Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Jänis »

@Mimi & Sternchen
Freue mich so für euch. Es wird alles gut! :-)
@me
War heute bei der FA. Sieht alles gut aus. Sie sagt mein Körper bereitet sich auf die TR vor. Wenn es nach ihr geht kann ich nach der TR loslegen mit Herzeln. ;-) Der Schilddrüsendoc wollte, dass ich noch warte bis zum Termin (20.Mai), wenn ich ihn sehe, weil die Schilddrüsenwerte auf Überfunktion hinweisen. Doch ich habe eh die Dosis der Medis reduziert bekommen und dann müsste ich mit dem Herzeln bis übernächste TR warten. Meine FA sagt, es reicht die nächste TR abzuwarten und die Schilddrüsenwerte seien nicht so wichtig am Anfang. Wenns klappt, klappts und sonst nicht. Was meint ihr? Ich könnte bereits, wenn die TR pünktlich kommt Im ersten Maidrittel loslegen.

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@schlümpfchen danke dir liebes,tut mir leid weg den schmerzen ich hoffe dir sind bald mal fertig! So situationen kenne ich meine arbeits kolleginen berichten mir täglich von ihren kindern! Augen zu und durch! Bald hast du auch ein kleines schlümpfchen in den armen! Ich wünsche es sehr für euch!! Jetzz kann ich die ss hosen doch noch brauchen:-)

@autumn danke dir viel mals! Ich hoffe das virus steckt allllle an ihr habt es Alles soooo verdient!!!
Guter satz mit TR! Gib nicht auf!! Drücke dir die daumen!!!

@shivak juhuui TR die guten nachrichten sind heute ansteckend! Supppper frei mich so für dich! Wie dofff ist das den das man sich auf tr freut! :-) so kanst du neu starten! Super
Ohh dan gibts ein geburtstags eisprung:-) viel glück liebes

@mimi ja mir geht es genau so! Ich hab allen anderen immer gesagt wir warten noch,weil ich die ständige fragerei so satt hatte,
Ich nehme es sehr gelassen,weil ich auch eher noch angst und respekt davor habe!!
Darfst du schon morgen zum FA??? Mich wolte sie wie im der letzten ss erst in der 8 ssw sehen.. Hmm doffff die warterei!!

@kate hallo liebes jaaa ich glaubs noch gar nicht echt..
Das hört sich spannend an,wo hast du das den gehört? Würde mich auch interessieren!
Ohhhj ich drücke dir sooo die daumen! Ich hoffe ihr kommt mit dem ss virus mit!
Ich sag dir ich bin entspannt wen ich den trimester test hinter mir habe..

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@mimi & Sternchen: gratuliere euch beiden nochmals! Dieses Mal krallen sich euren Kleinen ganz fest und ihr dürft eure Dezemberli (oder?) bald in euren Armen halten :-)

@Jänis: super, dass alles gut aussah! Hattest du in dem Fall schon einen ES? Deine FG war ja nur eine Woche vor meiner, oder? Das ging ja zackig! Wegen dem TSH: hmm...keine Ahnung. Kannst du vielleicht kurz dem Spezialisten eine Email schreiben, wie er das sieht?

@ursella: wie gehts dir eigentlich?

@kate: danke. Ja, ich hoffe, dass mir das Wetter morgen hilft. Ich dachte, diesmal sei es leichter, aber die Trauer sucht sich eben ihren eigene Weg.
Das hört sich gut an mit dem Interview. Hast du dazu einen Link oder so? Ist auch gerade meine Thema.
Wie geht dir (und deinem Mann) sonst so im Moment?

@ShivaK: waaas? so toll...wow! Keine langes Warten dieses Mal (war ja schon genug lange). Jetzt könnt ihr Hibbeln :-) Du hast auch Tempi gemessen oder?

@Schlümpfchen: schön, gehts dir körperlich jetzt besser. Versteh dich wegen deinem Arbeitskollegen. Gestern mit den Babys war ich zwar nicht neidisch oder so, aber hab mir halt auch gewünscht, dass es unseres wäre!

@me: heute wieder zurück in den Alltag, bzw ein "lockerer Start" mit Weiterbildung. Konnte sogar ca. 50% gut folgen, den Rest hab ich aus dem Fenster gestarrt. Nachmittags habe ich komisches UL-Stechen bekommen, hab Angst, es könnte sich was entzünden.
Psychisch gehts mir noch immer nicht so wahnsinnig. Ich hoffe, es bessert sich morgen mit dem Wetter.
Tempi: messe seit Freitag Tempi und sie sank täglich von 37,1 (FR) auf 36,7 (heute). Bin mal gespannt, ob das so weiter geht. Hab aber auch Angst, mir zuviel Hoffnung zu machen, dass es schnell geht.
Ich fühl mich auch grad gestresst, dass wir so lange warten wollen/sollen. Einerseits wegen mir selbst, andererseits weil ihr bis dahin bestimmt alle in den Monatsforen seid (was ich auch ganz fest für euch hoffe), und ich dann alleine hier bleibe.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

@ursella danke viel mals! Wie geht es dir!

@jänis danke liebes oh super neuigkeiten mit deiner tr..also ich seh das ja so das der körper es selber in die hand nimmt! Ich würde nach det tr anfangen,aber das ist deine entscheidung wie du dich fühlst,was hätten dan die schilddrüsen für konsequenzen fürs baby oder schwangerschaft? aber ich denke entweder ist der körper bereit oder nicht..ich hoffe geht bei dir alles schnell und gut!!

Ich schicke Alllem viel glück ihr habt es verdient!!
Ihr seit mir soo wichtig unglaublich,wüsste nicht was tun ohne euch!!
Ich drücke weiter allen die daumen!

@morge mache ich clearblue wochen test jetzt geh ich bald ins bettliiiiiii gute nacht zusammen und danke an Alllllle

Sternchen87
Member

@peanut Also ich geh in kein monsts forum mir gefählt es hier ich hab mich an euch gewönnt!!
Arbeitest du wieder? Ich kann mit fühlen wegen der warterei,einerseits will man und dan wieder nicht,aber du musst dir wirklich keine sorgen um eine schnelle ss machen,aber ich versteh dich sehr gut!! Und wieder gehen monate vorbei mit neuen ss und selber ist man immer gleich weit!!
Ich hoffe die sonne lässt sich mal blicken,dan wird auch die laune evt pitz besser! Ich wünsche es dir soo sehr das alles sich schnell reguliert und du doch nicht so lange warten musst bis ihr wieder üben dürft!
Ich bin immer noch der meinung das deine 2 fg nichts mit nicht warten auf tr zu tun hatte..daher musst du evt nicht mal 2-3 monate warten..der körper macht das alleine..wünsche dir viel geduld und kraft weiterhin..
Drücke dich!!

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Jänis: Ich kenne mich mit SD Werten gut aus weil mir vor ein paar Jahren wegen Überfunktion die SD entfernt werden musste und ich seitdem täglich SD Hormone nehmen muss. Ich muss meine Werte alle 6 Wochen kontrollieren. Aus meiner ersten SS (von meiner Tochter) weiß ich dass der Bedarf während der SS stark steigt und v.a. ganz am Anfang der SS. Deshalb gebe ich deinem SD Arzt recht dass Kontrolle von TSH von Anfang an wichtig ist. Meine SD Ärztin sagte mir der Wert müsse schon richtig eingestellt sein um überhaupt ss werden zu können. Also ich will dich nicht verunsichern weil deine FA was anderes sagt. Aber meine Erfahrung zeigt dass die sich leider oft nicht so damit auskennen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: ja, es hat nichts mir dem nicht warten zu tun, dass haben mir zumindest 2 FA bestätigt. Aber irgendwo denke ich trotzdem, dass ich schuld bin, weil ich nicht gewartet hab.
Das Problem ist ja auch, dass mein GG noch warten will und wir auch wegen seinen Medis halt schon gerne einen kompletten "Spermienzyklus" (also ca 2,5 Monate) abwarten wollen um wenigstens ein wenig ruhiger ans erneute Hibbeln zu gehen (wobei ich echt keine Ahnung habe, ob das hilft/einen Unterschied macht).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: so wie's aussieht wirst du trotz warten noch vor mir ss sein [-].
Außerdem müssen die Schwangeren ja fleißig ss-Viren verstreuen. Daher werden die schon dableiben ;)

Gute Nacht euch allen

Sternchen87
Member

@peanut ach ja stimmt die medis von gg hab ich nicht meht daran gedacht!
Ahh nicht so einfach die überlegung was richtig oder falsch ist,ob 2.5 monate sperma warte zeit hilft oder nicht hmmm och peanut..schau mal was gg in einem monat sagt,evt ist er dan schon wieder begeistert von der idee nicht mehr zu warten!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Verena: ja, gell, du bist jetzt auch schon lange am üben :( dann bleiben wir halt übrig und die anderen müssen uns unterhalten kommen. Und das traurige an diesem Thread ist ja, dass leider auch immer wieder neue Mitglieder dazu kommen, die dasselbe erlebt haben! Und vielleicht gehts ja bei dir jetzt doch schneller als du denkst ;-)

@Sternchen: ja, stimmt. Und die FA darf ja am Mittwoch auch noch ihrem Senf zu der Sache geben, mal schauen, was sie meint und wie es überhaupt aussieht in meinem UL.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Sternchen
Danke dir. :-) Ich weiss nur dass wenn die Werte nicht richtig eingestellt sind, man gar nicht ss wird. (zumindest bei Unterfunktion, aber ich habe scheinbar im Moment Überfunktion) und dass es zu Frühaborten kommen kann, habe ich gelesen. Aber wenn man ss ist, kann man auch noch die MEdis umstellen wenn man mehr/ oder weniger braucht...
@ Peanut: Ja, rechts spielt sich was mit ES ab. ;-) Habe nicht richtig zugehlrt. ;-) (meine Konzentration...) Ich denke es ist schon passiert, sonst würde sie gar nichts sehen, oder? Sorry ich bin ein LAie auf diesem Gebiet, leider, und noch.... ;-) Ja, es war etwa 1 Woche vor deiner. Wegen dem TSH. Er war eben so streng, als ich von der FG erzählte und sagte bevor die Werte nicht im Normbereich sind , solle ich nicht weitermachen. :-) Aber vielleicht sind sie ja das bereits wieder. Und eben, wenn es klappen würde uns SS würde kann ich ja immer noch die Medikamente umstellen. Viele Frauen wissen ja im Voraus gar nicht, dass sie während der SS in eine Unterfunktion rutschen. Und die FA hat abgewunken, als ich sie darauf angesprochen habe. Sie sagte das spiele jetz keine Rolle, wenns klappt, dann klappts... Hmmmmmm. Sie sollten doch am Besten zusammen telefonieren. ;-), die FA und der SD Arzt.Ich weiss jetz nicht wen befolgen. Am liebsten würde ich natürlich nicht mehr fast 2 Monate warten...
Ich verstehe, dass es dir auch ein bisschen stinkt zu warten, weil du nicht weisst ob es was bringt oder nicht. Aber du spürst es sicher, wenn du bereit ist. Und wenn dein GG noch dahinter steht, wird alles gut. Das Wetter wird ab Mitte Woche super! Dann scheint dir die Sonne wieder ins Gesicht! :-) Also ich weiss nicht, wie's bei den anderen ausschaut, aber ich bleibe noch lange hier in diesem Forum. Die Mädels sind toll und in ein Monatsforum würde ich wahrscheinlich frühstens wechseln nach 12 Wochen SS, wenn ich dann ss würde...Aus Angst mich sofort wieder verabschieden zu müssen, wie letztes Mal.
@Mimi
Ich hatte bis anhin eine leichte Unterfunktion. Seit ein paar Jahren schon nehme ich Medis.Ab Nov hat mein SD Arzt die Dosis erhöht,damit ich schwanger werden kann. 4 Monate später, März hat er eine leichte Überfunktion festgestellt. Nun hat er die Medis wieder reduziert und ich habe seit 2 Wochen schwächere Medis.. Ich habe aber den Termin zur Blutabnahme erst am 20.Mai. Mir stinkts ein wenig noch eine zweite TR abzuwarten, und wie du sagst ich kann ja sowieso nur schwanger werden, wenn der Wert wieder in Ordnung ist. Warum also nicht einfach versuchen?Wenn ich ss würde, könnte ich ja gleich zum Arzt. Bis jetzt musste ich nur 2-3 Mal pro Jahr zum SD Arzt... Hmmmm, ich bin unschlüssig...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: Man kann vor dem ES sehen, ob ein Eili wächst und dass er vorbei ist, kann man an der austretenden Flüssigkeit erkennen (soviel ich weiss).
Wegen dem TSH: ich bin vielleicht jetzt durch die 2. FG geschädigt, aber ich würde den Spezialistentermin abwarten. Wenn es wieder passieren würde (was ich auf keinen Fall hoffe), würdest du dir vermutlich wünschen, du hättest den Termin noch abgewartet. Aber ich bin auch grad im Pessimistenloch, also nicht unbedingt auf meinen Rat hören ;-)

@me: Tempi ist wieder gestiegen heute Morgen :roll: hab mich also zu früh gefreut, es tue sich vielleicht schon bald was. Morgen hab ich ja auch FA-Kontrolle, mal schauen, wie es aussieht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen ihr Lieben :-)

@sternchen, und was sagt der CB? Bin so gespannt. Will deinen Namen auf dem unteren Teil der ersten Seite sehen :-)
Jaaa, endlich TR. Bin so erleichtert. Jetzt gehts hibbeln wieder los :D

@peanut, ich würde mich an deiner Stelle echt nicht stressen, solange ihr nicht beim Arzt ward. Wenn er sagt, dass es keine Auswirkungen hat, könnt ihr euch nochmal besprechen, ob ihr wirklich bis August warten wollt, oder ob ihr nicht einfach nur eine TR abwartet. Und ob jetzt gewartet oder nicht, ich hatte auch eine 2. FG, obwohl wir drei Monate gewartet haben. Das hat nicht daran gelegen.
Und ich werde im Falle einer baldigen Schwangerschaft mal in gar kein Monatsforum gehen. Ich bleibe hier. Hier gefällts mir am Besten.
Jaaa, endlich TR. Wenn man echt nicht damit rechnet. Jetzt gehts hibbeln wieder los :-)
Ja ich habe auch die Tempi gemessen und jetzt bei TR ist sie auch richtig tief.
Bei mir ging sie auch mal runter und dann wieder hoch. Schwankte fast 3 Wochen zwischen 36,7 und 36,8. Das dauert leider noch etwas, bis sie komplett runter geht. Wünsche dir, dass du nicht solange warten musst, wie ich.
Und das komische UL stechen hatte ich auch hin und wieder. Muss sich ja auch alles wieder zurückziehen. Aber du darfst ja morgen schon zur Kontrolle.

@jänis, wenn du eh nicht schwanger werden könntest, bis der Wert gesunken ist, würde ich es auch einfach drauf anlegen. Ich meine, was hast du denn dann schon zu verlieren, ausser, dass die TR eindrudelt? Und falls nicht, ab zum Arzt :-)

@kate, schön, dass es euch besser geht und ihr auch Spass am herzeln habt. Drücke euch ganz fest die Daumen für ein Januar-Baby :-)
Ich hibbel dank meiner TR auch auf ein Januar-Baby.

@mimi, erzähl gleich, wenn du vom Arzt zurück bist :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

Guten morgen ihr lieben

@jänis ach so ohh da rede ich dan lieber nicht mit, da hab ich zu wenig ahnung! Aber man kann das an hand von medis regulieren gell so hab ichs jetzt verstanden! Von wo weisst du den das mit deiner schilddrüse? Schon vor der ss wustest du das?

@peanut ich wünsche dir viel glück morgrn hoffe der HCG ist unten ind tr kommt bald! Big bescheid liebes!

@me clearblue digital 2-3 stht also 4-5 woche! Hab noch nie so einen gemacht schon echt super die technik!

@frage kaffe: darf man einen am tag trinken gel laut FA ja, ich hattr die letzte ss keine lust auf kaffr jetzt aber schon! Ich glaub hab jetzt einfach zu viel schissss

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@sternchen, juhuuuuu. 2-3 ist super :-) Der CB ist super, gell. Ich finde es ist ein schönes Gefühl, es schwarz auf weiss zu sehen.
Ja, du darfst Kaffee trinken. 2-3 Tassen am Tag sind nicht schädlich.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe es sind heute alle gut in diesen sonnigen Morgen gestartet :-)

@kate:gell, ist schon spannend was einem der Körper eigentlich alles sagt wenn man ihm auch zuhört! Und ich hoffe ganz fest das vor lauter Herzeln aus Lust und Freude auch ein bald freudige Nachrichten verkündet warden können! Wünsch es dir ganz fest.

@Jänis: Ach schön ist dein Körper TR-bereit und herzeln steht schon bald wieder auf dem Programm! Ich teile aber Peanuts Einstellung zu warten bis das mit der Schilddrüse stimmt weil auch ich würd mir wahrscheinlich Vorwürfe machen bei einer erneuten FG (was ja zwar sowieso nicht sein wird)... Und danke für deine Erklärungen - bin ja da völlig ahnunglos!

@Sternchen: Du bist ein Schatz! Bin wirklich froh sind die körperlichen Schmerzen vorbei! Wir dürfen ja auch bald von unseren Kleinen berichten ;) Hab mir ja genau 1 SS-Hose gekauft für den Sommer (so schön pastellfarbig - wollte schon immer mal so eine Farbe...) und die kann ich nun nicht wirklich gebrauchen... Egal. Erinnerungsstück. Und weisst du was? Die paar Wochen gehen ganz schnell um und du darfst zum Baby-TV!!
Und was sagt der CB?!?!?!?!?!?!? Bin schon fast so nervös wie selber testen....

@Peanut: Ja genau, nicht neidisch aber halt einfach so die Vorstellung, dass es bei uns nun noch ein bisschen dauert bis wir auch von solchen Sachen erzählen können machte irgendwie wehmütig (nicht mal traurig).
Schön konntest du heute wieder gut starten! Und das mit dem UL-Stechen war bestimmt nur ein Zufall und hat garnix zu bedeuten. Ist sicher alles gut!
Und mir gefällt's hier eigentlich ganz gut mit euch - und wenn wir dann alle zusammen SS sind nennen wir das Forum einfach um :D
Papperlapp mit dem Schuld sein weil du keine TR abgewartet hast! Der Körper weiss schon ganz genau was er da tut! Wenn er schwanger wird, dann ist es so
Hoffe das mit dem blöden Medi von deinem GG klärt sich und ihr könnt dann unbesorgt wieder nach Lust und Laune herzeln!

@Verena: Egal wann wir ss warden - hauptsache wir werden es!!

@me: fleissig am Ferien planen :D und am warten auf TR... Stresst mich aber gar nicht - bin nur gespannt wie mein Körper zyklusmässig jetzt weitermacht (bin halt so eine richtig Gwundernase).

Sonnige Grüsse vom Schlümpfchen!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@schlümpfchen, wo soll es hingehen?
Misst du auch die Tempi? so kann man den Zyklus ganz gut beobachten.
Wünsche dir eine gaaaaanz baldige Mens.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

@shivak hallo liebe hihi jaa 2-3 ist echt super gell! Ohh man ich glaubs ja imme noch nicht, jetzt kann ich mittwoch entlich wieder mein baby schauen ohne zu weinen und eifersüchtig zu sein:-) juhuu hibbeln hört sich gut an,ohhh ich wünsche deinen eili viel glück sie sollen schnell und gut nach reifen:-)
Drücke dir Alllles daumen

@schlümpfchen ohhh das hört sich gut an mit den ss hosen:-) dan kannst du di ja sogar benutzen am sommer ich hoffe es soo für dich!
Meine sind wo nichts es sind winter hosen dicke die ich dezember gekauft habe,wen jemand brauch ich hab 2 stk!
Ohh ferien planung super das macht gute laune,für den sommer? Ohh hätte auch lust jetzt ans meer zu gehen es ist wieder soo kalt!
Hoffe TR beeilt sich,aber gut nimst du es mit der ruhe,stress bringt nichts,ich glaube das der frauenmänteli tee geholffrn hat,das gantze zu regulieren!

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Guten Morgen ihr fleissigen
@sternchen und Mimi: das sind ja super News von euch. Herzliche Gratulation zum Test. Freue mich sehr für euch. Es wurde auch mal wieder Zeit, dass es hier wieder mal positive Tests gibt!
@peanut: ich habe leider nicht alles mitbekommen, was sind das für medis von deinem GG? Ist ja doof, müsst ihr 2monate aussetzten.
@schlümpfchen: vorfreude und ferien planen ist was tolles. Wo solls hingehen?
@kate: das scheint ja ein super interview gewesen zu sein ;-) bei soviel herzeln stehen die chancen gut. Meine daumen sind gedrückt. Weisst du von wem das interview war, würde mich auch interessieren. Bin momentan voll im arbeitsstress und die Lust lädst zu wünschen übrig.
@alle schwangeren: bitte bleibt bei uns. Es tut so gut zu lesen, dass es ein paar von uns geschafft haben . :-)
@me: warte auf TR, um nächsten Monat wieder vollgas zu geben.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

Guten Morgen zusammen!

@Jänis: Wenn du vor 2 Wochen eine neue Einstellung der SD-Hormone erhalten hast dann könnte man es bereits jetzt testen. Nach 2 Wochen hat sich der Wert eingependelt. Von dem her könntest du theoretisch jetzt zu einer Blutentnahme. Deshalb die Frage, warum hast du erst so spät einen Termin? Ist dieser noch mit einer Sprechstunde verknüpft? Wenn es nur eine Blutentnahme ist dann könntest du doch rasch in der Praxis vorbei gehen und dein SD-Arzt könnte dir dann kurz ein Telefon geben ob der Wert so OK ist. Ich wäre auch eher vorsichtig. Nach meiner ersten FG stellte sich heraus dass ich in einer ganz leichten Überfunktion bin. Ich hatte es damals nicht mehr so ernst genommen mit der regelmässigen Kontrolle. Meine SD-Ärztin meinte dass die leichte Überfunktion durchaus der Grund für den Frühabort sein könnte. Ich bin damit zwar schwanger geworden aber es blieb nicht. Deshalb sollten die Werte wirklich gut eingestellt sein schon bevor du ss wirst. Ich will dir nicht Angst machen und verstehe auch deine Ungeduld- kann ich sehr gut nachvollziehen. Deshalb vielleicht eine vorzeitige Blutentnahme?

@all: Wie geht es euch heute so?

Antworten