Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
grinsebacke79
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu
Hier hab ich nen ganz tollen link zu guten Infos über
Job und schwanger mit fristen usw

http://www.babywelten.ch/schwangerschaf ... ungsschutz

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

pada
Newbie

Beitrag von pada »

Hallo zusammen

Wir hatten am 24. März unsere erste Insemination und nun bin ich Ende der 5. SSW :D

Termin beim Frauenarzt ist am 25.4. Jedoch bereits 4x positiv getestet :D
Hattet Ihr eueren 1. Untersuch schon? Konnte man schon etwas erkennen?

Bemerkt ihr die Schwangerschaft?
Meine Brüste sind etwas grösser geworden und habe auch immer ein Druck im Bauch, wie ich platzen würde.

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Huhu und herzlich willkommen allen Neuankömmlingen :) Eine tolle Kugelzeit.

Das mit dem Glücksgefühl kenn ich auch. Das ändert sich sicher wenn man das kleine dann beim US hüpfen sieht :)

Ich persönlich würde es dem Arbeitgeber erst nach den 12 Wochen sagen. Es kann einfach noch so viel passieren. Leider kommt das ja nicht so selten vor.
Bei meinem ersten hab ich es auch erst nach der 12. gesagt, und es war mega schwer es zu verstecken. Mein Bauch wuchs einfach so rasant und die Möpse waren auch nicht mehr zu verstecken :D

Aber es gibt natürlich Situationen wo man es früher sagen muss, hängt natürlich auch von der Art des Jobs ab.

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Herzlich Willkommen alle neuen und auf ein tolles gemeinsames Kugeln [-]

@Arbeitgeber
Ich habe es meinem Arbeitgeber ein wenig vor der 12. Woche gesagt als ich einen Auftrag erhielt einen neuen Wasserspender zu Installieren (ca. 30kg)...
Meine Kollegen habe ich später an einem monatlichen Meeting informiert.

Wollte eigentlich mal nachfragen ob sie wieder einen Job (20% oder so) für mich hätten, aber jetzt da ich wider schwanger bin trau ich mich nicht [-][-]

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Herzlich Willkommen Pada :)

ohhh wie cool, ist ja gar nicht mehr so lang bis zu deinem ersten Termin.
Die meisten haben erst später. Wann wäre denn so ungefähr dein ET?

Ich habe bisschen Brustaua, was schon wieder besser geworden ist, Unterleibziehen, Mutterbänder merk ich gut.
Müdigkeit kann ich momentan nicht beurteilen, weil ich eh sehr wenig schlaf hab :D

@funnyfrog
glaub schwanger jemanden einstellen machen wenige :/ die Mutterschutzbedingungen sind ihnen zu heikel, oder wenn man dann doch ausfällt.

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Lychee hat geschrieben:

@funnyfrog
glaub schwanger jemanden einstellen machen wenige :/ die Mutterschutzbedingungen sind ihnen zu heikel, oder wenn man dann doch ausfällt.
Ja gell, das denke ich auch, und da ich bei der ersten SS auch schon ab 23+3 ausgefallen bin haben sie das sicher auch noch präsent.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Kiwi: nicht "durchdrehen" ist genau richtig gesagt ;-)

Tina/Arbeiten: ich glaube, ich sags auch erst nach der 12. Woche.

Grinsebacke: danke für den link.

Pada: herzlichen Glückwunsch! :-) mein "erster" Termin ist erst am 13.05.. Anzeichen: habe etwas empfindliche Brüste und manchmal UL-Ziehen.
Bild

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Guten Morgen Ladies
Brüste und ziehen im Bauch merke ich auch. Allerdings kommt bei mir tatsächlich die Müdigkeit durch, ein kurzer Mittagschlaf hilft mir da :)
Wir sind gerade mitten im Umzug und meine FA hat gleich gesagt, keine Kisten heben und keine Wände streichen wegen den Dämpfen. Hätte nicht gedacht das die "Einschränkungen" schon so früh anfangen...

Wie habt ihr die frohe Botschaft eigentlich eurem Partner gesagt?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@Partner sagen
Hab auf dem Frühstückstisch eine "Bade-Entenfamilie" so arangiert das unten 2 grosse und eine kleine Ente stehen und hinten dran auf der Milchpackung oben ein weiteres Entlein. Naja, ich konnte es nicht für mich behalten und habe es meinem Mann schon vor dem Frühstück gezeigt. Ich war überhaut nicht vorbereitet da ich den Test sehr spontan und eig. zu früh gemacht hab, und an dem Tag verreiste ich für eine Woche, daher "musst" ich es sagen [-][-][-]

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Partner sagen
ich hab meinem Freund auf dem Weg zu Dusche einfach abgefangen und gesagt, dass der Test positiv war. Er musste lachen, da ich wirklich die klassischen Essiggurken-Lust seit Anfang letzte Woche verspüre (Test hatte ich dann am Do gemacht) und er hatte im Kalender "gspienzlet" wann denn meine Tage fällig wären - er hatte es also schon vor mir "gewusst". :wink:
Eigentlich wollte ich ja ein volles Programm mit versteckten Hinweisen wie kleinen Socken o.ä. starten, aber dann hätte ich mind. bis zum Abend warten müssen und solange konnte ich dann doch nicht "still sitzen" :lol:

@SS-Anzeichen
letzte Woche war ich extrem gebläht (sah schon aus wie superschwanger) und hatte verspürte ein Ziehen im Unterleib. Glücklicherweise hat sich das schon wieder gebessert.
Meine Brustwarzen sind empfindlicher und habe leichte Verstopfungen (deswegen wohl auch Blähungen) aber sonst fühle ich mich ganz normal.

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Langsam kann ich mich nicht mehr rausreden...
War heute morgen beim Arzt. 6+2 und man sieht das Herzli pöpperle.
Habe aber bereits in 2 Wochen wieder einen Termin, weil gemäss letster Periode sollte ich bereits 8+4 sein. Blut und Ultraschall sagen 2 Wochen früher...
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Guten Morgen

Ich habe es an meinem Geburtstag getestet und war ganz ausser mir, da ich meine Mens erst 4 Tage später bekommen sollte. Irgendwie hatte ich eine innere Stimme, die mir gesagt hatte, mach den Test.
Meinem GG habe ich es nachdem Test gesagt mit meinem Sohn. Mein Sohn ist zu ihm und hat "Bruderli" gesagt.
Irgendwie wünscht er sich ein Bruder ;-). Mal schauen ob er einen bekommt.

Gester war mir zum ersten Mal den ganzen Nachmittag unwohl. Langsam macht sich meine Ss spührbar :-).

Werde es meinem Arbeitsgeber nach dem ersten FA Termin mitteilen.

Wünsche euch einen beschwerdenfreien Tag.

Glg TammY
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

@Partner sagen
Habe es quasi auch mit meinem zusammen gemacht. Ich habe es eh schon gesprürt bei den Anzeichen. Er ist jetzt schon viel nervöser wieder wie ich. Versuche mir halt iwie noch bisschen meine Freude zu unterdrücken. :D
Aber heute nach dem richtig fetten positiven Test bin ich etwas positiver gestimmt :)

@Erbsliprinzessin
Das ist wirklich sehr fair wie du das vor hast. Find ich gut es so zu machen. Eben wie du sagst, man kann es eh nicht so lange verstecken. Bis zu 12. Wochen ist es manchmal schon mega mega schwierig.
Drück die Daumen, dass du trotzdem bleiben darfst. In welche Branche arbeitest du denn?

Oh drücke die Daumen das alles okay ist
War denn dein ES vielleicht einfach was später? Hast du denn auch erst später positiv getestet?

Ich persönlich je nach dem wie früh der erste Termin ist, noch nicht gleich dem Arbeitgeber sagen. Es kann immer noch so viel passieren, (was ich natürlich niemanden wünsche). Ich versuche es bis zum 1. Trimesterscreening verborgen zu halten. Falls es vorher rauskommt ... dann ist es so.
Aber wenn was schief geht mag ich nicht, dass die ganze Belegschaft es weiss.

Glaub werde den Doc dann mal fragen wie er es sieht.
Zuletzt geändert von Lychee am Di 19. Apr 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

@Anzeichen ...
Verstopfung und blähbauch ... bähhhh da bin ich auch schon dabei

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Lychee hat geschrieben: @Erbsliprinzessin
Das ist wirklich sehr fair wie du das vor hast. Find ich gut es so zu machen. Eben wie du sagst, man kann es eh nicht so lange verstecken. Bis zu 12. Wochen ist es manchmal schon mega mega schwierig.
Drück die Daumen, dass du trotzdem bleiben darfst. In welche Branche arbeitest du denn?

Oh drücke die Daumen das alles okay ist
War denn dein ES vielleicht einfach was später? Hast du denn auch erst später positiv getestet?
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

@partner sagen: ich habe das süsse geheimniss ca 1.5 wochen für mich behalten. Aber wusste eigendlich den anzeichen entsprechend das meine vorahnung stimmt. Als ich dann den fa termin machen wollte, sagten die mir das ich einen test machen muss. Den hab ich dann gemacht, mit dem positiven resultat wie ich es geahnt hatte. Den positiven test hab ich dann in ein briefcouvert getan mit dem text: "hallo papa". Den hab ich dann meinem partner per post geschickt.

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Jö so herzig mit der Bade-Entenfamilie:-)
Ich habe ihm den Test neben seinen Teller gelegt, ihm sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen[emoji23]wir hattem im März vor lauter Müdigkeit nur einmal GV ([emoji22]) und wir waren uns so was von sicher, dass mein Eisprung noch weit weg ist[emoji87][emoji12] aber er freut sich natürlich auch sehr [emoji6]

Ahh das mit den Verstopfungen und dem Blähbauch plagt mich auch... Habe von der FA eine riesen Packung Magnesium bekommen, das hilft ist aber so was von ecklig-.-

En schönä Tag üch allnä!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

@Erbsli
ahsoooo ja dann ist auch nochmal bisschen anders :)

ahjaa krass dann war der ES wohl echt einiges später wohl. Wenn ihr am 18. GV hattet, muss ja da nicht zwingend der ES gewesen sein. Können ja nochmal 2/3/4 Tage dazwischen liegen.
Kommt bestimmt alles gut :)

@Giara
Hab auch grad Magnesium genommen. Hab das Grapefruit. Find ich eigentlich noch recht fein. hihi
orange hasse ich :D

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Bei uns war es auch Zufall. Wir haben schon über ein Jahr probiert und waren bei der FA bereits zur Clomi Therapie angemeldet (hab PCO). Wegen der Masern Impfung mussten wir einen Monat aussetzen und dann war ich noch krank...in dem Zyklus also auch nur einmal Sex gehabt und puff, wie bei @Giara ^^

@Partner sagen
Wollte auch was ausgefallenes machen mit einem Hinweis, habs ihm aber am Abend im Bett erzählt als ich nicht mehr warten konnte. Und der doofe hats natürlich schon geahnt und war nicht wirklich überrascht :D
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Manu3030
Newbie

Beitrag von Manu3030 »

Hallo Zusammen

Ich würde mich euch gerne Anschliessen.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Da ich PCO habe, mussten wir sehr lange auf ein positives Ergebnis warten.
Jetzt kann ich es kaum glaube.

Der ET ist der 18.12. Hoffe das alles gut geht.

Gesperrt