Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Shawa0914
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Shawa0914 »

Und wie teuer war einer?

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@ll: wie geht es euch? hoffe gut und die Übelkeit ist mehrheitlich verschwunden :-)

@me: hatte gestern erster US. Sie hat mich eine Woche zurück gestuft im moment, da der ES wahrscheinlich später war, das kleine ist erst in der 7 Woche statt nach der Mensrechnung in der 8. aber da man dies nicht genau sagen kann....auf alle fälle ist Fruchtblase usw alles super entwicklet so wie es sein muss. nur habe ich das herzli noch nicht schlagen hören, resp. si hat es gar nicht abgehört, da sie meinte anfangs 7 Woche wäre es noch früh usw...nun habe ich natürlich erst in 6 Wochen einen Termin bekommen, da ich dann anfangs 13 bin, da wird dann der ET entschieden.. ist natürlich sehr lang, ich kann nicht 6 Wochen warten, ist so ungewiss..aber ich darf vorbeikommen, wenn es mir zulange ist, meinte sie. sei kein Problem..machte mir ein wenig sorgen, da ich dies von der 1 ss nicht kenne, aber ich denke, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte sie mich bestimmt vorher nochmals sehen wollen, hcg usw ist alles super. ( sorry für den langen text )
schönen tag allen

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten morgen.
Leider ist die übelkeit wieder da :(

Hab heute offizieller Wochenwechsel.
Bin jetzt in der 10ten Woche. Also 9+0 :)

November 2016

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo liebe novemberlis,

Meine 24 stunden dauerübelkeit ist endlich besser geworden. Obwohl evt weil ich 2mal am tag das itinerol b6 nehme. Kann aber auch sein, dass sich es wieder bessert, da ich nun bei 10+1 bin.
Jedenfalls waren die letzten 4 wochen die hölle für mich. Irgendwie bin ich noch so verhalten und hatte noch keine wirklichen glückshormone. Finde die ss bis jetzt nicht wirklich angenehm oder schön :-(

Aber ich glaube, dass ich nachdem ersten ssdrittel entspannter sein werde. Eine wiederholte fehlgeburt macht mir halt schon noch angst.

Aber immerhin habe ich geschäftlich den druck weniger. Hab der chefchefin von meiner ss und der dauerübelkeit erzählt und wieso ich abundzu gefehlt habe und nicht mehr so die frohnatur.
Ist schon wahnsinn was schlafmangel und dauerübelkeit ne person vorübergehend ändern kann...

Wie löst ihr das mit dem arbeiten? 100% arbeiten und dauerübelkeit; da ksm ich letzte woche schon an meine grenzen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ RD2016
Kannst Du Dich nicht für die letzten 2-3 Wochen vom Frauenarzt noch etwas krank schreiben lassen?
Wenn Du dauernd fehlst, benötigst Du sowieso ein Arztzeugnis. Vielleicht wäre allen mehr geholfen, Du würdest momentan, bis die Übelkeit ganz weg ist, nur noch halbtags arbeiten oder so ... wäre das vielleicht eine Option?
Bild Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@stern: dies hat mir meine chefchefin auch gesagt.
Da es nun aber einiges besser ist, schaue ich von tag zu tag. Habe nie mehr als 3 tage am stück gefehlt, man braucht erst ab dem 4 oder sogar 5 tag ein zeugnis.
ich fühle mich einfach nun weniger beobachtet, wenn ich so schlapp aussehe oder mal bereits um 17 uhr nach hause gehen. Habe das gefühl mehr verständnis vom management zu haben. Arbeite bei einer grossbank und da zählt jeweils nur leistung und daher bin ich froh mich überwunden zu haben bereits in der 10ssw es gesagt zu haben..

Wie geht es dir stern? In welcher ssw bist du?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ RD2016
Es muss für Dich stimmen und wenn es das so tut, ist es ja perfekt!
Nett von Deiner Chefin, dass sie sich Gedanken macht ...

Mir geht es soweit ganz gut. Die Brüste schmerzen seit gestern nicht mehr so arg, was mich natürlich etwas ins Grübeln bringt ... :roll: Ob alles i.O. ist??

Ich bin nun bei 8+2. :D
Bild Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Hab so viel zu tun. Die grosse hatte geburtstag und hatte an 3 tagen verteilt geburi festli. Die mittlere hatte ein abszess im mund. Einfach so... und meine kleinste ist grad sooo krank. Komm zu nichts mehr.
Ausser der übelkeit gehts mir sehr gut. Und mit dem motilium hab ich die übelkeit gut im griff.
Am 4.4 hatte ich ja noch US da wurde ich um eine woche zurück gestuft. Bin nun 8+5 anstatt 9+5

Am 29.4 hab ich nackenfalten messung.

An die sternenmamas: das hat mir echt grad den atem geraubt. Das tut mir sooooo leid. Ivh wünsche euch viel kraft und alles alles gute.

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Für die erste seite

Cupcake123/ BS/ 1988/ 3 Kinder/ 1 Sternchen/ ET 16.11./ ?/ ?

Danke

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Gelüste / Ekel
Mich nimmt nun mal Wunder: Habt ihr noch immer keine Gelüste?
Keinen Ekel vor Dingen, die ihr vorher toll fandet? :mrgreen:

Ich mag irgendwie keinen Kaffee mehr. Am Sonntag, einen Macchiato zu Hause geht aber im Büro mag ich das gar nicht mehr. Vielleicht liegts auch am Kaffee? :wink:

@ me
Ich bin nach wenig Essen schon sehr aufgebläht und fühle mich dann nicht mehr wirklich wohl :| ... pupsen muss ich auch dauernd ... Ziehen im U-Leib hab ich noch immer. Brüste sind seit gestern etwas besser. Meine SchwieMu meinte, dass sei völlig ok, dass es nachlässt.
Bild Bild

Shawa0914
Member

Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Shawa0914 »

@Gelüste/ekel

Ich finde fleischaufschnitt im
Moment so ziemlich eklig. Wird mir sehr schnell übel.
Und sonst hab ich dauernd bock auf süsses...

Und meine Brüste stehen vor der explosion XD Hab ja schon von Natur aus riesen Dinger. Aber jetzt haben sie so einen schuss gemacht, dass man denken könnte, ich wäre ein Busenwunder XD

November 2016

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

Hallo liebe mitschwangerlis

@tüten, Hupen ( musste so lachen bei den Begriffen ;)
also meine "milchtüten" diesmal echt mühsam, kann nicht draufschlafen und anfassen lassen auch nicht
:( könnte meinen es muss morgen schon Milch geben so aktiv wie die sind

@shawa gratuliere dir zum wochenwechsel, hoffe Übelkeit lässt nach. mit ist immer dauerflau
und habe das Gefühl es stinkt in unsere wohnung wenn ich heimkomme, würgt mich dann kurz. Katzenfutter ev? einfach mühsam

@stern zum Glück Ekel vor Alkohol und zigis..dann zum Glück Lust auf Peperoni und Karotten, auf Schoggi zum
Glück vorbei

@rd2016 versteh dich gut, ich bringe nur noch Leistung eines " hilfsarbeiters ohne Ausbildung hihi"

@alle, lustig dass viele 1 Woche zurückgestuft wurden, ich auch, kenne meinen Zyklus eigentlich ziemlich gut? demfall haben die tapferen weissen Kämpfer meines Mannes einige Tage in mir überlebt? dann eher Mädchen? übrigens vergesst nicht beim Chinesen. Kalender, es muss mit dem mondalter gekuckt werden, nicht effektives Alter..gibt Seite wo das ausrechnet zur geschlechtsbestimmung
@me ich friere einfach grauenhaft, immer Decke auf mir. Mund voller aphten die nicht weggehen. im Moment bin ich etwas unglücklich ist wirklich mühsam diese Anfangszeit. ich sollte doch einfach glücklich sein dass es geklappt hat..schäme mich etwas, aber fühle mich echt grauenvoll. tiefer Blutdruck, etwas Kopfweh, Allergie und und und :(
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@shawa: dann wechseln wir am gleichen Tag. Bei mir ist heute 11+0

@RD: uiuiui, das mit der dauerübelkeit und Schlafmangel ist eine schlechte Kombination. Kann dir gut nachfühlen. Ich bin zur Zeit auch nur "halbe Hose" aber ganz so übel wie bei dir, ist's bei mir nicht. Musste auch mal einen Tag zu Hause bleiben. Wir haben noch niemandem Bescheid gegeben. Ich bin froh, wenn der nächste US vorbei ist. Dann werden wir es auch allen sagen. Hoffe dann auch auf ein paar glückshormone. Das ist bei dieser Übelkeit einfach nicht möglich.

@stern: Kaffee kann ich auch nur noch einen am Tag trinken. Vorher waren es bei der Arbeit 3-4 Stück. Ansonsten habe ich aber weder Ekel noch Gelüste.

@milleniumtina: musst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Ich freu mich auf das zweite Drittel der ss. Einfach auch weil ich hoffe, dass dann die Angst nach läst.
Bild

casey
Newbie

Beitrag von casey »

@stern
*handdirreich* mir wirds immer meeeegaübel wenn ich den kaffeegeruch in der nase habe :-/ vorher min. 2-3 kaffees pro tag... Hatte ich aber in der SS meiner tochter auch schon :D ansonsten (noch) keine gelüste.

@nana1979
Dann sind wir gleich weit :) bei mir heute auch 11+0 also hallo 12ssw :)

@me
Morgen noch eine woche.. Dann ist ETT und wenn da "alles gut" ist können wir uns endlich outen - freu mich sehr darauf!! Übelkeit war heute auch wieder ganz schlimm.. Hoffe das bessert nun bald..
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@casey: cool, du hast deinen ETT einen Tag vor uns. Freue mich auch riesig auf den 21.4. habe aber auch grossen Respekt davor. Habt ihr's bis jetzt auch noch niemandem gesagt?
Bild

casey
Newbie

Beitrag von casey »

@nana1979
Dochdoch unsere familys wissen es und noch ein paar enge freunde - haben es einfach denjenigen gesagt welche auch unsere vorgeschichte kennen und welchen wir auch von einer weiteren FG erzählen würden. Habe auch grossen respekt davor da ich leider auch eine freundin habe bei welcher die nackenfaltenmessung ganz schlecht war und sie ihren sohn dann in der 21ssw ziehen lassen musste :-( bei meiner tochter habe ich mir nicht halb so viele gedanken gemacht ob alles i.o. sein könnte..
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@casey: ich werde ganz fest an dich denken nächsten Mittwoch. Es wird schon gut kommen. Wir brauchen hier wieder einmal gute Nachrichten.

@me: muss morgen zum Zahnarzt (jahreskontrolle). Hoffe Krümel macht gut mit und lässt es bleiben mit der Übelkeit. Ist bei der DH nicht so toll.

Gute Nachtruhe euch allen.
Bild

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

Shawa ein BH ca. 60 Fr. hat sich aber sehr gelohnt. Kann auch sonst nur im Beldona kaufen dort kosten die meisten noch mehr.

Geht mir auch so mit Kaffee.. bin eigentlich eine Kaffitantä..
Ansonsten keine spez. Gelüste in der 1 SS wars Thon, was ich unSS gar nicht gerne hab..
Jetzt ist mir halt mehr übel (mehr so dauer-unwohl momentan) dass ich momentan fast nichts runterbring. Fleisch geht auch gar nicht.

Plange jetzt auch auf den 25.4 brauche endlich die Sicherheit dass alles gut ist

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Guten morgen

@Stern kann ich gut verstehen, hab mir ja auch schon sorgen gemacht. Gestern musste ich sehr viel erledigen. Da hatte ich abends wieder einen riesigen Blähbauch. Und heute morgen war mir wieder richtig übel. Nun bin ich wieder genervt, dass ich nichts schaffe ;-).

@Arbeit wir haben einen grossen Landwirtschaftsbetrieb. Im Winter hatte ich dazu noch ein kleines Beizli. Manchmal bin ich sehr froh, dass wir selbständig sind. Ich kann mir die Zeit häufig selber einteilen, arbeite momentan viel weniger. Nur stapelt sich die Arbeit immer mehr. Das stresst! Dann denke ich wieder, dass es besser wäre angestellt zu sein, um mal einen Tag krank zu sein und nicht sofort noch viel mehr Arbeit anzuhäufen.

@Bauch könnt ihr noch auf dem Bauch liegen? Das geht bei mir gar nicht mehr. Habe schon ein stillkissen im Bett um mich bequemer hinlegen zu können.

@gelüste ich habe keine besonderen. Hatte ich eigentlich in keiner Schwangerschaft. Ausser in der letzten Ananas. Dafür habe ich Abneigungen. So habe auch ich Mühe mit Kaffee. Das ist neu für mich. Sonst kann ich ohne Kafi nicht leben. Und auf süsses habe ich gar keine Lust.

@milleniumtina du brauchst dich dafür doch nicht zu schämen. Ambivalente Gefühle zu Beginn sind scheinbar normal. Ich habe die dieses mal auch sehr stark. Obwohl dies die Schwangerschaft ist, auf die wir am meisten gewartet haben. Aber ich sag das fast niemandem und bin ziemlich genervt ab mir, dass ich nun so zweifle.
Hast du mit Salbei versucht wegen der aphten? Das wirkt sehr gut. Salbei kann aber wehenfördernd sein, weiss nicht wies in der frühschwangerschaft ist. Also nur mit Vorsicht oder vorher besser in der Drogerie nachfragen.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ Madame Frangipani
Kann ich verstehen - ich plange auch auf den 10.05. :roll:

@ casey
Phuuu hab mir schon Sorgen um Dich gemacht :mrgreen:
Noch eine Woche, dann ist Baby-TV :D

@ Nana
Uii ja, zur DH sollte ich nächsten Monat auch, wenn der Zahni an mich denkt :|

@ Bauch
Ich schlafe nicht auf dem Bauch, aber wenn ich abends schon im Bett liege und noch lese, mach ich das auf dem Bauch. Das geht prima. Nur schauen, dass meine Tüten nicht im Weg sind :lol:

@ Zahnarzt
Gleich gutes Stichwort: Geht ihr extra zum Zahni während der SS? Irgendwo habe ich gelesen, dass man nach dem 1. Trimester gehen soll. Ich merke einfach, dass ich wohl Zahnfleischbluten habe ... aber wie gesagt, sollte nächsten Monat eigentlich sowieso zur DH. :roll:

@ Gelüste
Ich habe bis zum positiven SS-Test geraucht.
Hab dann bewusst "meine Letzte" genossen und bin seither rauchfrei (mittlerweile 27 Tage :lol: ).
Mein Freund raucht noch und gestern kam er rein und roch nach Rauch. Mir ist das eigentlich egal aber in dem Moment musste ich ihn bitten, die Hände waschen zu gehen :|
Na wenn das auch nach der SS anhält, bin ich ja nicht ganz unglücklich :P

Casey, Du hast früher doch auch geraucht? Hast Du seit der Geburt nicht mehr angefangen?

@ Sorgen machen
Ich hab gestern mit meiner Mutter telefoniert und ihr erzählt, dass ich mir halt Gedanken wegen einer Fehlgeburt mache und mich dies wahnsinnig macht, dass man es wohl erst viel später bemerken würde.
Sie meinte dann: Bei ihr war das gar kein Thema, solche Gedanken hatte sie nie.
Bei meinem Bruder (Jg 1983) hatte sie einen und bei mir zwei US. Mehr gabs damals noch nicht. :roll:
Irgendwie haben mich ihre Worte auch beruhigt ...

@ me / Wohnung
Gestern die ersten Interessenten gehabt für unsere Wohnung. Die einen haben uns schon mal verarscht und sind nicht gekommen. Ich bin mir noch am überlegen, ob ich ihr eine SMS schicken soll, dass ich sowas total daneben finde, ohne sich abzumelden, nicht zu kommen.
Heute kommt noch jemand, danach bin ich eigentlich nicht mehr bereit, Abende frei zu halten, wenn dann doch die Hälfte nicht kommt.

Ich bin von heute bis Sonntag mit Hund alleine. Mein Freund ist mit seiner Band in eine Pfadihütte am Ar... der Schweiz. Männer brauchen das wohl ab und zu :lol:

Übrigens, hab heute das erste Mal Umstandshosen an - was für eine Erleichterung :lol:
Bild Bild

Antworten