* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

@holdi boah, ich bin auch voll angepisst, habe ihr noch eine Mail geschickt, evtl. sind ja nur die MPA's unfähig! :twisted: Ja, da hast du recht, glaube unter 1000 Fr. komme ich dieses Mal nicht weg, oder emel nicht viel unter 1000! :shock:
Oh man, kann dir sehr gut nachfühlen, gell, da fühlt man sich wie ein halber Mensch! :| Bei mir hilft Badewanne sehr gut! 8) Haha, du mit deinen Duddeln! :lol: :lol: :lol:
Wünsche dir emel gueti Besserig, morgen ist die Welt wieder ein bisschen besser! :)
Wir wollen Menske-tier-babies! :mrgreen:

@me oh man, bin auf der Suche nach einem guten FA, aber keiner nimmt neue Patienten auf! :roll:
hope oder schnäggli, habt ihr einen Tipp im Kt.SO? :x

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lorelei: ich hatte auch lange mehrere und irgendwann dann gemerkt welches für mich am besten passt.

@ caro: ach mist, also der test sah ja schon irgendwie positiv aus O.o

@ sünneli: oje, gute besserung mit deinem nacken.

@ kläffchen: oh nein, das muss ja ein mega schock gewesen sein!
Musste er ins krankenhaus?

@ caro: toll hast du so einen super GG und er dich so gut unterstützt, das ist echt gold wert!

@ missre: ist ja echt unmöglich mit der ärztin!

@ me: juhu ich habe WE :) ich habe morgen und samstag frei und GG hat auch wochenende sobald er zu hause ist.
Und am samstag schläft der kleine masler das zweite mal auswärts, dieses mal bei meinem mami. Ich hoffe das geht alles gut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Caro: nein, das ist ja echt oberfies mit dem feinen Strich! Ich würde glaubs endlos enttäuscht sein ;-) gut, dass du dich so gut kennst und es darum locker nehmen kannst. Ach, dein GG ist ja wieder mal der beste! Sooo süss!! Meiner hat gestern gesagt: du hast geschrieben dass du nicht schwanger bist. Ich so: ja, leider hats nicht geklappt. Er so: ou so dumm. Ende des Gesprächs :-) wir sind wohl beide noch etwas unsicher diesbezüglich...

Holden: hmm... Ovuview kenn ich nicht. Muss ich vielleicht mal testen ;-)

Sünneli: danke dir :-) gute besserung deinem hals!

Missre: hmm... Von der TR merk ich manchmal echt nicht so viel. An Tag 1 hab ich immer recht UL-Ziehen und gaaanz selten Rückenschmerzen. Aber nie so fest, dass ich schmerzmedis nehmen müsste. Meine TR ist leider recht kurz. So nach 2-3 Tagen ist der Spuk vorbei.

Kläffchen: oh, armer kläffino! Platzwunde? Hei die Kinder klettern auch wie wild hier! Versteh ich, dass ihr verhütet. Da muss schon Einigkeit herrschen und zwar länger als einen Tag :-( Ja gell, 3 apps ist schon leicht übertrieben. Egal, was solls.

Masler: welche app hast du de n? Hey schöns weekend und viel Glück mit dem Auswärtsschlafen von klein masler.
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lorelei: inzwischen nur noch das von womenLog. Da kann man ja nun seit dem update auch eintragen ob man einen orgasmus hatte :D musste so lachen

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: Danke, es geht ihm schon besser. Keine Ahnung, er hat ja nix Gegenteiliges gesagt, aber er würde ja nicht solche Sachen sagen, wenn er es nicht so meint.

Mega doof mit dem FA! Ständig sind die ausgebucht.

@caro: Seine Nase hat Mega geblutet und am Oberkopf ist auch eine kleine Wunde. Habe ihn auf den Arm genommen und dann war meine Wange und mein T-shirt voll Blut.

Danke...

Dein GG ist wirklich sehr süss!

Krass, dass du einfach 2000.- bezahlen musstest im Spital!

@holden: bin gespannt wann du deinen Termin hast!

@maslergirl: Nein, es ist ihm nachher wieder gut gegangen.

Geniesse dein WE! Ich muss morgen arbeiten. Hihi, Kläffino hat sicher schon 6-7x auswärts geschlafen.

@lorelei: ja, er kennt einfach momentan gar nichts bezüglich Klettern. Habe nun eine zewi-decke gekauft.

Ja, ich will ja sowieso nicht jetzt, aber ab Herbst versuchen hätte ich schön gefunden. Aber anscheinend nicht.

@me: ich habe eine neue Jeans :-) in Grösse 38 :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: wir gehen am samstag abend übrigens lotto spielen :D andere gehen in den ausgang oder ins kino, wir gehen lotto spielen :D

Jeans in 38, davon kann ich nur träumen. Ich glaube das würde nicht mal für ein bein/arschhälfte reichen :DDD

Bild

Alouette
Newbie

Beitrag von Alouette »

@Kläffchen: Armer Kläffino! gratuliere zur 38-Jeans! Welche Grösse hattest du denn früher?

@Masler: viel Spass beim Loto. Und Daumendrück fürs Auswärtsschlafen von Kleinmasler. Deine Mutter und er machen das sicher toll!

@missre: mhh, erwähne mal beim FA suchen, dass du aktiv am Üben bist. Die FAs können soviel ich weiss mit Schwangeren ziemlich gut verdienen und weisen sie drum kaum ab. Ich hab das so im Gespräch mit der MPA erwähnt und dann meinte sie, ich könne noch kommen.

@Sünneli: ich mache die Dienste von der Arbeit her noch gerne. Einfach die Umstellung finde ich sooooo mühsam.

@Caro: du bist echt stark! Auf ein erholsames Wochenende und nicht zu viel TR Schmerzen. Ich würde gerne weiter abklären. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass alles stimmt und unser Wunder nur ein bisschen auf sich warten lässt. Ich möchte es aber schwarz auf weiss, dann wäre ich entspannter.

@Holden: meinst du, man könnte sich direkt für so einen US anmelden?

@Lorelei/App: ich habe auch mynfp.

@me: ich bin mir nicht sicher, ob der ES gewartet hat. Wir waren auf jeden Fall fleissig und Tempi war heute noch unten. Die Ovus sind bei mir nie ganz klar (zwei Tage so "halbpositiv"), ZS sah gestern aber leider nicht mehr nach ES aus... Ich bin gespannt. So bin ich wenigstens nicht ganz so hibbelig.

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Missre
Kommt halt draufan wo im KT SO du suchst, unterer oder oberer Teil?
Ich hätte dir nur Vorschläge in der Region Olten.

Kläffchen
Da seid ihr bestimmt erschrocken. Zum Glück blieb es beim Schrecken.

Caro
Das ist denn ne kacke. Schön kannst du es so 'locker' nehmen und als Stehaufmännchen positiv nach vorne Bilicken.
Schnägglino war gestern und heute nicht so klettrig. Er muss sich wohl gesund pfuusen. Naja auch völlig verständlich, wenn man nachts schlecht schläft, weil die doofe Nase stört.

Masler
Geniesst am Sa euer Lotto Ausgang. Maslerchen wird das bestimmt bestens machen bei deinem Mami.

Ach ja irgendwer hatte noch gefragt, ob ich ev durch Sport besser abnehmen kann. Leider auch nicht :-/ habe damals neben dem WW bestimmt 5-6 h pro Woche Sport gemacht. Manchmal noch mehr. 2x training, match (nicht jede Woche) und 1-2 mal aufs Bike. Ich glaub mein Körper hat einfach sein Gewicht. Und von dem will er nicht so leicht wegkommen, egal in welche Richtung

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo ihr Lieben
Hab grad gesehen, dass ihr bereits up to date seid:) Danke für eure Glückwünsche! Uns geht es sehr gut und wir geniessen die Kuschelzeit. Lea ist ganz begeistert von ihrem Schwesterchen.
Ich werde wohl kaum noch Zeit finden, um bei euch mitzuschreiben. Ich wünsche euch allen alles Gute, ob hibbelnd oder bereits schwanger!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen

@holdi
Ja gestern war Tag 1, bei mir ist es eben nicht immer gleich, also gestern zb hatte ich noch nicht volle Pulle TR, ab Abend dann aber schon, darum ist dann eher Tag 2 der mühsame mit Krämpfen und oftmals OB Wechsel, manchmal ist das aber schon bei Tag 1 so. Naja hoffen wir mal dass das das letze Mal in laaanger Zeit hehe.

@trix
Schön habt ihr euch gut eingelebt und beide Girls machen es so super! Ich wünsche Dir alles Gute und geniess das Babykuscheln.

@kläffchen
Ui der Arme Kläffino, die Nase blutet immer so fest auch die Lippen/Mund, gute Besserung Deinem Abenteurer.

@missre
Gut hast Du eine Mail geschrieben, finds voll frech dass sie sich einfach nicht melden und Du weisst ja dass das Resultat da ist, obernerv!!!

@masler
So cool Lotto Abend, geniesst es!

@tatinchen
Wie geht es Dir? Wünsche Dir einen super 1. US heute, berichte dann gell!

@alouette
Ja genau das ist es, man vermutet zwar das alles io ist aber wenn man es schwarz auf weiss hat beruhigt dass schon ungemein. Ich habe gemerkt dass man einfach selber die Initiative ergreifen muss, klar sagt man bis zu 1 Jahr ist normal dass man üben muss, aber wenn man dann sich einfach immer mehr Druck macht ist dass ja auch nicht hilfreich. Ruf doch einfach bei Deinem Pult an und sage Du willst das und das abklären, und lass Dich nicht unterkriegen dann klappt das sicher!

@schnäggli
Jöh danke, ja ich bin auch ein bissi erstaunt dass ich es so locker nehme, aber Mega froh ist es so, die abgemachten Termine helfen da glaub schon, morgen geht's bereits zum Blutabzapfen, das Ergebnis sollte Mittwoch oder Donnerstag dann vorliegen.
Hihi braver Schnägglino.

@kläffchen zum 2.
Gratuliere zur Grösse 38, fühlt sich toll an gell (ich hab letztens in eine 34 gepasst *shock*).

@gg
Danke ihr lieben, hab echt den besten caroler auf der Welt, heute Morgen war ich echt grunmelig, TR halt (nicht weile nicht geklappt hat, TR find ich im allgemeinen so mühsam und fühl mich einfach nicht wohl in meiner Haut), da hat er mich ganz fest umarmt und ein einfaches i Love you hat grad so gut getan.

@me
Warte auf Sama bis die Ballet Stunde vorbei ist.

Schönen Tag euch allen

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@lorelei
Ich glaube matchmaker wissen die gg's einfach nicht wie wir uns fühlen bei einem negativ, bei uns war das am Anfang auch so, Hans ihm dann mal erklärt und seit dann ist es perfekt, er fragt auch immer nach, echt toll

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Hallo Zusammen
Ich melde mich auch mal wieder kurz

@missre: einen neuen FA suche ich auch. Hoffe du findest bald einen…
@masler: geniesse das freie Weekend, wer weiss vielleicht gewinnt ihr ja was? Ja die Weekendpläne haben sich etwas verändert.
@kläffchen vermisse meine Jeans in 38  viel Spass damit.
@Alouette Hoffe ihr habt den ES getroffen und das du bald positiv testen darfst!
@Trix ich habe deinen Geburtsbericht gelesen WOW! Echt super wie du das gemeistert hast! Eine wunderschöne Kuschelzeit wünsche ich euch.
@Caro dein Mann ist ja soooo herzig!!! Ach da schmelzt man gleich dahin.
@me: FA wollte mich nicht reduzieren. Nicht mal 20% obwohl er ja selber sagt das man auf dem US sehe, dass der kleine mir die Luft wegdrückt und mein Herz weniger mit Blut versorgt wird??? Mein Mann hat dann noch ewigs mit ihn diskutiert aber es hat nicht gebracht. War dann voll am heulen, weil es mir wirklich nicht mehr so gut geht. Naja zum Glück habe ich einen Chef dem es egal ist wie ich arbeite so habe ich mit ihm 2 Tage Home Office ausgemacht. Es ist einfach doof das ich mich jetzt immer krank melden muss wenn ich wieder merke es geht nicht mehr.  Good News: Babyboy ist schon 40 cm 1500g schwer!!! Jupiii!!! Er ist mega aktiv das ist mega schön. Auf die Geburt freue ich mich schon sehr. Letztes Weekend hatten wir noch Babyparty bei uns  War auch super. Jetzt merke ich einfach wie es von Woche zu Woche anstrengender wird. Ab April will ich nicht mehr arbeiten. Aber da schaue ich mit der Hebamme (die leider jetzt in den Ferien ist :().
Bild

saralicious
Member

Hier noch ein paar Fotos von der Babyparty
uploadfromtaptalk1457679589215.jpg
uploadfromtaptalk1457679582013.jpg
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

saralicious
Member

uploadfromtaptalk1457679625363.jpg
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@maslergirl: yeah, Lotto ist immer gut! Wohin geht ihr denn? Viel Glück!

@Alouette: Bei den Hosen hatte ich früher 40/42. Eine probierte Hose war sogar eine 37 (29), aber die ist mir nicht gestanden.

Ich bin gespannt wie es bei dir in 2 Wochen ausschaut.

@schnäggli: Schön geht es deinem Junior schon besser! Hoffentlich bleiben nun ein paar kletterfreie Tage.

@caro: Danke. Es geht ihm schon wieder gut. Aber sicher schon das dritte Mal in 1 Monat, dass er Nasenbluten hatte.

Uiiii eine 34? Das ist natürlich noch ein ganz anderes Kaliber als eine 38.

@saralicious: meine FA wollte mich auch nicht reduzieren. Ich bin dann einfach über den Hausarzt gegangen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ alouette: er machts sicher gut, bedenken habe ich nur etwas bei meiner mutter >.< sie hält sich manchmal einfach nicht so an abmachungen und ist ein mega schussel >.< aber wird schon gehen.

@ trix: alles gute für euch :)

@ sara: ich finde das echt mühsam mit manchen ärzten... Meine chefin musste was abklären wegen meiner reduktion und hat der personalchefin telefoniert. Die sagte auch dss ist manchmal echt ein witz, die einen werden ab dem 5. monat schon krank geschrieben jnd andere müssen sich fast zu tode arbeiten bis sie wenigstens eine reduktion kriegen >.<

@ kläffchen: wir haben nur das lotto in hitzkirch gefunden, desswegen gehen wir halt da :D

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@sara
Schön von Dir zu hören, sieh toll aus mit Deiner Babyparty jöööh! Saudoof mit dem FA, aber toll hast Du so einen tollen Chef, würds sonst auch mal über den Hausarzt probieren ob er Dich krankschreiben kann oder wenigstens zum Teil!
Bei uns ist das nicht sehr üblich dass man krank geschrieben wird, aber ich in meinem Fall habe einen tollen Chef so wie Du, gut mir gings zum Glück bei beiden bis zum Schluss super

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Perry
Member

Beitrag von Perry »

neiiiin, jetzt ist mein Beitrag weg!! Arrrgh! Ich weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme, den nochmal zu schreiben (arbeite nur noch 50%). Ömel lass ich euch einen Gruss da und den Mensketieren eine Schachtel Kekse - auf in die nächste Runde! Alle für eine und ein (Baby) für jede!!

Häbet e schöne Tag

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

morgen zusammen

heut bin ich etwas im stress, ich wünsch drum grad schon allen präventiv ein schönes wochenende! :mrgreen:

@missre: hast du schon antwort auf dein mail? haha ja vielleicht liegts auch an den mpas und die ärztin ist dann ganz überrascht! :lol: :lol: oh man, ich wünsch dir viel glück bei der fa-suche... ah du in der rubrik kinderwunsch gibts grad empfehlungen um olten rum, das thema heisst "frauenarzt".

@maslergirl: geniess dein wochenende mit viel frei und dem sturmfrei! :D

@lorelei: ja teste das app auch mal, hahaha! :lol:

@alouette / fa: das ist ja krass von wegen kinderwunsch! aber nachvollziehbar... trotzdem krass! :shock: also ich mein dass sei einen dann lieber aufnehmen. schon schlimm eigentlich. ah und also ich weiss nicht, aber eigentlich glaub ich schon dass man sich direkt melden könnte. ich würd einfach mal bei so einem kinderwunschdings anrufen und fragen...

@trix: ich gratulier dir herzlich zur geburt von leas kleinem schwesterchen! :D

@caro: ah dann ist es sicher ähnlich von wegen tr-start bei uns. weils bei mir halt schon am vorabend losging habe ich an tag eins grad mit volle pulle gestartet, so wie du an tag zwei. aber wir sind ja schon einen weiter, das gröbste ist überstanden! :mrgreen:
haha, ist in deinem vorletzten beitrag das "matchmaker" eine autokorrektur von manchmal? :lol: hab echt lang gebraucht. :lol:

@sara: tut mir leid dass du noch nicht reduzieren kannst, das ist ja obermühsam... :? ich würd dann wohl auch zu meiner hausärztin gehen. aber du scheinst ja zum glück eh ein gutes verhältnis zu haben in der firma, dass ihr es auch so lösen könnt. :D

@perry: scheissendreck, aber trotzdem ein schönes wochenende! :lol: und danke, genau, jetzt wird ein babymonat, schliesslich kommt der frühling! :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Schnubbels,

es ist endlich Freitag, jihaaaaa!!! :mrgreen: :mrgreen:

@holdi och ne, streng am Freitag ist doof, geht mir aber gleich! :roll: Wegen Darm schreibe ich unter @me, bin zu faul heute! :lol: Habe eine gefunden, wollte die als letzte Möglichkeit, da meine Kollegin dort arbeitet und ich ihr nichts vom Kiwu sagen wollte.. Aber naja, jetzt weiss sie es halt, dafür kann sie mir Termine freiboxen! 8) :mrgreen: Du bist lieb, danke für den Tipp! In Olten habe ich eine FÄ, suche eher in der Umgebung Solothurn etwas.. Aber hat sich ja erledigt! :D Sorry, bin heute chli gaga! :D
Hast du den Termin am Donnerstag zur Spülung?
Haha, jetzt tschegg ich das matchmaker, dachte das ist ein Insider! :lol:

@masler soooo schön, geniesst das freie Pärliweekend und viel Spass und Glück beim Lotto! :D Der Kleine macht das sicher super!

@lorelei klingt auch nicht gerade toll, wie geht es dir heute? Wieso sagst du, dass du TR LEIDER nur 2-3 Tage hast, ist doch gut? :shock:
Ich denke, Männer wissen halt nicht, wie es uns dabei geht.. Habe meinem mal erklärt, dass wir uns automatisch eher Hoffnungen machen, da wir ja unseren Körper spüren, so hat ers dann auch kapiert! :mrgreen:

@kläffchen ich würde nicht zu viel hineininterpretieren, ist ja noch lange bis Herbst, der kommt schon noch mit dem Wunsch! :)
Boah cool, Grösse 38 fägt, gratuliere! :mrgreen:

@alouette ich habe bei beiden gesagt, dass ich am üben bin, der eine hat gleich gesagt, dass er keine mehr aufnehmen kann und die andere sagte, dass ich kommen kann, wenn ich schwanger bin, nett gell?! :? Aber ist schon frech! :evil:
Cool, dann drücke ich die Däumchen, dass ihr ihn voll erwischt habt und endlich mal wieder positive Nachrichten da drin erscheinen! :mrgreen:

@schnäggli ich komme aus der Gegend Olten, dort habe ich eine, habe in Solothurn Umgebung gesucht! Danke für deine Hilfe, ich habe jetzt eine.. :)
Ich war das mit dem Sport: oh man, ist ja voll fies, dass nicht mal das etwas nützt! Andererseits bist du immer etwa gleich schwer, das ist doch auch toll? :)

@trix schöne Kennenlernzeit, geniesst es zu viert! :)

@caro ich war auch voll enttäuscht, aber eben, ich lasse mich nicht mehr abspeisen! :x
Schön hat er dich heute aufgebaut, so soll es sein! :)
Habt ein schönes Wochenende!

@sara danke, dir auch viel Glück! Oh man, das kann ja wohl nicht sein, hoffe sehr du findest einen, der dich krank schreibt, kann ja nicht sein, dass du so viel arbeiten muss! :evil:
Schöne Fotos der Babyparty! Habt ihr viel erhalten?

@perry toll musst du nur noch 50% arbeiten gehen! :D

@me alsoooo, gleich heute morgen hat sich die Ärztin gemeldet und sich entschuldigt, sie sei ein paar Tage weg gewesen und wisse nicht, warum die MPA's den Bericht nicht gefunden hätten.. Keine Ahnung, wer die Wahrheit sagt, Hauptsache sie hat angerufen! 8)
Sie sagte, dass sie noch ein wenig skeptisch gewesen ist, ob wir wirklich eine Therapie beginnen sollen, aber da die Pathologen das Wort Colitis ulcerosa genannt haben, therapieren wir jetzt auf das, da die Pathologen eher zurückhaltend sind mit dieser Diagnose und das nicht einfach so nennen würden.. Ist das verständlich?
Muss jetzt sicher ein halbes Jahr die Therapie machen, in einem Monat wieder zu ihr zur Besprechung und in einem halben Jahr wieder eine Spiegelung..
Darf jetzt in der Akutphase nicht schwanger werden und hibble daher nicht mehr mit euch mit, ämel nicht was das schwanger werden anbelangt..

Gesperrt