Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Peanut »

@Trineli: so schön, herzliche Gratulation zu eurem Mädchen! Hoffentlich könnt ihr nach dem holprigen Start jetzt umso mehr die Zeit zusammen geniessen und dem Brüderchen gedenken. Eine sehr schöne Idee mit den Himmelslaternen!

@Snowstar: schön ist mit deinem Kleinen alles in Ordnung. Nur noch 2 Monate, dann ist es auch bei dir soweit!

@Nausika: schön ist alles tiptop bei euch! Geniesst die Ferien und erholt euch! Versteh deine Sorgen, hoffentlich kannst du in den Ferien ein bisschen abschalten!

@Sli84: wow, auch bei dir gehts nicht mehr lange :-) Musst du jetzt messen wegen dem Zucker? Oder einfach auf die Ernährung achten?

@Leni: schön ist auch bei euch alles gut!

@me: mit dem Baby ist alles gut, konnte letzte Woche die Herztöne hören und es hat sich bewegt und mit dem Kopf genickt. Da hab ich mich grad verliebt. Muss aber immer noch wöchentlich zum US wegen dem Hämatom und bin immer noch krankgeschrieben (jetzt schon 4 Wochen). Die Blutungen sind aber mittlerweil nur noch morgens und schwach, aber meine FA ist streng, ich muss 48h Bltungs- und SB-frei sein, dann darf ich wieder arbeiten. Mittlerweile darf ich aber aufstehen und kurze Spaziergänge machen. Seit gestern spüre ich trotz Magnesium und Bryophyllum meinen UL recht stark (Ziehen), mache mir antürlich gleich Sorgen, ob die Blutungen wieder voll losgehen, obwohl es normal ist.
Am Freitag ist der nächste US und heute in 2 Wochen dann ETT.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Herzliche Gratulation, Trineli!!! <3 Schön zu hören, dass es euch gut geht!
Ich wünsche euch Dreien alles Liebe und eine gute Kennenlernzeit!
Und für diesen so speziellen Tag heute viel Kraft. Meine Gedanken sind bei Luke und euch...
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Trineli: alles alles Liebe und ganz viel Kraft zu Luke's Geburtstag - ich bin sicher er wird mit all unseren Sternenprinzessinen und -prinzen eine tolle Party feiern <3
Umarme dich :*
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Trineli
Ich gratuliere euch herzlich zu eurer Tochter! Viel viel Freude beim Kennenlernen.
War denn die Geburt schwierig, dass sie danach überwacht wurde? Hoffe,du bist wohlauf!
Und dann wünsche ich euch auch noch einen schönen besinnlichen Geburtstag von Luke!

Leni
Bild

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo Trineli
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu euer Tochter. Schön hast du die Schwangerschaft endlich hinter dich gebracht, es war ja keine einfache.
Genisse dein Sonnenschein und wünsche euch alles gute und eine schöne Gedenkfeier für euren Luke. Er wird immer der grosse Bruder bleiben und gut über seine Schwester wachen
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Trineli: Herzliche Gratulation zu Eurer kleinen Tochter! Wünsche Euch von Herzen alles alles Gute und dass sie gesund und munter bleibt! Mit ihr im Arm habt Ihr hoffentlich Luke's Geburtstag gut überstanden.

@snowstar: super ist alles im grünen Bereich :-)

@Peanut: vorläufig reicht es, wenn ich ein wenig auf die Ernährung achte, ich war ja immerhin noch unter den Grenzwerten. Hoffe sehr, deine Blutungen sind am zurückgehen? und drück dir dann den Daumen für den ETT! Die "gefährlichste" Phase hast du ja auch bald vorbei :-)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sli: leider wollte auch der Krümel nicht bei uns bleiben! Haben am Freitag im US die schlechte Nachricht gesehen, kein Herzschlag und nicht mehr gewachsen! Wir sind unglaublich traurig, geschockt und haben Angst vor einer weiteren Schwangerschaft! Deshalb machen wir erst mal eine Pause!
Immerhin bleibt mir eine AS erspart, die Medikamente haben bereits ihre Arbeit getan!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Peanut: oh nein, das macht mich gerade sehr traurig. Drück dich ganz fest und wünsche Euch gutes Verarbeiten, sodass Ihr dann wieder zuversichtlich sein könnt für eine neue SS! Ich weiss, das hilft im Moment alles nichts, aber dass es zweimal nicht gut gegangen ist, muss noch nichts heissen fürs dritte Mal. Aber versteh dich, dass du noch nicht so weit denken magst jetzt und Angst hast vor einer erneuten MA. Wünsch dir alles alles Gute und erhol dich gut. Ich hoffe sehr, dass es dennoch nicht mehr allzu lange dauern wird, bis Ihr ein gesundes Baby empfangen dürft.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke liebe Sli: ja, es muss nicht sein mit einem 3. Mal (hat meine FA genau mit deinen Worten auch gesagt), aber wir wollen so bereit sein, dass wir auch ein 3.Mal verkraften würden, wenn es denn nochmals passieren würde. Sonst hoffen wir auch, dass es dann schnell wieder klappt, wenn wir bereit sind. Aber jetzt darf sich mein Körper auch mal in Ruhe erholen, nach 5-6 Monaten abwechslungsweise schwanger und FG! Und wir versuchen, als Paar die Zeit zu geniessen, das ganze hat uns noch enger zusammen geschweisst.

Ich wünsche euch allen ein schöne und gute Restschwangerschaft und lese natürlich weiter mit!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Peanut: ja, dein Körper freut sich sicher über etwas Erholung und ist dann hoffentlich anschliessend so richtig bereit für eine ganze SS. Da hast du natürlich Recht: Bei jeder Ss muss man auch einen Verlust verkraften können. Dann hoffe ich, Eure Trauer wird bald etwas weniger - ist ja immerhin schon mal eine gute Voraussetzung, wenn du und dein Mann/Partner Euch gut unterstützt - und dass Ihr die kinderfreie Zeit noch in vollen Zügen geniessen könnt!
Danke!

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Oje Peanut
Da kommen mir gleich die Tränen! :cry:
Es tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst!! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Schön, dass es euch näher zusammengebracht hat und nicht das Gegenteil!
Wenn ich dir noch von mir erzählen darf: ich hatte auch 2 Fehlgeburten hinter einander. Ein halbes Jahr nach der letzten habe ich erst richtig gemerkt, wie belastend das war/ist. Mir hat Akupunktur sehr geholfen. Ich war nach nur wenigen Sitzungen viel entspannter. Ich hatte mich damit abgefunden, nicht mehr schwanger werden zu können und dann hast jetzt trotzdem noch geklappt! Grund wieso ich 2 Fehlgeburten hatte, weiss man nicht. Ich bins ja auch abklären gegangen.

Also: allen guten Dinge sind 3!!
Macht es ganz gut!!
LG
Leni
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leni: danke für deine lieben Worte. Es tut immer wieder gut zu lesen, dass auch andere 2 FG's hatten und es nun gut läuft. Ich habe bereits nächste Woche einen Termin bei einer TCM/Akupunktur-Therapeutin und bei einer Psychotherapeutin, die sich beide mit Kinderwunsch auskennen. Habe alles schnell in Angriff genommen, damit ich es durchziehe und damit ich mir so gut wie möglich helfen lasse, wieder an mich und meinen Körper glauben und das Ganze zu verarbeiten. Auch mein Mann wird mal mitkommen, bin sehr froh darüber. Wir lassen es nicht abklären, es ist uns einfach zu teuer. Wir hoffen einfach sehr, dass es keine 3.FG gibt und wenn doch, wird ja dann sowieso untersucht und von der KK bezahlt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Ach liebe Peanut das tut mir so unendlich leid. Du hast so gekämpft für deine Schwangerschaft mit deinen Hämatomen und es sah gut aus. Ich drücke dich ganz fest und wünsche euch viel Kraft.
Ich hatte auch 2 FG nacheinander und es war auch für uns sehr schlimm, ich weiss wie ihr euch fühlt. Wir haben uns danach auch entschlossen eine Pause zumachen, weil ich phsychisch einfach nicht mehr wollte (wurde nur durch Hormontherapie Schwanger). Wir sind dann spontan 2 Wochen in die Ferien gefahren, einfach zum abschalten und alles hinteruns zulassen. Es hat uns wirklich sehr,sehr,sehr gut getan. 2 Monate später bemerkte ich dass ich Schwanger bin einfach so, ohne Medis und ohne das wir es wollten und es ging alles gut.
Ich möcht dir einfach damit sagen das man die Hoffnung nicht aufgeben darf und eine Auszeit wo sich nicht alles um Schwangerschaft handelt sehr gut tut und man sagt ja "alle guten Dinge sind drei" das ist so.
Ganz liebe Grüsse und alles,alles gute

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Sli84
wünsche dir heute einen schönen us und geniesse dein Baby-tv. Ich darf morgen wieder gehen. Ja es beruhigt schon dass man jede woche sieht das alles in ordnung ist und der Gmh im grünen Bereich ist. Obwohl ich immer wieder kleine Wehen habe. Aber wir haben es ja bald geschafft!

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Hallo liebe Frauen
Wie geht es euch?
Ich habe endlich wieder meine Energie zurück :D
Bin manchmal so fix unterwegs, dass ich meinen Bauch ganz vergesse.

Heute hatte ich das Organscreening bei der Spezialistin! Es sah alles sehr gut aus. Habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht, aber kurz vorher war ich dann doch nervös.

Dann freue ich mich, wiedermal etwas von euch zu lesen.
Geniesst die kommenden schönen Frühlingstage.
Lg Leni
Bild

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Leni
Ich gratuliere zu den positiven news. Schön ist alles in ordnung mit den Organen.

Mein Gmh hat sich leider nochmals verkürzt, obwohl ich den ganzen Tag liege. Hoffe mein kleiner bleibt noch ein bisschen in Mamas Bauch! :roll:

Eine Frage an euch, ich suche eine Babytrage. Ich habe aber leider keine Ahnung welche ich nehmen soll...puh gibt ja so viele. Habt ihr eure Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich möchte kein Wickeltuch, da mir das binden nicht so liegt :?

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@snowstar: oh, drück die daumen dass dein zwergli noch etwas im bauch bleibt. und selbst wenn nicht, bist du ja schon so weit dass es nicht viel ausmachen würde.. aber klar, jeder tag länger ist besser!

@leni: schön zu hören war organscreening gut!

@me: spür unseren kleinen immer noch sehr gut, bin so froh.. und wenn wir aus den ferien zurück sind können wir auch gleich wieder zum arzt und sehen unser schätzeli wieder <3 aber so langsam bin ich dann froh wenns gegen ende zugeht.. fühl mich so unbeweglich.. und werde immer ungeduldiger ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Leni12
Newbie

Beitrag von Leni12 »

Snowstar
Ich drück dir die Daumen, dass es noch lange drinnen bleibt!! :mrgreen:

Tragehilfe: ich finde das Tragetuch super. Vorallem nicht nur zum Tragen, sondern auch zum Beruhigen während dem Tragen, weil man das Baby so schön eng einpacken kann, wie Pukken.
Ich hatte auch den Ergobaby, den benutzte ich sehr selten - mehr als er älter war.
Jetzt habe ich die div. Maitai Arten (Milamai, Luemai) gesehen. Die würden mich interessieren. Aber die Guten sind etwa 300.-!! Ohne es auszuprobieren, kaufe ich keines!

Sonst habe ich keine weiteren Erfahrungen!

Gute Nacht
Leni
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder.

@nausika: schön spürst du den Kleinen so gut, das gibt ein gutes Gefühl! Wünsche dir noch schöne Ferien!

@Leni: gratuliere zum guten Organscreening! Schön ist deine Energie wieder da!

@snowstar: drück dir die Daumen, dass das Kleine noch etwas im Bauch bleibt. Ich habe selbst beim ersten nicht wirklich getragen (hatte nur ein Manduca), denke aber, wenn du tragen möchtest, dass eine Trageberatung sinnvoll ist, da die Traghilfen doch sehr teuer sind und nicht für jeden die gleiche bequem und praktisch ist. Dann kannst du verschiedenes ausprobieren.

@me: war heute wieder in der Kontrolle, dem Baby gehts gut und es gibt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Mädchen. Freu mich sehr, hätte nicht damit gerechnet, da Sohnemann bisher nur Cousins hat und ich dachte, unsere Familie bleibt eine Jungsfamilie :D Mir geht es sonst ganz ok, bin ziemlich müde weiterhin, da ich immer noch sehr schlecht schlafe (wird sich vielleicht auch nicht mehr gross ändern, war bei Junior jedenfalls so..). Übelkeit ist immer noch nicht ganz weg, aber doch viel weniger, was ich schon mal sehr geniesse. Und ich spüre die Kleine nun schon ca 3 Wochen, das beruhigt mich sehr. In 4 Wochen dann Organ-Screening, bin dann sehr beruhigt wenn dort auch alles gut aussieht.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Sünneli85
Danke für deine Antwort
Bei meinem ersten Kind war es absolut kein Thema zum Tragen. Aber da wir im Sommer mit unserem Grossen auch Sachen unternehmen möchten und nicht überall Kinderwagentauglich ist, wie zbsp. bräteln im Wald oder kleine wanderungen usw., möchten wir jetzt eine Babytrage zum diese Ausflüge zumachen. Bist du mit deinem Manduca nicht zufrieden? Ich dachte der wäre noch etwas für uns, da er unkompliziert ist und schnell zum anziehen.
Gratuliere dir zum Mädchen und das alles io ist. Ich kenne das auch mit der Jungs Familie! Mein Mann hat zwei Brüder und die haben auch beide zwei Jungs und bei uns gibts auch der zweite Junge. :P

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Antworten