hallo summerwind , ich kenne das auch, aber nach langer zeit habe ich herausgefunden das ich knoblauch schnittlauch sellerie und zwiebeln schlecht verdaue ... und seit dem ich das weiss, habe ich auch keine probleme mehr , ( ausser mit dem koch wenn ich zu viel frage was drinn ist, wegen den gewürzen..
Ich leide, leider auch so an Blähungen und an Aufstossen. Bei mir ist es nicht nur Auswärts, sondern auch zu Hause. Ich habe diese Probleme mit meinem Magen schon uh lang, manchmal geht es besser, manchmal schlechter. Nun bin ich in Ärztliche behandlung, da es immer schlimmer wurde. Muss Tabletten nehmen, da sie meint, ich hätte eine Magenschleimhautentzündung. Hat aber auch schon all diese Laktosen, Gluten und was es noch alles gibt angesprochen. Mal schauen wie es weiter geht.
Wende, dich doch an deinen Hausarzt, der kann dir sicher helfen.
Ich würde dir grundsätzlich auch immer empfhlen, damit zum Arzt zu gehen, weil das ja alles Mögliche sein kann. Ich finde das persönlich bei mir logischerweise immer sehr unangenehm, weil man dann oft den Abend nach dem Essen nicht mehr genießen kann und hab da bei dm solche Tabletten, also eher Dragees, gegen Blähbauch, Blähungen, Sodbrennen, Aufstoßen und Völlegefühl gefunden. Finde die sehr gut und die kosten auch nicht die Welt.