Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Jänis »

@Gismo
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.:-)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Guten Morgen allerseits!
Man das läuft ja hier rund mit Schreiben! Da komm ich ja kaum mit...

@Peanut: Danke für deine Erklärung. Das mit der Wartedauer ist ja sehr unterschiedlich... Da hört man so allerlei. Ich mach da wohl, was für mich/uns am besten stimmt. Ich hoffe, ihr findet auch euren Weg und den richtigen Zeitpunkt um wieder loszulegen. Unser Körper und Kopf ist aber wohl auch so eingerichtet, dass wir positive nach vorne schauen können - sonst wären wir ja bald ausgestorben ;)
Ach so eine Sch... mit diesem Medikament! Manchmal sind doch die Ärzte so richtige Kotzbrocken!!! Da teilt man extra alles mit und dann sowas! Man wär ich genervt ab dem!!!

@ShivaK: oh man fällt mir ein Stein vom Herzen, dass die Tests negativ waren und ihr ein gesundes Wunder haben könnt! Und Frühlingskinder sind doch was tolles! Dann können wir mit den Kleinen raus an die Sonne und die Wärme geniessen!

@Jänis: Ja das mit der Konzentration ist so eine Sache... Die Gedanken schweifen immer wieder mal ab aber grundsätzlich bin ich froh, dass ich wieder arbeite und mich mit meinen Arbeitskollegen über alltägliche Dinge unbeschwert unterhalten kann und v.a. auch mit ihnen lachen kann. Es tut gut. Und dir drück ich die Daumen für deine Arbeit und natürlich auch die Jobsuche. In was machst du deinen Bachelor? Pläne für einen Master?

@Sternchen: Auch für dich freu ich mich grad mega!! Sind doch mal gute Nachrichten!!! Jetzt könnt ihr ruhiger an die Sache rangehen und dann klappt das bestimmt ganz fix ;) Und das mit den Tattoos finde ich ja eine herzige Sache wobei ich persönlich es eher schlicht halten würde...

@Verena: Wie recht du hast! Drück dir die Daumen, dass dein Zyklus der "Letzte" ist :)

@Jana: Nach Lust und Laune herzeln macht auch viel mehr Spass als nach Zyklus! Darauf sollte frau sich wirklich mehr konzentrieren...

@me: Keine Krämpfe mehr aber im Kreuz ziehts und machts... Ohne Schmerzmittel kaum aushaltbar... Blutet auch nach wie vor... Musste mich ja heute bei der FA melden, sie ruft dann zurück ob ich heute nochmals vorbeischauen muss oder ob soweit alles ok ist. Sie ist eben nächste Woche in den Ferien... Da müsste ich dann zur Vertretung...

So, schick euch allen eine grosse Aufmunterungsumarmung und drücke für all die anstehenden Tests feste die Daumen!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: Ich drück euch die Daumen, dass das SG gut aussieht!
Die FG liegen sicher nicht an dem Medikament, da er es erst seit knapp 2 Wochen nimmt. Aber nun weiss ich nicht, ob wir vielleicht 2 Jahre warten müssen. Das wäre einfach nur grausam! Es macht mich so sauer, weil ich es ihm noch 4 Monate zuvor gesagt habe. Er hat meinen Mann nciht mal aufgeklärt, nur gesagt, ich dürfe die nicht nehmen! Na super, ich hab dann die Packungsbeilage gelesen und mich im Internet schlau gemacht. Mein Mann ist auch total sauer, er fing fast an zu weinen, als ich ihm sagte, es könne sein, dass wir wegen den Medis länger warten müssen.

@ShivaK: das ist eben bereits die Alternative. Haben schon vieles ausprobiert an Cremes und Spritzen. Dazu kommt die Sorge, dass unsere Kinder auch mal betroffen sind, da neben meinen Mann auch meine Schwester, Onkel und Grossmutter daran leiden. Super, es kommt also von beiden Familienseiten. Aber wir wollen mal noch nicht vom Schlimmsten ausgehen.

@Jänis: das Problem ist, mein Mann hat ihm gesagt, dass ich wieder schwanger sei. Vielleicht dachte er da, dann könne er es ja jetzt verschreiben! Dass ich eine Woche später wieder ein FG hatte, konnte ja keiner ahnen, aber dass er meinen Mann nicht aufgeklärt hat, macht mich total sauer.
Der FA sage ich es nächste Woche beim Termin.

@Schlümpfchen: mein Kreuz macht auch seit ein paar Tagen ziemlich weh. Ich glaube, ich hatte das letztes Mal auch schon.

@Gismo: ich hoffe, deine Beschwerden lassen bald nach! Auch wenn man froh ist, dass mit dem baby alles gut ist, ist es doch anstrengend, wenn es einem schlecht geht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Schlümpfchen
Oh, du Arme! Wünsche dir gute Besserung. Wenn edie Schmerzen nicht mehr aufhören, dann gehst du lieber nochmals zur FA. Kann ja nicht schaden... Bei mir dauerte es eine ganze Woche, bis ich schmerzfrei war. In der zweiten Woche, die jetzt schon bald rum ist gings dann schlagartig bergauf. :-) Aber ich schaue immer noch ganz gerne aus dem Fenster! (Kontentration geht den Bach runter...)
Ich mache den Bachelor of Arts: Primarlehrerin 1.-6.Klasse. Einen Master plane ich momentan nicht und wenn, dann in ein paar Jahren mal neben dem unterrichten...Und was hast du für einen Beruf?
@Peanut
Genau das habe ich vermutet, dass er von der FG nichts weiss. :-) Aber schon doof, dass er sich beim verschreiben des Medikaments nicht über die aktuelle Lage erkundigt. Vielleicht weiss die FA mehr über das Medikament...

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@jänis, danke dir Liebes, sind auch sehr froh.
Drücke dir die Daumen für deine Bachelor Arbeit.
Master kannst du nach der Baby Pause machen :-)

@schlümpfchen, ja uns auch. Danke dir meine Liebe. ja Frühling ist eine tolle Zeit. Hoffe sehr darauf.
Tut mir leid mit den Kreuzschmerzen. hatte ich auch ein paar Tage und dann waren sie von jetzt auf nachher wieder weg. Unsere Körper machen ja auch einiges mit. Die Blutungen werden auch noch etwas andauern. Bei mir gings ca 2 Wochen. Hoffe es regelt sich alles schnell bei dir.

@peanut, oh mann, das ist doch Mist. Hoffe sehr, dass ihr nicht so eine lange Pause machen müsst. Vielleicht kann ja dein FA euch aufklären, wenn nicht schon der andere Arzt. Tut mir echt leid, was ihr Beiden zur Zeit durchmachen müsst. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Und ja gehen wir nicht vom Schlimmsten aus. Muss nicht heissen, dass eure Kinder es auch bekommen.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@shivak ja helfen kann ich ihm nicht dabei,er kann das nicht sagte er wen ich neben ihm angezogen sitze nackt währe da anderst:-) bin jetzt warte zimmer,wuste gar nich das hier die kinderwunsch klinik ist hmm gut zu wiessen!

@ schlümpfchen ach ich hoffe die blöden schmerzen gehe bald weg! Müsam!! Danke für deine freude an meinem ergebniss sooo lieb:-)

@gismo ich hoffe die übelkeit und der rest lässt bald mal nach,was man nicht alles in kauf nehmen muss für ein krümelchen,dafür hast du es in paar monaten in deinen armen,

@ peanut danke liebes,ruf doch den doktor an das währe ja eine sehr lange zeit 2 jahre,kann das soo lange im kôrper bleiben? Unglaublich! Dummmmer arzt erlich, obwol du es erwähnt hast das er dich nich darüber informiert!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@sternchen, ja das verstehe ich. Er wird es schon schaffen :-)
Wann gibts die Ergebnisse?
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

Soo wir sind wieder zuhause ging sehr schnell:-)
Ergebnisse kommen schon in einer woche!
Zum glück mal was wo schnell geht!:-)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hm hallo zusammen

ich dachte ich hätte hier was geschrieben grrrr
alles weg, nur weil ich 30 min nicht aktiv war????

doof.

ich hoffe es geht euch allen soweit gut.:)

@me: zt 5, nächste Woche geht's wieder an herzeln. hm oder schon früher? wir werden sehn.

@Sternchen: ja super dass ers schnell geschafft hat. ist ja sicher nicht so einfach in so einer sterilen Umgebung.

@schlümpfchen: weg schmerz, weg schmerz, puuuhhhst

@peanut: die Ärzte wieder. meinen immer alles besser zu wissen.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

Liebe Alle

Ich habe hier vor ein paar Wochen mitgeschrieben und mich dann wieder etwas zurückgezogen. Seit einiger Zeit lese ich aber wieder mit. Vielleicht sage mich noch mal etwas kurz über mich, da mich wohl die wenigsten mehr "kennen". Ich habe eine gesunde Tochter (2011) und hatte im letzten Jahr 3 FG. Die letzte war im Oktober. Die 1. und 3 FG fand in der 5.ssw statt, die 2.FG erst in der 12.ssw (missed abortion mit AS). Anfang Jahr haben wir wieder neuen Mut gefasst, da der Kinderwunsch sehr gross ist. Vorgestern konnte ich nun leicht positiv testen. Ich freue mich einfach im Moment dass es wieder geklappt hat und dass wir in besten Fall Ende Jahr ein Kind geschenkt bekommen. Ich bin aber auch realistisch genug und nehme jeden Tag wie er kommt. Von Euphorie also keine grosse Spur. Von den vorherigen FG weiss ich leider dass ich im Moment NICHTS tun kann (klar, kein Alkohol, wenig Kaffee, keine Vollbäder, nicht Sport wie wahnsinnig- aber mehr kann man nicht machen). Es kommt wie es kommt und leider haben wir da gar keinen Einfluss darauf. Ich habe mir v.a. nach der 2.FG viele Schuldgefühle gemacht, aber ich weiss zwischenzeitlich dass es nicht in meiner Hand liegt- und ich mir deshalb auch keine Schuldgefühle zu machen habe wenn es nicht gut kommt.

@Peanut: Es tut mir sehr sehr leid für deinen Verlust. Mich hat beeindruckt was du vor kurzem geschrieben hast: Du hättest das Gefühl wegen deiner 1.FG schon etwas "abgehärtet" zu sein. Ich hatte das v.a. bei meiner 3.FG so. Es ging mir nach relativ kurzer Zeit wieder gut und ich hatte Distanz. Ich glaube aber nicht dass es ist weil ich abgehärtet war. Sondern weil ich mich mit diesem Thema schon nach den 2 vorausgehenden FG sehr intensiv beschäftigt habe, v.a. auch gedanklich. Die Tatsache dass das mir passieren kann, die Ängste, Sorgen, Schuldgefühle, Situation mit dem Umfeld, der Gedanke sich wieder vom Kleinen trennen zu müssen... All diese Gedanken waren wir nciht mehr fremd, ich hatte mich vorher intensiv damit auseinandergesetzt (ich war auch in einer Gesprächstherapie mit einer auf dieses Thema spezialisierten Trauerbegleiterin und Hebamme) und deshalb schmerzte es mich wahrscheinlich auch etwas weniger. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, dass du einfach diese Ängste, den Schmerz schon kanntest. Ich wünsche dir viele gute Gedanken und liebe Menschen um dich die dir zuhören (und nicht damit aufhören zu fragen wie es dir geht).

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Sternchen87
Member

@verena na dan ran ans hibbeln:-) nims mit der ruhe,ich drücke dir auf jeden fall die däumchen:-)

@mimi Herzlich Wilkommen bei uns,tut mir wahnsinig leid das du schon 3 sternli verloren hast,musstest du schon untersuchungen machen wegen den 3 fg?
Das ist ja super hat es wieder eingeschlagen! Ich finde es super wie positiv du in die erneute ss gehst! So kann nur alles gut gehen,ich drücke dir die daumen das dein kleines sich sehr fest kralt:-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ShivaK
Danke, das ist lieb von dir. :-) Ja, erst das Baby, dann evt. noch Master, wobei ich mirnicht sicher bin, ob ich das wirklich noch brauche. ;-)
@Sternchen
Super, dann drück ich euch den Daumen für gute Ergebnisse!
@Verena0815
Viel Glück und vorallem Spass beim herzeln...
@Mimi
Das tut mir sehr leid, wegen den 3FGs. Sei gedrückt.
Ich finde deine Einstellung super! Mehr als brav sein (kein Alkohol, Rauchen, Extremsport...) kannst du ja nicht machen. Die Natur entscheidet!Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

danke euch allen :) ja spass werden wir haben :mrgreen:

@mimi: erstmal Herzlich Willkommen. ich finde es bemerkenswert dass du nach den 3 FG noch so positiv und gelassen in die ss starten kannst. das wünsch ich mir auch, wenn ich denn mal wieder ss bin :twisted:

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@Peanut: Mach dir keine zu grossen Sorgen ob eure Kinder das vielleicht auch haben werden! Wie du selbst sagst, muss ja nicht immer gleich der Supergau eintreffen! Die Kleinen können genauso gut komplett gesund sein!
Ich würd mal ein ernstes Wörtli mit dem Guten reden... Drück dich auf jeden Fall aus der Ferne fest und bin zuversichtlich, dass es keine Probleme gibt!

@Jänis:Puh, dann bin ich nicht alleine mit meinem Kreuz bzw. Schmerzen - wobei ja lustigerweise meist der Morgen ganz schlimm ist und dann wird es wieder besser bevor es gegen Abend wieder schlimmer wird. Aber da muss ich wohl durch... Meine FA meinte eben bei ihrem Rückruf, dass sie zufrieden mit mir ist (hahahaha). Muss erst am 26.4 zur Nachkontrolle.
Drück dir die Daumen, dass alles klappt mit dem Bachelor und du dann als Primarlehrerin starten kannst! Da kann ein Master getrost auf später / nie verschoben werden ;)

@ShivaK: wir hoffen alle auf unser Frühlingswunder! Und das kommt auch gut bei uns!
Danke für deine Worte. Stimmt ja schon, dass unser Körper einiges mitmacht. Bei mir ist es halt eher das Unwissen, ob das jetzt so richtig ist... Kann ja (glücklicherweise) nicht aus Erfahrung sprechen... Da muss ich schon sagen bin ich "froh", dass es euch gibt (wobei ich ja NIEMANDEM wünsche eine FG erleben zu müssen). Die Blutungen stressen mich gar nicht, da sie mich ja auch nicht stören oder beeinträchtigen im Gegensatz zu meinem Kreuz...

@Sternchen: ich hab mir das grad so bildlich vorgestellt, wie du da daneben sitzt :D Da muss ich deinem GG Recht geben, da "könnt" ich auch nicht :D
Freude teilen ist doch schön! Von unserem WoZi zuhause sieht man bspw. direct auf den Spielplatz und ich musste gestern beim rausschauen einfach so in mich hineinlächeln und habe mich so über all die kleinen Wunder da draussen gefreut! Keine Eifersucht, nur dieses "Wissen", dass ich da auch mal sitzen werde um zu sändele.

@Gismo: ich hoffe dir geht es bald bald wieder besser von all diesen fiesen SS-Beschwerden und du kannst dein kleines Würmli so richtig geniessen! Drück feste die Daumen für dich.

@Verena: herzeln geht doch auch früher schon :) Dann halt mehr zum Spass als für Ernst - aber so soll's ja auch sein :D. Und ich wünsche dir von Herzen, dass es mit Babylein klappt! Danke, dass du meinen blöden Schmerz wegpustest. Funktioniert ja bei den Kleinen auch ;)

@Mimi: 3 FG's? Ach du Arme! Ich bewundere dich aber, wie du damit umgehst! Und das Vertrauen in dich und die Natur so gross ist. Aber recht hast du ja, bin da gleicher Meinung wie du was mir wahrscheinlich gerade auch stark beim Verarbeiten hilft.

@me: anstatt am 25.4 zum Baby-TV muss ich nun am 26.4 zur Nachkontrolle ob alles abgegangen ist :( Macht mich grad traurig :(

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

Liebe Alle

Vielen Dank fürs Willkommen heissen. Einige haben gefragt ob man bei mir Untersuchungen gemacht hat. Nach der 3.FG hat man mich bezüglich Antiphospholipid-Syndrom getestet, sieht aber alles gut aus. Da ich seit Jahren eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe werden diese Werte (inkl. Eisen, Vitamin D etc.) alle 6 Wochen kontrolliert und deshalb weiss ich dass ich vor jeder SS die in einer FG endete gut eingestellt war. Auf genetische Untersuchungen bei mir und meinem Mann hat mein FA bis jetzt verzichtet weil er meint dass wir ja schon ein gesundes Kind haben und er deshalb einfach davon ausgehe dass es Pech war. Und mit 37 bin ich leider auch nicht mehr die Jüngste :roll:

@Sternchen: Ich drücke euch die Daumen für die Untersuchung. Es freut mich für dich dass es vorwärts geht.

@Schlümpfchen: Ich verstehe dich sehr gut wegen deinem Termin. Bei meiner 2.FG erfolgte die AS am gleichen Tag wie der geplante ETT... Musste in die Frauenklink anrufen und den ETT absagen und dafür die AS "organisieren"... Ich hoffe dass deine Schmerzen bald nachlassen.

@Verena: Viel Glück und vor allem Spass!

@Jana: Finde deine Einstellung super. Als wir im Januar wieder starteten habe ich mich auch fest vorgenommen nicht so fixiert zu sein auf das Ganze. Ehrlich gesagt beim herzeln gelingt mir das nicht immer so wenn ich weiss dass ich um den ES rum bin. Dann kann es schon sein dass ich mir einem Mupf gebe (weil ich einfach abends immer sooo müde bin). Aber Spass macht es ja dann trotzdem :-)

Wir hatten in den letzten 3 Wochen 3 Familien zu Besuch. In allen Fällen (!) wurde uns verkündet dass wieder ein Kindelein unterwegs ist. Gibt mir immer noch einen Stich ins Herz. Es hat nichts mit diesen Frauen zu tun, allen mag ich es sehr gönnen. Aber ihr kennt das ja wahrscheinlich.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Danke leute den werden wir haben :mrgreen:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: ach so toll, wünsch dir ganz viel Erfolg. Boah, das Bachelorarbeit (und Master) war gar nicht mein Ding, ich hoffe, dir gehts da besser!
Wegen dem Dermatologe: doch, er wusste von der ersten FG und beim Termin meines Mannes vor 2 Wochen war ja noch alles gut. Aber er hätte ja zB sagen können, warten Sie mit der Einnahme bis zum ETT. Wahrscheinlich hat er aber zu Hause 4 Goofen auf dem Sofa asitzen und denkt nicht so weit, wie wichtig der Kinderwunsch für andere sein kann.

@ShivaK: ein Frühlingsbaby wäre echt toll! Wobei ja bei euch auch noch die Chance auf ein Winterbaby besteht ;-)

@Sternchen: super, kommen die Ergebnisse schon in einer Woche!

@Verena: so schnell gehts und nach der TR ist vor dem ES. Daumen sind gedrückt für dieses ÜZ.

@Mimi: ohja, ich mag mich noch an dich erinnern! Gratuliere dir zum positiven Test! Hoffe ganz fest, dass sich dieser Krümel gut festkrallt!
Heftig mit deinem Besuch...aber in ein paar Wochen kannst du hoffentlich die freudige Botschaft dann auch öffentlich machen!
Das mit dem "abgehärtet sein", da hast du recht. Es ist auch nicht so, dass es weniger weh tut (im Gegenteil, es macht mir noch zusätzlich Angst), aber ich war eher vorbereitet und wusste, was auf mich zukommen wird. Und dieses Mal scheinen meine Hormone nicht so hoch gewesen zu sein wie bei den Zwillingen, so war auch der Hormonsturz jetzt weniger schlimm. Ich habe mich beide Male intensiv damit beschäftigt, auch mit Büchern etc. Danke für deine lieben Worte!

@Schlümpfchen: bei mir genau gleich, habe nächsten Mittwoch statt ETT jetzt FG-Nachkontrolle. Stimmt mich auch sehr traurig.
Schön bist du nicht eifersüchtig. Geht mir im Park auch so, aber wenn ich daran denke, dass keine meiner Freundinnen das gleiche erleben musste und alle schon 1-2 Kinder haben (ok, fast alle, die anderen wollen noch gar nicht), hat es mir schon einen Stich gegeben und ich finde es wahnsinnig unfair, dass es bei uns nicht sein soll.

@me: hab meiner FA und dem Dermatologen meines Mannes geschrieben (ihm nicht ohne ihn zwischen den Zeilen spüren zu lassen, dass ich seine Verschreibung absolut scheisse finde). Von ihr habe ich noch nichts gehört und er bespricht noch mit Kollegen, um möglichst genaue Antworten zu geben (da es ja keine Forschungsergebnisse gibt, habe ich ihn gefragt, wie es in der Praxis aussieht und wie die Fälle ausgingen).
Zum Glück weiss ich, wo ich medizinische Froschungsberichte suchen muss und bin mich gerade am durchackern: wenigstens hab ich eine Studie gefunden, in welcher männliche Ratten, die dieses Medikament bekamen, keine missgebildeten Rattenbabys gezeugt haben und auch nicht Fruchtbarkeitsprobleme hatten. Und danke Leonie für deinen Input mit dem Medi mit gleichem Wirkstoff, das beruhigt mich auch schon ein bisschen.
Anyway: falls die Ergebnisse so sind, dass wir nicht 2 Jahre warten müssten, würden wir trotzdem die 3 Monate einhalten, damit sich die Spermien einmal erneuern könne. Weiss jemand gerade, wie lange das geht? Meine im Kopf zu haben, so 2-3 Monate?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@sternchen, super, dass die Ergebnisse schnell kommen. Drücke euch die Daumen.

@mimi, herzlich willkommen bei uns. Tut mir sehr leid für deine 3 FG.
Kenne das mit den Schwangerschaftsverkündungen nur zu gut. Geht bei mir auch am laufenden Band. Aber du bist ja nun schwanger :-) Drücke dir für die jetzige Schwangerschaft die Daumen. Es wird alles gut kommen.

@verena, alle Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus

@schlümpfchen, ja ging mir auch so. Hier wird man verstanden und jeder hat ein offenes Ohr und man kann seine Sorgen und Wünsche aussprechen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Man wird einfach verstanden und das finde ich echt toll. Tut mir leid, dass du traurig bist wegen deinem ETT. Beim nächsten Mal wird alles gut kommen.

@peanut, das hört sich doch schon mal nicht mehr so schlimm an. da bin ich aber echt froh. Und 2-3 Monate Pause wollte ihr ja so oder so machen. Weiss das mit den Spermien leider nicht 100%, meine aber irgendwo was mit 3 Monaten gelesen zu haben.
Ja, ein Winterbaby könnte es auch noch werden. Wir werden sehen.

@me, hatte eben etwas braune SB. Vielleicht macht sich meine Mens auf den Weg. Wäre ja der hamma. Bin gespannt und beobachte mal weiter.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

Hallo ihr lieben Frauen

Wow... Es läuft rund :)

@peanut: Echte sch*** wegen dem Medi! Das kann nur ein männlicher Arzt sein :x Überlegt nicht gerade viel! Ich hoffe aber, dass trotzdem alles gut kommt. Ich finde es super, dass du ihm deine Meinung gesagt hast, dann klärt er beim nächsten mal seine Patienten richtig auf.

@verena: Geniesst das herzeln und natürlich viel Glück :lol:

@Sternchen: Die Daumen sind gedrückt. Gell, dein Testergebnis war positiv? Es wird alles gut kommen!!!

@mimi: Herzlich willkommen :D Es tut mir sehr leid, dass du schon 3 FG hattest. Aber gaaaanz herzliche gratulation zum neuen Wunder. Ich hoffe so fest, dass es sich dieses mal ganz doll festkrallt!!!

@schlümpfchen: Schön, dass du es so locker sehen kannst und auf andere nicht eifersüchtig bist. Für den kommenden Termin alles Gute. Ich musst leider auch satt meinen 2.US Termin bei der FA einen "FG Termin" machen... War für mich im ersten Moment schon etwas komisch. Denn es hätte ja ein positiver US geben sollen und nicht ein US, in welchem man sieht ob alles noch da ist :cry:

@me: Irgendjemand hat mal gefragt, wann meine FG war. Doch es wird so fleissig geschrieben, dass ich es nicht mehr weiss :roll: Sorry!!! Ich hatte meine FG am 20. Feb und hatte genau auf den Tag am 20. März meine TR wieder... Ich musste auch Cytotec einnehmen und mit der TR im März hat sich nun alles gelöst,der HCG Wert ist wieder auf 0 gesunken und meine FA meinte, wir könnten sofort wieder starten, was wir auch tun und geniessen. Ich habe überhaupt kein Stress und freue mich, wenn es klappt, aber zur Zeit ist es auch i.o wenn es noch nicht so sein soll.

@Freunde, die Eltern werden: Wie geht ihr damit um? Ich bin morgen zu einer Verlobungsparty eingeladen, die Verlobte ist schwanger. Sie wäre genau gleich weit wie ich es wäre... Er ist ein Freund meines GG und ich verstehe mich mit ihm super. Nur eben mit ihr nicht so... Sie sind das "Vorzeigepaar" immer happy und verliebt. Nun eben ist sie schwanger und seit einer Woche verlobt. Sie sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und wohnen noch getrennt. Im Sommer meinte sie noch, dass Thema Heirat und Kind wäre weit weg.... Naja, wie man sieht änderte sich das :? Ich weiss nicht, wie ich das morgen durchstehen soll.... Die gute Laune und die Vorfreude zu teilen, fällt mir zur Zeit schwer... Wie macht ihr das?
Sorry, für mein Egopost... Ich bin gerade wieder etwas down und genervt :cry:

hebet eu sorg... :)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Schlümpfchen
Oh, du Arme! Am 18.04 muss ich auch zur Nachkontrolle statt zum Baby-TV. Finde es auch ein bisschen schräg.
Hoffe es ist bald ganz vorbei mit den Schmerzen. Dass die FA einem nicht so oft sehen möchte bzw. nur wenn es ein extremer Notfall ist, habe ich auch schon bemerkt. Sie sind schnell zufrieden, die FAs... ;-)
Danke für das Daumendrücken! Ich hoffe es klappt mit dem Bachelor, obwohl ich öfters aus dem Fenster gucke anstatt zu schreiben und gedanklich abschweife...
@Peanut
Vielen Dank. Das ist lieb von dir. Naja, es geht so, ist auch nicht ganz mein Ding. Ich schreibe zwar sehr gerne, aber nicht wissenschaftlichen Arbeiten, aber was solls... Es ist die Tür zum Wunschberuf. :-)
Wegen dem Dermatologe: Nein, ich meinte ob er von der 2. FG wusste... Oder bekam dein Mann die Tabletten vorher? Kam er nicht auch auf die Idee dass es schaden könnte, wenn er die nimmt? Wegen deiner Bemerkung mit den Kindern auf dem Sofa musste ich laut lachen...SO WITZIG! Puh, Ich musste richtig durchatmen und Lachtränen wegwischen. Ich mag deinen Humor.
@Baumi
Oh, das kann ich verstehen, wegen der schwangeren Verlobten. Wenn ich in dieser Situation wäre und aus Unlust an einem Zusammentreffen (wegen dem Babythema) nicht absagen würde, dann würde ich mich einfach nicht allzu sehr mit dieser Frau beschäftigen. Zwar höflich sein, aber auf Distanz gehen. Es gibt ja noch dein GG und den Freund deines GGs und sicher andere nette Gäste. Ich würde das einfach so handhaben... Ich bin nicht der Typ, der sich mit jemandem unterhält, den er nicht so mag, nur um den Schein zu wahren...;-)

Antworten