Hoi Flocke
Ich kenne ein paar Frauen in meinem Umfeld, die mit WW oder anderem über 10kg verloren haben... inzwischen tragen sie die verloren Pfunde wieder mit sich rum... zum Teil kamen noch ein paar mehr hinzu...
Ich habe vor 16 Jahren auch wunderschön mit Precon und einer ärztlich überwachten Fettmessung innerhalb eines halben Jahres ca. 20 kg abgenommen, bis vor 2 Jahren hatte ich das Abgenommene fast wieder verdoppelt drauf gehabt
Im 2014 habe ich mit täglich wiegen und ohne Nachtessen, 8 kg abgenommen, bis Juni 15 kamen jedoch wieder 4 kg drauf. Mitte Juli 15 bin ich nochmals über die Bücher und ich denke mir, ich habe jetzt die richtige Mischung (an Lebensmittel) für mich gefunden, dass ich ohne Hilfsmittel (Tabletten, Pülverlis und Co.) abnehme.
Unter der Woche lasse ich das Abendessen ausfallen, dafür habe ich einen Zwieri und am Wochenende fällt das Mittagessen weg, da wir meist erst spät frühstücken und dann schaue ich, dass das Abendessen bis 18.00 Uhr durch ist,
Diesmal verzichte ich auf Schokoladenprodukte, Chips, Salzstengelis, Gummibärlis, trinke keine Light (Zero) und Süssgetränke mehr, sondern nur noch Wasser mit /ohne Blötterli, ungesüssten Tee.
Ich esse auch sonst keine "Light-Produkte" mehr... Ich esse keine Desserts mehr unter der Woche und wenn ich eingeladen bin, esse ich das was ich essen kann... es stört mich nicht wenn rechts und links von mir jemand Kuchen oder Schoggiglace isst... ich habe gelernt NEIN zu sagen, zu den Esswaren die mir nicht "gut gesinnt" sind!!!
Ich wiege mich weiterhin täglich, so kann ich sofort reagieren...! Auch ich bin nicht vor Gelüsten gefeit: Wenn mich mal welche überkommen, trinke ich Wasser, Wasser füllt den Magen... oder ich lutsche an einem Fisherman's Friend rum, das nimmt mir sofort den Drang nach etwas Essbarem auf die Suche zu gehen...! Oder ich lenke mich ab mit Basteln, Lesen oder am PC Romane schreiben
Ich bin ein Sportmuffel, einziger Sport sind meine 2 Hunde, so bin ich in Bewegung. Ich habe inzwischen meine Laufstrecke ausgebaut, bin mit je einem Hund unterwegs... Die Hunde freuts auch...
GG hat mich zuerst belächelt... aber inzwischen macht er auch halbwegs mit, er verzichtet nun auch wie ich auf das Nachschöpfen, es gibt nun auch für ihn nur noch einen Teller voll und er reduzierte massiv seinen Tageskonsum an Süssgetränken... Damit verlor er seit dem Herbst 15 so ca. 6 kg....
Du siehst, mit unter braucht es gar nicht so viel und schon purzeln die Pfunde...
Du wirst es sehen, sobald du deinen inneren Schweinehund in die Wüste geschickt hast, klappt es auch wieder mit dem Abnehmen.