Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Peanut »

@Jänis: danke, er ist manchmal ein bisschen schwarz (also mein Humor), aber ich mag das eben auch! Und Humor hilft, auch wenn es einem schlecht geht. Eine Freundin schrieb mir heute Morgen, ich sei immer das "halbvolle Glas", egal was passiert! Da hilft mir der Humor sicher dabei.
Geht mir gleich mit dem schreiben. Sonst sehr gerne, aber wissenschaftlich lieber nicht. Bei meiner heutigen Artikelsuche wegen dem Medi war es aber sehr hilfreich, das selbst mal gemacht zu haben (ok, natürlich nicht ganz so hochstehend, aber ich verstehe den Aufbau medizinischer Artikel und wie ich sie interpretieren soll).
Beim letzten Dermatologentermin wusste ich selbst noch nicht von der FG, da hatte ich erst gerade den supertollen US gehabt mit den Bewegungen meines Krümels.

@Baumi: ich würde auch kurz hallo sagen, nett lächeln, gratulieren und dann in einer anderen Ecke mit jemand anderem reden (ich hoffe, es sind noch ein paar mehr Leute da?). Und vielleicht bleibt ihr nicht so lang? Kopfschmerzen oder so (am besten schon beim begrüssen erwähnen ;-) )?

@me: so, hab noch ganz viel Studien gelesen, sieht also nicht so tragisch aus. Wenn er das Medi weiter nimmt, müssten wir nach der Befruchtung mit Kondom verhüten während der ganzen SS (das wäre zwar schräg, aber natürlich ok), um eine Übertragung der Medis, durch die Spermien auf die Mutter und dann aufs Kind zu verhindern. Auch der Dermatologe meines Mannes kam mit seinen Kollegen zu diesem Schluss. Von der FA hab ich noch keine Rückmeldung. Bin grad erleichtert (und mein Mann auch)!
Hab starke Schmerzen (Kreuz, Rücken, Kopf) heute, hab mich aber vollgepumpt mit Medis und Grossputz gemacht (inkl. Fenster) und danach war ich gemütlich im Park und hab nun mein FG-Buch fast fertig gelesen (Gute Hoffnung, jähes Ende! kann ich nur empfehlen).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Ihr Lieben

Phuu... Hier geht ganz schön was ab. Komm schon mit lesen kaum nach, geschweige denn mit schreiben. Daher wohl jetzt ein Monsterpost;-)

@ Schlümpfchen, Jänis, Baumi und Mimi: Herzlich willkommen in unserem super Thread. Die Mädels hier sind die beste Unterstützung, die man sich wünschen kann. Schön, dass ihr jetzt mit uns mithibbelt! Hier ist Platz für alles: Freude, Sorgen, Ängste...

@Sternchen: wie schön, dass ihr so gute Neuigkeiten gekriegt habt. Und Dein GG hat das heute ja mit Bravour gemeistert. Die Resultate sind bestimmt auch positiv. Daumen sind gedrückt! Auch das mit dem Tattoo ist eine süsse Idee. Mein Geschmack wäre eher schlicht...

@ Peanut: schön, dass es Dir besser geht! Das mit den Medis von Deinem GG ist ja wieder eine super Ärztestory. Grr... Im Internet steht, dass sich Spermien nach 'ca. 72 Tagen' erneuert haben. Das wäre ja noch ein erträglicher Zeitraum zum abwarten. Hoffentlich kriegt ihr von den Ärzten eine ähnliche Info!

@ShivaK: uff, da bin ich so was von froh! Jetzt könnt ihr wieder richtig loslegen. So sorgenfrei wie möglich. Frühlingsbaby klingt gut. Bin dabei;-) Jetzt kommt bestimmt Deine TR - juhuu!

@me: Stress pur im Büro, Hochzeitsvorbereitungen... Bin Tag und Nacht angespannt. Albträume, Schlafwandeln - hauptsache zu wenig Schlaf und GG gleich auch noch wach wegen mir. Nächsten Donnerstag muss ich auch noch zum Hausarzt. Mein Knie schmerzt seit Wochen und wird immer schlimmer. Hoffe es ist leicht zu beheben. Tippe auf Meniskus.
Mein FA Besuch letzten Freitag war ok. Alles draussen. Allerdings Hämoglobin weiterhin am untersten Ende der Norm, Eisen passt aber. Er hat mir nichts mehr gegeben. Und ja... Rötelimpfung war unnötig! Scheinbar hat mein FA bei meinem ersten Besuch nach der 1. FG getestet und die Werte waren gut. Nur als ich anfragte ob ich direkt nach der 2. FG impfen kann hat ers nicht gemerkt... Super, auch wir hätten uns die Wartezeit sparen können! :-(
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut
Humor:Eben, darum mag ich ja deinen Humor, weil er schwarz ist.:-) Und Humor ist hilfreich, auch wenn es einem schlecht geht.
Genau, halbvoll ist immer noch besser als halbleer...
Bachelor:Ja, es hilft schon beim Verstehen von wissenschaftlichen (Fach-) Artikeln. Aber so hochstehend, ist das jetzt auch nicht, was ich mache... ;-) Ich schreibe einfach irgendwas...
Blödarzt: Achso, er dachte alles sei gut, da du ja schwanger warst und verschrieb es dann deinem Mann. Aber, wie du rausgefunden hast ist es gott sei dank doch nicht so schlimm. Nur hätte der Arzt euch das mit dem Verhüten schon von Anfang an sagen müssen...WÄRE JA NOCH WICHTIG! :-)
Schmerzen: Hoffe die Kreuzschmerzen sind heute wieder weggezaubert.
Frühlingsputz:Der wird bei mir wohl erst im Sommer stattfinden. ;-)
Park:Die Sonne tut so gut. Ich merke es schon, wenn ich nur ein paar Minuten draussen bin.
Buch:Toll, vielleicht lese ich das dann auch noch. Mein Buch heisst "Mein Sternenkind".

@Mausi
Vielen Dank. Ja,es ist super hier.
Gutes Gelingen für die Hochzeitsvorbereitungen! Ist bei mir auch noch nicht lange her...:-)
Gute Besserung für dein Knie!

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Guten Morgen Allerseits!

@all: Danke für eure lieben Worte wegen meinem bevorstehenden Kontrolltermin. Ihr seid echt super!

@Mimi: Schön, dass bei grundsätzlich alles in Ordnung ist! Ich hoffe sehr, dass es wirklich Pech war und es sich dieses Krümelchen bei dir im Bauch bequem einrichtet! Ou und das mit dem Herzlen kenn ich also nur zu gut... Vor lauter Arbeiten, die es alle zu erledigen gilt kommt das Herzeln manchmal fast zu kurz und man muss sich quasi "zwingen" - aber am Schluss macht's immer Spass ;)

@Peanut: Ich bin zuversichtlich, dass diese komischen Medis euren Kinderwunsch nicht verhindern werden! Eine Schonzeit habt ihr euch ja eh schon verordnet und bis dann haben sich die Spermileins brav erneuert ;) Und mit Kondom verhüten find ich persönlich ja gar nicht so schlimm... Zumindest keine "Sau...ei" danach :D.
Könntest du noch bei mir vorbeikommen für den Fensterputz? Man, ich mag garnichts machen am Abend! Der Wäscheberg zum Bügeln türmt sich... Aber mein Kreuz bevorzugt liegen und ich mag halt möglichst wenig Schmerzmittel nehmen... Bist du demfall noch zuhause?

@ShivaK: Ou erste TR-Anzeichen. Und? Hoffe sehr dass sie bald da ist und ihr dann in einen neuen Zyklus starten könnt für euer Wunder!

@Baumi: Drücke fest die Daumen, dass es bald klappt und ihr bis dann die Zeit geniessen könnt ohne Stress! Wegen dieser Einladung würd ich sie einfach nett begrüssen und dann halt mit anderen plaudern. Absagen find ich jetzt nicht sooo die optimale Lösung schliesslich magst du ja zumindest die andere Hälfte! Und ob da immer alles Friede Freude Eierkuchen ist kann ja auch mal dahingestellt werden... Und SS kann man ja auch ignorieren und nicht ansprechen (ich weiss, ich bin da sehr radikal...)

@Jänis: bin eigentlich froh will mich die FA nicht sehen... 1. kann mein Körper das schon alleine 2. deute ich es als Zeichen, dass alles ok ist und 3. würde das wieder Geld kosten für sehrwahrscheinlich nix. Ich könnt auch nicht zu einer FA, die sich immer gleich wegen allem Sorgen macht... Und das mit dem Bachelor klappt 100%! Ich hab meine Arbeit damals in 1 Woche geschrieben ;) Jetzt mich vielleicht nicht unbedingt als Vorbild nehmen...

@Mausi: Ou heiraten! Ach wie schön! Wann ist es soweit? Wir haben letzten Mai nach 10 Jahren geheiratet (schön im kleinen Kreis, nur zivil). Äh, hab ich da was verpasst mit einer Impfung? Komm nicht ganz draus :(

@Schwangerschaftsverkündungen: ich muss nicht wirklich mit solchen in unserem Bekanntenkreis rechnen... Wir sind sehr wahrscheinlich das erste Paar, die konkret am Kinderwunsch arbeitet...

@me: Kreuzschmerzlass nach! Kann heute problemlos sitzen! Was für eine Erleichterung!! Wenn das nur so bleibt... Hoffe euch geht es auch allen gut?

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Guten morgen zusammen
Wie geht es euch?

@ schlümpfchen wie geht es dir? Was für ein baby tv? Ojee das glaub ich dir wie dich solche situationen runterziehen,geht mir auch so! Aber wie du so schön sagst bald sind auch wir ab sändele mit unserem kleinen:-) hoffnung nie aufgeben!

@mimi liebes das ist unfair ich versteh dich auch ich bekomme fast monatlich neuikeiten über eine neue ss von bekannten,es wird nie einfach sein mit dem gedanken umzugegen,ich hoffe immer aufs neue das die und die freundin wo noch nicht ss ist nicht auch bald mich anruft und ihre ss zu verkünden! Ich freue mich ja für die erlich aber trozdem immer wieder schlimm!

@peanut gut konntest du ihm schreiben und auch die meinung geigen:-) man mus da ja immer alles selber in die hand nehmen,zum glück gibt es google erlich da findet man ALLES,war auch ständig am nach vorschem wegen dem chromosom fehler,von den ärzten erfehert man das ja fast nie so direkt!

@shivak hoffe die mens kommt bald das startest du neu mit uns:-) oder wolt ihr noch warten?

@baumi welches test ergebniss ist positiv?? Ss meinst du ich?? Nein nein der genetik test war im positiven gut!
Ohh baumi kann dich total verstehen meine kollegin GGs bester freund die frau ist genau dan ss geworden wo ich es auf die welt bringen musste,ich hab sie gehasssst in dem moment ob wol ich es ihnen ja gönne aber sie ist 22 jahre alt geheiradet und 1 monat später ss ohne gross den wunsch zu haben ss zu werden,sie ist jetzt in der 12 ss woche und ich konnte sie nicht mehr treffen weil mir die kraft fehlt,es ist unfair ich bin wütend auf sie ob wol sie mir nichts gethan hat!! Ist vieleicht sehr egoistisch von mir aber ich kann sie nicht mehr ss sehrn im moment! Mach das beste draus und bleib cool vieleicht solted ihr nichz lange bleiben sag du hast kopfweh oder müde! Ich denk an dich! Bleib stark du wirs auch bald ein kleines wunder in den armen halten!

Sternchen87
Member

Ach neeee jetzt hab ich diese seite vergessen zu lesen ahhhh....

Sternchen87
Member

@ peanut das hört sich ja kommisch an mit kondom verhüten:-)zum glück müsst ihr doch nicht 2 jahre warten! Gutes ende nimt das peanut! Ohh jaa frühlings putz hab ich auch gestardet nur das wetter könnte echt besser sein! Was hast du für ein buch?? Hab mir damals auch eins als app heruntergeladen!
Ich bin zuversichtlich dases keinen einfluss auf euer nächstes baby haben wird die medis von deinem mann! Mich würde es auch interessieren wie lange es geht bist die spermien neu gebildet werden..hmm muss auch googeln heute!

@ mausi danke liebes,das ist wieder mal typisch arzt erlich! Ich hoffe es ist nichts schllimmes mit dem knie! Hast du deine TR wieder?
Wahnsinn der stress vor der hochzeit man muss da an sooooo vieles denken,und immer kommt wieder was neues dazu,aber gut das lenkt dich ab und wer weiss was in der hochzeits nacht alles passiert:-)

@me heue morgen rief mich beine beste freundin an sie ist 42 und sagte mir ihre ex schwägerin ist in der 6 ssw nach 20 jahren kinderwunscg und 12 befruchtungen,sie ist auch 42 ig! Mir viel das telefon fast von der hand,ich war so überrascht ich kenn die frau sehr nett,ich stellte mir gerade vor wie sie wol gelietten hat in den 20 jahren kinderlosigkeit...veruckt..und jetzt ist sie unerwardet in der6 woche ohne künstliche befruchtung!! Und meine liebe freundin natürlich siegst du denk einfach nich an das dan kommts..:-) ja das ist mir schon klar aber wie macht man das...?!ich lenke mich schon mi putzen ab,heute gehen gg und ich ins auqa basilea morgen kommt TR da muss ich es noch ausnutzen:-)

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: das sind ja schon mal gute Neuigkeiten wegen dem Medikament. So kann man sich zumindest arrangieren.
Ich bin auch der Meinung, dass es sich mit halbvollen Gläsern einfach besser leben lässt. Und Humor hilft einfach immer. Auch etwas was ich an meinem GG total super finde. Wir haben einen sehr ähnlichen Humor und lachen viel (ausser vielleicht nach der FG...)
Mit Deinen Schmerzen kann ich Dir so gut nachfühlen. Mehrheitlich wars bei mir der Kopf, aber auch der Rücken. Schätzungsweise zwei Wochen nach der FG wurde es besser. Hoffentlich auch bei Dir! Toll dass Du trotz allem den Frühlingsputz geschafft hast.

@Jänis: ich schick Dir ganz viel Motivation für die Bachelor Arbeit. Ein schöner Meilenstein - wenns dann mal geschafft ist.
Wann habt ihr geheiratet? Ich freu mich im Moment vor allem auf die Flitterwochen. Direkt am Tag darauf gehts eine Woche ins Südtirol. Endlich mal wieder ausgiebig Zeit für uns!
Knie ist heute noch schlimmer. Mein GG nannte mich heute Morgen sein süsses, kleines Humoelstilzchen (süss und klein... Na ja)...

@Schlümpfchen: das mit diesen blöden Terminen kenne ich. Bei beiden FGs war der natürliche Abort am Tag vor dem nächsten US. So konnte ich jedes Mal den bestehenden Termin für die Nachkontrolle nutzen. Aber passiert ists ja leidet eh schon. Da kann man nur noch auf eine positive Kontrolle hoffen.
Leider kenne auch ich diesen 'Herzelzwang'... Muss mir wieder ein bisschen mehr Mühe geben. Aber ich bin immer soooo müde im Moment.
Wir heiraten am 30. April zivil im ganz kleinen Kreis, danach feiern wir zu Hause. Erst dachten wir mit ganz wenigen Leuten. Mittlerweile kommen aber fast 60 so über den Nachmittag/ Abend verteilt. Phuuu... Und am 14. Mai feiern wir in der Steiermark mit der Verwandschaft meines GG. Gleichzeitig die goldene Hochzeit seiner Eltern. Wow! Nach 10 Jahren? Bei uns sinds im Juni erst 2. Ist für mich schon der zweite Anlauf und hätte nie gedacht, dass ich den Schritt noch mal wage. Aber wenn dann plötzlich jemand bester Freund, Seelenverwandter und Lover in einem wird... Da hab ichs mir doch noch mal anders überlegt:-)
Rötelimpfung: ich hab ca. 2 Wochen vor FG die Info erhalten, dass meine Rötelimpfung abgelaufen ist. Nach der FG hab ich meinen Hausarzt gefragt, der ja eigentlich alles im Hinblick auf eine SS überprüfen sollte. Hab auch noch einiges neu gemacht oder aufgefrischt. Von Röteln war nie die Rede... Hausarzt hats irgendwie übersehen und wollte gleich nach der FG aber erst noch 2 Wochen abwarten. Mit dieser Info hab ich beim FA angerufen und gefragt, ob eine Impfung in meinem Fall sofort möglich ist. Sein Vorzimmer hats mit ihm abgeklärt und mir 'ja' zurückgemeldet. Jetzt hab ich ihn in der letzten Kontrolle gefragt wie lange er empfielt zu warten mit neuer SS. Er schaute mich komisch an und fragte, weshalb ich eine Impfung gemacht habe. Meine Werte seien doch ok gewesen als er es getestet habe. Hä??? Test??? Er hat nie gesagt dass und vor allem was er getestet hat. Und gleichzeitig sagte er, wenn er gefragt worden wäre und ins System geschaut hätte, hätte er gesagt ich brauch keine Impfung. Wieder so ein Arzt...muss ihm eh alles aus der Nase ziehen. Und die Frage nach der Wartezeit konnte er mir nicht beantworten. Er wusste auch nicht was Elevit ist, was mich bei einem FA und Belegsarzt in der Klinik Bethanien in Zürich (Privatklinik) doch sehr erstaunt. Ist schon der 3. FA seit der ersten SS. So richtig happy war ich bislang mit keinem...
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo ihr Lieben,

@mausi, schön von dir zu lesen.
Tut mir leid, dass du zur Zeit soviel Stress hast. Hoffe es geht bald vorüber und du kannst die letzten Tage vor der Hochzeit ruhiger angehen.
Das mit der unnötigen Wartezeit ist zwar echt doof, aber nun leider auch nciht mehr zu ändern.
Nach der Hochzeit gehts los mit dem üben fürs Frühlingskind :-)

@peanut, ich bin mir auch sehr froh, dass ihr euch wegen den Medis nicht einschränken müsst. Ich meine das mit dem Kondom wäre etwas nervig, aber wenn es zum gesunden Kind führt, kann man es eine zeitlang machen.
Den Grossputz inkl. Fensterputzen usw habe ich auch nach der FG hinter mich gebracht. Ist einfach ein gutes Gefühl.
Hoffe deine Schmerzen lassen bald nach.

@schlümpfchen, schön, dass die Schmerzen nachlassen. Nur weiter so.

@sternchen, wir machen keine Pause. Hibbel dann mit euch los :-)
Hast du schon getestet? Oder lässt du es diesen Monat?
Ist ja heftig mit der Bekannten. Nach 20 Jahren?? Ich hätte schon längst aufgegeben. Bewundere solche Frauen.
Ja, das mit dem nicht drandenken sagt sich so leicht. Man kann es mal beiseite schieben, aber es ist immer im Hinterkopf.
Und glaub mir, es sind auch schon genug Frauen schwanger geworden, die super gehibbelt haben. Sonst würden wir ja bald aussterben :-)

@baumi, schön, dass alles raus ist und ihr von vorne beginnen könnt. Finde deine Einstellung super, es klappt, wenn es klappt. Wenn es noch ein paar Monate dauert, ist es auch ok. So sehe ich es zur Zeit auch.
Ja mit Freunden die Eltern werden ist es immer so eine Sache. Kommt drauf an, wer es ist und welchen Weg sie gegangen sind. Ich bin meistens ein-zwei Tage geknickt und dann gehts wieder. Ich sage mir immer wieder, dass Andere nichts für meine FG können. Und ob sie nun schwanger sind, oder nicht, ändert ja nichts an meiner Situation. So rede ich es mir ein und kann dann besser damit umgehen.

@me, hab die Ergebnisse von der Gerinnung usw. Keine Gerinnungsstörungen, keine Thrombose usw. Alles tip top bei mir. Jetzt haben wir ja einiges testen lassen und alles war ohne Befund. Nun können wir ruhigen Gewissens neu starten und schauen zuversichtlich einer neuen Schwangerschaft entgegen.
Mein HCG Wert liegt heute nach 5,5 Wochen noch bei 43. Das heisst die Mens wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Hab nur gaaaaanz leichte SB. Und meine Tempi ist heute um 0,2 gesunken. Vielleicht kommt sie ja trotz Rest-HCG.
Da ich aber eh erst in 4 Wochen mit ihr rechne, stresse ich mich weiterhin nicht. Sie kommt, wann sie kommt.
Bin einfach nur froh, dass bei GG und mir alles gut ist und wir uns keinen Kopf machen müssen.
Sorry für den langen Ego-Post.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@ShivaK: Erleichterung! Ich bin soooo froh dass bei Euch alles gut ist. Toll dass auch die Tempi langsam sinkt. Dann bist Du sicher bald auf Normalstatus. Oder TR kommt wirklich schon. Das wäre ja schön!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@mausi, du sagst es. ERLEICHERTUNG. Danke Liebes <3
Ja ich messe einfach weiter. Mein Körper braucht wohl noch etwas und das ist auch gut so. Ich meine 2 Fg innerhalb von 4 Monaten. So kann sich meine GM erholen und sich auf eine neue hoffentlich intakte Schwangerschaft einstellen :-)
Und wir können zusammen hibbeln.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Schlümpfchen: Ja, hast ja recht wegen dem FA. Wenn der Körper selber alles schafft und du dich sicher fühlst brauchst du keinen... Ich finde nur, wenn man unsicher ist, muss man schon jammern, dass man einen Termin bekommt. :-)

Wow, eine Woche für die Bachelor-Arbeit, nicht schlecht...:-)
Dann hast du aber sicher ein paar Nächte durchgemacht, oder? Naja, ich bin schon ein bisschen länger dran, schreibe aber immer nur kleine Häppchen...

@Mausi
Das ist lieb von dir, vielen Dank! Ich bin froh, wenn es vorbei ist und ich vorerst keine Arbeiten mehr schreiben muss.Prüfungen habe ich ja schon alle gemeistert...
So süss von deinem GG- Scheint schwer verliebt zu sein! :-) Manchmal hat man so lustige Verniedlichungen für seinen Partner...Wir haben im Februar (standesamtlich) geheiratet (also vor 2 Monaten). Es war in sehr kleinem Rahmen mit Apéro. Danach sind wir alleine essen gegangen, nur das Brautpaar, Dinner à deux. Im Sommer machen wir ein grösseres Fest. Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen. Das wird sicher eine super Hochzeit! So witzig, wird sind auch 2 Tage später ins Tirol gefahren. ;-) Dort verbrachten wir eine Woche Flitter-Spa-Ski-Urlaub.
Ojeh, das mit dem Knie tut mir leid. Wann kannst du zum Arzt?
Och, Mann dieser FA!!! Er hat wohl nicht richtig zugehört. Bei den Ärzten muss man sich immer selbst um alles kümmern, nachfragen, prüfen, hinterfragen...;-) Mein Hausarzt hat nur gefragt, ob ich als Kind alle obligatorischen Impfungen bekommen hätte. Das war's... Vielleicht sollte ich da auch nochmals nachhaken...

Sternchen87
Member

@shivak ohhh liebes das ist ja SUPER das alles in ortnung ist,wow bin ich froh!!! Das macht einem verückt die warterei und das hoffen das alles ok ist! Jetzt denke ich bist auch du beruhigter und wirst mit einem guten gefühl ss werden!!find ich gut hast du das alles testen lassen, Das ist das wichtigste das es dir und deinem mann gut geht und ihrs auch mal so jetzt geniesst! Du hast recht ich hätte es auch lengst aufgegeben nach 20 jahre ohh man darf gar nicht an das denken!!
Ich teste nicht diesen monat auch die weiteren nicht,es macht mich unnötig hibbelig,da ich sowiso keine ss anzeichen habe und eigentlich vor der fg immer ein sehr exakten zy habe kommt sie morgen die liebe TR hoffe erlich nicht heute,so kann ich gg noch geniessen:-)
Das sag ich All denen die mir immer sagen nicht dran denken..ja die hier im forum denken und hibbeln wie verrückt und werden auch ss! Hast du noch schmerzen oder ist soweit alles wieder am richtigen platz?

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@ShivaK: jaaa... Zusammen hibbeln, dann gemeinsam testen (also Du testest fleissig und ich warte bis ZT40 oder so *grins* und dann gemeinsam Kinderwagen schieben. So in etwa stell ich mir das vor;-)

@Jänis: oh ja... Wir wissen was wir aneinander haben. Und GG ist zwar gar nicht romantisch veranlagt, trotzdem sagt er jeden Tag wie sehr er mich liebt, dass ich sein Leben verändert habe, seine Traumfrau bin...
Dinner à deux klingt grad seeeehr verlockend. Ich glaub ich sag alles ab und schnapp mir auch nur meinen Liebsten zum Dinner;-)
Arzttermin fürs Knie am Donnerstag. Er war diese Woche nicht da und bei mir ist Mo-Mi im Büro sicher wieder Irrenhaus. Chef ist am Donnerstag im Ausland, dann klappt der Termin bestimmt.
Ich hab z.B noch Keuchhusten und Hepatitis gemacht. Bei den Röteln war das Problem, dass ich das allererste Mal nur die Zweifachimpfung M-M (Masern-Mumps) hatte und dann mit ca. 15 die M-M-R (also inkl Röteln). Heute macht man wohl nur noch die dreifache und er hat das übersehen. Nach 2x ist man ein Leben lang geschützt.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@Sternchen: ich hätte am 25.4 eigentlich Kontrolle bei der FA gehabt (US=Baby-TV) und muss nun stattdessen am 26.4 zur Kontrolle ob bei der FG alles abgegangen ist oder noch Reste vorhanden sind...
Ach Sternchen, das tut mir leid mit deiner Kollegin :( Ich hoffe es geht dir bald bald wieder besser mit solchen Nachrichten!

@Mausi:Oh, dann habt ihr quasi zwei Hochzeiten :) Ich denke es ist nicht so wichtig nach wie vielen Jahren man heiratet... Wir haben v.a. auch geheiratet wegem dem Kinderwunsch (so richtig schön altmodisch zuerst heiraten und dann Kinder).
Mh, das mit der Impfung ist natürlich schon etwas blöd... Ich hoffe du findest bald einen FA, der gut zu dir passt und dir das Gefühl geben kann gut aufgehoben zu sein! Ich war ja noch nie im Leben so viel bei der FA wie in den letzten 3 Wochen... Hab vorher auch immer meine Jahreskontrolle rausgeschoben sodas ich vielleicht alle 2 Jahre mal da war...

@Shivak: Ach so schön zu lesen, dass alles soweit gut ist! Jetzt müssen wir halt warten bis die TR kommt... Aber auf die ist ja bekanntlich Verlass - kommt immer (früher oder später) ;). Oh nein, 2 FG innerhalb von 4 Mt? Kann ich ja kaum glauben!!! Hoffe dein Körper erholt sich weiterhin gut...

@Jänis: Danke. Wenn ich wollte könnt ich glaub jederzeit zu meiner FA gehen. Sie ist echt ne Liebe (bin aber jetzt erst seit neustem bei ihr weil ich nicht jedes Mal in den Aargau reisen wollte zu meiner bisherigen FA)
Jaja, die BA... Ich hab schon gewisse Vorbereitungsarbeiten gemacht aber die ganze Schreiberei dann echt in einer Woche. Das gab ein paar schlaflose Nächte... Deine Variante ist da sicher die bessere Wahl aber ich bin eben ein Huhn und arbeite erst unter Zeitdruck effizient...

Oh du hast aber auch eine tolle Variante gewählt für deine Hochzeit! Wir waren 26 Personen an der Hochzeit und haben den ganzen Tag mit dieser Gesellschaft verbracht mit Schiffsfährtli und feinem Abendesssen.

@Impfungen: Wir waren im November/Dezember 2015 für die verspäteten Flittis in Südamerika und da musste ich sowieso noch Gelbfieber impfen lassen. Da hat der Arzt dann gleich empfohlen alles aufzufrischen und so bin ich seit Juli 2015 wieder rundum geimpft...

Sternchen87
Member

@mausi hihi das hört sich ja lustig an wiso wilst du bis zy 40 warten bis zum testen:-):-)?

Sternchen87
Member

@ schlümpfchen ich dacht jetzt zu gehst zu fernseh zb mein baby,das schaue ich immer.darum fragte ich mich was ist jetzt das baby tv:-) ach kein problem mir gehtz gut! Man lehrnt zu warten:-)
Das ist echt miesss der baby tv termin wie du sagst fast am gleichen datum wie der lehre bauch tv:-( geminn!!!

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Sternchen: ich mag diese Tests nicht. Also die negativen. Und da ich die Enttäuschung möglichst vermeiden will warte ich immer ewig mit testen. Da können die Mädels hier drin ein Liedchen davon singen. Hab auch nie Tests vorrätig.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo, ihr Lieben

@Mausi: ohje du Arme, so im Stress. Da sehnt man die Flitterwochen noch mehr herbei! Und was für ein Idiot mit den Impfungen. Ich bin sonst keine, die gegen Ärzte wettert, aber wir haben hier in kurzer Zeit ein bisschen zu viel Beispiele für wie es NICHT laufen sollte! Und ich hoffe fest, dein Knie erholt sich vor der Hochzeit.

@Jänis: ich hab meine Bachelorarbeit auch in 3 Wochen geschrieben, hab glaub auch keine Glanznote bekommen (4,5 glaube ich), war mir aber egal. Die Masterarbeit lief dann schon besser.
Stimmt, an das hatte ich überhaupt nicht gedacht, dass wir diese SS auch hätten verhüten müssen und er hat ja nichts gesagt! Boahh...mir platzt grad der Kragen!
Buch: ist mein Sternenkind nur für frühe Fehlgeburten? Ich finde mein Buch super, da es neben dem Teil für Betroffene auch einen für Fachpersonen gibt, die ich ja auch bin. Aber es ist halt schon fest auf spätere Fehlgeburten und Todgeburten bezogen. Die Grundgedanken stimmen aber auch für FG's. Heute ist noch ein weiteres Buch angekommen: mein Folgeschwangerschaft, mal schauen, wie das ist!

@Schlümpfchen: Ich hab so ein super Fensterputzding von Kärcher, damit macht es sogar Spass ;-) Nein, ehrlich, für mich hat das Aufräumen und putzen einen heilenden Effekt, nach der letzten FG habe ich ausgemistet und 8 Grosse Abfallsäcke gefüllt. Ballast loswerden!
Ehrlich gesagt finde ich mit Kondom verhüten überhaupt nicht toll. Aber wenn es für den guten Zweck ist, dann machen wir es eben.
Ich bin noch zu Hause. Ab Montag hab ich Weiterbildung und ab Mittwoch wieder arbeiten. Fühle mich noch gar nicht bereit. Arbeite eben in einem Bereich, wo es nicht so förderlich ist, wenn ich plötzlich anfange zu weinen oder meinen Klienten das Gefühl gebe, ihre Probleme seien doch nicht so schlimm (weil meins viel schlimmer ist).
Schön geht deinem Kreuz besser, meinem auch, dafür will mein Kopf nicht so recht!
Wir haben übrigens auch nach 10 Jahren Beziheugn geheiratet (vor 1,5 Jahren). Finde es krass, bald haben wir schon 12 gemeinsame Jahre auf dem Buckel!

@Sternchen: ach das sind aber tolle Nachrichten für deine Freundin. Auch wenn es sicher weh tut, dass es bei euch noch nicht wieder geklappt hat, aber ich bin mri sicher, dass auch ihr bald soweit seid!!! Ich hatte mich ja letztens mit einer Bekannten getroffen, die nach 1 FG jetzt ihr erstes Kind bekommen hat. Hat mir gar nichts ausgemacht. Aber sonst merke ich, wie bei mir auch wieder öfters die Eifersucht ansteigt (aber nur bei solchen, die das noch nie erlebt haben).
Das Buch heisst: "Gute Hoffnung, jähes Ende". Ich fand es gut, es hat auch viele Tipps drin, wie man zB Entspannungsübungen oder Atemübungen in Zusammenhang mit der FG machen kann.

@ShivaK: ich hatte nach der letzten FG ja auch 2-3 mal SB, leider hat sich dann nie etwas angekündigt. Die FA sagte mir dieses Mal, ich werde wohl noch eine Weile lang immer wieder SB haben. Ich hab auch wieder mit Tempimessen angefangen.
Ich bin echt froh für euch sind alles Ergebnisse gut rausgekommen! Das erleichtert doch das Hibbeln sehr, wenn man weiss, dass mit euch alles in Ordnung ist!

@me:heute ist eher wieder ein schlechter Tag. Vor einer Woche bin ich noch mit dem Gefühl aufgestanden, meinen Krümel gleich im US strampeln zu sehen. Heute wache ich auf mit einer leeren GM, die ab und zu noch zwackt und mir Angst macht, sie könne sich entzünden! Laufe schon den ganzen Tag rum mit einem dicken Kloss im Hals und Tränen in den Augen!
Dazu habe ich wieder Kopfschmerzen (wink zu Mausi, gell, du hattest das auch).
Letzte Nacht hatte ich total wirre Träume mit FG und Spital. Am Morgen ist mir dann eingefallen, dass ich ein paar Nächte vor dem US in der 10.SSW geträumt habe, ich hätte wieder eine FG, es dann aber verdrängt habe, das der US ja super war. Aber der Traum war genau so, wie es dann eine Woche später endete. Mein Unterbewusstsein scheint es wohl schon gewusst zu haben.
Heute wollte ich noch meine Zimmer aufräumen, also alle SS-/Babysachen in einer Kiste zu versorgen, aber ich schaffe es noch nicht! Es braucht wohl noch Zeit!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@mausi, jaaaa tolle Vorstellung. So gefällt mir das. Aber vorher kommt ihr auf ein Wein-und Grillabend vorbei :-)
Danach die Babys <3
Hoffe mit deinem Bein klärt sich bis zur Hochzeit, sodass du nicht humpelnd zur Hochzeit musst. Aber wenn der Termin schon diese Woche ist, sieht es gut aus.

@testen von Mausi :-)
Ich kann bestätigen, dass sie keine Tests zuhause hat. Noch nicht mal Billige. Das letzte Mal hat sie einen CB bei mir geholt. Und sie testet erst so spät um nicht enttäuscht zu werden.
Ich teste dann für uns beide schon mal vor und verbrate schonmal ein paar Tests...*hahahaha

@sternchen, danke Liebes <3 das ist so toll, dass es Menschen gibt die so mit einem fühlen <3
Jetzt bin ich noch auf eure Tests gespannt. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut kommt bei uns. Dann werden wir alle zusammen schwanger und können uns endlich über Schwangerschaftswehwehchen austauchen :-)
Ja du sagst es, wir haben hier alle so gehibbelt und sind auch schwanger geworden. Also lass dir nichts einreden. Hibbeln oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass man zur richten Zeit herzeln muss und der Körper entscheidet ob ja oder nein.
Gut, dass du nicht testest. wenn du es nicht fühlst, wird es auch nicht so sein. Ich drücke dir die Daumen, dass die TR erst morgen kommt.
Ich habe keine Schmerzen mehr. Alles gut bei mir :-)

@schlümpchen, Danke meine Liebe. Ja leider 2 innerhalb von 4 Monaten. naja so ist es nun. Aber wir geben nicht auf!!
Dann warten wir zusammen auf die TR und wie schon sagst sagst, früher oder später wird sie eintrudeln :-)

@jänis, eure Hochzeit hört sich auch toll an. Solange seid ihr schon zusammen. Das ist toll. Weiter so! :-)

@hochzeit, wir haben auch nur mit 20 Gästen gefeiert. Ich liebe kleine Hochzeiten. Es war wundervoll.

@peanut, Tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht. Ist ja auch erst so kurz her. Dein Unterbewusstsein scheint es echt schon gewusst zu haben :-( Lass dir alle Zeit der Welt. Es wird noch etwas dauern. Hoffe deine Kopfschmerzen lassen nach.
Ja zu Wissen, dass alles ok ist, ist echt beruhigend. Wir lassen es auf uns zukommen.
PS: den Kärcher habe ich auch. Super das Ding. Fleckenfreie Fenster!
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten