Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
kate7
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von kate7 »

@jana: kenn ich auch noch nicht lange! ich habe mir eine DivaCup bestellt (http://divacup.com/). Und die Idee dahinter ist, dass man ein sillikon-plastik-hütchen in die scheide einführt, welches das blut sammelt. Das kann man dann eifach ausleeren :) Vorteile: man muss es nur noch 2x in 24h entleeren (1x am morgen, 1x am abend), man kann es jahre oder sogar jahrzehnte lang brauchen, man kann sport machen und sogar schwimmen damit (!) und vorallem es trocknet die scheide nicht aus. ich hatte immer wieder probleme mit infektionen in den letzen jahren :( nun hoffe ich, dass es hilft die scheidenflora besser aufrechtzuerhalten :)

@leonie: der arzt ist ja echt zum nerven töten!!! das hätte mich auch total genervt! vorallem, wenn man schon eine vorgeschichte hat, versucht man ja alles zu machen, um keine schädliche einflüsse zuzulassen. da sind solche bemerkungen absolut nicht hilfreich.

@peanut: stricken ist toll! :) ich hab in der letzten ss umbedingt eine strickdecke machen wollen für das kleine. dann ist mir eingefallen, dass der ET im hochsommer ist und dann wohl keine wolldecke brauche ;) und nun wirds vielleicht ein dezemberli! wenn ich also ss werde, beginne ich gleich mit der decke :D am hochzeitstag haben wir noch nichts besonders geplant, aber irgendwas machen werden wir sicher :) vielleicht ein wochenende weg, was essen gehen, mal schauen :)

oh, und googln kann ziemlich gefährlich sein! da findet man halt echt alles...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kate: ja, ich hab während der FG eine Riesen-Babydecke gestrickt, war super. Also ich bin überhaupt nicht gut darin, aber es macht mir Spass und ich geb mir Mühe. Bin gerade am 2. Mützchen, hab mir diesmal was schwierigeres ausgesucht und schon 2x alles wieder aufgemacht :roll: Für ein Winterbaby kannst du ja jetzt sicher auch Stricken :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

hallo ihr lieben, melde mich morgen wieder.

nur kurz @ peanut, mein Krümmel war bei 8+1 bei 1.67 cm ( kopf bis steiss) und in der norm. dann sollte doch deins auch gut sein?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Cora: meins ist ja 2,5mm also nicht cm. Aber laut der Netmoms-Seite ist der Range von 2,5-8mm in der 7. SSW und da ich noch ganz am Anfang der 7. bin ist das sicher ok. Eine andere Seite hatte mir nur den Durchschnittswert von 5mm gegeben, da war ich kurz am rotieren, bis ich die andere Seite gesehen hab ;-) Sollte also in Ordnung sein. Und wenn es nach Mama kommt, wird es nie ein grosses ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@peanut ja,ja ich weiss das mm gemeint sind :mrgreen: hane noch kurz meine daten angeschaut.

jetziges baby war bei 5+6 bei 0.25 cm, FA konnte jedoch kaum messen.

junior14 war bei 5+6 bei 0.28 cm

mach dir kein kopf, da passt alles! evtl. konnte sie ebenfalls nicht korrekt messen. in 6!tagen weisst du mehr :D
Zuletzt geändert von CoRa86 am Fr 11. Mär 2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Egopost: krümelchen ist 1.7cm lang und hat sich bei 8+1 schon bewegt.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Danke Mädels, Schmerzen sind wieder erträglicher.

@Peanut, super konntest du das Herzchen schlagen sehen. Wegen der Größe würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Jedes Kind wächst anders. Ich drücke dir die Daumen, dass es bis nächste Woche schön wächst.
Ruh dich bitte aus.

@gismo, super! Ein richtiges kleines Menschlein. Das freut mich sehr!

@cora, danke für den Link. Werde es eventuell in Anspruch nehmen.
Geniess die beschwerdefreie Zeit. Es ist alles gut mit deinem Krümelchen :-)

@leonie, daumen sind weiterhin gedrückt, dass der Test eindeutiger wird!

@caro, danke fürs Berichten. Ich hoffe auch echt, dass ich diesmal nicht wieder 9 Wochen auf meine TR warten muss.
Ich habe auch die Tabletten bekommen. Cytotec. Heute gehts mit den Schmerzen. Wie Mensschmerzen, aber erträglich.

@RD, hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in den Bergen. Und bis Montag ist es auch nicht mehr lange :-)

@kate, danke für deine Worte. Es muss ja wieder bergauf gehen. Und das geht am Besten mit Ablenkung.
Am Sa fahren wir nach Metzingen zum shoppen. Das ist für mich eine seeeehr schöne Ablenkung. Mein Mann weiß einfach was mir gut tut <3
Ich drücke dir sooo feste die Daumen, dass ihr ein schönes Geschenk für euren 1. Hochzeitstag bekommt.

@jana, danke dir. Aufgeben ist keine Option!
Obs darf man nicht nehmen wegen der Infektionsgefahr. Soll ja alles raus. Obwohl ich Binden echt nervig finde, muss ich da durch.

@me, blute nur noch wenig. Hoffe, dass trotzdem Alles raus ist.
Hab mich heute tierisch aufgeregt über eine Frau. War im Lidl einkaufen und da war eine Frau mit 2 Kindern. Das kleine Baby war in einem klapprigen Buggy. Es war vielleicht 5mon alt und konnte nicht sitzen. Da setzt man ein Baby doch nicht in einen Buggy ohne Halt. Und später ist die raus und hat ihre Tochter im Lidl vergessen. Die hat geheult wie sonst was. Naja dann kam sie wieder rein und ihr Kind angeschrien, wieso sie ihr nicht gefolgt ist.
Sorry aber da bekomme ich echt Hass! Und finde es einfach nur ungerecht, dass sie Kinder hat.
Bin gerade auf sowas nicht gutzusprechen.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo zusammen wie geht es euch??

@leonie uhhi bin gespannt hast du getesdet?? Heute ist 25 zyklus tag gel? Gib bescheid:)

@peanut ich würde mir da nicht zu grosse gefanken machen wegen der grösse, die baby entwickeln sich unterschidlich schnell am anfang, meiner war zu erst kleiner dan wieder lange normal und dan 2 wochen vor dem erechneten ET! Und war trozdem von der grösse gut entwickelt!

@symptome sind such sooo verschieden, meine kollegin hatte nichts bis jetzt 8 ssw ist sie müde hab sie seit da auch nicht mehr gesehen! Aber sie hatte kein brust weh keine übelkeit nichts!
Ich hatte auch nur brustweh und müde und hungeeeeer wie verrückt!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen ihr lieben

@caro: blöd hast du deine TR bekommen aber drücke dir für den nächsten zyklus mit durchgespülten EL ganz fest die daumen.

@peanut: halli hallo hallöle... wünsche dir einen ganz schönen Tag.

@leonie: hast heute nochmals getestet?

@sternchen: es tut mir so leid dass ihr das ganze nochmals durchleben musstet bei dem gespräch. so wie ich es verstanden haben stehen die chancen aber sehr gut dass es beim nächsten alles gut ist? ich wünsche es euch doch so von herzen.

@shivak: drücke dir die daumen dass endlich alles draussen ist. ich habe nach jeder FG die wohnung ausgemistet und aufgeräumt und natürlich wieder sport gemacht.

@all: wie geht es euch heute so. geniesst den freitag und für diejenigen die arbeiten ist es ja bald weekend. Caro ihr habt Freitag samstag weekend in dubai oder? ich meinte mich zu erinnern dass ihr sonntags arbeitet.

@me: ich bin immer noch voller zuversicht dass es nun nach 2 MA dieses mal wirklich gut kommt. dasselbe hoffe und wünsche ich jedem von euch auch. gebt die hoffnung nicht auf.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Gismo: das ist ja toll! Das konnte ich bei 8+3 leider noch nicht sehen. Gratuliere!

@Peanut: bei rechnerisch 5+4 war mein Krümel 2mm und meine Ärztin meinte ich bin mind. schon bei 6+0 (statt 5+4)... Hatte da mal eine Tabelle mit Angaben von Tagen (also 6+0, 6+1, ...) mit Toleranzen, die übrigens in dem frühen Stadium recht viel sein können, ich mein wie misst man denn 2mm so genau... kann den link leider nicht mehr finden, falls doch poste ich ihn natürlich hier.
Lange rede kurzer Sinn: 2.5mm ist absolut in der Norm!
Bild

* Sternli Aug. 2015

Sternchen87
Member

Liebe gismo
Deine einstellung ist super! Behalt die bei! Nur weil man ein MA gehapt hat wil das ja nicht heissen das man ein 2 oder 3 hat!! Ich drücke dich!
Ja ich glaub so wie ich es auch verstanden hab solte es das nechst mal gut aus gehen! 1 prozent sind erhöt bei mir auf wieder ein trisomie kind! Aber das ist ja nicht viel!

@all wer kann als nechstes testen??

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: Und? Wir hibbeln alle mit dir!

@ShivaK: Ich hab auch wie Gismo nach der FG die Wohnung ausgemistet und aufgeräumt. Hat mir enorm gut getan!
Das mit so Müttern kenn ich nur zu gut! Ich arbeite auch noch manchmal mit solchen Familien und es ist mir eine Zeit lang echt schwer gefallen, in gewissen Situationen professionell zu denken. Ich war innerlich so sauer, wie sie mit ihren Kindern umgehen und bei uns wollten die Krümel einfach nicht bleiben. Unfair. Aber ich glaube das ist normal, so zu fühlen!

@Cora: danke für deine Grössenangaben, ich sollte wirklich einfach abwarten und ruhig bleiben! Der Ultraschall meiner FA ist auch nicht gerade grossauflösend (Neid zu Gismo, deiner macht superscharfe Bilder), mein US-Bildli ist ein noch ein Pixelhaufen! Da ist wohl eine millimeter-genaue Berechnung schwierig!

@Gismo: hallöle zurück und auch dir einen schönen Tag :-)

@Sternchen: wie gehts dir heute? Konntest du dich etwas beruhigen nach dem Gespräch mit dem Genetiker?

@me: ich liege. Habe zwar keine Blutungen mehr, aber sicher ist sicher! Nehme es einfach noch gemütlich!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

@thema schwanger: ich find es gut wen ihr hier mit schreibt,also hab da kein problem damit im gegenteil, man kann noch dazu lehrnen für die nächste schwangerschft!

@RD2016 da hattest du sich viel schnee:) wen es da unten schon viel geschneit hat vor paar tagen:)
Wie gesagt es gibt frauen die gar keine symptome haben,die kommen vileicht einfach später!
Viel glück bei der untersuchung am montag da sieht man sicher schon das kleine härzli jöö geniesse es.

Sternchen87
Member

@peanut ja es geht mir besser danke,bin froh wen die TR kommt und ich von neuen anfangen kann,nehme es diesmal lockerer vileicht mach ich mir selber so druck das ich kein Ei sprung hatte!! Ich wil einfach vor 7 juli ss werden da were mein ET das würde ich glaub nicht überstehen!!

@shivak das mit den müttern und ihren kindern ist so eine sache, ich denke auch viel darüber nach wen ich sole beim einkaufen oder sonst wo sehe, die leine geduld haben nur gestresst sind oder wie du sagst unverantwortlich handeln, ich höre von verwanten meines GG die italiener sind( gott wolte das so es gibt ein grund wiso man ein baby gehen lassen mus) da werde ich rot im gesicht das macht mich wahnsing, bin ja nicht so eine gleubische aber das find ich ungerecht da fragt man sich wo der den immer ist, bei solchen frauen, mütter geht das ohne problem und bei solchen frauen die allllles für ihr baby tun würden gehtz nicht und wan dam mit hindernissen wie bei uns!!
er sol die bestraffen die es verdient haben und nicht wir!! Ahhh da bekomm ich wieder ein anfall!!

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :mrgreen:

@Ursella, wegen den „wenigen“ SS-Anzeichen versuche ich mir selbst positiv einzureden. Schliesslich hatte ich bei meiner 1SS keine Anzeichen (ausser am Mitte SS sind die Brüste gewachsen) und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht  Und wenn ich mal wieder seehr verzweifelt sein sollte habe ich dafür den Angelsound (auch wenn da das Herz nicht immer zu finden ist.)

@peanut, hast du noch SB?

@Caro21, ich muss auch immer 2x schauen ob ich oder Du gemeint ist, schade ist deine TR gekommen, wie geht es dir? Ja das mit der Turnfahrt wird wirklich schwierig, wir haben einene Gruppenchat und da ist jetzt schon eine hitzige Diskussion betrffend Apéro im Car- puuuh!

@Kate, ich wünsche dir von Herzen, dass du GG an euren 1Hochzeitstag eine wundervolle Nachricht überbringen kannst. Und wenn nicht, dann liebst du ihn ja so oder so, ist doch auch eine wundervolle Nachricht. Als ich mit Junior Schwanger war habe ich Mitte Juli getestet und wir heirateten im August. wolle zuerst 1Mt warten und GG erst an Hochzeitstag die Nachricht überbringen. Habe es dann nicht ausgehalten und knapp nach 1 Woche gesagt :lol: .

@Leonie84, verstehe deine Wut, manchmal sind die Ärzte echt mühsam! Jetzt warst du ja schon da, dann hätte er’s auch gleich machen können! Hast du heute schon getestet, bin meeega gespantt!

@RD, welcome back, hoffe du konntest dich schön erholen? Du wirst sehen, alles wird gut sein! Wäre doch so was von gemein wenn es wieder jemanden von unserer Truppe trifft die alles schon mal durchmachen musste- hoffe der liebe gott, allah, buddah oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, weiss das zu verhindern!

@gismo, schön konntest du dein Krümmelchen schon bei den ersten moves sehen :D, wann hast du deinen nächsten US? Kommt dieses Mal sicher gut!

@shiva, verstehe dich total! hört sich ja richtig gemein an, was die Mutter da abgezogen hat. Betreffend Kinderwagen ist es leider so, dass viele nicht aufgeklärt sind und nicht wissen das Kinder erst ab einem gewissen Alter dieses oder jenes machen dürfen. Sage immer wieder, mit Hunden muss man in die Hundeschule, aber Kinder darf jede/jeder haben!!! grrrr!!! Finde auch dafür solle es einen Kurs geben. Wir haben erst kürzlich einen Notfallkurs für Kinder besucht, eine super Sache!

@me, gestern hat GG gefragt ob der Angelsound denn funktioniert. Habe ihn dann gefragt ob der rein hören möchte, was er bejahte. Habe nach paar Sekunden den Herzton des Baby gefunden und den Unterschied zu meinem aufgezeigt (kann gut verwechselt werden) GG war total fasziniert, obwohl er erst dagegen war. Unsere Abmachung ist jedoch, dass er nicht mehr wie 1x pro Woche (ausser ich habe wiedermal ein Panikmoment) zum Einsatz kommt. Mir geht es vor allem darum, dass ich irgendwie von mir enttäuscht bin, dass ich 2 Wochen nicht bemerkt habe, das Krümmel nicht mehr lebt (ich weiss das ist nicht dafür kann und es auch schwierig ist) aber das will ich echt nicht nochmal durchmachen so.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@cora: ui, ich hätte es auch nicht einen monat ausgehalten meinem gg das zu verschweigen ;) ich glaube er hätte schnell gemerkt, dass ich platze vor freude :)
und das mit dem schlechten gewissen, dass man nichts bemerkt, wenn das kleine nicht mehr lebt, kenn ich... ich habs ja erst in der 19 ssw feststellen dürfen bei einem US zu dem ich ging, weil ich es komisch fand, dass mein gewicht & bauch nicht zunehmen. und ca ssw 15 war es schon tot. und ich hatte sogar immer wieder das gefühlt, dass ich bewegungen spüre! im nachhinein denke ich, dass es kontraktionen der gebärmutter waren, einfach zu schwach, um wirklich einen abgang zu induzieren. und nachdem ich die tabletten am samstag morgen bekommen habe und danach 2 tage warten musste, bis ich am montag ins spital zum gebären musste, hatte ich ziemlich mühe damit ein totes kind im bauch zu tragen :( und dabei war es schon seit mehreren wochen so!
somit ich 1x pro woche angelsound ganz in ordnung :) dann weisst du wenigstens, ob alles noch gut ist.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@kate: Diva-Cup hört sich echt klasse an. Ich habe manchmal auch Probleme mit den OB's gehabt, halt weil sie schon auch recht austrocknen und dann eine Infektion begünstsigen. Nimmt mich wunder, ob man es spürt? Und fängt es dann wirklich alles auf?

@stricken: Habe ich auch nach der FG für mich entdeckt. Ich bin zwar auch nicht gut, aber ich gebe mir Mühe und es lenkt super ab. :) Nur wenn ich falsch stricke ärgere ich mich ziemlich fest...hihi. Braucht viel Konzentration. Ich habe ein Neugeborenen Flauschimützli gestrickt. :) Eine Babydecke wäre auch toll!!

@shiva: Ah gut ich hoffe auch, dass alles Gewebe draussen ist. Musst du einen Zyklus pausieren oder darfst du weil du keine AS hattest direkt weiter üben? Uiii ich kann mich wenn ich so eine Situation, wie du beschreibst fast nicht zurückhalten. Am liebsten würde ich dann der Mutter sagen, sie solle dankbar sein, dass sie ein Kind hat und es gefälligst auch gut behandeln!!!! Ich habe selber Gewalt in der Kindheit erleben müssen und fühle mich dadurch umso mehr betroffen. Schrecklich, meistens sage ich wirklich etwas auch wenn mich dann die besagten "Mütter" böse anschauen oder anblaffen. Als Kind habe ich mir auch immer gewünscht, dass die Leute etwas sagen und mir helfen...jedes mal wenn es jemand tat war ich dieser Person unendlich dankbar...!!!

@gismo: Oh so schön hat sich dein Krümelchen schon bewegt!! Das sind mitunter die schönsten Momente, die Frau in der Frühschwangerschaft erleben darf. Ui ich krieg gleich Gänsehaut wenn ich daran denke!!

@panut: Warum hat deine FA dich schräg angeschaut? Wollte sie dass ihr noch einen Zyklus wartet? Ich bin so froh, blutest du nicht mehr. Erhol dich ganz gut und ja nicht anstrengen. Stricken ist jetzt sicher auch ein guter Zeitvertreib :) Wird einem ja auch schnell langweilig gell nur so liegen. Ach ja das wollte ich dir schon lange sagen, ich finde dein Profilbild total herzig!!! Das kleine Penaut..jöööööööhalarm hoch 10! :)

@caro: Oh das tut mir leid! Ist ja wirklich gemein, erst war der Test positiv, dann negativ. Nervenzerreissend. Darum empfehlen ja viele nicht zu früh zu testen, aber ich muss auch immer testen...bin halt nicht sehr geduldig :)) Habt ihr ja bereits mitgekriegt :lol: :roll:
Ich denke auch, dass bei dir alles in Ordung ist, du hattest eine EL-SS ?Ich wünsche Dir alles Gute für morgen, wenn ihr zur BE geht. Sorry ist gerade etwas viel geschriebenes allgm. darum frage ich jetzt so dumm, was geht ihr genau testen?

@cora: uhhh so aufregend mit dem Angelsound!! Ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch ein total schlechtes Gewissen, dass ich nicht bemerkte, dass unser Engel gegangen war...obwohl total unnötig, da kann man ja nix für und ist deswegen keine schlechtere Mutter. Trotzdem kenne ich das Gefühl sehr gut, als ich dann wusste, dass es nicht mehr lebt, ging es mir auch sehr komisch, das Gefühl ein totes Kind in sich rumzutragen ist wirklich befremdlich. Zum Glück durfte ich schon am nächsten Tag zur AS. Sie haben mich auf die Notfallspur genommen im OP. Ansonsten hätte ich noch ganze 6 Tage warten müssen, das hätte ich wohl nicht ausgehalten..

@all sorry für die auf die ich hier nicht eingehe, der Post ist schon so lange geworden.

@me: Ach mädels, ich wollte gar nicht so eine Hibblerei auslösen. Habe heute morgen nochmals getestet und der Test war diesmal blütenweiss...ich vermute gestern war es eine Verdunstungslinie. Hach ich würde mich sehr freuen aber es ist wohl wirklich noch zu früh. Ich bin nun im 25. Zyklustag der ES war aber erst am 18/19 Zykltg. Hm ich hoffe dass man vielleicht schon am Sonntag was erkennen kann. Was meint ihr, was ist wohl der frühstmögliche Zeitpunkt wo man etwas sieht?

@all: wünsche allen einen super Start ins Weekend!!! Was macht ihr so?
Bild

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@all: Finde diesen Thread und die Frauen hier echt klasse!!! Es gibt nicht viele die so belebt und aktiv sind wie hier und ich muss sagen, es macht echt Spass und Mut mit euch! Danke für alles, das musste einfach mal gesagt sein: IHR SEID ALLE KLASSE UND ZUSAMMEN WERDEN WIR ALLE UNSER WUNDER ERLEBEN <3
Bild

Sternchen87
Member

@leonie hast du irgend wie die tempi gemessen oder ovus benuzt zum den ES zu erkennen?

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@gismo, schöne Einstellung. das gefällt mir. Diesmal kommt Alles gut.

@sternchen, ja leider ist das so. Aber wir müssen lernen nicht neidisch zu sein. Auch wenns schwer fällt.

@cora, super. so einen Kurs sollten eigentlich alle besuchen können.
Toll, hat dein GG so reagiert. Ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Verstehe deine Angst. Nach zwei MAs und jedesmal nichts mitbekommen, fühle ich mit dir.

@leonie,
tut mir unendlich leid, dass du das in der Kindheit erleben musstest. Aber ich halte mich meistens raus, auch wenns falsch ist :-( Mir fehlt da auch der Mut etwas zu sagen.
Schade war dein Test negativ. Aber es ist wirklich viel zu früh! Es bleibt spannend bei dir.
Wir sollen wieder eine TR warten. Aber wir werden nicht verhüten. Ich sehe es echt nicht ein, bei Kinderwunsch zu verhüten. Und wenn meine GM nicht bereit ist, wird sich da eh nichts einnisten.
Ich trinke jetzt wieder brav meine 3 Tassen Frauenmanteltee und hoffe dass sich die GBMS gut aufbaut und ich schnell meine Mens bekomme. Bis jetzt wurde ich ja immer im 1. Zyklus direkt schwanger. Hoffe es jetzt auch und dann muss unser Wunder nur noch bei uns bleiben.

Ich finde diesen Chat auch super. In den Anderen fühle ich mich auch nicht so wohl wie hier. Hier wird auf jeden eingegangen und mitgefühlt. das ist wirklich super :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten