Eure Meinung: Welcher von diesen Mädchennamen gefällt euch?
Eure Meinung: Welcher von diesen Mädchennamen gefällt euch?
Hallo zusammen
Wir erwarten unser zweites Kind und sind auf der Suche nach einem Mädchenname (Jungenname haben wir schon). Unser erstes Kind heisst Yanis.
Mein GG und ich können uns einfach nicht einigen. Zur Auswahl stehen diese Namen:
- Yuna
- Yara
- Myla
- Mayla
- Nila (Favorit von GG)
- Nina
- Malea
- Mayra
- Livia
Welcher dieser Namen gefällt euch? Welcher geht gar nicht? Sind um jede ehrliche Meinung sehr dankbar. Oder habt ihr noch einen ganz anderen Vorschlag? Unsere Kriterien sind max. 5 Buchstaben, man sollte den Namen kennen aber er sollte nicht allzu häufig vorkommen.
Besten Dank für eure Mithilfe.
Wir erwarten unser zweites Kind und sind auf der Suche nach einem Mädchenname (Jungenname haben wir schon). Unser erstes Kind heisst Yanis.
Mein GG und ich können uns einfach nicht einigen. Zur Auswahl stehen diese Namen:
- Yuna
- Yara
- Myla
- Mayla
- Nila (Favorit von GG)
- Nina
- Malea
- Mayra
- Livia
Welcher dieser Namen gefällt euch? Welcher geht gar nicht? Sind um jede ehrliche Meinung sehr dankbar. Oder habt ihr noch einen ganz anderen Vorschlag? Unsere Kriterien sind max. 5 Buchstaben, man sollte den Namen kennen aber er sollte nicht allzu häufig vorkommen.
Besten Dank für eure Mithilfe.
- Allegra85
- Vielschreiberin
Re: Eure Meinung: Welcher von diesen Mädchennamen gefällt eu
Nina, Livia.
Alle anderen sind mir zu ysilonig. Mila fänd ich auch noch gut.
Alle anderen sind mir zu ysilonig. Mila fänd ich auch noch gut.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Malea [-] ☘[-] meine tochter heisst so und bekomme immer viele Komplimente für den Namen und Bedeutung[-]
-
- auf Wunsch deaktiviert
finde alle schön, wie gefällt euch myra?
Malea
Yuna (Juna gefällt mir noch besser)
Yara
Wie gefällt euch Malya?
Yuna (Juna gefällt mir noch besser)
Yara
Wie gefällt euch Malya?
- Frozen_Yoghurt
- Member
Für mich kämen nur Nina oder Livia in Frage. Die anderen finde ich zu gesucht. Auf mich (!) wirken sie, als hätte man sich krampfhaft darum bemüht, einen "besonderen" Namen zu finden. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
mir gehts ähnlich wie Frozen yoghurt... bin aber auch kein Fan von namen die man sich schwer merken kann
Meine Stimme also auch für Nina oder Livia
Juno würde mir auch gefallen - oder Liv?

Meine Stimme also auch für Nina oder Livia
Juno würde mir auch gefallen - oder Liv?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Malea und mayla gefallen mir sehr gut !!
Mir gefällt auch Malea...
- Juliansmami
- Member
Mayla, mayra... Finde Aina na schön (A und i uusgsproche, nöd mit 'ei') hert so mini chli welle nenne aber mim maa gfalls nöd
Jede Tag viel Glücksmomänt 

Ich würde keinen mit Y am Anfang nehmen (weil ihr schon Yanis habt). Myla auch eher nicht, weil die Aussprache nicht von selbst klar ist. Malea wäre mein Favorit. Nicht zu häufig, aber man gewöhnt sich schnell daran, wenn man ihn nicht kennt.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
Mir gefällt Yara
-
- Vielschreiberin
Nina & Livia
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
-
- Vielschreiberin
Mir gefällt
nina
yuna ( juna find ich aber schöner)
Malea
Nila
Viel Spass beim entscheiden:)
nina
yuna ( juna find ich aber schöner)
Malea
Nila
Viel Spass beim entscheiden:)
Meine Favoriten wären Yuna (lieber mit J geschrieben) und Nila!
Nina und Malea finde ich auch schön...
Einfach Mayra und Mayla sind gar nicht meins!!
Und "gesucht" finde ich deine Namen gar nicht
Lg, dia
Nina und Malea finde ich auch schön...
Einfach Mayra und Mayla sind gar nicht meins!!
Und "gesucht" finde ich deine Namen gar nicht

Lg, dia
Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten
@Y als Anfangsbuchstabe: Da unser erstes Kind einen Vornamen mit Y hat, sind wir uns sehr unschlüssig ob wir nochmals einen Vornamen mit Y wählen sollen. Mir gefallen Yuna/Yara sehr (nur mit Y geschrieben / J gefällt mir bei diesen beiden Namen nicht). Habe aber das Gefühlt, es sieht dann so aus, als ob wir krampfhaft nochmals einen Namen mit Y gesucht haben. Ist halt ein spezieller Buchstaben...
@Y in der Mitte des Namen: alle anderen Namen mit Y könnten wir auch mit I schreiben (z.B. Mila). Es ist halt schon ein Trend, viele Namen mit eine Y zu schreiben. Das möchten wir eigentlich nicht. Wir dachten nur daran, wir könnten den Y in den Namen „einbauen“, damit es zum grossen Bruder Yanis passt. Bin langsam von dieser Idee abgekommen (auch wenn mir der Buchstabe Y sehr gut gefällt - keine Ahnung warum).
@ Nina/Livia: Diese Namen gefallen wurden viel von euch genannt. Diese Namen haben wir auch als erstes aufgeschrieben. Sind normale Namen, die man kennt und jeder weiss wie schreiben. Meine Angst ist, dass diese Namen zu häufig/langweilig sind, darum sind wir nachher auf die etwas "spezielleren" Namen gekommen. Malea gefällt uns beiden auch sehr – und ist vielleicht noch ein Name, denn man sich gut merken/schreiben kann.
@Yardena: Sarah haben wir bereits in der Familie. Meine Mutter heisst Lea – darum ist Elea zu ähnlich.
@ Eleonora Lutz: Myra – wir haben eine Mira in der Verwandtschaft, fällt darum weg.
@Nina08: Malia würde mir noch gefallen – aber GG nicht (töne wie Malaria)
@sonrie: Juno tönt mir zu männlich. Liv gefällt mir sehr gut. Diesen Namen könnte ich mir vorstellen. Mein GG findet den Namen zu kurz – dann hätte er lieber Livia.
Wie findet ihr den Namen Noemi? Dieser Name geht uns auch nicht aus dem Kopf.
Langsam hoffe ich, dass es einen zweiten Jungen gibt. Dann hätten wir ohne Diskussionen einen Namen. Dacht immer, Mädchennamen sind einfacher zu finden

@Y als Anfangsbuchstabe: Da unser erstes Kind einen Vornamen mit Y hat, sind wir uns sehr unschlüssig ob wir nochmals einen Vornamen mit Y wählen sollen. Mir gefallen Yuna/Yara sehr (nur mit Y geschrieben / J gefällt mir bei diesen beiden Namen nicht). Habe aber das Gefühlt, es sieht dann so aus, als ob wir krampfhaft nochmals einen Namen mit Y gesucht haben. Ist halt ein spezieller Buchstaben...
@Y in der Mitte des Namen: alle anderen Namen mit Y könnten wir auch mit I schreiben (z.B. Mila). Es ist halt schon ein Trend, viele Namen mit eine Y zu schreiben. Das möchten wir eigentlich nicht. Wir dachten nur daran, wir könnten den Y in den Namen „einbauen“, damit es zum grossen Bruder Yanis passt. Bin langsam von dieser Idee abgekommen (auch wenn mir der Buchstabe Y sehr gut gefällt - keine Ahnung warum).
@ Nina/Livia: Diese Namen gefallen wurden viel von euch genannt. Diese Namen haben wir auch als erstes aufgeschrieben. Sind normale Namen, die man kennt und jeder weiss wie schreiben. Meine Angst ist, dass diese Namen zu häufig/langweilig sind, darum sind wir nachher auf die etwas "spezielleren" Namen gekommen. Malea gefällt uns beiden auch sehr – und ist vielleicht noch ein Name, denn man sich gut merken/schreiben kann.
@Yardena: Sarah haben wir bereits in der Familie. Meine Mutter heisst Lea – darum ist Elea zu ähnlich.
@ Eleonora Lutz: Myra – wir haben eine Mira in der Verwandtschaft, fällt darum weg.
@Nina08: Malia würde mir noch gefallen – aber GG nicht (töne wie Malaria)
@sonrie: Juno tönt mir zu männlich. Liv gefällt mir sehr gut. Diesen Namen könnte ich mir vorstellen. Mein GG findet den Namen zu kurz – dann hätte er lieber Livia.
Wie findet ihr den Namen Noemi? Dieser Name geht uns auch nicht aus dem Kopf.
Langsam hoffe ich, dass es einen zweiten Jungen gibt. Dann hätten wir ohne Diskussionen einen Namen. Dacht immer, Mädchennamen sind einfacher zu finden

Mir gefällt Nila/Nyla sehr...
Grosse Maus 2007
Engelstochter still geboren 36.SSW
Kleine Maus 2010
Mini Maus 2012
Engelstochter still geboren 36.SSW
Kleine Maus 2010
Mini Maus 2012
- aylene73
- Member
Schliesse mich Frozen Yoghurt und Sonrie an.
Schöner als alle finde ich aber Olivia. Ein alter klassischer Name mit viel Stil, aber nicht sehr oft gehört.
Schöner als alle finde ich aber Olivia. Ein alter klassischer Name mit viel Stil, aber nicht sehr oft gehört.
Statt Liv - Elif
Könnte man den Jungenname nicht zu einem mädchenname abwandeln?
Ansonsten find ich
Nila
Naomi statt Noemi
Mirja
noch schön und passend.
Könnte man den Jungenname nicht zu einem mädchenname abwandeln?
Ansonsten find ich
Nila
Naomi statt Noemi
Mirja
noch schön und passend.
Grosser Spatz Mai 2009
Kleiner Prinz Mai 2011

Kleiner Prinz Mai 2011