Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Verena0815
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@jänis: herzlich willkommen. auch wenn es noch ganz jung war, es war schon etwas da. aber gut dass du gefasst damit umgehen kannst. und wenn doch mal ein Schwall Traurigkeit kommt, kannst du es gern bei uns auslassen :)

@Leonie: ja am sonntag ist nmt. aber hab keine Test zuhause. demnach wart ich einfach bis TR kommt oder halt nicht.

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@autumn ach liebes das ist sooo net das ihr mich noch ertràgt:-) ohhh nirgends ich mach Baselland unsicher bei meinen ärzten:-) hab ja termine 2 beim FA und bei einem arzt der für kinderwunsch zustendig ist!
Ich hoffe sehr das es noch klappt bis ende mai mit deinem babylein ohhh ich hoffe es für alle hier!

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Ah ich halte das fast nicht mehr aus, sorry für den Egopost! Aber gleichzeitig habe ich sooo schiss vor wieder einem negativen Test...ich wüschte ich könnte schnippen und drei Tage wären vorbei.
Bild

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ Autumn
Vielen Dank!Bin froh hier bei euch mitzumachen. Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich denke ich mach sicher mindestens 1 Monat Pause. Sollte man ja sowieso von der FA aus. Dann schau ich ob ich schon hibbelig bin oder nicht. ;-)

@Leonie84
Vielen Dank! Oh das tut mir leid für dich! Auch ganz herzliche Anteilnahme. AS ist sicher sehr unangenehm.
Ja, du hast recht. Wenn man sich bereit fühlt, soll man auf den Körper hören.

@Verena 0815
Danke dir. Das ist super lieb! :-) Glaub mir, die Traurigkeit hat mich schon gepackt, ganz früh. Hab es instinktiv geahnt. Und sie kommt auch sicher wieder.

@Peanut
Danke! :-) Bin froh, dass du auch hier bist. Wie geht es dir gerade?
Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen für dein Sternchen.
Super schön, dass es gleich wieder geklappt hat. :-)
Mein Mann würde glaube ich auch gar nicht gerne lange warten. Er war auch sehr enttäuscht. Meiner Familie sage ich es nächstes Mal nicht mehr so früh, aber lange kann ichs auch nicht für mich behalten. Kann schlecht etwas verstecken. Bin so wie ich bin. :-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Sternchen87
Vielen Dank für das herzliche Wilkommen.
Danke dir. Was meinst du genau? Es war ein Frühabbort. Der Körper regelt das selbst. Krämpfe und Blutungen sind gekommen. Da hast du recht. Wenn man das Gefühl hat, man ist bereit, warum noch zögern. Ich denke ich mache sicher 1 Monat Pause. Konnte 3 Tage kaum gehen vor Schmerzen und brauche ein wenig Erholung. Ich bin weiss, wie eine Wand. Die Leute erschrecken, wenn sie mich sehen.:-)
Es tut mir auch leid für dein Sternchen. Eine AS ist sicherlich sehr unangenehm?

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@jänis: Körperlich fand ich die AS nicht so schlimm aber psychisch...der Horror. Ich war nur am weinen als sie mich in den OP gefahren haben, obwohl ich massive Schmerzen hatte und schon Anzeichen einer Vergiftung hatte, hatte ich trotzdem irgendwie das Gefühl, ich würde etwas zerstören lassen. Ich bin so froh habe ich es körperlich wenigstens gut verkraftet und mittlerweile geht es auch der Psyche eigentlich sehr gut.
Bild

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Leonie84
Das glaube ich. Es ist ja ein Fremdeingriff. Fühlt sich sicher so an, als würde jemand einem etwas wegnehmen. Oh es tut mir so leid für dich! Muss ganz schlimm gewesen sein.
Aber ganz toll, dass es dir wieder gut geht & du wieder hoffen darfst. :-)
Drücke die Daumen!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: it ain't over till its over oder so! Das ist das Motto ;-) So lange keine TR besteht die Chance auf eine SS!

@AS: hab ich euch eigentlich mal erzählt, wie unsensibel die da in der Chirurgie waren? Ich musste da warten und wurde auf die OP vorbereitet (Zugang legen etc), da schieben die doch tatsächlich eine frischgebackene KS-Mama in das gleiche Zimmer rein. Mir hats fast eins gegeben. Will ich das sehen? Die kriegt ein gesundes Kind und bei mri holen sie gleich die Reste meiner 2 raus! Zum Glück war ich an dem Tag recht stabil und hatte den schlimmsten Hormonsturz schon hinter mir. Als ich zurück kam zum Aufwachen lag dann eine Hirn-OP neben mir, damit konnte ich deutlich besser leben.

@Jänis: erhol dich gut, bis du wieder Farbe im Gesicht hast. Würde nachher auch mal dein Eisen und so checken lassen, man verliert doch viel Blut!
Danke für die lieben Worte. Im Moment denke ich gar nicht viel an die Zwillinge, versuche mich auch meinen Krümel zu konzentrieren und daran zu denken, dass dieses Mal alles gut kommt. Wenn ich aber wieder besser auf den Beinen bin, gehe ich mal wieder dort hin, wo ich sie begraben habe und danke ihnen, dass sie mir so schnell einen neuen Krümel geschickt haben. Habe mich aber während und nach der FG intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, ein Buch dazu gelesen und mir einen Bilderrahmen auf dawanda mit 2 Filzsternchen und einem schönen Spruch machen lassen, der bei mir auf dem Nachttisch steht. So konnte ich einer meiner Trauer Ausdruck geben und den Krümeln jeden Abend gute Nacht sagen. Der Spruch ist vom kleinen Prinz und ich hab ihn angepasst für Zwillinge. Finde den so schön und auch ein bisschen positiv, nicht nur so trauernd!
Ich hab auch gedacht, dieses Mal sagen wir es später. Ja...was soll ich sagen...ich hab mich nicht daran gehalten ;-) Mittlerweile ist auch die Angst weniger, da wir die SSW von der FG der Zwillinge hinter uns haben. Aber am Anfang fiel es mir schwer, mich zu "binden". Bin immer noch bei jedem US mega nervös, hab dann einen viel zu hohen Blutdruck!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

@ leonie frei mich bist du getesdet hast:-)

@jänis ahhh dein sternchen ist von aleine gegangen? Ojeee das glaub ich dir das du noch schmerzen hast das wird auch seine zeit brauchen auch von der psyche her! Ich wünsch dir viel kraft!
Ich hab nichts von der AS mit bekommen hatte voll narkose! Muste mein büebli in der 15ssw normal gebären!der selische schmerz ist schlimmer, klar die wehen waren auch nicht lustig so lange, aber jetzt hab ich mehr zu kämpfen als vor 2 monaten!! Aber ich stells mir nicht lustig vor der blut schwal vom baby!! Tut mir so leid!!

Sternchen87
Member

@peanut ojeeee was sind das für unsible ärzte?!?!?! Unglaublich!!! Das fehlt einem gerade noch im selben zimmer mit einer frisch gebackenen mutter! Ich glaub das ist das letzte was man in dem moment braucht!!
Gut bei mir wars auch nicht besser war aber allein im zimmer zum glück,ich war auch auf der geburtenstatzion wo ich nebendra schreiende mütter und babys hörte:-(

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut
Ja es kommt schon was. Wobei bei mir immer sehr viel Blut kommt. Aber vorgestern war es mir ganz Sturm. Konnte kaum rumlaufen, die Ärztin schaut wegen dem Eisen nach, weil sie das Gefühl hat, ich brauche es wahrscheinlich...
Natürlich musst du dich jetzt auf deinen neuen Krümel konzentieren. :-) Das kommt sicher ganz gut! Klar bist du nervös. Aber das gehört dazu und jetzt bist du ja schon weiter als mit den Zwillingen! Ich denke weiter an dich & deinen neuen Krümel,dass alles gut läuft!
Die Idee mit den Sternen & dem "Kleinen-Prinz-Spruch" finde ich wunderschön.So weit bin ich noch nicht ganz. Aber ich möchte mich später auch daran erinnern. Auch wenn es sehr früh von mir ging. Finde ich toll, wie du das gemacht hast. Es ist wichtig sich auseinanderzusetzen.
@Sternchen87
Ja, das Ganze ist noch im Gange. Wobei ich von den Schmerzen her das Schlimmste überstanden habe, glaube und hoffe ich zumindest.Danke dir für die Kraft, das ist lieb. Da ich aber immer da bin und alles voll mitbekommen habe (die schmerzen ohne schmerzmittel, da ich nicht wusste ob ich schon nehmen darf) ist der Denkprozess schon lange im Gange. Sogar schon da, wo ich es noch nicht wusste bzw. es nur ahnte.
Ojeh, in der 15.SSW. Ich stelle mir das ganz schlimm vor. Dann hast du ja schon viel Bindung gehabt.Es tut mir so leid.Und wenn du unter Narkose bist, bekommst du es ja selbst nicht mit. Darum braucht es später auch länger zum es verarbeiten, könnte ich mir vorstellen.Ich wünsche dir auch viel Kraft & dass es bald wieder klappt.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@all: Ich krieg die Kriese!! Gestern Abend habe ich einen Sst gemacht und der hat ganz schwach positiv angezeigt! Also heute morgen ab in die Apotheke und einen Clearblue digital geholt. Der zeigte nach 3min negativ an :shock: Also wütend den clearblue auseinander gebaut und da wieder ganz feine Striche!! Also ich bin echt verwirrt! Dummerweise war der Urin nicht sehr konzentriert, da ich ständig auf die Toilette muss. Was meint ihr? Seht ihr auch die Striche? Heute bin ich NMT oder NMT +1
Dateianhänge
tmp_7770-sketch-1460008808123223703074.jpg
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: leider ist das Bild mega unscharf. Ich würde aber behaupten, auch eine 2. schwache Linie zu sehen, dass Problem ist nur, wenn er erst nach der Zeit auftaucht, die auf dem Beipackzettel steht, kann es auch eine Verdunstungslinie sein. Aber du machst es mega spannend. Mach nochmals einen und versuche, vorher nicht viel zu trinken und mindesten 2h nicht aufs WC zu gehen. Warum fehlt bei einem Test die Vergleichslinie? Sind das Stäbchen aus einem oder aus 2 Tests? Hab noch nie einen Cb auseinander gebaut ;-)

@Sternchen: das ist auch nicht sehr sensibel. Ich musste der Rest des Tages ja auch noch auf Station nach der OP, da war ich aber wenigstens in der gynäkologischen Chirurgie-Abteilung. Und alleine.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@peanut: Ja ich musste die Datei komprimieren, desshalb wurde es so unscharf. Das Foto war vorher zu gross. Habe den Clearblue sofort auseinandergebaut, sobald der Test anzeigte "negativ". Von daher und auch wegen dem Test gesten der auch schwach angab, glaube ich nicht an Verdunstungslinien. Hihi diese beiden Streifen sind aus dem Clearblue. Ich weiss leider auch nicht was der zweite Streifen soll. Vielleicht handelt es isch auch um eine Eileiterss, was ich natürlich nicht hoffe.. Oh man, ich werde wohl noch Geduld brauchen...welche ich leider nicht wirklich habe :roll:
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Leonie: Ich würde behaupten eine leichte 2 Linie zu sehen aber kann es leider nicht 100% sagen. Du könntest einen erneuten Test auch in der Nacht machen wenn du auf stehst weil du pinkeln musst oder am Tag. Wichtig ist nur wie Peanut auch geschrieben hat, dass du nicht viel trinkst und wenn möglich 2 Stunden nicht pinkeln gehst.
Machst du den Test in einem Becher oder mit dem Urinstrahl?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben

wie geht es euch allen so?

@ Peanut: alles gut bei dir? Juhui Morgen kannst du wieder zum BABY-Tv.. Freue mich schon auf das neue Bild.

@Jänis: herzlich willkommen auch wenn der grund dafür nicht schön ist. Meiner Kollegin wurde damals gesagt bei einem natürlichen Abgang ohne AS oder Medis muss Sie nicht warten und kann gleich wieder loslegen. Sie wurde dann auch gleich SS und ist jetzt in der 35 SSW. Wir haben nach jeder AS 1 TR abgewartet und ich wurde gleich im 1 ÜZ wieder SS. Wie geht es dir?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe den Test im Becher gemacht. Blöderweise hatte ich ihn nur für 5 sekunden statt 30 im Glas (vor lauter Aufregung die Packungsbeilage nicht gelesen) Hm ich glaube aber der Test hat funktioniert, sonst hätte es sicher eine Fehlermeldung gegeben. Jetzt kann ich nur hoffen.habe leider schon viel Geld für Tests verbraten, daher warte ich jetzt glaube ich mal ab für 1-2 Tage
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@me: mir macht seit 2 Tagen mein Steissbein soooo weh. Ich kann kaum noch sitzten. Werde heute vermutlich mal beim FA nachfragen was ich dagegen machen kann.
Juhuiiii morgen kommt unser neues Boxspring-Bett. Kann es kaum erwarten. Im Moment haben wir sehr viel um die Ohren. Am Montag haben wir noch das Gespräch im Standesamt wegen der Hochzeit. So vergeht die Zeit bis zum nächsten US.
Habe am Montag nochmals mit dem Angelsound nach dem kleinen gehört und sehr schnell den Herzschlag gefunden, keine 2min. Werde vermutlich heute Abend nochmals kurz reinhören.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Leonie: von wo hast du die Test?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@SS-Test: ich habe meine immer hier bestellt.

https://www.ricardo.ch/search/index/?Is ... 5dwT6P2SOE
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Antworten