Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Erbsliprinzessin
Junior Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Ich war gestern beim Arzt, eben gerade hat er nochmals angerufen.
Wenn, dann definitiv ein Dezember-Baby. Er hat mich 2 Wochen zurückgestuft und gerade gemeint, dass der Bluttest auch sagt 5. + 4
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Grinsebacke: Herzlich Willkommen und Gratulation zur SS. Ich trage immer noch die selben BH's, habe mir aber eine BH-Verlängerung für den Verschluss gekauft. Findes viel angenehmer zu tragen. Aber ich denke ich werde micht dann auch schon bald auf die Suche nach einem SS-BH machen.

@funnyfrog: Mir spielt es keine Rollen wenn du CH-Deutsch schreibst. Aber ich denke es müssten alle einverstanden sein. Es liegt nicht allen gleich CH-Deutsch zu lesen. Vorallem bei den verschiedenen Dialekten die wir haben. ;-)
Du hast den Termin genau einen Tag nach mir. :) hmm es dauert noch soo lange bis dahin..

Wir haben unsere Eltern bereits eingeweiht. Die Freude war riesig. Die Geschwister werden wahrscheinlich bis Ende Monat noch informiert. Alle andern nach dem FA Termin.

Wen hast du bereits informiert?

@ Giara: Du Arme. Mit der Übelkeit hält es sich bei mir noch in Grenzen. Ich merke einfach, dass ich immer was im Magen haben muss, sonst wird mir auch übel. Knabbere die ganze Zeit Salzstängeli bei der Arbeit.

@Erbsliprinzessin: Ich hoffe mit deinem Kleinen ist alles gut. Hattest du einen Ultraschall? Hat man schon was gesehen?
Konntest du dich bereits an den Gedanken gewöhnen Mami zu werden?
Bild

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

Ich habe heute morgen 2 rote .... aber 2 knallrote dicke Streifen auf dem Test gehabt. Huuaarrrrrr ....
und wisst ihr was das Witzige ist ? Meine Schwester ist mir 3 Wochen voraus.

Also laut Internetrechner sollte unsere Linse am 17.12. kommen. Mal sehen was der FA sagt aber da muss ich noch 12 Tage hibbeln.

Ach ja, ist unser 2. Kind ... Sohnemann ist August`12 geboren.

Liebe Grüsse und euch allen alllllles Gute, man liest sich :mrgreen:
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

Hallo zusammen, auch den neuankömlingen.

Ich habe am montag den test noch gemacht und er war sofort eindeutig, nicht unerwartend nach meinen symtomen. Heute hab ich meinem partner die freudige nachricht mitgeteilt. Mein 1. fa termin ist am 29.4.

Meine angaben für die erste seite:
8.12./-Nicole-/88/1.ss=keine kinder

Gute zeit allen und wenig beschwerden...

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Tim&Jerry das ist ja witzig mit deiner Schwester, da könnt ihr zusammen Kugeln [-]

@Kasha
Ja gell, das geht noch eewigs, bis wir den Termin haben werden *kaum-warten-mag*

@Einweihen
Mein Mann ist eingeweiht, und eine Freundin. Bin zur Zeit grad mit ihr im Kurs, sie ist in der 14.ssw und hat von mir ss kleider ausgeliehen, als si mich anfang woche noch wegen andern kleidern fragte konnte ich nicht schweigen und hab ihr gesagt dass ich sie selber brauchen werde [-]

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallöchen,

Wegen dem einweihen, es gibt ein paar menschen in unserem umfeld wo natürlich die kinderwunschbehandlung mitbekommen haben und die wo nachgefragt haben, denen haben wir es auch gesagt.
Am Muttertag, wenn ich in der 8/9. woche bin werden wir es seinen eltern sagen. Finde es einen tollen Moment am Muttertag. 3 wochen später hat meine mutter geburtstag, dann sagen wir es ihr. Sofern es vorher nicht schon soweit kommt. Es ist nämlich mega schwer es nicht zu sagen.

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Sonnenblume85
Newbie

Beitrag von Sonnenblume85 »

Hallo

Allen neuen herzlich Willkommen.

Sorry, ich komme nicht so oft zum schreiben, lese aber immer mit.

Wir haben es bis jetzt noch niemandem gesagt. Mal schauen wie lange es dauert bis jemand fragt.

Termin habe ich noch keinen werde nächste Woche mal anrufen. Beschwerden habe ich wenige. Bin einfach wieder sehr müde und am Abend habe ich einen Blähbauch. In der 1.ss hatte ich auch kaum Beschwerden.

Bis bald

grinsebacke79
Member

Hallo
Wie gehts euch so? Was machen eure beschwerden? Könnt ihr es schon glauben schwanger zu sein?!

Mich hat leider ne erkältung erwischt, hoffe den/ dem kleinen gehts gut.. Die nacht war die "hölle"

Hoffnung...

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo miteinander

Hmm nein ich kann es noch nicht wirklich glauben. Das einzige, dass sagt ich bin schwanger, sind meine Bürste.
War heute Nacht nicht so ganz angenehm zu schlafen, da ich Bauchschläfer bin. Aber von dem muss ich ja eh schon bald wegkommen.

@grinsebacke: gute Besserung. Deinen/m Bauchbewohner/n geht es sicher gut.

Und habt ihr grosse Pläne fürs Wochenende?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Mir ists schlecht seit einer Woche, und ich kann manche Dinge nicht mehr trinken/essen. Kafi z.Bsp, und auf schoggi hab ich keine Lust das ist seeeeeeeeeeehr aussergewöhnlich bei mir :wink: Geruchsempfindlich bin ich auch. Und die Brüste/brustwarzen, aber das stört mich nicht gross. Ich geniesse das Bauchschlafen noch solange ich kann. Realisieren dass ich schwanger bin tu ich noch nicht wirklich.

tim und jerry
Ist ja cool mit deiner Schwester!!

grinsebacke
stimmt, das ist herzig mit dem Muttertag. Mein Mami und schwiegermami wissen schon Bescheid.

Für die erste Seite:

8.12 / Malaika* / 1984 / AG / 3 Töchter 07 und 10
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Halloooo

Ich bin auch neu hier :)
Habe gestern und heute ganz frisch getestet. Bin aber erst bei ES+8/9
Aber da ich so starke Anzeichen hatte musste ich es einfach wagen. Und siehe da ... eine hauchzarte Linie aber sichtbar. hihi

Es ist unser zweites Kind. Ich hoffe sehr es bleibt. Mag mich mit der Freude noch etwas zurückhalten, aber hoffe natürlich so sehr das alles gut geht.

Habt ihr eigentlich direkt beim FA angerufen?
Mag es eigentlich so weit rauszögern wie geht ... nur wie bekommt man diese blöde zeit rum.

Komme auch aus ZH :)

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Grinsebacke gute Besserung, hoffe die Erkältung geht schnell vorüber!

Ich bin gerade nach Hause gekommen vom Kurs, Sohnemann im Bett und Beine hochgelagert.
Seit 2 Tagen kann ch kaum laufen, in meinem Knie hat sich unter eine älteren Narbe was entzünded (Kreuzbandriss vor einigen Jahren) natürlich ein super Zeipunkt jetzt wo ich frisch schwanger bin...

Beschwerden halten sich in Grenzen, ganz leichte Übelkeit, am schlimmsten wenn ich hunger habe, und Müdigkeit merke ich auch, hat aber sicherlich auch mit dem wenigen Schlaf letzte Woche im Kurs zu tun.
Daher gibts sicherlich kein grosses Programm dieses Wochenende und mein Mann ist eh am Arbeiten heute.

Was seid ihr von Beruf, arbeitet ihr noch (Mehrfachmamis)?

Ich bin gelernte Automatikerin (habe zuerst die Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, nach 2 Jahrrn aber abgebrochen und in den elektrotechnischen Bereich gewechselt) und habe später als Servicetechnikerin für Kaffeemaschinen gearbeitet. Dies war Teilzeit nicht mer möglich und darum bin ich jetz nicht am Arbeiten. Letzten Sommer habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht um doch etwas machen zu können [-][-]

Hui, das ist ein langer Text [-][-]
Ein schönes Wochenende!

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Willkommen Lychee und herzlichr Grstulation!
Ich habe relativ direkt angerufen, aber meistens gibts ja nicht sofort einen Termin da man noch warten will bis man wirklich was sieht.

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo zusammen

Hoffe ich kann in Zukunft mehr bei euch mitschreiben. Habe heute getestet und es gab eine ganz schwache zweite Linie. Bin mit der Freude aber eher noch zurückhaltend, da der zweite Strich sehr schwach zu sehen war. Aber werde evtl. in zwei Tagen nochmals testen.

Herzliche Gratulation an euch alle und weiterhin eine gute SS.
Bild

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

huhu funnyfroh

gratulation ... hmmm mach mir grad schon wieder sorgen ... die Brustschmerzen sind auf einmal weg. Ich hoffe das bedeutet nicht wieder etwas schlechtes.

Wie weit bist du denn? Hoffe die Übelkeit wird nicht noch stärker bei dir.

Ich arbeite noch bei der Verwaltung im Kanton ZH. 50% seit mein Kleiner da ist. Vor ihm hab ich bei Anwälten geschafft, aber das ging Teilzeit leider auch nicht mehr.

@Rosinchen
Herzlichen Glückwunsch :) Wie weit bist du denn heute?
Mir gehts ähnlich mit dem sehr hellen 2. Strich. Die Angst das doch noch was passiert ist einfach gross.
Ich teste auch in 2 Tagen nochmal, ob es deutlich stärker geworden ist. Aber eine laaaaaange Zeit immer :/

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Meine Beiträge müssen immer durch einen Admin bestätigt werden, hört das irgendwann auf?
Denke das ist sicher weil ich ganz neu bin oder?

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Da ich meine Beiträge leider noch nicht bearbeiten kann ... :( noch ein 3. :D
Hoffe das ist nicht so schlimm?

Funnyfrog das mit der Frageberaterin ist ja cool.
Ich habe mich jetzt für einen Kurs im August angemeldet. Wo hast du deinen denn gemacht? Kannst du dir mittlerweile etwas dazu verdienen?
Hab mich durch meinen ersten Sohn so in das Tragen verliebt :)

grinsebacke79
Member

Seid ihr alle hier auf natürlichem weg schwanger geworden? :)

Hoffnung...

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

Lychee hat geschrieben:Meine Beiträge müssen immer durch einen Admin bestätigt werden, hört das irgendwann auf?
Denke das ist sicher weil ich ganz neu bin oder?
yep, so ist das. Und ja, es hört auf. Also fleissig weiterschreiben und dann hast du es hinter dir 8)
glube mir, hier wäre der Teufel los, wenn wir dies nicht täten :wink:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Lychee hat geschrieben: Funnyfrog das mit der Frageberaterin ist ja cool.
Ich habe mich jetzt für einen Kurs im August angemeldet. Wo hast du deinen denn gemacht? Kannst du dir mittlerweile etwas dazu verdienen?
Hab mich durch meinen ersten Sohn so in das Tragen verliebt :)
Im Moment verdiene ich grad nicht wirklich viel dazu, in meiner Region hat es grad einige Trageberaterinnen und ich bin grad nicht so wirklich am Werbung machen da sonst einiges läuft.
Ich habe bei der Trageschule Schweiz die Ausbildung gemacht.
Wo machst du sie?

Wenn möglich würde ich aber gerne im Herbst die Burzzi-Dance-Coach Ausbildung machen, hoffe das geht mit Babybauch [-]

Ich bin jetzt 5+1, die Übelkeit ist nicht stark im Moment.

Gesperrt