Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cary2000
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Cary2000 »

@sonrie
Das freut mich zu lesen und bekräftigt mich noch darin, den richtigen Entscheid getroffen zu haben. Geniesst es weiterhin!`

@Karottenkopf
Danke. Wir haben eigentlich schon entschieden. Ich musste am Wochenende schon mit Progynova beginnen, um den Zyklusbeginn ein paar Tage zu verzögern, da unsere Klinik nur 2 Wochen jeden Monat PUs macht (die Anästhesisten sind nur dann im Haus). Alles Gute für die PU heute!

@grinsebacke
Ach du Glückliche, das ist ja kurz. Bei uns geht das jeweils einen halben Tag, weil die Proben per Kurier in ein externes Labor geschickt werden. Geniess es und lass hören, wie der erste US war!

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo Frauen,
Ich bin dankbar und froh, man könnte 15 Folikel punktieren.
Ich sollte jetzt, wie du sagtest Grinsebacke , viel trinken und Eiweissreich Ernähren, da eine leicht Überstimulations da ist.
Ich hab doch ziemliches ziehen im Unterbauch! Hab jetzt eine Schmerztabletten genommen und trinke fleissig!
Danke für's an mich denken!
Morgen kann ich anrufen um zu schauen wie die Eili sich weiter entwickeln, ist das alles aufregend!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Karottenkopf
Na, das ist doch 'ne super Ausbeute. Schau gut zu dir und Daumen sind gedrückt für die Befruchtung.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey Karottenkopf dass ist ja super. Bin gespannt wie es weiter geht. Wann würden man sie wieder einsetzen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hui so toll! Bin gespannt wie viele bei euch übrig bleiben
Bei uns waren von 11 nur noch 2 gut, dafür aber sehr gut und da es geklappt hat reichts ja.ich bin gespannt!
Macht ihr auch nen teil ivf und nen teil icsi?

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Karottenkopf
Member

Sie werden am Sonntag wieder eingesetzt, hoffe sehr das sie sich weiter entwickeln!!
Wir machen imsi, da die Spermienqualitäte meines GG bisher nicht so gut war, dadurch kann man die Spermienqualitäte noch besser beurteilen und nur die "guten" für die icsi verwenden!
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@karottenkopf: das freud mich das so viele punktiert wurden.. Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sich viele befruchten lassen.. Hast du noch schmerzen?
ET 23.12.2016 es sind twins

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@karottenkopf hattest du eine narkose?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Karottenkopf
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil12

Vielen Danke
Schmerzen hab ich keine mehr, nur noch ein Ziehen im Unterleib, vor allem wenn ich länger laufe oder mich viel bewege. Also mach ich heute einfach noch etwas ruhiger, ge erst morgen wieder arbeiten.
UND es liessen sich 11 Follikel befruchten lassen!! Bin sehr froh, jetzt weiter hoffe das sie sich weiter entwickeln!
@Manuela ja ich hatte eine Narkose, hab Ca 20 Minuten geschlafen , das war gut, nichts gemerkt. War nur gestern etwas noch müde, aber ok!
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

grinsebacke79
Member

Uh spannend! Sehr ähnlich wie bei mir :)
Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln. Ich drück ganz fest die daumen!
Das ziehen ist auch normal. Ist ja alles noch angeschwollen/gebläht.. Langsam machen.. Das kommt gut.

Hoffnung...

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Heeyy Karottenkopf bei mir waren es auch 15 Folikel die sie punktiert haben und davon liessen sich auch 11 befruchten:-D... Erhol dich gut ist sehr wichtig, damit du für den TF ganz fit bist...

grinsbacke: Spührst du schon was? Ist dir schon schlecht?? oder so?

mauela: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für morgen.. ich wollte dir sagen, dass ich auch wie du von Bern bin.

me: Boooooaaahh noch 2 Tage.. Horror...
ET 23.12.2016 es sind twins

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Danke Seka. Wo bist du denn in Behandlung?
Ich bin schon wenig aufgeregt. Ich gehe jetzt alleine. Ich bekomme nur eine Infusion, mit Schmerzmittel. Danach holt mich mein Vater ab und Hilft mir noch mit meinen Hunden.
Karottenkopf: das sind gute Neuigkeiten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo liebe Frauen nun bin ich auch unterwegs zur Punktion. Habt einen schönen Tag.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

grinsebacke79
Member

Fragen zu ICSI - Teil 12

Hey Manuela
Wünsch dir einen guten eingriff und ne gute ausbeute! Bin gespannt.

@seka
Spüren, mhhh.. Meine brüste tun saumässig weh, vorallem nachts, meine bh's sind alle etwas zu eng..
Bauchziehen mal mehr mal weniger, und verstopfung!
Sonst merk ich eigentlich nix..

Hab gestern abend mal wieder nen SST gemacht um nochmal zu sehen, ja er zeigt an, ich bin schwanger.. Lol.. Ich weiss ich bin verrückt.. Aber es ist einfach so unfassbar schön das ich es manchmal noch nicht glauben kann..

Ich brauch dringend tipps für gute BH's!!! Aber noch keine still-bh's denke die passen mir dann in 9 monaten eh nicht mehr! ;)

Hoffnung...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey leute ich habs überstanden. Habe noch leichte Blutung und ein leicht stechender Schmerz im Bauch. Die Punktion ging sehr gut. Habe nur 2x einen leichten Stich gespührt. Man konnte 12 Eizellen punktieren. Morgen kann ich anrufen und fragen, wie sie sich entwickeln und sie werden schon am Samstag wieder eingepflanzt. Hatte jemand von euch auch schon 2Tage nach der Punktion den TF?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
12 Eizellen ist doch super. Toi toi toi für die Befruchtung. Ich hatte bei der 1. ICSI auch Transfer am Tag 2 und wir werden es jetzt wieder so machen. Ich hatte es ja angetönt: nach der aktuellen Gesetzteslage darf man ja Nur Zygoten einfrieren (Tag 2/3), Blastozysten (Tag 5) allerdings nicht mehr. Man darf auch maximal soviele bis Tag 5 weiterentwickeln, wie transferiert werden können, bei uns also maximal 3. Würdest du also 3 Stück weiter in Kultur lassen und alle entwickeln sich weiter, müsstest du entweder alle 3 zurücknehmen oder, falls du wegen dem Mehrlingsrisiko nur 1 oder 2 möchtest, die übrigen vernichten. Mit dem neuen Fortpflanzungsgesetz würde sich dies aber eben ändern. Überleg es dir so: Pro Stimulation (also Frischversuch + alle Kryos) ist die Erfolgschance mit Transfer am Tag 2/3 min. so gut, wie wenn du am Tag 5 den Transfer machst. Es dauert nur u. U. länger.
Daumen sind gedrückt!

grinsebacke79
Member

Mhh ich bin froh haben wir bis tag 5 gewartet. Von 11 sind nämlich nur 2 übrig geblieben die gut waren. Was bringts wenn man eizellen einfriert die sich nachher am tag 3 oder 4 nicht weiter entwickeln..
Lieber 2 gute blastozyten.. Aber es ist ja erst meine erste ICSI gewesen.. Aber ich würde es wieder so machen..
Und wir sind ja eh in DE gewesen. Hätten auch nur 1 einsetzten können..

Hoffnung...

Rina77
Junior Member

Beitrag von Rina77 »

@Manuela: 12 Eizellen sind suuper! :) Daumen sind gedrückt, dass sich möglichst viele befruchten lassen!
Wir haben wie bei Grinsebacke auch bis Tag 5 gewartet. Ich würde es wieder gleich machen. Aber ich glaube, das wird von Klinik zu Klinik verschieden gehandhabt. Und ob die Chancen besser stehen, dass es sich einnistet, darüber kann man sich streiten. Ich glaube, es kommt bei beiden Varianten etwa auf das Gleiche heraus.
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich hatte beides. Bei der 1. ICSI wurde nach 2 Tagen transferiert bei der 2. ICSI dann an Tag 5. ich glaube es hat nicht nur mit dem behandelnden FA zu tun, sondern auch ein bisschen mit der erfahrung aus den vorhergehenden ICSI und Kryotransfer..... der FA sah damals ja schon in etwa, wie die qualität der EZ im grossen und ganzen war, wie sie sich entwickelten etc.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Danke viel mal für eure Infos und die Unterstützung. LG
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten