Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonie84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Leonie84 »

@sternchen: Hab dann ovus benutzt gehabt. Tempi habe ich leider nicht gemessen, wäre aussagekräftiger gell? Ich habe Ovus am 17./18./19. gemacht. Am 18. war die Linie am fettesten.
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@leonie
Och nee, tut Mir leid hast Du neg getestet heute, druecke aber weiterhindie Daumen!
Also Fruehgetestet habe ich ja nicht, war da bei ES+14 also am NMT hehe

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@passiflora ohh nein das tut mir leid das TR doch noch kamm!! Man hofft immer im stillen das sie aus bleibt ob wol man sich selber schüzt in dem man sich auf die TR einstellt!! Geht mir gerade nicht anderst!! Ich überlege auch wegen dem monitor ob ich mir so was beschaffen sol, aber dan denke ich das mich das nur wieder stresst unds dan einfach nie klappt!!
Das ist super wen dein zyklus so gut ausseht, das ist schon viel wert! Der körper braucht einfach bei gewiessen frauen mehr zeit nach einem MA ss zu werden!
Hab meine FÄ auch benachrichdigt möchte mich testen lassen wiso mein ei nicht springt!!!
Die chancen au eine erneute trisomie ss ist 1 prozent erhöt also ich denke und hoffe natürlich das allea gut wird, zu erst mus ich aber mal ss werden das erscheint mir schwieriger!
Ist deine TR jetzt fertig oder? Dan kann es auf das neue los gehen, wünsche dir viel spass und geh es locker an( einfacher gesagt als getan)

Sternchen87
Member

@Leonie also ich würde eher auf die ovus tippen! Denke die sind sicherer! Kenn mich da nicht so aus, hab das auch die wochen das erste mal probiert! Dan stehen die chancen ja gut! Drücke weiter die daumen:)

Sternchen87
Member

Guten morgen zusammen

Wie geht es euch?

Frage: hatte jeman auch kein brust schmerzen als ss anzeichen????
Ich kenn es nur mit!

Sternchen87
Member

Schlaft ihr alle noch:-)) hoppp aufstehen

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen

@sternchen: guten morgen ich bin wach. Also bei mir kam das brustspannen erst ca in der 6ssw und bis heute noch nicht stark. Wie geht es dir?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

hi sternchen87

soeben aufgewacht ;-)

bin ja nun ende 6ssw und fühle mich ziemlich unschwanger, da ich kaum ss anzeichen habe. keinerlei brustspannen, kann gut durchschlafen, nur gaaanz gaanz leicht verdauungsprobleme und häufiges wasserlassen. bei meiner ersten ss, hatte ich fast jedes symptom, aber endete ja ende 5ssw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen, ihr Lieben

Ich bin schon lange wach :-)

@Sternchen: ich habe in dieser SS das Brustziehen auch erst 5+4 gespürt. Bei den Zwillingen schon ES+11.

@me: seit heute Morgen 3 rote Blutschwälle (was ist der Plural von Schwall?). Hab in der Frauenklinik angerufen. Die FA war zum Glück die, die auch die AS bei mir gemacht hat im Januar. Sie war sehr lieb. Sie meinte, ich könne vorbeikommen, aber im Moment würde man vermutlich noch nicht viel sagen können. Sie vermutet das Hämatom als Ursache, weil auch kein Gewebe dabei ist. Ich muss absolute Bettruhe einhalten. Und Magnesium erhöhen. Ich möchte gerade nicht vorbeigehen, aus Angst unterwegs oder dort nochmal einen Blutschwall zu haben und alles vollzusauen. Die letzten 2x auf dem WC war es nur noch Blut beim Abputzen, nicht mehr so wie vorher, wo es einfach rauslief! Angst und Hoffnung wechseln sich ab!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@leonie: bin auch gespannt, wie der DivaCup funktioniert! ich hoffe aber natürlich, dass ich dir die antwort erst in einem jahr geben kann ;) ;) ;) falls es in diesem zyklus schon einschlägt. aber den berichten zufolge sollte es wirklich ziemlich gut funktionieren (vorausgesetzt man achtet darauf, dass man es korrekt einsetzt). mal schauen!
und ich drücke dir die daumen, dass du trotz weissem test ss bist!

@chat: ich find euch auch super! :) komme teilweise gar nicht nach mit lesen! aber so vergeht auch die warterei auf ES, testen, TR, etc. am besten

@passiflora: oh, das tut mir leid, dass die TR doch noch kam... ich war auch ganz traurig als sie eingesetzt hat.. und ich hoffe, die zyste geht von alleine weg, ohne dass du noch die pille nehmen musst. dann könttet ihr schon im nächsten zyklus wieder üben :)
ich verwende übrigens auch einen zykluscomputer. habe mir den baby-comp auf ricardo gekauft :) sonst sind sie enorm teuer.. und eigentlich genügt ein termometer und eine app. so hab ich das in dem zyklus gemacht, als ich ss wurde. daysyView heisst die app. und ich trage meine tempi auch jetzt noch dort ein, damit ich den verlauf besser sehen kann und abschätzen wo ich im zyklus stehe (ich mag grafiken ;) )

@peanut: oh, bei dir ist es wie in einer fernseh-serie! ein auf und ab an gefühlen! ich bewundere, wie du damit umgehen kannst. hoffe ganz fest, dass du entwarnung bei der FA kriegst. ist sehr lieb, dass du so schnell vorbeigehen kannst. kann man denn etwas gegen das hämatom machen? (auuser liegen und magnesium?)

@me: hab mir jetzt auch himbeerblätter und frauenmanteltee besorgt :) hab mir jetzt einen himberrblättertee gemacht. und nach dem ES teste ich mal wie frauenmänteli schmecken :)

Sternchen87
Member

@Gismo danke viel mal gismo! Ja so weit gantz gut! Und dir und klein gismo?

@peanut ohh nein süsseeee ojeee das tut mir soo leid wiso schon wieder!! Wan gehst du vorbei?? Wird vermutlich vom hämatom kommen! Versteh dich das du nicht aufstehen möchdest!! Ojeee bist du wenigsten krank geschrieben für die nächste woche?

@RD16 ich danke dir sehr! Ich dachte brust weh hat man immer! Vieleicht hab ich 1 mm hoffnung auf eine ss, wil mir da aber jetzt nichts einbilden,sonst bin ich wieder traurig!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Kate: viel Glück mit dem Tee, mir hat er geholfen!

@me: Ich bin echt wie eine Drama-Queen aus einer schlechten TV-Serie, könnte aber gut darauf verzichten! Gegen das Hämatom kann man nichts machen, ausser eben schonen!
Hab grad keine Ahnung, wie es weiter geht. Ich warte mal den Tag ab, wie es weiter geht, momentan blute ich immer noch TR-stark. Ich schreibe vermutlich abends meiner FA, und ich denke, ich werde erst mal nächste Woche krank geschrieben! Den Termin habe ich ja eh am Mittwoch, weiss nicht, ob sie mich dann vorher noch her zitiert.
Am Mo und Di hätte ich Weiterbildung, leider darf man pro Jahr nur 1x fehlen und ich wollte mir das aufsparen für das Ende der SS/nach der Geburt. Da werd ich aber wohl jetzt nicht hinkönnen. Ich muss mal schauen, wie es weiter geht und ob ich mit der Leiterin sprechen kann. Nachholen kommt eben extrem teuer!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Jetzt muss ich grad schräg grinsen über was ich mir Sorgen mache. Sollte mir doch erst Mal Gedanken um meinen Krümel und wie es ihm geht machen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@alle wau seit Ihr eine aktive Gruppe! Ist sehr spannend mitzulesen! Mir geht es auch so wie anderen, ich lese immer auf dem Handy um zu schreiben muss ich dann wieder mal an den PC.
Es stellt wirklich auf, wieviele kurz nach einer FG wieder schwanger werden! War bei mir ja auch so, wobei jetzt beginnt ja schon wieder alles von vorne und mal schauen, ob es diesmal auch so rasch klappt.
Es geht vom psychischen her sehr gut. Ich hatte ja am 18. Februar die FG und heute kam nochmal etwas raus...... aber ich denke bis zur nächsten TR ist dann alles weg und wir könnten beginnen mit üben.
Da mich die zwei FG aber körperlich schon belastet haben (hab das Gefühl, dass mein Eisenspeicher wieder unter Null ist :) ) habe ich zur Zeit überhaupt keine Energie für eine erneute Schwangerschaft. Hoffe das ändert sich bald. Es wäre schon schön, nocheinmal mami zu werden. Aber wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, zweifle ich halt immer noch etwas. Wir werden sehen. Zur Zeit dürfen wir noch nicht üben und somit mache ich mir kaum Gedanken.

schon wieder egopost, aber es sind einfach so viele News immer, da wüsste ich gar nicht wo starten mit antworten :) aber ich lese weiterhin fleissig mit
Termin am 29.12.2016

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Ah jetzt ist der ganze Text wieder weg...nerv!! Auf ein Neues :roll:

@peanut: Oh nein nicht schon wieder!! Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass es deinem kleinen Bauchbewohner gut geht und du bald Entwarnung vom FA bekommst!! Es ist wirklich nicht fair, das hält Frau doch nicht aus, ich gönne dir wirklich Ruhe und Entspannung, so dass du dich gut erholen kannst und BITTE mach dir jetzt keine Sorgen wegen der verpassten Weiterbildung. Das allerwichtigste ist momentan dein Würmli und Du. Lass dich schön von deinem GG verwöhnen und gib uns bitte baldmöglichst Entwarnung. übrigens, ich bewundere dich für die Ruhe die du bewahrst!!

@kate: Ich hoffe auch, dass du DIVA Cup erst in maximal 9 -10 Monaten testen wirst! Ich persönlich bin ja sehr von der Wirkung des Tees überzeugt! Habe wirklich schon oft gelesen, dass viele Frauen schon im ersten Teezyklus SS wurden!!

@passiflora: Das tut mir leid ist die TR doch noch eingetrudelt!! Ich kann dich schon sehr gut verstehen...man hofft es ja doch insgeheim oder ganz offiziell dass es geklappt hat..Bei mir ists diesen Zyklus ja echt schlimm. Versuche es etwas zu vergessen momentan, denn zum testen ist echt noch zu früh. Mit Tests kenne ich mich nicht so aus. Was ist das Antimüller -Hormon? Oje, wirklich mühsam mit der Zyste, ich hoffe sie geht auch ohne Hormone wieder weg!! Ach ja könnte es nicht sein, dass der andere Eierstock ( find ich schon komisch dass der FA in nicht gefunden hat?) Follikel produziert? Oder gaukelt die Zyste dem Körper einen ES vor (LH)?

@shiva: Jöh du bist lieb. Ich kann dich ja gut verstehen, es ist sehr unangenehm wenn die Mutter einem dann anblafft oder überhaupt etwas zu sagen. Ich sage auch nicht immer etwas.. manchmal bin ich mir dann auch gar nicht mehr so sicher, ob die Mütter dann nicht noch den zusätzlichen Frust durchs Ansprechen / Zurechtweisen an den Kleinen auslassen, wirklich schwierig... Deine Einstellung bezüglich wieder SS werden nach FG teile ich ebenfalls. Die Natur weiss schon was sie macht, da bin ich überzeugt!Ich bin sicher, dass dein Würmli diesmal bleiben wird wenns geklappt hat! Und der Zyklustee soll ja wirklich helfen. Ausserdem ist Tee gesund, entspannt und hilft die manchmal anstrengende Warterei auf TR, ES und testen zu überbrücken.

@all wünsche euch ein schönes Wochenende und bin ja gespannt auf die nächsten positiven Tests! Wer testet als nächstes??
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Sorry, ich konnte am Morgen nicht auf alle eingehen, versuche es jetzt!

@all: ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen, ich bin echt froh um den Austausch hier! Eigentlich immer wieder schade, dass hier soviel läuft und ständig Neue dazukommen, aber wir halten zusammen und halten unser Glück auch bald in den Armen!

@passiflora: Schade, ist deine TR gekommen, ich verstehe, dass du traurig bist. Was ist das für ein Test? Hat das deine zukünftige FA (also auch meine) vorgeschlagen?
Ich hatte nach der FG ja auf beiden Seiten Zysten, die gingen von alleine weg und ich wurde trotzdem ss.

@Leonie: Ich denke du hast zu früh getestet. Wenn der ES am ZT18 war, kannst du ab dem ZT28 frühtesten, würde ich jetzt mal raten! Ich drück dir fest die Daumen, dass es nur zu früh war.
Ich verstehs imfall selbst nicht, warum ich so ruhig bin. Vielleicht von der FG? Vielleicht rechne ich dieses Mal eher damit (war ja letztes Mal sehr blauäugig). Mir ist klar, dass im Moment alles nichts bringt und auch wenn die Blutung aufhören würde, würden sich meine Sorgen erst in ein paar Wochen verkleinern! Deshalb versuche ich, die Wochen so gut wie möglich hinter mich zu bringen! Und mein GG verwöhnt mich sehr, erledigt alles.

@Sternchen: hast du bald NMT? Wegen den Brustschmerzen?

@Gismo: wie gehts dir heute? Sorry fürs Pläne ändern...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

@maju: schön wieder von dir zu hören. Wir gehts dir neben der körperlichen Gesundheit psychisch?

@me: mir ist so langweilig, nur so zu liegen, der Rücken tut schon weh. Schaue Serien im Stream bis zum Umfallen (ach nee, ich liege ja schon). Hab noch der FA eine Email geschrieben, wie ich sie kenne, wird sie morgen früh antworten! Hab nach wie vor Blutungen, wenn auch etwas leichter.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden! Ich lese zwar immer fleissig übers Handy mit was ihr schreibt aber zum selber schreiben muss ich mich an den PC setzten :-)

@peanut: hat Dir Deine FA eine Prognose geben können wie lange dieses Hämatom den bluten kann?

@all: wünsche allen ein wunderschönes und erfolgreiches ;-) Wochenende!

@me: da mir zwischendurch immer mal übel ist, habe ich aus lauter Neugier einen SST gemacht und der war gaaaaanz leicht positiv. Ich bin jetzt total verunsichert ob das eventuell noch ein Rest-HCG von der Fehlgeburt im November war oder ob ein Eili befruchtet war aber sich nicht einnisten konnte. Ich habe ja meine TR überpünktlich bekommen. Ich werde morgen früh nochmals testen und wenn er dann Blütenweiss ist, weiss ich zumindest das ich schon wieder schwanger werden könnte. Jeder Körper ist ja anders und meinen schätze ich so ein das er es noch gar nicht zugelassen hat, wieder schwanger zu werden.

Liebe Grüsse,
Autumn

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Autumn: keine Ahnung, war noch nicht bei der FA. Aber laut anderen Berichten im Internet kann es 2-4Wochen dauern, gerade bei so starken Blutungen.
SST: hast du nach der FG schon mal einen zur Kontrolle gemacht? Theoretisch sollte nach so langer Zeit das HCG unten sein. Hast du jetzt deine TR bekommen? Habs nicht mehr im Kopf, sorry. Es könnte ein befruchtetes Eili sein, dass wieder abgegangen ist oder du bist doch ss? Eine Freundin von mir hatte das auch, dachte zuerst, sie sei nicht ss, da TR kam, war es aber doch! Am besten testet du die nächsten Tage weiter, dann siehst du, in welche Richtung es geht!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@passiflora: kein Problem, ich hab Zeit zum Lesen und finde es spannend! Hab noch nie was von diesem Anti-Müller-Hormon gehört, da hab ich jetzt was dazugelernt ;-)
Ich kenn auch ein paar, die so heftige Blutungen hatten und trotzdem gesunde Kinder bekommen haben! Hoffe, dass ist auch so bei uns. Hatte mir das ss sein früher immer viel töller und entspannter vorgestellt, da muss ich jetzt meine Einstellung revidieren! Ich hab gerade die neuesten Bing Bang Theory Folgen im Stream geschaut! Finde die noch lustig. Mein Mann und ich schauen die gerne zusammen, aber diesmal hat er die ohne mich geschaut, also hab ichs jetzt nachgeholt! Eine super Ablenkung!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@peanut mir gehts psychisch eigentlich recht gut.ich bin nicht traurig,muss nicht weinen bin nicht eiversüchtig und träume auch nicht von babys.daher denke ich,konnte ich die zwei fg sehr gut hinnehmen,wofür ich auch sehr dankbar bin.
es ist einfach so eine leichte entäuschung nonstop vorhanden,hätte mich sehr gefreut über ein 3.kind. auch zweifle ich jetzt ob ich das ganze nochmals auf mich nehmen soll,und wen ich die fg nicht gehabt hätte wäre es einfach klar gewesen und ich hätte mir keine gedanken mehr machen müssen und ich wäre jetzt schon bald in der 30.ssw :(
Termin am 29.12.2016

Antworten