Trocken mit Rückfall

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Blosom
Junior Member

Trocken mit Rückfall

Beitrag von Blosom »

Hallo zusammen. Mein Sohn wurde letzten Oktober mit
32mte unerwartet Tag und Nacht trocken. Im März waren wir in den Ferien. Dort gab es mehrere kleine Rückfälle, dass das Bisi in die Hosen gieng. Ich dachte halt das er in den Ferien abgelenkt ist. Leider wurde es daheim nicht besser. Er teilt einfach nicht mehr mit wann er aufs Wc muss. Mir kommt es vor als stören ihn die nassen Hosen nicht. Lieber spielt er. Nachts ist er nachwievor ohne Probleme trocken. Ich weiss dass es gerne Rückfälle gibt. Aber wie lang können solche Phasen aus eurer Erfahrung andauern? Wie reagiere ich am besten? Im moment gebe ich mir sehr mühe mich nicht zu nerven ( was schwer ist). Ich stell ihn dann einfach kurz unter die Dusche und zieh ihn neu an. Auch in der Spielgruppe hat er anscheinend immer mitgeteilt wenn er aus wc musste... Freue mich auf eure Tips/Erfahrungen

Bylla
Newbie

Re: Trocken mit Rückfall

Beitrag von Bylla »

Ich wür ihn immer mol wieder druf hiewiese das ers bitte sägä söll. Nöd z'viel druck mache. Vilicht animiert ihn chläberli ufchläbä wenn er trochni unterhose het. Gib ihm ziit. Chunt wieder, hend mir au gha so phase

aja

Beitrag von aja »

Vielleicht ist er einfach zu vertieft in sein Spiel oder es ist gerade sooo spannend ...

Versuche es doch einfach mal regelmässige WC-Zeiten einzuführen .... a la wir gehen vor jedem Essen / Snack auf das WC (sie müssen / sollten ja eh die Hände waschen, warum also nicht auch noch aufs WC).

Wenn die Unfälle dann weniger werden ... meldet er sich evtl. auch wieder selber.
Ich denke es ist eine Phase die durch den evtl. anderen Tagesrythmus in den Ferien auftaucht.

Gruss

aja

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Unsere Grosse war sehr früh tagsüber trocken (mit zwei Jahren und zwei Monaten). Nach ein paar Wochen brauchte sie wieder Windeln und dies dauerte ein halbes Jahr! Danach war der Spuk vorbei und wir hatten weder tagsüber noch nachts irgendwelche Unfälle.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Antworten