Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ticinella
Member

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Ticinella »

@Vitamine/Präparate: Ich nehme nun die "Vitalstoffe für Schwangere+Mütter" von Doppelherz. Davor (ab Dezember bis ca. 5 SS-Woche" hatte ich Andreafol und ein anderes Präparat von Doppelherz für Frauen mit Kinderwunsch. Und zur Immunstärkung + mehr Energie im Winter nehme ich noch Floradix.
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@Vitamine:Ich nehm nur Andreafol seit ewigen Zeiten :roll: Aber etwas höher dosiert, da eines meiner Kinder eine Vorstufe vom offenen Rücken hat(ich hatte aber auch schon da vor der SS mit Folsäure angefangen). Wenn diese Packung leer ist, werde ich auf Gynefam umsteigen, aber nicht täglich, bin nicht so Fan von künstlichen Vitaminen... Nur bei der Folsäure, da scheint ja der Bedarf wirklich erhöht.

@hope: Oh ja ich hoffe sehr für dich, dass weiterhin alles gut ist! Aber es schaut ja schon so aus, da die Blutungen nicht wieder stärker wurden, jetzt wo du wieder arbeitest.
H&M kann man ja auch online shoppen, ich hatte fast alle Hosen von dort. Sie haben halt moderne Schnitte, bei einigen Umstandsmoden Marken war ich nicht so überzeugt...
Vertbaudet hat auch gute Hosen, die Oberteile fand ich allerdings immer komisch geschnitten...

@sas11&maple: Willkommen!

@ticinella: Schwer zu sagen mit der Hochzeit, ich würde glaube ich schwanger nicht nach Amerika(Mexico) reisen im Moment, die Lage mit dem Zika Virus ist mir zu unsicher... Dann eher noch mit Baby, wir waren mit unserem 1. Kind auch auf ziemlich abenteuerlichen Reisen in fernen Ländern, es ging sehr gut! Hoffen wir, dass es mit dem Datum für euch passt...

@Amara: Tönt schon streng mit der Geschäftreise. Aber das Gute ist, dass du wahrscheinlich bis dann wieder mehr Energie haben wirst! Weiss denn dein Chef bis dann Bescheid über die SS? Dann werden sie wohl hoffentlich etwas Rücksicht nehmen...

@Lia: Geht es dir wieder besser?

@Eisbärchen: Wir lassen auch nur gute Ultraschalls machen, damit man Organdefekte erkennen würde. 1. Trimestertest möchte ich nicht machen, diese Wahrscheinlichkeitszahl würde mich garantiert unnötig nervös machen... Ich hab letztens von einer Freundin gehört, dass der Praena Test(wars dieser?) jetzt von der KK übernommen wird, falls das Resultat vom 1. Trimestertest schlechter als 1:750 ist. Dies sei aber neu.

@kuschkusch: Ich habe Montag auch die erste richtige Kontrolle(hab auch schon kurz das Herzli gesehen vor 1 Monat).

@charlize: Hattest du keine Schmierblutungen mehr?

@me: Sitze auf dem Sofa und habe gerade eine halbe Tafel Schokolade verdrückt!!! Oh mein Gott, das habe ich glaube ich noch nie im Leben getan... :lol: Bin nicht so der Schokoladen-typ...
Hab mitterweile so ein Bäuchlein, das aussieht wie angefuttert... die Hosen passen noch super, aber obenrum wirds langsam auffällig...

Wie war das noch gleich mit der fb Gruppe? Gibts die schon oder noch nicht? Sorry habs irgendwie verpasst...

Eisbärchen
Newbie

Beitrag von Eisbärchen »

Hallo Zusammen

Mein Mann ist Skifahren und ich geniesse die Ruhe Zuhause.
Habe heute mein Pflegepferd spatzieren geführt, da mir das Reiten ein zu grosses Risiko ist für meine Bauchzwerge. Nur die Fragen, wie lange ich nicht Reiten kann nerven mich sehr... Die Wahreit möchte ich vor ende Woche 12 nicht sagen. Nun spatziere ich mit dem Pferd oder gehe mit dem Besitzer mit Kutschen fahren, was auch sehr gemütlich ist.

Hope 81 schön ist es besser mit den Blutungen. Musst du auch Crinone bis ende Woche 12 nehmen wegen IVF?
Ich muss ehrlich sagen, ich habe gar keinen Bock auf GV, da bei mir unten alles sehr trocken ist vom Crinone und es auch immer mal wieder Brockenweise Crinone im Slip ist....
Na ja noch 2 Wochen und wenn alles gut ist, darf ich das absetzen.

Das Magnesium orange bringe ich auch fast nicht runter und es würgt mich beim einnehmen.Evt müsste ich mich auch mal um einen anderen Geschmack bemühen.

So langsam sind normale Kleider, vorallem Hosen nicht mehr bequem, habe mal auf Ricardo gebrauchte Kleider gekauft, die kann man ja waschen, nur nicht Unterwäsche, das würde mich auch ekeln.

Bin auch am Skiweekend mit den Schneeschuhen losgezogen, das finde ich auch noch cool.

Wünsche euch ein schönes, erholsames Weekend.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,

@Menina: die fb gruppe gibt es, bisher ist aber noch nicht viel los. am besten schreibst du deswegen Joni15 eine pn. da es eine geheime gruppe ist, kann sie dich hinzufügen, wenn ihr befreundet seit auf fb...

Mir geht es immernoch nicht so gut. ich frage mich, wie ihr das macht, die mit dieser Übelkeit/erbrechen noch arbeitet. ist mir wirklich ein rätsel. Seit ca. donnerstag ist es bei mir noch schlimmer als vorher. obwohl ich selten erbrechen muss, ist die Übelkeit und die ständigen würgereize (obwohl eben selten was rauskommt), so penetrant, dass sie mir wirklich jegliche Lebensqualität nehmen. oft kann ich vor 16 Uhr gar nicht in den tag starten. denn bis ca. 16 Uhr kann ich nichts essen, weil mir so schlecht ist, aber je weniger ich esse, desto schlechter ist mir. irgendwann kann ich dann mal langsam anfangen und dann kommt es langsam. das Problem ist glaube ich wirklich, dass ich dann in der nacht hunger bekomme und durch das stundenlange nicht essen ist mir am morgen so schlecht, dass gar nichts mehr geht. Getraue mich auch kaum mehr aus dem haus in dem zustand. hab es erst homöophatisch versucht, das brauchte gar nichts. gestern habe ich mit itinerol b6 Tabletten angefangen. am morgen halfen sie kaum, am abend habe ich vor dem ins bett gehen eine genommen. heute war ich dann schon um 14.30 in der lage aus dem haus zu gehen. weiss nicht, ob es an der Tablette lag oder es einfach zufälligerweise ein "guter" tag war.
ich hoffe so sehr, dass ich nicht zu den schwangeren gehöre, bei denen das bis zum ende der Schwangerschaft so geht, ich hoffe, in 4-6 Wochen ist diese Übelkeit vorbei oder zumindest deutlich besser.

am montag habe ich einen FA Termin, werde es dann nochmal besprechen.

@hope: schön von dir zu hören und schön, dass soweit alles gut ist.

@Vitamine: ich hab bis zur Schwangerschaft andreafol genommen und jetzt elevit. gerade jetzt wo essen manchmal schwierig ist, bin ich froh zu wissen, dass wenigstens die Vitamine immer etwas zugeführt werden. meine FA meinte aber, wenn die schachtel fertig ist, solle ich auf etwas anderes wechseln, dass noch diese Omega säuren drin hat.

@reisen: ist bei mir nicht so ein Thema, da ich ohnehin nicht so ein "Reisefüdli" bin. und wenn, dann gehe ich nie weit weg (nicht ausserhalb Europa...)

@tests: Wir machen auf jedenfalls den 1. Trimestertest. Der hat keine Risiken und auch wenn wir ein behindertes Kind sowieso behalten würden (z.b. Trisomie 21), dann würden wir es gerne vorher wissen, damit wir uns vorbereiten können. wenn der ETT schlecht raus kommt, überlegen wir uns sogar, den bluttest (name fällt mir grad nicht ein) zu machen, auch wenn wir der zur not selber zahlen müssten.
Eine Fruchtwasserpunktion würden wir aber nicht machen wollen.

@maple und sas: willkommen! (maple: schön, noch eine Stadt Zürcherin (: )

lg lia
Bild

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@lia: Oh nein, du Arme, das tönt sehr streng! Mir gings in der ersten SS so, was mir gut geholfen hat, war Ingwertee in kleinen Schlucken und Nausema Tabletten. Das ist ein Vitamin B Komplex, ich weiss aber nicht, ob es mittlerweile in der CH erhältlich ist, ich hatte es aus D bestellt. Ist rezeptfrei, ausdrücklich für Schwangerschaftsübelkeit und besteht nur aus den Vitaminen B6, B1 und B12.

@Eisbärchen: Find ich gut mit den gebrauchten Kleidern, mach ich auch ab und zu, ist ja ökologisch und ökonomisch sinnvoll :-)

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hallo
KLEIDER: ich habe heute meine erste Umstandshose bei H&M in Zürich erstanden. Muss aber sagen, dass die Auswahl sehr bescheiden ist. Werde wohl zukünftig auf Zalando shoppen. Hat mir eine schwangere Freundin empfohlen. Es gibt 34 Seiten mit Umstandsmode, da kann man sich also austoben :-)))

@lia: Du Arme! Ich hoffe es wird bald besser! 9.-10. Woche waren bei mir am schlimmsten. Nun wirds langsam besser...

VITAMINE: ich nehme Gynefam, hab aber gehört Elevit soll besser verträglich sein. Wechsle also vielleicht. Dazu nehme ich noch Omega-3 aus Algen, weil ich diese Fischölkapseln eklig finde. Behalte sie aber nicht jeden Tag bei mir ..

SKI: Skifahren traue ich mich auch nicht & ehrlich gesagt bin ich auch zum Schneeschuhlaufen zu schlapp. Müsste mich aber viell. mal aufraffen ...deshalb leidet der Sport momentan. Mache normalerweise 2-3 Mal in der Woche & gerade gar nix. :-(

Und ihr so?
LG, Lea

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Guten Wochenstart allerseits!

@Lia und Menina: Alles Gute für euer Fa-Termin heute!

@Umstandsmode: Ist bei mir noch kein Thema, habe aber auf Zalando und H&M bereits etwas gestöbert :wink: und einiges kann ich mir von einer Freundin ausleihen. Was ich aber bald kaufen muss, ist ein stabilerer Sport-BH! Das "rütteln" schmerzt...

@me: Seit gestern Abend ist mir etwas übel, heute früh hatte ich etwas bräunlicher Ausfluss, scheint aber wieder weg zu sein (hoffe, das bleibt so). Ich habe mir jetzt auf Arbeit eine Thermoskanne Fencheltee zubereitet, hoffentlich hilft es.
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

Morgen zusammen

komme eben von meiner FA und bin rundum zufrieden und glücklich; Mini-Krümelchen geht's bestens und es wächst ganz brav "nach Norm" (nachdem der Anfang etwas arg harzig war mit sehr schwankenden HCG-Werten und Blutungen und Co. ist das eine riesen Erleichterung... :D ). Erstaunlicherweise ist sie auch mit meinem Gewicht zufrieden..., mich hat ja fast der Schlag getroffen, als ich gesehen hab, dass ich bereits über 3 kg zugenommen hab (jap..., bei mir hilft essen gegen Übelkeit :roll: ), aber die FA fand das ganz ok, also gewöhn ich mich wohl einfach mal an den Gedanken (in der letzten SS hab ich fast gar nix zugenommen, resp. war 10 Tage nach der Geburt leichter als vor der SS und das eigentlich ohne grosse Übelkeit, einfach auch ohne grossen Hunger).

Ich nehm auch die Doppelherz-Tabletten für Schwangere, da ist soweit alles drin, was man braucht und zusätzlich Magnesium, allerdings nicht eins zum auflösen, sondern Tabletten zum schlucken, das fällt mir wesentlich leichter..., das Brausezeug mag ich schon unschwanger nicht und jetzt kann man mich damit regelrecht jagen...

ETT wird in KW 15 (also in ca. 4 Wochen) gemacht, resp. eben eigentlich nicht gemacht. Wir machen den grossen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung, mehr machen wir nicht auch wenn ich weit Ü35 bin. Diese Prozentzahl, die man da kriegt, sagt so gut wie gar nix aus und verunsichert mehr..., selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:10000000 kann man genau das eine 1 sein und ein "nicht gesundes" Kind kriegen und bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1 kann man genauso gut das andere 1 sein und ein gesundes Kind kriegen... Wenn, dann würde ich wohl den Bluttest machen lassen, da kriegt man wenigstens konkrete Antworten, aber da das Resultat für uns sowieso nicht relevant ist, schauen wir einfach wie Mini-Krümelchen sich weiterentwickelt - ABER das muss jede wirklich für sich entscheiden, diese Entscheidung, ob man mit einem behinderten Kind leben können würde oder nicht macht sich bestimmt niemand leicht, deshalb muss das wirklich jede Frau/jedes Paar für sich entscheiden können...

So, und jetzt verlangt Mini-Krümel wieder nach Futter... wünsche euch allen die essen mögen en Guete!
Bild
Bild

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen
Also, die 50% negativ-Info meiner FA haben gesiegt. Ich war soeben im Krankenhaus im Notfall. Die Blutungen haben eingesetzt und vom Foetus ist bereits nichts mehr zu sehen, eine leere Fruchthülle, tja. Habe jetzt Medis erhalten, damit mein Körper hoffentlich ohne Ausschabung alles ausstossen kann.
Ich kann mich somit leider auch nur noch zu den Sternlis gesellen und euch alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft wünschen. Werde sicherlich ab und an lesen wie es euch geht, ich hoffe sehr ich war die letzte die nun Pech hatte. Vielleicht sieht man sich dann in gut einem Jahr wieder, bei mir beim nächsten Versuch, be euch dann vielleicht mit dem nächste Krümelchen.
Häbets guet.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ kuschkusch
Das hast du toll geschrieben mit den Tests! Wir sehen es auch so.
Ich denke man muss sich wirklich gut überlegen was man mit dem Resultat anfängt wenn man ETT macht.

@ Charlize
PDA geht nicht in der Wanne.
Mir war/ist einfach sehr wohl im Wasser und so stellte ich es mir angenehm(er) vor im Wasser zu gebären.
Es war dann auch so. Für mich wars richtig und ich fände es ein Riesenschenk wenn es nochmals mit den Zwillis auch klappen dürfte.
(Aber ich bin mir bewusst dass die Chancen dafür kleiner sind, kommt u.a. darauf an wie die beiden bei der Geburt liegen.)

@ Fabe
Es tut mir Leid dass du keinen guten Bescheid bekommen hast.
Wünsche dir/euch ganz viel Kraft in den kommenden Tagen! (Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ebenfalls eine FG in der 9. Woche erlebt - ebenfalls mit Medis, das ging nach 2 Anläufen dann komplikationslos :-( . Wenn es schon von selbst zu bluten begonnen hat regelt es der Körper oft sehr gut von selbst. )

@ me
Geht mir den Umständen entsprechend gut aber ich bin ebenfalls mit Übelkeit und Müdigkeit recht limitiert. Musste dazu auch noch viel arbeiten und nun hängt alles zusammen gerade recht an.
Insiderlis sind aber quicklebendig und gut entwickelt. :-)
2010, 2012, 2016/2016

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo zusammen,

@Fabe: Ich wünsche Dir ganz viel kraft!

ich war heute bei der FA und es ist alles in Ordnung. Unser Würmchen hat sich gut entwickelt und ist jetzt auch den Wochen entsprechend gewachsen (also doch nicht eine Woche hinterher). ich bin froh, dass alles gut ist. So habe ich auch wieder etwas mehr kraft, diese Übelkeit auszuhalten.

@Entli und kuschkusch: schön, dass bei euch auch alles in Ordnung ist! (;

@menina: du hattest auch heute deinen Termin?

lg lia
Bild

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

Ja genau, mein Untersuch war auch heute.
Babylein ist munter, Grösse entspricht genau, alles soweit gut!

@Fabe90: Oh nein, das tut mir so leid!!! Es tut mir leid, dass du dies auch erleben musst.

Squirli2
Newbie

Beitrag von Squirli2 »

Hallo zusammen
Schaffe es endlich mich auch mal wieder zu melden. Wie auch andere schon geschrieben haben, Arbeiten, Kind, Haushalt und Müdigkeit hatten einfach vorrang...

@Sternchen, es tut mir wahnsinnig Leid, was ihr da gerade erleben müsst! Ich wünsche euch viel Kraft!

@Neuen, herzlich Willkommen!

Test, wir werden nur die normalen Untersuchungen machen. Wir sind der Meinung, dass wir das Bany sowiso bekommen würden und wir nicht entscheiden möchten ob es leben oder nicht leben darf. Wir vertrauen auf Gott und die Natur. Natürlich wünschen wir und ein gesundes Kind, aber egal ob gesund oder nicht ist es herzlich Willkommen!

@me, fühle mich fiter! Seid ich die Eisentabletten habe, bin ich nicht mehr so extrem müde. Schlafe am Abend aber immer noch oft auf dem Sofa ein. Das mit der Übelkeit ist auch besset bei mir, vorallem besser als i. Der ersten Schwangerschaft. Damals musste ich mich immer mal wieder übergeben. Dieses Mal noch nie. Ab und zu ist es mir schlecht. Ich nehme Folsäure und natürliche Vitaminen und vom FA aus muss ich noch Vitamin D und Eisentabletten nehmen. Mein Ekzem im Gesicht ist leider wieder schlimmer, da ich die starken Medis nicht nehmen darf wegen meinem minisquirli. Der Dermatologe denkt, dass es von der Pollenallergie kommt. Somit rechne ich leider, dass dies so bleiben wird und ich mich an mein aussehen gewöhnen muss bis auf weiteres. Muss mir immer wieder selbst sagen, dass es viel schlimmeres gibt. Hauptsache dem Baby geht es gut!
Bild
Bild

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

kuschkusch hat geschrieben:

Ich nehm auch die Doppelherz-Tabletten für Schwangere, da ist soweit alles drin, was man braucht und zusätzlich Magnesium, allerdings nicht eins zum auflösen, sondern Tabletten zum schlucken, das fällt mir wesentlich leichter..., das Brausezeug mag ich schon unschwanger nicht und jetzt kann man mich damit regelrecht jagen...

Genau die nehme ich auch :wink:

@Squirli2: Tut mir leid für dein Ekzem, kannst du es trotzdem etwas in Schach halten? Ich habe dafür den Rücken voller Pickel...ich denke, es kommt vom Pille absetzten/Hormonumstellung...

@Menina/Lia: Schön, ist alles in Ordnung!!!

@Entli: Ich wünsche dir viel Kraft, dass du trotz Übelkeit und Müdigkeit den Tag gut meisterst.

@Fabe90: Mensch, tut mir leid!!! Ich wünsche dir alles Gute!!!
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@kuschkusch, menina, lia & entli: wie schön, dass mit euren Wundern alles i.O. ist.
Der US ist schon eine tolle Sache, findet ihr nicht? Ich muss immer fast heulen ... Aber das muss ich eh häufig ... Hormone ;-)

@Fabe: Es tut mir leid, dass du nun auch ein Stärndli zu vermelden hast. Ich wünsche Dir viel Kraft & dass Du bald wieder schwanger bist!!!

Doppelherz-Tabletten: wo gibt's denn die? Apotheke? Migros? Coop?

Liebe Grüsse, Lea

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

ich hab sie aus dem Müller-Drogeriemarkt

gibt's aber bestimmt auch bei Coop oder Migros :wink:

und jaaaaaa...., mir kommen auch immer die Tränen, wenn ich das kleine Ding da so rumschwimmen seh, wie Du sagst, HORMONE :P
Bild
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Eisbärchen: Ich musste Crinone nur ca. 3 Wochen nach der IVF nehmen, danach hab ich nix mehr dergleichen bekommen. ich fand die aber besser als Utro... :roll: Nicht nur wegen der Sauerei, hab wegen Utro auch grossflächigen, juckenden Hautausschlag zwischen Bauch und Beinen bekommen.

@ Lia: Ohh mensch, ich hoffe sehr, dass dies bei dir nach der 12. Woche aufhört.... eine gute Freundin musste die ganzen 40 Wochen erbrechen, die tat mir echt leid! Deswegen sag ich dir nicht, es hört bestimmt auf - ich wünsch es dir einfach von Herzen! :wink:

@ Lealaerche: Ich hab leider immer noch Sportverbot... aber auch sonst würde mir wohl die Energie fehlen. Schnaufe jetzt schon wie ein Pferd, wenn ich in den 3. Stock zu Fuss hoch gehe. Hab immer das Gefühl, ich verrate mich beim Treppensteigen... :lol:

@ Umstandskleider: Jetzt ists soweit..ich geh heute mal Online-Shoppen.... die Hose drückt langsam :oops:

@ Fabe: Neeeeeein! Ich drück dich einfach ganz doll und wünsche dir und deinem Mann / Freund, dass du diesen Verlust gut verkraftest und bald neue Kräfte sammelst! Heb der Sorg!!

@ me: Hatte leider am SA Abend so starke Blutungen, dass der Notfall-FA meiner Klinik mich auf den Notfall schickte... nebst dem hellen Blut, war leider auch Gewebe mit dabei. Als Hoper und ich auf dem US dann beide Herzen schlagen sahen, heulten wir beide los... nun ist es aber so, dass ich einen bzw. zwei Infekte behandeln muss. Bin auch noch bis heute krank geschrieben, will aber morgen wieder arbeiten gehen, da ich mich besser fühle und die Blutungen nun "alt" sind (und nicht mehr so stark, eher nur noch SB)... sobald ich aber "ein ungutes Gefühl" oder so hätte, würde mich der FA sofort wieder krank schreiben. Da ich aber irgendwie das Gefühl habe, dass ich während meiner SS noch früh genug ausfalle, wollte ich zur Arbeit - sofern es kein Risiko für die beiden ist.

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

hallo zusammen

@Fabe: Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Sternlein ziehen lassen musstet und ich wünsche euch viel Kraft!

@Hope: Puh, da hattest du ja wieder Action. Ein Glück, dass soweit alles in Ordungn ist!

@US: alle mit gutem US: ich freue mich mit euch. War gestern. 10+2 gemessen, 10+3 gerechnet. Soweit alles gut. Würmchen turnt, hat 5 Finger an jeder Hand, die Wirbelsäule hat man gesehen, Blase und ein regelmässig schlagendes Herzchen. Auch ich hab fast geheult.

@Heulen: Ja, viel schlimmer als in der ersten SS. Da hatt ich keine emotionalen Probleme. Dieses Mal heule ich wegen jedem Sch... ob schön oder nervig. Bin auch sehr gereizt. Wenn mir übel ist, ist es schlimmer.

@Test: Ich habe am 1.4. Termin für den ETT. Was ich mit dem Resultat anfange, weiss ich noch nicht.

@Tabletten: Mir hat die FA Gynefam verschrieben (da ist Eisen, Magnesium, Folsäure und Jod etc. alles drin. Vertrage sie bis jetzt gut. Sind auch nicht so gross zum Schlucken wie Elevit Pronatal, welche ich in der letzten SS hatte.

@kuschkusch: ich habe auch schon 1.5 kg mehr. Die MPA hat das unter "Schwankung" abgetan. Das glaube ich aber nicht. Ich esse den ganzen Tag, sofern mir nicht extrem übel ist.
Ich hatte in der letzten SS 6-7 kg zugelegt und die Ärzte hatten ständig genölt, dass ich zu wenig zulege. Wundert mich, dass sie bei dir nichts gesagt haben, dass du in der ersten SS gar nicht zugenommen hast.

@Squirli: Das mit dem Ekzem ist mühsam. Ich habe eine POD und darf jetzt auch keine Salbe verwenden. Letzte Woche war ich an einer Hochzeit und hab mich geschminkt. Jezt laufe ich wieder mit roten Pusten um Nase und Mund durch die Gegend. Ausserdem habe ich bereits 2 Pickel - vorher war das nie ein Thema. Meine Haut scheint die SS auch nicht so toll zu finden.

@me: Ich bin immer noch nervös. Der US hat mich zwar beruhigt, aber Sicherheit, dass alles gut geht hat man ja nie. Ausserdem steht noch das Outing beim Arbeitgeber an. Das belastet mich auch enorm. Keine Ahnung, wie die Nachricht hier aufgenommen wird. Beschwerden: Nach wie vor Übelkeit, Kreislaufprobleme, Herzrasen und Kurzatmigkeit, Blähungen, Stimmungsschwankung, Brustspannen und verstopfte Nase sowie Müüüüüdigkeit ohne Ende....

Wünsche euch einen schönen Tag, "hebet euch sorg!"
Bild

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

Hallo ihr Lieben.. ich meld mich auch wieder mal... Waren ein paar Tage in Deutschland deswegen schreib ich erst jetzt wieder. Gsnz schön viel zum nachlesen ;-)

@neue herzlich willkommen

@Vitamine ich nehm andreafol und schon eeeewig die elevit wegen dem stillen.

@Fabe tut mir sehr leid. Viel Kraft und alles gute für die Zukunft.

@Lia ich hab mir in der Drogerie ein homöopatischen Spray mixen lassen. Seit dem kaum noch Übelkeit. Vielleicht wär das was für dich?

@Tests wir werden nix extra machen lassen. Wenn was ist, ist es halt

@me Übelkeit dank Spagyrik Spray fast weg. Rückenschmerzen stärker, leichte Gereiztheit. Kann es kaum abwarten bis zum 12.4. nächster FA Termin..
Bild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo

@joni: danke für den nochmaligen hinweis mit dem spagyrikspray. wollte den letzte Woche holen, aber die in der apotheke meinte, ich solle lieber zu einer anderen bestimmten Apo gehen, weil die sich damit besser auskennen. nur liegt diese nicht so an meinem weg, daher habe ich es noch nicht gemacht.
aber heute morgen habe ich mal wieder erbrochen (und das trotz den verschriebenen Medis der FA), daher werde ich das jetzt doch versuchen.

@gismo85: wie geht es eigentlich Dir?

lg lia
Bild

Antworten