* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

@missre-buddy: ui, die wichtiste info am schluss! :shock: wie gehts dir damit, dass du schwangerwerdpause machen musst? du schreibst es so easypeasy... ich schick dir afecht trotzdem mal eine ganze rolle ovo-keks (minus zwei, hab ich mir rausgenommen :mrgreen:). wie sieht denn diese therapie aus? und super hast du eine neue fä gefunden! :D

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
Oh nei, tut Mir mega leid Mit der Hibbelpause, wie lange dauert denn diese Akutphasetherapie?? Wie geht es Dir damit? Drueck Dich ganz fest Liebes!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holdi-buddy wollte es spannend machen! :D Mmh, ehrlich gesagt bin ich froh geht überhaupt etwas und ich habe mir schon gedacht, dass ich wegen der Therapie eventuell nicht schwanger werden darf. Und was ist 1, 2 Monate gegen die Gesundheit ein ganzes Leben lang?! :) Ich sehe jetzt halt einfach das Positive.. Kann auch sein, dass ich dann evtl. ein bisschen erleichtert bin nicht immer zu denken warum ich nicht schwanger werde..Easypeasy liest es sich auch, weil ich mega pressiert habe! :lol: Njaaammmi, danke, ich liebe diese Kekse! :P Teile aber gerne die halbe Packung mit dir! :)
Muss ein Granulat nehmen für den Darm und mal ein Rektalschaum ausprobieren (muss ich aber nicht zwingend)..
Sorry, wenns ein bisschen durcheinander geschrieben ist, werde immer wieder unterbrochen! :mrgreen:

@caro es geht gar nicht schlecht, bin froh geht endlich etwas! und wie schon oben geschrieben ist die Gesundheit etwas wichtiger! :)
Denke mal sicher einen Monat, muss dann zu ihr in die Kontrolle und kann sie dann wieder fragen..

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@missre: oh gut, du hast es schon "geahnt". ich wünsche dir, dass die therapie superschnell anschlägt und du in einem monat schon die erlösende diagnose erhältst, dass es nicht mehr akut ist und dann remmydemmy! :mrgreen: du hast schon recht, gesundheit geht vor, eins nach dem anderen! :D ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung :)

und euch allen schönes wochenende (hohohooo, das tönte jetzt am anfang wie fröhliche weihnachten, aber ist ja noch etwas hin :lol:)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: ach man, das tut mir ja mega leid mit der hibbelpause, und natürlich auch mit der therapie. Was ist das für eine therapie? Musst du einfach medis nehmen?

Ah lese grad wegem granulat.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Missre
Kommst du demfal uraprünglich aus der Region Olten (ich auch) aber wohnst jetzt Solothurn zu?
Ach Mensch das ist ja blöd, dass ihr pausieren müsst.
Aber hey ich find es toll kannst du es so positiv sehen.

Mehr gibts grad nicht von mir, hab einen schlafenden, schnarchenden (Näschen sei dank) schnägglino auf dem Arm

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@schnäggli ja, ich komme aus Olten selber und wohne wegen mister in der Nähe von Solothurn! :) Kommst du auch aus Olten selber?
Ja klar, bringt ja nichts den Kopf hängen zu lassen.. :mrgreen:
Jöö, gute Besserung dem Kleinen! :)

@masler genau, einfach so ein Granulat für den Darm, mal schauen obs was bringt..

@holdi-buddy geahnt ist weit her geholt, ich nehme halt immer an, dass Medis grundsätzlich eher schlecht sind, wenn man schwanger werden will, darum habe ich sie auch gefragt!
Danke, liebs holdilein, das wäre natürlich hammer! :mrgreen:

@me jetzt habe ich Zeit noch Ergänzungen zu machen: ich habe sie gefragt wegen der SS, einfach als Info und sie hat dann gemeint, es wäre nicht schlimm, wenn ich schwanger werden würde, aber die Symptome der Colitis können sich unter einer SS verstärken odee verbessern. Ich möchte halt wissen, ob die Therapie anschlägt, darum habe ich entschieden lieber zu warten und mister ist sowieso damit einverstanden! :)
Und sie hat mir Mut gemacht, dass ich evtl. nicht so lange therapieren muss! :)

Aber hey, es hat was Gutes: ich kann mich ganz auf euch alle konzentrieren beim Daumendrücken und Hibbeln!!! Ihr habt meine volle Unterstützung! :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallöchen

@maslergirl: hehe, im luzerner Hinterland findet ja fast das ganze Jahr irgendwo ein Lotto statt :-)

@perry: ebenfalls einen schönen Tag!

@tr: irgendwie merke ich da gar keine Nebenwirkungen davon, ausser natürlich die Olle selbst :-)

@missre: ist vielleicht wirklich gut, dass du jetzt erstmals die Therapie machst. Ich könnte mir im jetzigen Zustand auch nicht vorstellen schwanger zu werden. Dazu müsste ich erstmals wirklich wieder fit sein.

Danke, es ist echt super mal ein wenig dünner zu sein ;-)

@me: bin gerade etwas melancholisch. Habe Kläffino heute nicht gesehen und habe gehofft, dass ich ihn heute noch sehe, aber er war schon im Bett :-(

Und sonst bin ich etwas verkrampft. Ich habe Kläffino nun eine zewidecke gekauft, aber fühle mich so schlecht, weil ich das Gefühl habe ihn anzubinden.

Und ich weiss gar nicht ob ich nun die 2. Kind Thematik ansprechen soll oder nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: ich war auch immer wegen dem selben grund gegen eine zewi, aber ich glaube vielen kindern machts garnicht aus.
Unser schläft immer noch mit schlafsack, damit kann er auch nicht übers gitter klettern.

Oje, das kenne ich, wenn ich bis zum schluss arbeite, dann seh ich den kleinen auch nie. Und am morgen auch nicht :( also gab auch schon tage da habe ich ihn zwei tage nicht gesehen, das war echt schlimm.

Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

sooo, einmal quergelesen, 30min später... 8)

@ Perry: Ja, Hoper kam bisher jedes Mal mit, er interessiert sich sehr dafür... :D da ich wöchentliche Termine habe, muss ich am DI schon wieder antraben. Dies beruhigt mich aber auch! Haben uns nun Gedanken gemacht, welche Tests wir machen lassen etc. muss ja leider in ca. 2 Wochen zu meiner bisherigen FA wechseln..seufz..werde die KIWU Klinik vermissen, fühlte mich da besser aufgehoben! Erzählt haben wir es bereits der Familie und den engsten Freunden, da diese ja alle mitbekommen haben, dass wir in der Klinik waren bzw. wenn wir gerade aktiv am Versuch waren. Wäre ja doof, dann zu sagen, es habe nicht geklappt, wenn ich ss gewesen wäre und sie wollen mich trösten...

@ Caro: ich versuche für dich ein Bild hochzuladen. Aktuell ists halt so, dass nicht mehr beide super auf dem Bild Platz haben, hab aber eines gefunden, wobei mans ein bisschen sieht... :D

@ Holden: Hab dir ja parallel in den Freds geschrieben..hihi...wie gehts dir so? Wegen dem Infekt weiss ich hoffentlich am DI mehr. Ist aber nichts schlimmes (im jetzigen Stadium), muss einfach abgeklärt werden, ob es vor der Geburt behandelt werden muss.

@ missre: Ja die lieben FA`s hier... ich habe meine aus der Stadt. bin aber nicht zu 100% zufrieden, da sie bei uns zu lange rumgebastelt hat. Was aber OPs etc. betrifft, finde ich sie top! Kannst mir gerne einmal eine PN schreiben (bei wem du bist) und ich schreibs dir dann auch... :D hab mir aber gesagt, ich mache den Ersttrimestertest bei ihr und danach entscheide ich per Bauchgefühl, ob ich da bleiben möchte... Wüsche dir auf jeden Fall schnellstmögliche Besserung und dass ihr den KiWu weiter verfolgen dürft! Heb der Sorg!

@ me: Statt surf - eat - sleep lautet mein Motto aktuell eher work - eat - sleep.... mehr gibts nicht zu sagen, weil vor lauter Arbeit und Schlafen ich mein Leben verpasse.. :oops: War aber diese Woche wieder bei der Arbeit, soweit alles gut, muss mich halt noch schonen und hab gewisse Verbote (Sport, Sex...)...
Dateianhänge
US2.jpg

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ hope: hoffe deine energie kommt bald zurück.
Jö, das bild ist ja mega härzig. Man sieht schon richtig wo was ist ^^

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@hope
Joeh tolles US Bild, danke fuers zeigen! Cool am Di schon wieder US, oh phuu dass Kann ich Mir vorstellen dass Du am liebsten nur Essen Und Schlafen koenntest hehe.

@klaeffchen
Also in den Zewi Decken koennen sie sich ja trotzdem gut bewegen einfach nicht vom Bett runter, sogar aufstehen.

@me
Blut ist abgezapft, in ein paar Tagen habe ich das Ergebnis des Hormonatatus, habe noch zwischen 2 Patienten bei meiner FA reingeschaut Und ihr schnell gesagt was ich vorhabe wegen Abklaerungen, sie unterstuetzts voll Und hat Mir noch Mut zugesprochen so lieb

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

@hope es ging mir genau gleich wie dir! Glaub mir schon bald kommt die Energie zurück. Deine Krümmel sind ja soooo herzig!!!

@Caro hoffe auf einen guten befund bei dir.

@missre schade mit der hibbelpause. Aber die Gesundheit hat Vorrang!

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sara genau so ist es, Gesundheit geht vor! :)

@caro drücke dir fest die Daumen für den Hormonstatus! :) Süss hat dich die FÄ noch rasch gesprochen und Mut gemacht!

@hope oh jööö, dein Bild ist mega süss, danke! :) Oh jeh, hoffe auch, dass deine Energie zurückkommt! Aber gell, es ist ja für etwas Gutes! :D
Ah, dann ist das hier ein allgemeines Problem mit den FÄ?Schade kannst du nicht in der Klinik bleiben und musst dorthin, wo du dich nicht zu 100% wohl fühlst! :|
Ja klar, vielleicht ist sie mittlerweile anders, oder du fühlst dich anders und besser verstanden!
Jöö danke, bim zuversichtlich, dass die Therapie anschlägt! :) Heb der ou Sorg!

@kläffchen ja gell, wenn man sich nicht zu 100% fit fühlt, könnte man eine SS auch nicht "geniessen"..?!
Hihi, ja da kannst du auch stolz darauf sein! :mrgreen:

Ich würde mal warten mit der Thematik

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo zusammen,

auch wenn ich nicht gross schreibe, lese ich immernoch fleissig mit. (; leider bin ich so übelkeitsgeplagt, dass ich manchmal gar nicht mehr an pc gehe oder dann halt lieber nur still mitlese.

@kläffchen: ich würde unbedingt in einem ruhigen Moment mal mit GG reden. Ich denke in so einem fall hilft nur ein gutes Gespräch, was er denn nun will und was er allenfalls für bedenken hat o.ä.

@missre: schade, dass du pause machen musst (oder doch nicht?) aber es ist sicher auch von Vorteil, dann gesund wieder zu starten!

@caro (und auch holden?) Ich drück euch die Daumen für die Abklärungen!
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@lia
Du Arme mit der Ueblkeit, Kann Dir soooo gut nachfuehlen, war bei Mir bei beiden SS so, bei Rashid noch schlimmer als bei Sama! Man denkt es kaeme nie mehr gut, Es ist mega anstrengend gell! Ich hab gemerkt dass mir vom Elevit noch mehr schlecht war, habs bei beiden SS dann ohne gemacht und es ging dann ein bisschen besser. Hast Du Ingertee probiert?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Melde mich auch noch kurz:

@hope: jöö so schön dein Bildli! Schön geht es euch allen gut! Doof, dass du nachher zur Fä wechseln musst..Und ja, wegen der Müdigkeit kann ich dir auch gut nachfühlen..ist sehr anstrengend..

@missre: tut mir leid, dass dir eine Hibbelpause angeraten wird. Hoffe die Therapie schlägt schnell an und dass du nicht lange warten musst. Aber du liest dich relativ entspannt, hoffe, dass es so bleibt und dass dir die Pause vielleicht auch etwas hilft abzuschalten. Und dann Vollgas los wenn es dir wieder besser geht!

@kläffchen: da es für dich ja auch noch grad nicht aktuell ist, würde ich glaub das Thema wirklich ruhen lassen. Oh je armer Kläffino - hoffe es geht ihm jetzt wieder gut. So Stürze sind echt doof.

@lia: oh je, fühle mit dir! Mir ist auch immer noch soo schlecht..und ich hoffe echt, es wird langsam mal besser :| Auch wenn es mir hilft zu glauben, dass es unserem Insiderli gut geht.

@tatinchen: hab gestern an dich gedacht! Hoffe fest, es ist alles ok bei dir!

@caro: super hast du Teil 1 hinter dich gebracht. Drücke die Daumen, dass alles gut ist!

@sara: schön von dir zu lesen! Sieht toll aus deine Party! Und das mit dem FA kenn ich..meiner wollte mich auch nicht krankschreiben..der Kleine kam ja dann fast 5.5 Wochen zu früh..(weiss nicht ob wegen dem Arbeiten..den Grund für den zu frühen Blasensprung hat man eigentlich nicht rausgefunden). schau gut zu dir! Zum Glück hast du einen tollen Chef. Bei uns ist eben auch noch die Chefin so, dass sie findet, bis einen Tag vor Termin arbeiten (stehender Beruf) sei kein Problem..

@me: noch 10 Tage bis zum ETT, zähle langsam die Tage..sonst nichts neues..schlafe wieder sehr schlecht, liege stundenlang wach, obwohl ich soo müde wäre und rege mich dann mega auf..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

@lia ich kann das sooo gut nachfühlen!! Es gibt Akupressur Punkte gegen reiseübelkeit die helfen. Ebenso Ingwer Tee und regelmäßiges essen. Wenn das aber alles nichts nützt quäl dich nicht und verlang Tabletten gegen die übelkeit

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Schönen Sonntag Miteinander

@maslergirl: Kläffino schläft eigentlich auch im Schlafsack, aber den kann er aufmachen. Deshalb die zewi Decke. Ich frage mich sowieso, ob wir das Gitter wegnehmen sollen, es wäre dann einfach ein normales Bett.

Heute hast du deinen Junior zurück, oder? Habt ihr etwas gewonnen?

@hope: Schönes Bild! Ist der AG eigentlich auch eingeweiht?

@caro: also Kläffino kann nicht aufstehen mit der Zewi...

Bin gespannt auf dein Ergebnis vom Hormonstatus.

@missre: eine ss empfindet jede Frau sicherlich anders, aber ich fand es streng. Und ich hätte mir gewünscht psychisch ein wenig stabiler hinein gegangen zu sein (wurde im nächsten Zyklus nach AS Nr. 4 mit Kläffino schwanger). Und jetzt sehe ich das gleich mit den Schlafstörungen. Es ist schon von Vorteil fit zu starten, man braucht dann sowieso seine Kräfte für die ss.

Ich glaube ich warte auch. Habe aber gestern gesagt, dass wir gerne das Laufgitter ausleihen können (mit der Betonung auf ausleihen).

@lia: Gute Besserung! Ich bin mir nicht so sicher ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wenn ich es selbst ja noch nicht jetzt will. Er hat eigentlich keine Bedenken, findet einfach 1 Kind einfacher als zwei.

@sünneli: Kläffino geht es wieder gut.

Auch dir gute Besserung.

@me: ich komme gerade aus dem Fitnessstudio. Wenn ich noch mag, fange ich an den Leiterwagen zu lackieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: ah okay, das hat unser eben noch nicht gemerkt, aber hatte wohl auch noch nie das bedürfniss :D

Ja, er kommt gegen abend zurück. Hat alles prima geklappt, er hat sich so gefreut auf sein grossmami dass es ihm egal war als wir gegangen sind, so ists für mich auch einfacher :)
Ich habe eine lebensmitteltasche gewonnen, besser als nichts :D
Aber das war nun sicher das letzte mal vor der geburt, den ganzen abend auf dem stuhl sitzen war meeega anstrengend.

Grad wenn sie kleiner sind ist eines sicher einfacher als zwei kinder. Aber ich glaube dafür ist es später dafür praktischer. Also gibt sicher immer ausnahmen :D
Aber ich denke dann immer dass zwei kinder eher alleine draussen spielen gehen als eines alleine. Und dass sie (bestenfalls) zusammen spielen und man selber was machen kann. Und sonst vielleicht eher das einzelkind bespassen. Aber vielleicht ist das auch nur wunschdenken :D

Bild

Gesperrt