Es tut mir so leid für euch. Ganz viel Kraft schicke ich euch.

@Umstandskleidung: Wurde schon reich beschenkt von 2 Freundinnen, die ihre Kleider nicht mehr brauchen. Ich denke, ich werde damit zurechtkommen und mir nur noch wenig kaufen müssen. Meine jetzigen Hosen passen noch einigermassen - aber ich nehme effektiv immer mehr zu. :oops:

@me: HEUTE wars endlich soweit. Ich hatte meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Am letzten Sonntag hatte ich noch ein ganz komisches Gefühl und redete mir ein, dass etwas nicht stimmt und ich heute eine Enttäuschung erleben werde. Zum grossen Glück habe ich mich getäuscht. Wir haben im Ultraschall den kleinen Wurm gesehen. Dieser Moment fühlte sich fast magisch an. Wie wild ist das kleine Wesen herumgeschwaddert in der Fruchtblase. Mit 29mm stimmt die Grösse (bin bei 9+4) und auch bei mir ist alles i.O. Die genauen Blutwerte werden noch analysiert. Mir fällt wirklich ein riesengrosser Stein vom Herzen und ich kann mich endlich wieder etwas entspannen und mich vor allem ab jetzt so richtig freuen.

Weiterhin alles Gute wünsche ich euch und schlaft gut!
Liv

Antworten