Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
sunshine88
Newbie

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von sunshine88 »

Hallo zäme

Ich möcht mich gern zu eu gselle. Bin Schwanger mit em 2. Kind und de et isch de 29.10.
Hend ihr au e facebook gruppe?

sunshine88
Newbie

Beitrag von sunshine88 »

Hallo Joni15 leider chani der nöd antworte. Chasch du mir süscht dini agabe per pn duregeh dass ich dich sueche chan?

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hoi Zäme

Inzwischen hatte ich auch meinen ETT, alles gut. Quappi ist 8.3 cm gross & das Datim meines Geburtstermins wurde nach vorne verschoben auf den 29.9. müsste nun also eigentlich zu den Septemberlis, bleibe aber lieber hier. Euch ,kenne' ich schon. ;-)))

Die letzten beiden Tage war es mir wieder übel, kann einfach nur bestimmte Sachen essen, hauptsächlich KH. Hab mir vorgestern eine Pizza gemacht ... Ganz schlechte Idee ... Die landete bald im Klo & mir ging es hundeelend. :-(
@ allen die es schlecht geht: Irgendwann geht's uns wieder besser. Spätestens im Oktober *rofl*

Ich würd auch gern in die FB-Gruppe...Joni? Geht's Dir gut???

Übrigens hab ich s im Büro gesagt & mein Chef meint, wenn ich nicht 80% arbeite, werde ich degradiert, zur normalen Mitarbeiterin. Er könne sich nicht vorstellen eine Führungsposition mit 60 % zu besetzen. Das war ein ganz schöner Schock! Karrierknick Kinder kriegen, ist wohl leider wahr. :-(((

Naja! Habt's schön uns geniesst Eure wachsenden Bäuche. Ich kanns nun nicht mehr verheimlichen. Haha.

LG, Lea

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Halloooo zusammen!
Tut mir leid, habe ich mich so rar gemacht...musste echt viel Arbeiten, bis in die Abende hinein und war dann so ko, dass ich nur noch Schlafen wollte... :oops:

@ neuen: allen ein herzlichen Willkommen!

@CoRa: Meine Blutungen sind zum Glück nicht mehr mit frischen Blut, hab aber dauernd noch SB, was mich aber nicht beängstigt, solange es "altes Blut" ist..

@ Tilcara: Die Hämatome können einfach mal entstehen, sollten in der Regel auch wieder verschwinden. Sind ja eigentlich wie Blutergüsse. Und doofe Fragen gibt es nicht! :wink:

@ Namen: Bei uns wirds auch nicht soo einfach...da ich finnische Wurzeln habe, möchte ich gerne nordische Namen... Bedingung ist halt, dass die für "Schweizer" gut aussprechbar sind, so, dass nicht jeder mit "hä" antworten wird... zudem finde ich die Mädchennamen viiiel einfacher (und schöner, hihi)...

@ Lia: Oje du arme! Gehts dir mittlerweile besser?

@ Chnübeli: Ich hatte am Freitag meinen FA Termin. Nach der 12. Woche musste ich ja von der KiWu Klinik fort und da geht man üblicherweise zur "alten" FA... sie hat sich aber mega Zeit genommen und wir haben uns wohl gefühlt. War total überrascht, da sie sonst eher ein "Eisklotz" ist... :D

@ Kuschkusch: Ich habe auch immer noch SB, aber es stresst mich so auch gar nicht mehr..

@ Sunshine: Woher bist du? Dann kann ich den Kt. noch anfügen.. :D Du konntest wohl noch keine PN schreiben, da du noch zu wenige Beiträge im Forum geschrieben hast...ab 5 wird man glaube ich freigeschaltet..

@ lealaerche: Finde ich echt rückschrittlich von deinem Chef! So schade... bei mir siehts wohl auch eher so aus, dass ich nicht bleiben kann (auch ohne Kaderposition), da ich von der Gemeinde angestellt bin und es gwisse Politiker da gibt, die fanden, dass sich eine Frau für Karriere oder Familie entscheiden sollen...echt so gesagt! Und da denke ich nicht, dass sich mein Pensum aufteilen liesse - ausser die anderen beiden wollen aufstocken...mal schauen...

@ me: Hatte am Freitag FA Termin. Wir wollten keine Bluttests machen, haben aber die Nackenfalte messen lassen. Die war bei beiden tipptopp. WIr haben zum ersten Mal auch den Herzschlag gehört, das war meeeega! dudumdudumdudum... :D Jetzt muss ich erst in einem Monat wieder gehen! Echt ungewöhnlich, wenn man vorher jede Woche Termin hatte... zeigt mir aber auch, dass ich aktuell kein grösseres Risiko als andere habe...

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

Guten Morgen zusammen

schon sooo viele positive ETTs, ich freue mich so für euch!!!

Ich konnte letzten Donnerstag wenigstens nochmals einen kleinen Blick auf Mini-Krümel werfen und war ziemlich geflasht, allem Theater zum trotz entwickelt es sich prächtig, ist Scheitel-Steiss auch bereits 4,2cm und hat auch fleissig gezeigt, was es schon alles kann :wink: . Grosskrümel war auch dabei und hat zum ersten Mal richtig realisiert, dass da ein klitzekleines Baby in meinem Bauch ist und musste dann natürlich auch gleich zeigen, dass er all das, was das Kleine kann, auch ganz wunderbar kann, nämlich sich strecken, drehen, hüpfen und mit den Armen rudern :P
Seither klebt er förmlich an meinem Bauch und will immer wieder Dinge in meinen Bauchnabel flüstern (ist wohl der direkte Draht zum Baby...) :D

Bis zum ETT dauert's bei mir noch 10 Tage, aber dann haben wir die erste Hürde dann endlich auch genommen, freu mich sehr darauf!!!

Ansonsten scheint meine Erkältung sich langsam langsam aus dem Staub zu machen..., bin zwar immer noch am husten und rumschnieben, aber die Kieferhöhlen fühlen sich frei an und die Kopfschmerzen sind auch nicht mehr ganz so schlimm, wird also wohl langsam..., dafür macht mir zur Zeit grad der Kreislauf arg zu schaffen (kann aber natürlich schon sein, dass die nun doch schon ewig dauernde Erkältung halt doch langsam ihre Spuren hinterlässt).

Und zum Thema Karrierekiller Kind..., das ist definitiv so, ging mir beim ersten nicht anders..., wer nicht 100% im Tagesgeschäft drin steht, der hat in der GL auch bei uns nix verloren (war zumindest die Argumentation, die man mir damals 'verkauft' hat..., Frau Finanz kann selbstredend auch mit einem 40%-Pensum in der GL mitwursteln...), aber mir ist das Kind definitiv wichtiger... Ich find's aber halt bloss lächerlich mit solch durchsichtigen und fadenscheinigen Argumenten um sich zu werfen, aber jänu, dafür hab ich jetzt sehr viel mehr Ruhe, keine Wochenendeinsätze mehr, nachts schalte ich ganz entspannt mein Telefon aus und meine Arbeitsmails werden nur noch auf Arbeit gelesen..., c'est la vie, hat auch einiges an Vorteilen (wenn auch natürlich die finanziellen Einbussen schon spürbar sind, aber das sind sie so oder so wenn man das Pensum halbiert, da kommt's auf die paar Franken weniger auch nicht mehr an!)

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Bild
Bild

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Guten Morgen!

@kuschkusch: Jööö, so süss dein Grosser!

@Hope81, lealaerche und Gismo_85: Gratuliere zum positiven Ergebnis!

@Amara: Wie war dein ETT?

@sunshine88: Herzlich willkommen!

Ich hoffe, allen Kranken geht es wieder gut. Ich hatte diesen Winter Glück und blieb von Erkältungen verschont.

@me: Alles recht ruhig, diesen Freitag kommt die Hebamme fürs Kennenlernen und nächsten Dienstag habe ich ETT.

Allen einen schönen Tag :wink:
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

trisha81
Newbie

Beitrag von trisha81 »

Schön hatten schon so viele einen positiven ETT.
@me: bin immer noch etwas reduziert von der Magen-Darmgrippe. Immerhin kann ich endlich wieder mehr oder weniger "normal" essen. Und ausser der mittleren blieben alle anderen davon verschont. Glück gehabt. Habe auch geputzt und desinfiziert was meine Kräfte hergaben. Einfach Abends habe ich immer einen starken Blähbauch aber das hatte ich vorher schon.
Hatten am Mittwoch unseren Termin bei der FA. Soweit alles bestens. Haben nur den grossen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung gemacht. Bluttest usw möchte ich auch beim 4. Kind nicht haben. Baby hat fleißig geturnt und ist schon ziemlich "gross". Geburtstermin wurde deshalb um eine Woche auf den 4. Oktober korrigiert.
Den nächsten Termin werde ich in der Hebammensprechstunde machen. Habe das beim letzten Kind schon so gemacht und es als sehr angenehm empfunden. Die nehmen sich sehr viel Zeit für alle Fragen usw rund um die Geburt, Beschwerden usw und können einem allerlei Tips geben. Auch möchte ich gegen Ende Schwangerschaft wieder Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen bei der Hebamme.
Wünsche allen eine schöne Woche.

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

...und schon wieder ist es Wochenmitte 8) Hallo zusammen!

Auch ich komme wegen Job, Pferd & Sonstiges leider nicht gross zum Schreiben.

@trisha81: Hast du dich von deiner Magen-Darmgrippe erholt? Schön, war bei deinem Termin alles in Ordnung. Ich werde immer nervöser :oops: ich hoffe einfach, dass auch ich nächsten Dienstag einen positiven Bericht erhalte.
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Hallo zusammen!

Darf auch von gutem US in der 13. SSW berichten. Nackenfalte könnte kaum noch besser sein - so haben wir alle weiteren Tests abgelehnt wie auch schon bei den beiden älteren.
Blutungen haben endlich aufgehört und das soll auch so bleiben!
Werde nun auch teilweise zur Hebamme wechseln, muss allerdings regelmässig in den US, da es bei Zwillingen nicht geht, mit dem Doppler die Herztönchen zu kontrollieren.
Wird diesmal keine Wassergeburt geben :( geht nicht bei Zwillis da sie schnell eingreifen können müssen.
(Aber ich bin ja schon sehr, sehr glücklich, wenn es keinen KS gibt und die beiden schön lange im Bauch bleiben. Die Wünsche ändern sich mit den Gegebenheiten :wink: )

Bauch ist nun deutlich zu sehen, geht echt schnell diesmal :shock:
Habe wieder mehr Energie uns so sind wir daran, das Haus langsam umzustellen.
Die beiden grösseren bekommen ein gemeinsames, neu eingerichtetes Zimmer, freue mich auf diese Arbeit.

@ Karrierekiller
Tja, es ist wohl einfach so, meine hat es auch gekillt.
Aber ich müsste lügen wenn ich dies schon eine Sekunde bereut hätte.
Wo sich Türen schliessen gehen neue auf... Einfacher wird es nicht mit Familie, aber in meinen Augen dafür schöner und man fragt sich dann und wann, welchen "wichtigen" Dingen man früher nachgerannt ist.
Kinder sind die strengsten "Chefs" der Welt - aber von keiner Arbeitsstelle, keinem Vorgesetzten und keinem Bonusplan kriegt man soviel zurück. (Nasse Küsse, farbige Zeichnungen, innige Umarmungen, "du bist die schönste Mami der ganzen Welt" im Wechsel mit "du bist die liebste Mami der ganzen Welt" und wenn sie am Morgen völlig verschlafen einfach andocken wollen und es für sie nichts schöneres gibt als einfach bei dir zu sein => *schmelz* ... <3 )
2010, 2012, 2016/2016

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

kuschkusch hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen

schon sooo viele positive ETTs, ich freue mich so für euch!!!

Ich konnte letzten Donnerstag wenigstens nochmals einen kleinen Blick auf Mini-Krümel werfen und war ziemlich geflasht, allem Theater zum trotz entwickelt es sich prächtig, ist Scheitel-Steiss auch bereits 4,2cm und hat auch fleissig gezeigt, was es schon alles kann :wink: . Grosskrümel war auch dabei und hat zum ersten Mal richtig realisiert, dass da ein klitzekleines Baby in meinem Bauch ist und musste dann natürlich auch gleich zeigen, dass er all das, was das Kleine kann, auch ganz wunderbar kann, nämlich sich strecken, drehen, hüpfen und mit den Armen rudern :P
Seither klebt er förmlich an meinem Bauch und will immer wieder Dinge in meinen Bauchnabel flüstern (ist wohl der direkte Draht zum Baby...) :D

Bis zum ETT dauert's bei mir noch 10 Tage, aber dann haben wir die erste Hürde dann endlich auch genommen, freu mich sehr darauf!!!

Ansonsten scheint meine Erkältung sich langsam langsam aus dem Staub zu machen..., bin zwar immer noch am husten und rumschnieben, aber die Kieferhöhlen fühlen sich frei an und die Kopfschmerzen sind auch nicht mehr ganz so schlimm, wird also wohl langsam..., dafür macht mir zur Zeit grad der Kreislauf arg zu schaffen (kann aber natürlich schon sein, dass die nun doch schon ewig dauernde Erkältung halt doch langsam ihre Spuren hinterlässt).

Und zum Thema Karrierekiller Kind..., das ist definitiv so, ging mir beim ersten nicht anders..., wer nicht 100% im Tagesgeschäft drin steht, der hat in der GL auch bei uns nix verloren (war zumindest die Argumentation, die man mir damals 'verkauft' hat..., Frau Finanz kann selbstredend auch mit einem 40%-Pensum in der GL mitwursteln...), aber mir ist das Kind definitiv wichtiger... Ich find's aber halt bloss lächerlich mit solch durchsichtigen und fadenscheinigen Argumenten um sich zu werfen, aber jänu, dafür hab ich jetzt sehr viel mehr Ruhe, keine Wochenendeinsätze mehr, nachts schalte ich ganz entspannt mein Telefon aus und meine Arbeitsmails werden nur noch auf Arbeit gelesen..., c'est la vie, hat auch einiges an Vorteilen (wenn auch natürlich die finanziellen Einbussen schon spürbar sind, aber das sind sie so oder so wenn man das Pensum halbiert, da kommt's auf die paar Franken weniger auch nicht mehr an!)

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

wie süß, dein Sohn! *schmelz*

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

hallo zusammen

nach einer anstrengenden geschäftsreise news von mir:

@übelkeit, hat nachgelassen, kommt aber an manchen tagen wieder

@ticinella und ETT: gestern positiven bescheid bekommen. sieht soweit gut aus also machen wir keine weiteren tests.

@outing: habe den chef informiert... er war erfreulich verständnisvoll und meinte gleich, ich soll dann mehr von zu hause aus arbeiten, und nicht einen 3 monate alten säugling in die krippe abschieben :lol: der gute ist wohl ein wenig "verblendet". die betreuung von neugeborenen ist ein 24h job. danach - wenn man glück hat - schlafen sie viel, oder schreien und fordern nähe ein. stelle mir gerade vor, wie ich mit kind an die brust gebunden und mit zufallenden augen und kaffee nr. 203 vor dem laptop sitze und dann noch literarisch hochstehende fachartikel schreibe... :shock:

@karrierekiller kind: hier! bei mir auch. meine chefin damals meinte: "für eine kaderposition brauche ich dich mindestens 60%". ich wollte aber - wegen langem arbeitsweg nur noch 50. da wurde noch diskutiert mit jobsharing mit einer weiteren kader-frau. hat sich im sand verlaufen als sich herausstellte, dass die auch schwanger war. :lol: nach dem mutterschaftsurlaub bin ich dann aber gar nicht merh zurück, sondern habe gewechselt, da innert 6 monaten die komplette abteilung umstrukturiert wurde und ca 8 von 12 leuten gegangen sind....
jetzt bin ich froh, dass ich einen komplett anderen job habe, bei dem ich notfalls bequem von zu hause arbeiten kann. auch wenn masslos unterbezahlt. mir ist wohler dabei.

@stützstrümpfe: trägt die jemand von euch? ich hab mir mal ein paar anpassen lassen. blöderweise wäre für meine grösse eine sonderanfertigung nötig für halbhohe. :( dabei kann ich mir für warme sommermonate weissgott schöneres vorstellen als stützstrümpfe bis zum allerwertesten...

@me: panikmoment! vor meiner geschäftsreise musst ich noch kurz bei der fa vorsprechen, da ich bereits wieder so einen druck auf den beckenboden fühle. das war bei der ersten ss damals das einzige, was ich gefühlt hatte, als sich mein gebärmutterhals verkürzte.... messung war soweit noch in ordnung, aber ich habe immer noch echt schiss, dass ich wieder stationär liegen muss mit wehenhemmer oder noch schlimmeres. wie soll das gehen mit kleinkind zu hause und mann der gefühlte 150% arbeitet? in solchen momenten frage ich mich, woher ich den mut genommen habe, nochmals schwanger zu werden. :roll:

@all: ich wünsche euch ein schönes, beschwerdefreies wochenende. immerhin sollte ja für die meisten langsam das "schöne trimenon" begonnen haben, wo die beschwerdem vom ersten hinter uns und die vom dritten noch vor uns liegen :lol:

macht's gut!
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Amara
Stützstrümpfe
Ich werden zum 3. Mal im Hochsommer hochschwanger sein. Fand die Stützis jeweils insofern angenehm, weil mein Kreislauf dann weniger zusammensackt wenns warm wird. Ob bis zu den Knien oder höher kommt dann auch nich mehr drauf an. Habe auch die hohen. Tipp: Wenns warm ist mal samt Strümpfen unter die Dusche hüpfen, wenn sie dann wieder trocknen kühlt das angenehm. ;-)
2010, 2012, 2016/2016

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@Amara: du bist auch Journalistin? Wie cool. Welcher Fachbereich?

Stützstrümpfe: lege ich mir auf jeden Fall auch zu ...

In eigener Sache: Mein Mama-Blog: http://zuerimama.blogspot.ch/?m=1

Lexichan
Junior Member

Beitrag von Lexichan »

Hallihallo,
ich möchte mich gerne dazugesellen.
Noch wohne ich in Baselstadt, ziehe aber im Juli wieder nach Zürich. Es wird mein erstes Kind und das Geschlecht ist noch unbekannt. Aber Nackenfalte und Bluttest waren gut. Am 10.10 soll es auf die Welt kommen.
Ab der 8. Woche war mir leider so oft übel mit Erbrechen, aber seit der 13. geht es mir besser... Manchmal wenn ich zu hastig mich bewege oder mich der Geruch her total anwidert, wird mir halt noch schlecht..

asiera
Newbie

Beitrag von asiera »

Guten Morgen

Auch ich würde mich gerne zu Euch gesellen.
Ich bin in der 15. Woche schwanger mit unserem 5. Kind.
ETT haben wir keinen gemacht, nur die Nackenfalte gemessen. Die war tiptop.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch in den nächsten Wochen und Monaten mit Euch.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!

5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Yuhuuu, eine Woche Ferien!

@asiera und Lexichan: Herzlich willkommen und gratuliere zu den positiven Ergebnissen! Schön haben wir sowohl ein erfahrenes als auch ein Neumami mehr in der Truppe :D

@lealaerche: Uuuh, du hast einen Blog! Da muss ich glatt mal reinschauen :wink: ich glaube, mir würde da die Konstanz fehlen...

@Amara: Gratuliere auch dir zum positiven Bescheid! Und schön hat dein Chef so verständnisvoll reagiert, mal schauen was meine Chefin nächste Woche dazu sagt...

@me: Am Freitag hatten wir Besuch von der Hebamme. Es ist eine mega coole! Sie hat unsere Fragen beantwortet, in Ruhe vieles erklärt und mich vor allem in meiner Entscheidung bestärkt, mich hauptsächlich von ihr begleiten zu lassen. So werde ich morgen beim ETT meiner FÄ sagen, ich möchte erst wieder einen Termin für den morphologischen US um die 20 SSW. Dazwischen und danach werde ich zur Hebamme gehen, die meine FÄ eh gut kennt, da beide im gleichen Spital arbeiten.

@Schwangerschaftsdemenz: Leidet ihr auch darunter? :oops: Eine Anekdote aus dem Wochenende: Ich war am Samstag alleine zu Hause, so mache ich mir am Mittag Toast-Hawaii im Ofen. Gestern Abend öffne ich den Ofen um das Blech für die Pizza vorzubereiten und was entecke ich?! Noch ein Toast-Hawaii! Ich hätte SCHWÖREN können, ich hätte mir am Samstag nur zwei gemacht! Aber nein, es waren doch drei :lol: Janu, das letzte werde ich wohl heute Mittag essen :mrgreen:

Allen einen schönen Tag!
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Hallo zusammen

@ Lexichan & Asiera: Herzlich Willkommen!

@ Asiera und Sisael: Könntet ihr mir noch euren ET bekannt geben (und Asiera, wenn ihr Lust habt auch den Kt.)? Dann kann ich euch in die richtige Reihenfolge einordnen...

@ ETs: Bei einigen gibts ja Änderungen des ETs. Falls ihr diese ändern möchtet, schreibt mir dies doch, dann passe ich dies auf der ersten Seite an. Auch egal, wenn es in den September fallen würde - wir mit den Twins werden wohl auch die eine oder andere vor Oktober gebären... :wink:

@ Amara: Ich habe mir auch Stützstrümpfe anfertigen lassen, hab mich aber noch nicht überwunden, sie anzuziehen.... :roll: bei meinem Bindegewebe wäre es aber sicher gut, bald damit anzufangen... Mir haben sie gesagt, dass sie mir eher die ganzen bis zum Allerwertesten empfehlen würden, ich könne gegen Sommer noch das zweite Paar Halbhohe bestellen..zwei werden ja von der KK bezahlt..

@ Kuschkusch: jööö, dein Sohn ist ja mega süss! :D

@ Ticinella: Ich denke morgen an dich! Hihi, deine Anektote betr. der SS-Demenz könnte von mir sein... :lol:

@ SS-Demenz: Ohh ja, hier! Hab leider meine Beispiele schon wieder vergessen... :lol:

@ Trisha: Hoffe, dir geht`s endlich besser mit der Magen-Darm-Grippe?

@ me: Sooo, endlich habe ich Ferien! :D Hab mich echt darauf gefreut, da ich merkte, dass meine Energiereserven langsam auf 0 sind... wie gehts euch so? Mein Geruchsinn ist extrem ausgeprägt... ich rieche von weitem, wenn jemand schwitzt oder auch, wenn eine Stunde vor mir ein Raucher im Auto meines Mannes sass (der NICHT im Auto geraucht hat)... ist manchmal echt mühsam, v.a. bei üblen Gerüchen.... aber ansonsten bin ich nicht mehr sooo extrem müde, was mich sehr erfreut, da ich auch wieder etwas unternehmen mag. UND meine SB haben "Holzanfassen" seit 2 Tagen aufgehört...

asiera
Newbie

Beitrag von asiera »

@Hope
Ah ja klar... Kanton möchte ich lieber offen lassen. ET ist der 8.10.
ich hoffe fest, dass das Kleine bis Oktober in meinem Bauch bleibt. Nr. 4 kam fast 6 Wochen zu früh...

Wünsche Dir schöne Ferien und etwas Erholung. Meine Kids haben auch Ferien diese und nächste Woche. So werden wir viel unterwegs sein.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!

5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

Guten Tag zusammen

herzlich willkommen allen neuen und GRATULATION allen erfreulichen ETTs und grossen ET-US, ich bibbere meinem noch immer entgegen..., noch 3x schlafen (und diesmal kommt GG sogar mit, was ganz Neues, bei der ersten SS war er soweit ich mich erinnere nicht ein einziges Mal bei einem FA oder Hebammen-Termin dabei...)

@Gerüche: oh ja, hier, ich vertrage Raucher auch üüüüüberhaupt gar nicht mehr, ganz furchtbar, auch wenn ganz weit weg geraucht wird oder vor mir einer im Lift war (der da drin ja nun nicht geraucht hat) oder so.... üüüübel :? Bin ja so froh, dass ich privat nur von Nichtrauchern umgeben bin, das wäre sonst wohl grad etwas kritisch (zumal ich auch immer noch manchmal etwas zickiger unterwegs bin, als ich mir das von mir selbst gewohnt bin und das auch durchaus direkt äussern kann..., staune manchmal ab mir selbst :shock: ). Was ich auch gar nicht mehr vertrage sind schwülstig-süsse Parfüms & markante Bodysprays (so ziemlich alle Variationen von Axe z.B.)..., bei Männern noch schlimmer als wie bei Frauen... Schweissgeruch geht aktuell noch, liegt aber vermutlich da dran, dass es noch nicht so heiss ist und noch nicht so viele zu sehr schwitzen?! Dafür steh ich grad total auf den Geruch von diesen mobilen Brathähnchen-Ständen..., ganz schräg, zumal mir abends (und die Dinger treff ich normalerweise nur abends an...) noch immer ziemlich schlecht ist (keine Ahnung warum ich Abendübelkeit hab wo alle Welt über Morgenübelkeit klagt, aber jänu, Minikrümel scheint ja eh was ganz besonderes zu sein :lol: )

@SS-Demenz: auch hier gleich nochmal HIER!!! Furchtbar, zum Glück, dass Grosskrümel mittlerweile einigermassen weiss was wo hin gehört und mir sagen kann, wenn die Mama mal wieder Quatsch macht (und die Küchenschere zum Beispiel aus unerfindlichen Gründen im Garten lagert)..., passiert mir auch ganz oft, dass ich irgendwas machen will, losmarschiere und wenn ich im entsprechenden Zimmer angekommen bin nicht mehr weiss, was ich eigentlich wollte..., nicht dass mir das früher nicht passiert wäre, aber aktuell passiert mir das DAUERND..., find mich selbst grad ganz schön anstrengend :oops:

@Stützstrümpfe: hab noch die halbhohen von der letzten SS. Hatte damals auch solche bis unter den Po, aber damit bin ich damals überhaupt nicht warm geworden..., das Anziehen fand ich mit zunehmender Schwangerschaft enorm anstrengend (viel schlimmer als bei den kniehohen) und wirklich gehalten haben sie dann doch nicht (nicht dass sie ganz runter gerutscht sind, aber wenn sie nur schon 10cm runter rutschen fühlt sich das für mich seltsam an (und gibt lustige Dellen unter den Hosen...)). Es gibt ja auch noch die Variante Strumpfhose bis über den Bauch, die hat man mir damals in der Apo zwar empfohlen (weil der Bauch auch noch etwas gestützt wird und das Bindegewebe des Bauchs dadurch entlastet wird), aber ich bin nicht soooo ein Strumpfhosenliebhaber und hatte mir eh schon ein Stützband für den Bauch gekauft gehabt, weshalb ich mich dann für die "Straps-Version" entschieden hab... Ich versuch diesmal mit den Kniestrümpfen über die Runden zu kommen, werde mir als erstes sicher ein zweites Paar davon besorgen und wenn es dann schlussendlich doch noch sein muss aber vermutlich diesmal, trotz Sommer, eher die Strumpfhose besorgen..., vielleicht rutscht die weniger (obwohl, wenn ich mir das jetzt grad so überlege..., so schnell-schnell mal kurz auf's Klo ist ja dann auch nicht mehr..., hmmm, hat jemand Erfahrung mit den Stütz-Strumpfhosen?).

@Hebamme: hab mich bei der Hebamme erkundigt, welche meine Wochenbettbetreuung bei der letzten SS gemacht hat und sie würde auch die Vorsorgetermine, im Wechsel mit der FA, gerne machen..., freu mich sehr darüber, weil sie mir echt gut entspricht! Ich werde am Donnerstag meiner FA sagen, dass ich die Hebammentermine gerne bei ihr wahrnehmen würde. Bei meiner FA gibt es zwar eine eigene Hebammensprechstunde (dass man die Untersuchungen im Wechsel macht, ist für sie also ganz normal), aber die Hebammen da machen nur die Vorsorge und weder Geburtsbegleitung noch Wochenbett und irgendwie finde ich es schon schön, wenn man da eine gewisse Konstanz drin hat und jemanden um sich, dem man vertraut und den man schon etwas kennt... Ich geh mal davon aus, dass das kein Problem ist für meine FA...

@Hope: cool, haben die SB aufgehört, meine sind auch seit wenigen Tagen weg :D (fühlt sich aber dann doch irgendwie wieder schräg an..., hab mich irgendwie fast ein bisschen dran gewöhnt, doof, oder?) Geniess die SB-freien Ferien!!! & Du Ticinella Deine natürlich auch :wink:

@me: kämpfe immer noch etwas mit meinem Kreislauf..., brauch frühs ewig um warm zu werden (im wahrsten Sinne des Wortes, ich frier mich jeden Morgen fast zu Tode, wenn ich unter der Bettdecke hervor kriechen muss..., da hilft weder warm duschen noch 100 Lagen anziehen, ich brauch sicher zwei Stunden bis ich nicht mehr am ganzen Körper bibber) und abends geht das gleiche Theater wieder los..., kaum dass ich mich irgendwo hinleg (Sofa z.B.) fang ich an zu frieren..., solange ich konstant in Bewegung bin geht es einigermassen (sobald ich mal warm gelaufen bin...), aber sobald ich etwas herunterfahre ist vorbei mit lustig (und einfach weitersausen ist abends dann doch nicht, bin noch immer relativ kO)..., echt doof, ausserdem ist mir, wie oben schon erwähnt, abends immer schlecht..., ich hab zwar Hunger und mag auch essen, aber spätestens wenn ich mich hinleg will alles wieder raus... Minikrümel2 ist echt anspruchsvoller als Grosskrümel das damals war und irgendwie befürchte ich, dass das in 6 Monaten dann auch genauso weitergehen könnte :P

Bild
Bild

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

eigentlich sollte ich ja arbeiten, aber...
ich fühle mich ausgesprochen schlapp und gar nicht wohl. also schnell ein paar zeilen an euch, vielleicht motiviert mich das ja ein wenig.

@ neue: herzlich willkommen! schön, dass unsere gruppe so wächst.

@ Entli: Merci für den Tipp mit der Dusche. Das mache ich bestimmt mal.

@ lealaerche: ich bin nicht wirklich ausgebildete journalistin. ich habe das eher so nebenbei als hobby betrieben, als wissenschaftsjournalistin ein paar "klugscheiss-texte" zu verfassen. nach der babypause habe ich dann als redaktorin bei einer fachzeitschrift aus der chemischen industrie ein teilpensum gefunden, was einfach gerade super gepasst hat.
dein blog ist spannend geschrieben! aber teilweise auch erschreckend :mrgreen:

@ hope:
SS-Demenz: Ohh ja, hier! Hab leider meine Beispiele schon wieder vergessen... :lol:

der ist gut! geht mir auch so mit der äh dings, äh, Demenz. :lol:

@ SS Demenz: Mein GG fragte mich kürzlich, was ich mit dem vertrockneten Tessinerbrot im Reduit wollte.... Na ja, ich habs rausgenommen, als ich etwas im TK suchte, aber einfach nicht mehr zurückgetan. So ist es aufgetaut, ausgetrocknet und wird nun entweder Paniermehl oder Leckerli für die Tiere im Tierpark. :mrgreen: Ah, und den Salat in der Tupper-Schublade erwähne ich jetzt mal nicht...

@ Stützis: Ich hatte in der ersten ss ganze Strumpfi. Abgesehen davon, dass das Anziehen wirklich nach dem Modell "Käfer auf dem Rücken" erfolgte, fand ich die dermassen doof, da sie auch rutschten und ich nun noch jedes Mal ein paar Latex Handschuhe mit aufs Klo nehmen musste, damit ich sie wieder hoch bekam. . Ausserdem wurde ich wund durch den Druck auf die Genitalien. Mann echt! :roll: Irgendwann habe ich aufgegeben. Bindegewebe war nicht so schlimm, Besenreisser hatte ich vorher schon, aber es war ja auch Winter!
Jetzt habe ich ein Paar bis zur Hüfte, welche die Cellulite so schön betonen :| Also wirklich: Ich sehe schlimmer aus als eine alte Oma :cry:
Ich hätte gerne solche bis mitte Schenkel gehabt, aber dafür bin ich dann - trotz Cellulite - zu schlank und müsste eine Massanfertigung machen lassen, bei der ich die Differfenz natürlich selber bezahlen muss. :roll: Es ist einfach ein leidiges Thema. Aber gottseidank ist ja ein Ende absehbar.

@frieren: vor allem abends. tagsüber ist es besser. liegt aber auch am wetter.

@me: Übelkeit ist ein wenig zurückgegangen. Der Appetit aber auch. Dafür Kreislaufprobleme ohne Ende. Das hatte ich auch in der ersten SS und das war damals auch der Zeitpunkt, wo ich viele weitere und Aussenstehende einweihen musste, wenn ich wieder mal kurz auf dem Boden liegend eine Pause machen musste, bis der Blutdruck mir wieder gestattete, aufzustehen. :mrgreen: Man stellt sich vor: Da klingelt die Nachbarin an der Tür um etwas zu fragen und hört dann nicht mehr auf zu plappern, bis ich dem Türrahmen nach nach unten rutsche und noch murmle "sorry, mein Kreislauf macht gleich das Licht aus, ich muss kurz liegen". Danach war sie zwar kurz ruhig, hat aber dann einfach weiter gequasselt. :lol: Das muss echt witzig ausgesehen haben. Sie hat mich tatsächlich k.o. gequatscht!

@Gewicht: Ich habe 3 kg mehr. Mein Bauch ist riesig. In der ersten SS habe ich insgesamt nur 6 kg zugenommen und den Bauch hat man erst so in der 24.ssw erahnen können. Wie sieht es bei euch inzwischen aus?

@ kurze zündschnur: ich bin auch immer noch wahnsinnig gereizt (wink zu kuschkusch). vor allem tut's mir leid, dass ich so wenig geduld für meine tochter habe, die momentan wieder gaaaaar nicht macht, was man ihr sagt. man könnte meinen, das kind höre schlecht. am sonntag ist sie sag und schreibe 5 mal leicht verunfallt, weil man einfach nicht auf mami hört. nicht mal aus schaden wird sie klug. aber auch gg ist manchmal geschockt, wie ich austicken kann, z.b wenn das touchdisplay am kochherd nicht gleich reagiert. hoffe echt, dass das wieder besser wird. mag mich momentan selber nicht.

habt einen schönen tag und passt gut auf euch auf!
Bild

Antworten