Ich suche für ein handicapiertes Kind, welches noch nicht Fahrrad fahren kann ein grosses Laufrad, das Kind ist aktuell 120 cm gross. Es bräuchte wohl Ca. 16-18" oder zb. like a bike maxi (47-65 cm Höhenverstellbar). Darf auch was sein, was man dann iiiiiiirgendwann in ein Fahrrad verwandeln kann.
Leider finde ich hier in der Schweiz nichts zu kaufen...
Hat mir jemand einen Tip? Oder sogar eines Occasion zu verkaufen? Bin sehr dankbar um jeden Tip!
Lg
Mit eim Erstklässler und eim Chindergärtler (2008 & 2010)
Einfach die Pedalen abschrauben? Ich hätte hier noch ein 18-Zoll-Rad rumstehen, dass ihr gerne haben könntet. Da könntet ihr das ausprobieren. Wir wohnen zwischen Zürich und Winterthur. Bei Interesse schreib mir doch eine PN.
Aus Sicherheitsgründen wird dies nicht empfohlen, ausser man nähme die Kette ebenfalls weg, dies kann man jedoch nicht bei jedem Velo einfach so.
Ein tolles Laufrad wäre zb. ein Like a Bike MAXI, aber dieses wied anscheinend in der CH nicht verkauft, leider.
Habe das gleiche Problem mit meinem Jungen...(noch etwas grosser, ca 130cm), habe deshalb einen ähnlichen Thread geschrieben doch solche grossen Laufräder wurden darin nicht gefunden...aber es gibt Velomechs, die für ca 30 Fr "normale" Fahrräder in Laufräder umbauen...habe durch den Thread von Leuten erfahren, die dies taten...
Wir hatten ein Like a Bike midi in Konstanz bei Mädchen und Bübchen gekauft. Sie haben es uns bestellt.
Leider ist es schon wieder viel zu klein. Da unsere Tochter nun 7 J. ist, möchte sie jetzt aber lieber Velo fahren wie alle anderen. Leider braucht das noch viiieeelllll Geduld von allen.
Ich hab nun ein Like a Bike Maxi doch noch Bestellen können. Dieses ist geeignet für eine Sitzhöhe bis 65 cm.
Auf http://kleiner-bewegt.ch/ gibt es dieses mit der Bezeichnung Junior zu kaufen.
Auf der Seite findet man sogar ein laufrad, welches bis ins Erwachsenenalter geeignet wäre!