Guten Morgen... ähm... nicht mehr ganz Morgen
Diese Woche ist irgendwie total gestört

Hätte eigentlich ruhig sein sollen, da ich wegen dem geplanten DI-Ausflug sonst nicht mehr viel abgemacht hatte, aber der Ausflug fiel ja dann ins Wasser bzw. in den Schnee

und so dachte ich, jetzt hab ich ja ganz viel Zeit. Haha... denkste...

Ihr kennt das ja, wie schnell sich die Tage plötzlich füllen... Und irgendwie hatte ich so viele Schischi-Arbeiten erledigt, wo dann ein halber Tag eben schwuppdiwupp um ist und man irgendwie doch nichts rechtes gemacht hat. Ich hatte sehr viel abzuklären, Terminplanungen, Zugfahrten planen und abstimmen, Mails an Gemeinden betr. Leuten, die wir für eine Klassenzusammenkunft suchen... alles keine grossen Arbeiten, aber eben, zack, ist der Tag um.
Heute sind wir noch an einem runden Geb. eingeladen, und GG hat lange an einem Geschenk rumstudiert und vor 2 Tagen gemeint, er hätte KEINE Idee. Na toll... nun bin ich auf die Suche gegangen und hab einen "Fresskorb" zusammengestellt inkl. noch ein paar Kräuterpflanzen, die ganze Posterei, Sucherei, Pflanzen besorgen, irgendwie verpacken, so dass nicht alle Esswaren vollgesaut werden, alles schön zusammenstellen und verzieren hat auch wieder einige Stunden gekostet. Eigentlich mach ich sowas ja gern, aber mein GG kommt immer so knapp mit so Dingen bzw. eben, dass er NICHTS hat und NICHTS weiss, dabei weiss man ja nicht erst 2 Tage vorher, wenn ein Familienmitglied 40 wird
Hatte auch noch ein paar lange ungeplante Telefonate, alle zusammengezählt gleicht wieder 1/2 Tag weg

Gopf, was ist diese Woche bloss los??? Sonst krieg ich wochenlang keinen Anruf
Somit bleibt im Haushalt einiges liegen und es sieht aus wie wenn wieder eine Bombe eingeschlagen hätte, da ich auch noch Briefmarkenauslegeordnung auf dem Esstisch gemacht habe, weil ich ja dachte, ich hätte Zeit, alles einzusortieren. Kam dann doch nicht dazu und nun liegt alles verstreut rum.
Immerhin hab ich den Kuchen jetzt fertig für heute Abend und die Waschmaschine arbeitet schon (wenigstens jemand

)
@christa
Super, dass Du gut vorwärts gekommen bist mit Haushalten. Oh, jetzt wo Du den Küchenschrank erwähnt hast, fällt mir ein, dass ich dringend meine Gfrüri ausmisten muss. Das wollte ich eigentlich auch noch diese Woche machen
Hoffentlich hast Du Dich von der schlechten Nacht erholt! Das ist sehr mühsam, wenn man so lange wachliegt. Ich hör dann immer Hörbücher auf dem iPod, dann relaxe ich trotzdem und rege mich weniger auf, dass ich nicht schlafen kann.
Christa hat geschrieben:
Auch versuch ich dann im Sommer wenn ich weiss meine Arme sind jetzt gewöhnt an der Sonne sie mit eincremen auszulassen.
Mir ist das eben zu heikel, weil die UV-Strahlen halt trotzdem schädlich sind, auch wenn man schon gebräunt ist und auch wenn's einen nicht mehr verbrennt. Ich musste schon 1 verdächtiges Muttermal entfernen und hab noch eines, das unter Beobachtung ist, deshalb ist crèmen halt schon wichtig, finde ich. Aber eben, jetzt setz ich mich auch mal 30 Min. ohne eincrèmen raus oder mach kurz was im Garten, oder auch wenn ich nur kurz ins Dorf runter muss, dann crème ich mich auch nicht mehr ein, erst wenn ich wirklich mehr als 30 Min. oder so an die Sonne gehe. Man muss wohl irgendwie das gute Mass finden zwischen Vit. D tanken können und trotzdem Sonnenschutz haben.
Übrigens ist mir kürzlich noch was eingefallen: Ich habe mal gelesen, dass man Vit. D am besten bildet, wenn das UV-Licht über die ZÄHNE aufgenommen wird

D. h. man sollte ich eigentlich an die Sonne setzen und die Zähne zeigen

Haha... stell Dir mal vor, wir sitzen alle gross grinsend an der Sonne, um vit. D zu tanken

(Und bei den Zähnen hast Du auch kein Problem betr. Sonnenschutz

)
@flocke
Jö, Dein Mädel ist ja süss mit ihren Komplimenten!
Ja, ich denke, Kinder tun sich schon etwas schwer mit der Vorstellung, wenn Mami plötzlich wieder arbeiten geht und nicht mehr einfach immer daheim ist. Aber das gehört halt wohl auch dazu, dass sie das lernen, dass es noch andere Prioritäten in der Familie gibt. Und es wär ja nicht so, dass Du immer weg bist. Sie würde sich bestimmt daran gewöhnen, aber es wär halt doch eine neue Erfahrung und Situation für sie, die sie sich jetzt noch nicht vorstellen kann. Hab das bei einigen Leuten im Umfeld gesehen, schlussendlich war's dann aber nie ein Problem, wenn die Kinder sich mal daran gewöhnt hatten.
Flocke hat geschrieben:@Vit-D: Naja, ich dramatisiere eben gerne

. Wollte damit nur sagen, man KANN überdosieren nicht DU TUST überdosieren
Aha, alles klar! Ich hatte Dein Posting eben so verstanden, dass Du meinst, wenn man 1 x pro Woche die ganze Dosis von 7 Tagen zusammenfasst, dass das dann eben bereits überdosiert ist an 1 Tag.
Ja, man sagt ja so umgangssprachlich schon, dass man Vit. D nicht überdosieren kann, obwohl das so nicht stimmt. Aber ich denke, man kann es im Normalfall mit halbwegs gesundem Menschenverstand ja wirklich nicht überdosieren, denn eben, da müsste man ja echt die Flasche exen, bis man so viel zuviel hat. Es braucht ja schon EXTREM viel Vit. D und soviel ich weiss auch über längere Zeit, bis man Schaden anrichtet.
So, ich muss wieder... sonst krieg ich heute wieder nix hin. Am Nachmittag möchte ich unbedingt noch spazieren gehen, hab damit etwas gelauert, als das Wetter so mies war, und prompt hatte ich halt wieder viel stärkere Rückenschmerzen und -blockaden. Es verträgt's einfach nicht, einige Tage meinen Spaziergang auszulassen, muss mich da jetzt wieder voll an der Nase nehmen.