@Jänis: ach so toll, wünsch dir ganz viel Erfolg. Boah, das Bachelorarbeit (und Master) war gar nicht mein Ding, ich hoffe, dir gehts da besser!
Wegen dem Dermatologe: doch, er wusste von der ersten FG und beim Termin meines Mannes vor 2 Wochen war ja noch alles gut. Aber er hätte ja zB sagen können, warten Sie mit der Einnahme bis zum ETT. Wahrscheinlich hat er aber zu Hause 4 Goofen auf dem Sofa asitzen und denkt nicht so weit, wie wichtig der Kinderwunsch für andere sein kann.
@ShivaK: ein Frühlingsbaby wäre echt toll! Wobei ja bei euch auch noch die Chance auf ein Winterbaby besteht
@Sternchen: super, kommen die Ergebnisse schon in einer Woche!
@Verena: so schnell gehts und nach der TR ist vor dem ES. Daumen sind gedrückt für dieses ÜZ.
@Mimi: ohja, ich mag mich noch an dich erinnern! Gratuliere dir zum positiven Test! Hoffe ganz fest, dass sich dieser Krümel gut festkrallt!
Heftig mit deinem Besuch...aber in ein paar Wochen kannst du hoffentlich die freudige Botschaft dann auch öffentlich machen!
Das mit dem "abgehärtet sein", da hast du recht. Es ist auch nicht so, dass es weniger weh tut (im Gegenteil, es macht mir noch zusätzlich Angst), aber ich war eher vorbereitet und wusste, was auf mich zukommen wird. Und dieses Mal scheinen meine Hormone nicht so hoch gewesen zu sein wie bei den Zwillingen, so war auch der Hormonsturz jetzt weniger schlimm. Ich habe mich beide Male intensiv damit beschäftigt, auch mit Büchern etc. Danke für deine lieben Worte!
@Schlümpfchen: bei mir genau gleich, habe nächsten Mittwoch statt ETT jetzt FG-Nachkontrolle. Stimmt mich auch sehr traurig.
Schön bist du nicht eifersüchtig. Geht mir im Park auch so, aber wenn ich daran denke, dass keine meiner Freundinnen das gleiche erleben musste und alle schon 1-2 Kinder haben (ok, fast alle, die anderen wollen noch gar nicht), hat es mir schon einen Stich gegeben und ich finde es wahnsinnig unfair, dass es bei uns nicht sein soll.
@me: hab meiner FA und dem Dermatologen meines Mannes geschrieben (ihm nicht ohne ihn zwischen den Zeilen spüren zu lassen, dass ich seine Verschreibung absolut scheisse finde). Von ihr habe ich noch nichts gehört und er bespricht noch mit Kollegen, um möglichst genaue Antworten zu geben (da es ja keine Forschungsergebnisse gibt, habe ich ihn gefragt, wie es in der Praxis aussieht und wie die Fälle ausgingen).
Zum Glück weiss ich, wo ich medizinische Froschungsberichte suchen muss und bin mich gerade am durchackern: wenigstens hab ich eine Studie gefunden, in welcher männliche Ratten, die dieses Medikament bekamen, keine missgebildeten Rattenbabys gezeugt haben und auch nicht Fruchtbarkeitsprobleme hatten. Und danke Leonie für deinen Input mit dem Medi mit gleichem Wirkstoff, das beruhigt mich auch schon ein bisschen.
Anyway: falls die Ergebnisse so sind, dass wir nicht 2 Jahre warten müssten, würden wir trotzdem die 3 Monate einhalten, damit sich die Spermien einmal erneuern könne. Weiss jemand gerade, wie lange das geht? Meine im Kopf zu haben, so 2-3 Monate?