Ich würde gerne hier ein Thema aufgreifen, das aktuell in einem anderen Thread "Scharlach" angeschnitten wurde.
Wer hat auch ein Kind, das buchstäblich alle Streptokokken (der Gruppe A) wie ein Magnet anzieht?
Bei unserer Grossen ist es leider so. Seit sie 3 Jahre alt ist hat sie rezidivierende, mittels Abstrich nachgewiesene, Strept-A Anginen. Den typischen Scharlach Ausschlag hatte sie glaubs 1 oder 2x.
Zwischen ca. 4 und 5.5 Jahren war mal Ruhe, seit dem Kiga hat es leider wieder angefangen.
Sie steckt die Erkankungen jeweils gut weg und verträgt auch das AB jeweils problemlos.
Ansonsten ist sie fit und munter und virale Erkrankungen hat sie (bis auf mal einen leichten Schnupfen) eigentlich nie.
Vor einiger Zeit hatte sie einen negativen Abstrich, wir werden aber bei der nächsten Gelegenheit nochmals einen machen, um auszuschliessen, dass sie Trägerin geworden ist.
Wer hat auch so ein Kind? Was habt ihr gemacht resp. macht ihr? Alternativmedizin schon ausprobiert? Tonsillektomie? Ohne AB behandeln?
Wir beginnen nun eine homöopathische Therapie, mal schauen obs was bringt.
Falls jemand ebenfalls betroffen ist würde ich mich über einen Austausch freuen.
Wir sind bisher den schulmedizinischen Weg gegangen, den ich auch immer noch vertrete. Andere Tipps zur Behandlung nehme ich gerne entgegen, allerdings helfen mir dann Aussagen, die fundiert resp. begründet sind am besten weiter

Liebe Grüsse
Neonova