* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

@lorelei: jetzt hör aber auf mit dem blöden gefühl, freu dich!! :D aber ja, weisst du wie schön wärs wir könnten jetzt alle zägg zägg nacheinander positiv testen!! aber jetzt freuen wir uns afecht mal vor allem grad höllisch für dich. mein mami würd jetzt ja sagen "eis nochem andere wie z'paris". :) haha, vielleicht freust du dich dann auch schon in 15 jahren unglaublich bis das miniloreleili auszieht! :lol:

@sünneli: genau, jetzt gibts eine richtige positive tests-serie, wie bei euch aprilern/maiern! :D tut mir leid, dass es mit dem schlafen so nicht klappt. :? haha, diesmal zähle ich nicht wieviel mal noch schlafen bis zum ultraschall! :mrgreen:

@tatinchen: au ja du hast geschrieben der letzte ultraschall in der kiwuklinik. das ist ja schon nächste woche, das schaffst du! :D ja ich find auch, hier ist es anders, also vor allem bei den aktiven hibbelmitschreiberinnen. da kennt man ja dann die hochs und die tiefs und dann kann man gar nicht anders als sich voll mit zu freuen! :D danke dir fürs knuddeln, kann ich grad gut gebrauchen! :) und du bleib positiv und entspannt, das kommt gut! :)

@missre: oh je, gopf... wobei. der 21.04. muss ja ein glückstag sein, weil tatinchen hat dann einen super ultraschalltermin! :) vielleicht solltest du den termin lassen! :mrgreen: du langweilst doch nicht mit den schmerzen, lass es ra-huuuuuuus! ;) super wegen dem aus versehen es nutzen, hahaha! :lol: ja gell, wir kommen auch noch dran. nämlich!

@sara: oh schön, dann gehts bei dir ja wirklich jederzeit los, jipeeeeeh! :D

@kläffchen (sorry ist zum @me geworden :oops:): gell man kann halt nichts gegen seine gefühle. du hast absolut recht, so sehe ich das auch von wegen sich fertig machen für gefühle, die man halt nicht haben will. man hat sie und dann ists so. man muss die halt auch einfach am richtigen ort rauslassen. :P und ich denke hier darf ich, dafür sind wir ja hier auch zusammen am hibbeln. :D grad heute bin ich irgendwie recht down, keine ahnung wieso. hab in der pause daran gedacht, dass ich jetzt schon mama sein könnte, wenn es so gelaufen wäre wie ich es mir gewünscht hätte. und dass ich dieses jahr auch nicht mama sein werde. letztes jahr nicht und dieses nicht. das hat mich grad recht runtergezogen. :( aber vielleicht muss es einfach 2017 sein, bei mir brauchts immer irgendwo eine 7 drin...

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@tatinchen ich denke, dass wenn ich kein Medi in der Nacht nehmen würde, würde ich nicht schlafen..Aber wer weiss, vielleicht ist es wie ich denke, zyklustechnisch, und hört jetzt, wo der vermutliche ES war, auf! :mrgreen: Danke, das ist lieb! :oops:
Wie geht's dir mit der Übelkeit?

@sara uuuuh, bei dir geht's auch nicht mehr lange, cool! :) Bist du nervös?

@holdi Oh ja, das hoffe ich doch sehr, wobei ich am 21.04.16 wahrscheinlich noch nicht viel schlauer bin als vorher! :) Haha, ja wer weiss, vielleicht kommt ja was anderes heraus, wenn ich vorher gehe, scheisse, soweit habe ich nicht überlegt! :lol: Ja, ist ja wirklich nicht so interessant, dieses Gejammer! :P
Haha gell, da weiss man nicht, dass bald ES ist und nutzt ihn ohne es zu wollen-und das während der Hibbelzeit, bisschen schizo! :D Jawolllll und nämlich!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@tatinchen: ich habe tatsächlich gar keine Zusatzeinkäufe gemacht und noch nicht mal einen Hotdog gekauft habe :-)

Mit diesem Serum kannst dann nicht wirklich was mit der Zunge wegschlecken. Das sitzt sehr gut.

@missre: keine Ahnung. Ich wurde plötzlich wieder nervös. Aber es hatte gar keinen Grund. Und nun brauche ich wahrscheinlich wieder Zeit.

Warte doch mal ab wegen der Endo. Ich habe teilweise auch starke Schmerzen beim ES und hatte das auch schon früher.

@sara: Guten Endspurt!!

@holden: ich kann das so gut nachvollziehen. Jetzt sieht man noch keinen Sinn darin, dass man länger warten muss, aber irgendwo wartet genau das eine Baby, welches für euch bestimmt ist. Aber das ist einfach zum Sagen, weil ich ja diesen Prozess schon hinter mir habe.

@all: Sagt mal, wie würdet ihr das Schlafmittel in der ss beurteilen? https://www.embryotox.de/quetiapin.html

Es wird ja bei Depressionen abgegeben, da wird aber 400-800mg pro Tag verschrieben. Ich nehme 25mg oder 12.5mg zum Schlafen...

Ich will mich nur nicht stressen müssen, falls ich es später doch wieder brauche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holdi ich kann dich gut verstehen geht's dir heute nicht so gut, ist wirklich ein blöder GEdanke, wenn man weiss, dass man jetzt Mama sein könnte und dann nicht einmal dieses Jahr die Chance hat! :cry:
Ich drücke dir gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass auch du bald positiv testen kannst und schicke dir einen dicken Knuddler!!

@kläffchen oh jeh, das ist ja ein richtiges Auf und Ab bei dir! Hoffe sehr, dass du bald Ruhe hast, du Arme! :|
Ich werde mal zur FÄ gehen und schauen was sie meint!

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Sünneli: schön konntet ihr eich eine "Pause" gönnen. Drücke jetzt schon die Daumen für den US nächsten Montag.

Kläffchen: schön gesagt mit den gefühlen. Alle sind richtig, das stimmt. Und man muss alle zulassen können. Dies ist jetzt der 9. ÜZ. Natürlich ist das vergleichsweise eine kurze Zeit, da kann ich nix sagen. Wie lange habt ihr bei kläffino geübt?
Hmm... Ich weiss garnicht, woher die fieberblatern ursprünglich kommen und wieso man das virus hat oder nicht. Müsste ich glatt mal googeln.

Tatinchen: gut, dass du wieder positiv denken kannst, das ist doch schon ganz viel, was du für dich und das kleine machen kannst.

Perry: freu mich auf seinen Senf! :-)

Missre: wirklich eine witzige Konstellation mit Aus Versehen ES nutzen! ;-) wärs denn okay, wenns jetzt klappen würde? Hoffe auch, dass es nicht Endo ist. Gewissheit haben ist aber sicher gut!

Saralicious: mensch, bei dir ist es auch bald so weit?! Ich mag mich glaubs noch erinnern, wo dein ss-test positiv war, mensch die Zeit rennt! :-)

Holden: ach, holden! Das wär so genial, wenn in ein paar wochen alle tests positiv wären! Das wär ein Fest! Ich kann dich verstehen, dass die SS-News der anderen dich runterziehen. Es ist richtig, wenn du es sagst und das hier ist genau der richtige Ort. Es ist echt ungerecht verteilt manchmal und es gibt einfach keine Antwort auf das "wieso"? Kläffchen hät das schön gesagt, mit dem baby das wartet. Und eures ist sicher schon ganz nah. Und du wirst Mami sein, ganz sicher. Und du wirst vor allem ein ganz tolles Mami sein!

Schlafmittel: hmm.. Also ich hab auf diesem Gebiet 0 Erfahrung. Da kann ich keine fundierte Meinung abgeben.
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@lorelei haha gell, so etwas muss einem passieren beim Hibbeln! :lol: Ja eh, für mich wärs sogar erwünscht, aber eben, hätte schon längst passieren dürfen! :roll:
Oh jöö du bist süss, danke! :oops:

Ist es dir schon bewusster? Wie hat GG reagiert?

@sünneli meine Daumen hast du auch für Mo! Ach, habe gerade gelesen, dass du Krümi gespürt hast, seeeehr schön..! :D

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Lorelei, das ist so toll! Gratuliere!!
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: ha, heute haben die Fieberbläschen endlich Fortschritt gemacht. Juhee.

Das mit dem Schlafen wird sich auch wieder einrenken, bestimmt.

@lorelei: ja, wieso soll man sich für seine Gefühle schämen? Man sollte allen Platz lassen, denn sie gehören zu einem.

Bei Kläffino hat es immer im 1. ÜZ geklappt, aber ich hatte zuerst 5 FG's. Also gesamthaft doch etwa 1 1/4 Jahr.

Hehe, dann lass ich mir das mal mit den Fieberbläschen von dir erklären :-)

@me: Marathon! Mein Mann hat meinen Wecker gekapert und ich bin um 7:20 Uhr aufgewacht, statt 06:45 Uhr. Ich habe in der Zeit geduscht, parat gemacht und Kläffino um 8 Uhr morgens in der Kita abgeliefert. Nun bin ich auf dem Weg zum Kunden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben

also als allererstes mal nochmals ein kleines freudentänzchen für lorelei:

Bild
und weiter gehts :lol:

@lorelei: und hast du nachgetestet? oder bist du die oberentspannte ruhe selbst du coole socke? 8)

@missre: wie gehts in punkto rückenschmerzen? hattest du eine bessere nacht? ja gell fordere bloss nicht das schicksal heraus! :lol: von wegen es ausversehen preicht: wär ja auch nicht so schlimm oder? oder machts dir grad sorgen? ah neh ich seh alles paletti! :mrgreen: danke dir für den knuddler! :)

@kläffchen: oh ich kenn mich null aus mit schlafmitteln, da senf ich lieber nicht dazu... :? phoa, wieso schnappt sich denn dein mann deinen wecker? :shock: :lol:

@me: danke euch allen für die aufmunterungen, hatte echt grad ein gröberes tief gestern mit mir selbst. :? ich hoff es geht jetzt wieder aufwärts, s'ist ja wies ist und man kann optimistisch bleiben und das leben geniessen oder rumsiechen. ich entscheide mich ja in der regel für ersteres, aber manchmal fehlt einfach der einfluss darauf! :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Naaa, sind alle daaaa? :mrgreen:

@Lorelei: Ich bin immernoch so geflasht über die schönen News, jawollllll!!! Ein hoch auf Lorelinchen! :mrgreen:. Hast du schon für einen FA-Termin angerufen?

@Tatinchen: Hei Süsse. Ich verstehe deine Bedenken und wie Hope sagt: Das wird wohl nie ganz vorbei gehen. Nun verstehe ich auch meine Mutter, wenn sie mir mit fast 30 immernoch sagt "pass auf" und solche Sachen :-). Wenn du den Bauchzwerg dann spührst, wirds dich sicher beruhigen. Vorher weiss man ja nie, was da jetzt grad in einem innen abgeht. Es kommt sicher gut!

@Hope: Juhuu, SB weg! Hoffe das blieb so bis jetzt? Aber solange es den Püfnzelis gut geht ist's ja alles benissimo :-). Schööööne Ferien!

@Caro: Uuuund?? Hoffe die TR ist ausgeblieben?? *bitte bitte*

@Kläffchen: Das ist auch ein Seich, dass das nicht besser wird mit dem Schlafen. Hast du denn sonst noch eine Idee, wie du dem entgegentreten kannst oder bleibst du erst mal bei den Medis? Ich dreh ja schon am Rad, wenn ich eine Stunde mitten in der Nacht wachliege...

@Holdi-Poldi: Wie geht's dir heute? Na super, nochmal Babynews... Ich komme mir immer dumm vor, wenn ich in so Situationen sage, ich verstehe dich total, weil man ja dann auch sagen könnte "jaja, grad du mit deinem Ranzen" ;-). Aber ich meins wirklich so. Und dann der Gedanke, dass du dieses Jahr nicht Mami wirst, klingt grad wieder nach viel länger nicht schwanger, auch wenn es ja noch viele Monate in dem Jahr einschlagen kann (und hoffentlich wird)!! Scheisse werden wir hier eine Party feiern wenn ihr Mensketiere alle positiv testet, ich stell schon mal den O-Saft kalt!

@Sünneli: Ach du sch.., wieder wachliegnacht, wie mühsam! Was machst du in der Zeit? Bleibst du im Bett oder gehst du bitzeli auf?
Gratuliere zum Hochzeitstag und schön, dass ihr ihn so geniessen konntet. Und juhuu, nur noch ne Woche bis zum US, die vergeht sicher schnell (ömel das Weekend dazwischen ;-) )

@Missssssre: Dass sich der Endo-Verdacht bei dir innerlich verhärtet liest man natürlich nicht gerne :( . Ich hoffe, du bekommst nach dem 21.4. erlösenden Bescheid und vor allem dann auch grad eine Antwort, was es - hoffentlich harmloses - ist und was man dagegen tun kann. Schmerzen sind für den Wendlereimer!!
Wie geht's eigentlich bei der Arbeit? Ihr hattet doch mal noch so "Klima"-Probleme. Hat sich das etwas gelegt? Ich hab grad am Wochenende per Zufall einige meiner Firma gesehen und in den 2 Wochen wo ich erst weg bin ist anscheinend schon recht viel Negatives passiert, was die Stimmung noch mehr runterzieht. Meine Nachfolge tut mir schon bitzeli leid, in so ein "Nest" kommen zu müssen...
Sorry, abgeschweift :lol:. He das wär ja huren geil, wenn ihr den ES so nebenbei voll getüpft habt und daraus ein Missreli entsteht! :mrgreen: Bitte bitte bitte, so solls sein!

@me: Frauen, ich hab das Gefühl, ich kugel noch ne Weile rum! Gestern hatten wir FA-Termin. Alles bene, aber die Kleine ist noch nicht ins Becken gerutscht (kann ja glaub oft auch erst unter der Geburt passieren). Aber sie hat sich mit dem Rücken nochmal von links nach rechts gedreht und durch das alles hab ich so das Gefühl, wenn die noch so Platz hat etc., tut sich wohl noch grad nichts. Zudem wäre der erste ET ja der 24.4. gewesen, was mich immer mehr vermuten lässt, dass die bestimmt nach dem 17.4. kommt. Schauuuma mal :-)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Mittag ihr Lieben,

@perry-bald mama :mrgreen: Mmh, es spricht halt alles ein bisschen dafür, aber evtl. gibt es ja ein Hormonmangel, der diese Symptome auslöst..Habe ein bisschen diese Hoffnung und vielleicht bestätigt sich das ja am 21.4., wär cool! 8)
Wir wollten ja eine Sitzung machen, um den Chefs mal zu sagen wie scheisse sie sich verhalten..Diese hat bis jetzt nicht stattgefunden, aber irgendwie hat das die Chefs wohl aufgerüttelt, denn sie verhalten sich extrem nett und anständig! :shock: Kurz und bündig:momentan haben wir es richtig gut! :D
Oh jeh, das mit deiner Firma klingt ja gar nicht gut!Was ist denn das Problem? Da kann einem die Neue wirklich nur leid tun! :roll:
Du bist die "Ferien"immernoch am geniessen? :wink:
jöö du bist süss, Missreli! :lol: Schön wärs! :)
Oooch ne, hoffe doch sehr, das sie sich langsam auf den Weg macht:Perrinchen, wir warten auf dich!! :D
Anscheinend gefällts ihr in der Mama!

@holdi süss wie du dich mit Lori freust, mega schön von dir! :D Geht es dir heute besser? Ich hoffe es doch und dass du bald das Leben wieder geniesst! :)
Jaaaaa, hatte eine super Nacht OHNE Schmerzmittel! :wink: Haha, wäre ja schräg, wenn mir das nach so langer Zeit Sorgen machen würde! :lol:
Gern geschehen, wenn dus brauchst, kannst du immer wieder ein Knuddler abholen!

@kläffchen juhuuuui, Fieberbläschen adeeeeeee!! :mrgreen:
Das hoffe ich sehr für dich! Kann dir leider auch nichts raten bei den Schlafmitteln!
Woooow, du bist ja mega schnell parat, bravoooo!! :D

@me habe mega Muskelkater! :D Aber ist mir egal, hauptsache keine Rückenschmerzen mehr:habe das erste Mal ohne Schmerzmittel geschlafen und jetzt auch keine Schmerzen,juhuuuii!!
Morgen habe ich einen Termin bei der Darmspezialistin, bin gespannt was sie meint!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@lorelei
Ich bin immer noch ganz aus dem Haeuschen dass Du positiv getestet hast, soooooooo super, endlich! Und wie hast Du es GG gebeichtet? Finde das immer soooooooooo spannend wie man es seinem Liebsten mitteilt hehe, biin also gespannt was Du berichtest! Also ich find 9UZ doch noch ein Zeitchen, super ist es Dir nicht so lange vorgekommen, ich finde langsam einfach jeder UZ zu viel, haha bin halt eben schon sehr ungeduldig und ich habe ehrlichgesagt nach der FG (wo ich ja im 3. UZ ss geworden bin) nie damit gerechnet dass nun doch seit August einfach nicht mehr klappen will (bei der 1. FG und meiner Tochter wurde ich auch im 3. UZ jeweils ss nur bei Sohnemann haben wir auch erst im 10.UZ positiv getestet).

@holdi
Phuuu da hat mir grad das Herzli weh getan ab Deinen Posts, ich verstehen Dich sooooooo gut, habe auch “unbedingt” ein 2016erli haben wollen (meine Kinder sind ja 2010 und 2014 geboren, da haette mir wieder ein gerades Jahr grad so schoen gepasst, ich weiss voellig hirnverbrannt aber ich hab immer gesagt nicht ein 2017 warum auch immer haha, aber so wie es scheint wird wohl doch 2017 unser Jahr mit Nachwuchs-hoffe ich zumindist hihi) und es frustet echt dass es einfach nicht klappen will. Und Du darfst auch traurig sein, ich glaube niemandem der laenger uebt dass man es einfach so easy peasy nimmt, man setzt sich doch (wenn manchmal auch unbewusst) jeden Monat mit dem Kiwu auseinander, lebt doch von Mens zu ES zu Mens (oder eben lieber nicht), auch wenn man das Leben “dazwischen” sicher geniesst und nicht staendig an Babies und SS sein denkt. Manche Monate nimmt man es ehrlich locker und dann puff naechsten hauts einem so richtig in die Fresse (mich hat es EXTREM angeschissen als meine beste Freundin ss wurde (obwohl ich es ihr soooo von Herzen goennen mag, ist ja auch “erst” ihr 1. Und ich hab schon 2 Engel zu Hause) aber es waere halt einfach so super mega genial gewesen wuerden wir gleichzeitig kugeln duerfen….). Das wichtigste finde ich fuer mich einfach immer, ich lass es raus, bin halt mal die Oberzicke, sage meinem GG gut dann haben wirh “halt nur” 2 Kinder (ihr versteht wie ich das meine gell) und bin so richtig ober sauer, aber dann ist es wieder gut und vor allem dass wir, UNS, meinen super GG und ich nicht im Thema verlieren und die Beziehung nicht darunter leidet. Bei mir ist es wie schon mal gesagt immer der Daempfer so 2-3 Tage vor der Mens, wo ich dann innerlich einfach merke phuu da war mal wieder nix (auch wenn ich noch so optimistisch war, aber ich kenne ja meinen Koerper bzw meinen ZS haha vor TR), dann kackts mich mega an und wenn dann die TR da ist, dann bin ich immer wie befreit, so quasi phuu neuer Zyklus hat gestartet, alter abgehackt… Ich druecke Dich ganz fest liebe Holdi und ich bin mir auch ganz ganz sicher wir werden bald diesen Gottverdammten positiven SST in den Haenden halten, dann hat sich alles Warten 100% gelohnt!

@hope
Freut mich riesig ist bei euch alles so tip top und die Kleinen gedeihen so wunderbar, Holzalangentu dass auch die SB Geschichte nun endlich ausgestanden ist!

@perrylein
Hihi Maeuschen macht es spannend, bin also auch ganz ganz gespannt wann es dann losgeht (noch zum 21.4. mein Bruder hat dann Geburri hehe).

@masler
Ui vielleicht bist Du ja doch noch vor Perrylein zum 2. Mal Mami, noch 10 Tage, Wahnsinn!!!!! Wie geht es Dir?

@sara
Auch Du, fertig aus amen Ende, Mutterschaftsurlaub, wie geil ist dass denn? Kannst Du es schon glauben dass Du eure Prinzessin bald in den Armen halten wirst?

@klaeffchen
Joeh, da hat Klaeffino vollkommen recht, so suess! Wie war’s beim Kunden?

@tatinchen
Och Suesse, tut mir leid haben Dich die 2 FG’s gerade ziemlich aus der Bahn geworfen (peanut schreibt bei uns im FG Forum mit, man das tut mir so leid dass sie nach den Zwillingen nun auch dieses Wunder ziehen lassen musste, so gemein echt), aber wie die anderen schon geschrieben haben, leider bleibt immer eine gewisse Angst nach dem pos Test, ich bin mir sicher eurem Kruemel geht es tip top, kann Dir auch waermstens den Angelsound empfehlen, so konnte ich meine Angst hemmen nach der 1. FG bei der Folgeschwangerschaft dass ich jederzeit zum Baby “reinhoeren” konnte, das half mir enorm und schaedlich ist es auch nicht! Wann hast Du ETT am 21.4.?

@missre
Hihi cool, also dass ihr den ES doch unbewusst erwischt habt, ich druecke die Daumen, auch fuer Deinen Termin am 21.4. lago ist ja wirklich ein ereignisreicher Tag! Oh grad noch gelesen, keine Schmerzen mehr, juhui, so toll, Muskelkater – selber schuld hahaha. Guten Termin beim Darmspezialisten morgen, was musst Du denn dort machen? Die Ergebnisse von den Tests besprechen?

@lia
Ist die Uebelkeit besser?

@me
TR letzte Nacht gekommen, also heute wie richtig im Ticker ZT1, schoen langweilig, aber hey, bis jetzt 0 Schmerzen, bin immer noch mega happy, mal schauen wie es morgen wird, wenn da auch keine Schmerzen, wow da bin ich m 7. Himmel nach so vielen Jahren PMS und ohne Medis nicht aushaltbare TR (also Tag 1 und 2). Nach der TR ist vor dem ES, jawohl, diesen Monat easy peasy, wenn es diesen Zyklus einschlaegt dann ist es etwa zur selben Zeit wie wir Sohnemann gezeugt haben, so lustig! Dureckt mir die Daumen! Ach noch gute News, Rashid ist endlich Gipsfrei, juhui!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Kläffchen: hatte es denn einen bestimmten Grund für die FGs? (Sorry, falls du das hier schon mal geschrieben hast)

Holden: hey wie gehts dir heute? Manchmal tut es auch einfach gut, alle negativen Gedanken loszuwerden. Ist ja manchmal wie ein Gewitter. Danach wirds wieder heller am Himmel.
Haha! Danke, danke, danke! Der Hüftschwung der Dame in rot ist phänomenal! :-)
Ich hab heute morgen nicht nochmal getestet. Dachte so: du wartest bis morgen. War ein Fehler! Bin heute sicher stündlich auf die Toilette gerannt, um sicher zu gehen, dass TR nicht doch noch kommt ;-) muss wohl heute abend nochmals testen ;-)

Perry: ist doch auch gut, wenn die kleine noch ein paar Tage drin bleibt und nochli wachsen kann :-)
nein, ich hab noch nicht angerufen. Will nicht zu meiner bisherigen FÄ. Die letzten beiden Male hätte ich jedes Mal heulen können, sie ist nicht grad die feinfühligste in ihrer Wortwahl. Und damit könnte ich im Moment echt nicht umgehen. Zudem ist sie an meinem alten Wohnort und da brauch ich 1h hin. Und Loreleier will ja vielleicht auch mitkommen. Drum will ich zu einer in meiner Nähe wechseln. Muss ich das der alten FÄ erst sagen? Oder sie dann einfach informieren, dass ich nicht mehr komme? Wie habt ihr das so gemacht?

Missre: hey, cool sind deine Schmerzen weg! Berichtest du dann vom Darm-Termin?

Caro: So ein Sch... ist TR nun doch da :-( tut mir leid. Aber du hast es ja schon geahnt dass die kommt. Dann kanns ja jetzt wieder neu los gehen, was ja auch gut ist... irgendwie... so halt...
Hey! Endlich ist der Gips weg! Und turnt er schon wieder überall rum? ;-)
Hmm... Ich habs meinem GG voll unromantisch per sms geschrieben.... Uups... Er hat dann auch nur mit smileys geantwortet und mich dann am abend ausgefragt, seit wann ich es weiss, ob das jetzt sicher sei, warum man noch nichts sagen darf und dann war er gedanklich schon bei der Einschulung und hat schon Pläne geschmiedet. Er hat sich zwar recht cool gegeben, aber innerlich hat er sich schon gefreut. Er meinte dann noch, dass er jetzt wohl etwas vorsichtiger Velo fahren müsse ;-)

Me: eigentlich steht alles schon oben. Bin grad voll im Gefühlschaos zwischen "Ich raste gleich aus und erzähls jedem der mir über den weg läuft" und "jetzt bloss nicht durchdrehen, vielleicht verlierst du es ja gleich wieder". Aber ersteres überwiegt. Muss echt aufpassen, dass ich mich nicht verquatsche, vor allem im Büro! Ich versuch mich also möglichst unauffällig zu verhalten.
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
@lorelei: ich drücke die Daumen für den erneuten Test morgen. Obwohl eigentlich der erste schon ziemlich klar war...
Information in GG per SMS wäre auch so voll unser Style.
Unauffällig verhalten im Büro ist sicher nicht ganz einfach - besonders damit es nicht auffällt wie unauffällig du dich verhälst.

@caro: 2017 scheint noch sooo weit weg. Aber ja, 2017 wird unser Jahr. Ich wäre dann 35, und ich habe letztes Jahr (als ich wieder mal Krise hatte weil ich dachte ich mache nicht genug für meine Karriere und doch nicht sicher war ob ich überhaupt Karriere machen will) fest vorgenommen, dass ich bis 35 keine grundlegenden Entscheidungen treffe. Naja... die grundlegende Entscheidung habe ich jetzt schon mit 34 getroffen, aber das Resultat davon wird wohl mit 35 eintreffen.

@holdi: wurde auch gerade etwas nachdenklich ab deinen Posts. Besonders weil man halt immer von denen hört, die sofort und problemlos Schwanger werden. Dass viele auch länger üben müssen bekommt man irgendwie gar nicht so mit. Generell mag ich es allen gönnen die Schwanger sind oder schon kleine Kinder haben. Aber ganz ehrlich, wenn meine Schwägerin (Frau von GGs Bruder) vor mir schwanger würde hätte ich schon ein bisschen Mühe.

@masler/perry/sara: bei euch dauert es ja wirklich nicht mehr lange (wobei ja jemand ziemlich genau weiss wie lange es noch dauert). Bin gespannt...

@missre: unabsichtlich ES nutzen .... das wäre ja die perfekte story die ihr dann jahrelang erzählen könnt...
von was hast Du Muskelkater?

@me: wir haben gestern auf Netflix die Serie "die Musketiere" geschaut und ich musste immer grinsen und an euch denken ...
Ich fühl mich beobachtet! Konnte heute nicht joggen gehen aber wollte trotzdem raus. Also habe ich eine Kollegin die joggen ging per Velo begleitet. Mein Chef hat das mitbekommen und wollte ganz genau wissen warum ich Velo fahre und nicht renne.
Wobei... Er wollte auch schon vor 2 Jahren ganz genau wissen warum wir im Schnee wandern anstatt Skifahren waren (hat mir sogar danach einmal gesagt, dass eben Frauen nicht Skifahren wenn sie SS sind und er darum einen Verdacht hatte).
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@chrissie haha dein Chef ist ja voll der Psycho, soll sich um seine eigenen Sachen kümmern! :shock: :D Müsstest ihm einen Grund nennen, dass es ihm so peinlich ist, dass er nie mehr fragt! :lol: Du hast einen fetten Pickel dort und das schmerzt beim Fahrradfahren! :lol: :lol:
Warum fährst du denn nicht mehr Velo?
Haha, das wäre wirklich perfekt! :D
Ich war gestern, nach langem (fiel verletzungsbedingt aus) wieder einmal im TRX, jetzt schmerzt mein ganzer Körper! :D

@masler wie gehts dir?

@lori oh jöööö, das ist ja süss wie sich dein GG freut und sich die Zukunft ausmahlt, sooo schön! :)
Probiere nicht zu negativ zu denken, es kommt sicher alles gut mit dem Menske-Kung-Fu-Baby! :mrgreen:
Hihi, kann mir vorstellen, dass man das allen erzählen will und aufpassen muss, dass es nicht rausrutscht!
Ist es denn auffällig, wenn du nicht mehr ins Kung-Fu gehst?
Hattest du eigentlich Anzeichen oder gar nicht?
Ja, werde dann berichten.. :)

@caro oooooooooch Mensch, tut mir so mega leid, dass es nicht geklappt hat, habe soooo mit dir gehofft! :cry: Lass dich drücken, Süsse!!
Aber andererseits lese ich, dass du so positiv bist und nach vorne schaust, suuuuuuper!!!Und ohne Schmerzen TR zu haben ist sicher ein Traum und das wünsche ich dir!
Danke, die Daumen kann ich gut gebrauchen!
Haha, da hast du recht, aber es tat so gut wieder Sport zu machen! :lol: :lol:
Mmh sie sagte etwas, dass wir Blut nehmen und einen Stuhltest machen, aber vor allem besprechen, wie es bis jetzt mit der Therapie gelaufen ist und wie es weiter geht!

@me versuche zu lesen, während mister Eishockey schaut und jedesmal wie am Spiess schreit, wenn es ein Tor gibt- habe hier einen halben Herzinfarkt! :shock: :D

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Chrissie/Musketiere: ha, das hab ich auch geschaut gestern! d'Artagnan, en garde! :-)
Dein Chef ist ja schon ganz es bitzeli paranoid ;-) wärs dann schlimm für ihn, wenn du wegen einer ss ausfallen würdest?

Missre: okay, ich halte mich an deinen rat. Die "7 (positive) thinking steps" sozusagen... Hehehe... Ist mir grad so zusammenhangslos eingefallen.
Da ich die letzten 2 Monate oft gefehlt habe im Training, ist es nicht mehr ganz so auffällig, wenn ich jetzt einfach nicht mehr auftauche. Aber eine Ausrede muss ich mir schon noch überlegen.
Hatte praktisch keine Anzeichen. Nur meine Brüste (um die Brustwarzen) taten/tun etwas weh bei Berührung, das kenne ich sonst nicht so fest. Das ist alles :-)

Missre/eishockey: geht ihr manchmal auch an matches ins stadion? Mein bruder war früher grosser fann. Er wollte dann immer wissen, für welche mannschaft ich bin und ich antortete, für die, die verlieren. Das hat ihn immer grausam genervt ;-)
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@lori jaaaaa genau, du machst das richtig, einfach positiv denken,jawolll!! :mrgreen: Egal ob zusammenhanglos oder nicht,hauptsache positiv! :D
Ah gut, dann bist du wenigstens für die 1.Zeit aus dem Schneider! Aber es fällt dir sicher noch etwas gutes ein! :wink:
Ok, klingt interessant so wenig Anzeichen! :)

@Eishockey ich war früher ein paarmal und als ich mal etwas mit einem Hockeyspieler hatte, aber auch eher selten! Ich kann mich mit dieser Sportart nicht anfreunden, da es mir zu kalt ist und ich die Tore nie mitkriege! :lol: Von den Spielregeln ganz zu schweigen!Dafür schaue ich Fussball, obwohl das ein Sissi-Sport ist! :P
Haha, du könntest mein Mami sein, sie war immer extra für die Mannschaft gegen uns! :D

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@lorelei: so ohne Anzeichen war der positive Test ja noch überraschender.
Schlimm wäre es nicht für meinen Chef wenn ich wegen SS ausfallen würde. Wird sich schon jemand finden der meine Projekte übernehmen will. Ich glaube es ist eher so, dass er nicht versteht dass ich als mehr als 30-jährige Frau noch keine Kinder habe. Er hat halt ein eher traditionelles Rollenbild zu dem ich nicht immer so ganz passe :P

@missre: ich war Radfahren, als Ersatz fürs Joggen (da meine Beinchen einen Tag Laufpause brauchten).
Kann mir vorstellen, dass TRX nach einer Pause sehr Muskelkater macht. Ich mag den Muskelkater aber irgendwie. So am Morgen im Bett drehen und feststellen: oh, ich glaube ich habe etwas gemacht gestern :-)

So... jetzt noch eine Runde Joggen (die Beinchen hatten ja ihren wohlverdienten Tag Pause) und dann gehts los ins Büro

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@holden: Na, wie geht es dir heute?

@perry: Und, noch alles ruhig an der Front? Nein, sonst kenne ich gerade auch keine Lösung zum Schlafen. Aber wird wohl schon irgendeinmal wieder gehen.

@missre: Das Fieberbläschen ist auf dem Rückzug, hat den Kampf aber noch nicht ganz aufgegeben :-)

Das ist ja toll, dass du kein Medi nehmen musstest. Ich drück dir die Daumen für den heutigen Termin bei der Darmspezialistin.

Hehe, Missre, das Sportgroupie :-)

@caro: Schön, dass Rashid seinen Gips los ist! Tut mir Leid, dass TR gekommen ist.

Beim Kunden war alles gut, habe sogar ein Geschenk für Kläffino bekommen :-)

@lorelei: Ja, diverse Gründe (Rheuma, Blutgerinnung, Chromosomendefekt). Aber hey, hat ja doch trotz allen Widrigkeiten geklappt :-)

Hehe, does Mr. Köppel now se seven sinking steps?

Hehe, ich kann mir vorstellen, wie verwirrt du gerade bist. Hast du es ausser deinem Mann schon jemandem erzählt?

@chrissie: Ähm ja, sehr speziellen Chef hast du da. Hoffe die Runde joggen war gut!

@me: Ich verstehe meinen Zyklus immer noch nicht. ZT 20 und ES ist wohl doch nicht durch, Tempi ist unten. Keine Ahnung ob sich mit diesem Medi wieder alles verschiebt. Anscheinend schon. Zum Glück habe ich meinem Mann gestern gesagt, dass wir verhüten müssen, habe nämlich wieder so ein UL-Ziehen. Aber vom ZS absolut unfruchtbar.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Speziell fuer euch PERRY/MASLER/SARA

Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gesperrt