Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Autumn
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Autumn »

@sternchen: liebes, das ist so toll! Geniess ruhig Deinen Kaffee am morgen, das macht überhaupt nichts! Solange das im Rahmen von 2-3 Kaffees pro Tag bleibt ist alles i.O. Soll ich Dich bereits nach unten verschieben oder möchtest Du noch den Termin morgen abwarten?

@schlümpfchen: wohin geht es in den Ferien? Könnte Inspiration brauchen, wir sind auch am Ferien planen :-)

@kate: bei soviel Lust und Liebe hat das sicher eingeschlagen :-). Daumen sind fest gedrückt :-)

@shiva: schon verrückt gell wie man sich auf die TR freuen kann! Neue TR, neues Glück! Alles kommt gut!

@peanut: sieh's mal so, wenn Du bis zum September wartest mit schwanger werden, dann bekommst Du einen wundervollen Juni-Wonneproppen wie mich :-)

@jana: ich bin auch am warten für die TR damit ich dann nächsten Monat wieder Vollgas geben kann. Diesen Monat waren wir überhaupt nicht fleissig am herzeln... irgendwie war da einfach bitzeli die Luft raus...

@verena: auch wir schaffen es noch! und plötzlich bist Du schwanger und kannst es nicht glauben :-)

@jänis: ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen würde wegen den SD-Werten... aber vorsichtshalber würde ich wohl doch das ok vom SD-Arzt abwarten! Ich weiss, es gibt keine Garantie aber so weiss man, man hat sein Bestes getan!

@monatsforen: sollte ich jemals wieder schwanger werden, bleibe ich auch hier in diesem Forum bis ich meine kritischen 15 Wochen überstanden habe :-(

sorry falls ich jemanden vergessen habe!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und meldet uns weitere positive Tests :-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ PEanut
ES: Ach so, danke für die Erklärung. Also dann denke ich, sie sah das Eili. :-)
Wegen deiner Tempi, kenne mich da nicht so aus. Also wenn sie steigt heisst das was genau? Und wann gehst du wieder zum FA?Ich drücke dir die Daumen, dass alles i.O ist.
Wegen der SD. Habe gestern lange gegrübelt und mir ist es auch zu heiss, einfach loszulegen. Ich versuche jetzt einen frühereh Termin für den Bluttest zu bekommen und wie Mimi gesagt hat, kann der Arzt ja per Tel Bescheid geben. Ich versuch das mal anzufragen. ;-)
@Mimi
Es ist immer sehr mühsam Termine zu bekommen bei diesem Arzt. Man muss oft lange warten. Aber das liegt wohl an der Sprechstundenhilfe. Sowieso kenne ich kein Mensch, der mir so unsymphatisch ist wie die. Sie hat Haare auf den Zähnen. :-)
Sorry, das musste mal raus. Du hast recht. Ich versuche einen früheren Termin zu bekommen. Ich habe beides Bluttermin, und 2 Tage später Besprechung beim Arzt. Aber vielleicht kann ich den Bluttermin vorverlegen. ;-)
@Sternchen
Freue mich für dich. So toll, dieser CB Test, der die Wochen anzeigt. Heisst der Clearblue 2-3???
Meine Mutter hat eine Unterfunktion. Das kam erst vor ein paar Jahren raus. Als wir uns testen liessen, hat sich ergeben
dass alle Kinder das auch haben, wenn auch nicht so stark.
@Schlümpfchen
Oh, schön, Feeeeeerien! Wir gehen wohl eher im Herbst weg. Aber der Sommer hier ist auch nicht schlecht, wenn er dann wirklich kommt. Gehts raus aus Europa?
@ShivaK
Mit einer Überfunktion wird man anscheinend gut schwanger, nur wirds danach gleich gefährlich. Deshalb habe ich mich entschieden den Termin abzuwarten. Hab noch mal gegrübelt gestern und das Ganze ist mir zu heiss...;-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Autumn
Du hast recht. So mache ich s'. Hoffentlich bekomme ich einen früheren Termin...:-)
@all
Ja, ich hoffe wir alle werden wieder ss und glaube fest daran.:-)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

also bei so tollen News kann ich mich wohl auch nicht mehr zurück halten...

Herzliche Gratulation Sternchen und Mimi zum positiven Schwangerschaftstest!!

Oh gott Sternchen das ist wie ein Wunder, du hättest nie damit gerechnet und nun...DEIN TRAUM WIRD WAHR!! Ich bin sooooo happy dass es diesmal so schnell geklappt hat, und das wichtigste: DIESMAL KOMMT ALLES GUT! Hach ich freu mich wie Bolle auf deine Weihnachtsbescherung Liebes!!
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Wollte auch wieder kurz mal reinschreiben (komm einfach leider nicht so dazu):

@sternchen: das sind ja hammer news!! Gratuliere dir gaanz herzlich und wünsche dir, dass diesmal alles gut geht!

@mimi: willkommen zurück und auch dir herzlichen glückwünsch!

@jänis: find ich eine gute Idee, dass du versuchst für den Bluttest vorher einen Termin zu bekommen; das sollte ja nicht so eine Sache sein. Und dann könnt ihr beruhigt wieder starten!

@peanut: hoffe, das Wetter hilft dir nun etwas wieder positiver zu denken! Diese Tiefs sind wohl ganz normal nach dem was du erlebt hast. Ich hoffe ihr findet für euch den richtigen Zeitpunkt um wieder loszulegen. Verstehe auch, dass du doch nicht so lange warten magst.

@shivak: jippii, TR ist da! Freut mich sehr für dich! Nun hoffentlich zum letzten Mal für lange!

@autumn: drück dir die Daumen, dass du bald in den nächsten zyklus starten kannst!

@kate: hoffe fest, dass das viele herzeln genützt hat!

sorry alle andern, für mehr recht mein gedächtnis nicht! Hoffe einfach fest, dass die SS-Welle nun gleich so weitergeht!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@jana danke viel mals! Ich drücke dir die daumen fürs nächste hibbeln!

@leonie DANKE meine liebe soooo schöne worte! Bin totallllll überrascht:-) jetzt drücke ich dir die daumen,für den nächsten zyklus! Nicht aufgeben meine liebe! Es wird auch bei dir klappppppen!

@autumn Ja ich bleibe auch da bis 15 ssw bitte! Hab mich an diesen platz gewönnt:-)

@sünnele danke viel mals liebes!

@jänis nei der heisst clearblue digital wie woche gibts mir an 2-3:-)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

Kaum lese ich mal ein paar Tage nicht mit dann sowas... musste gleich 4 seiten zurück gehen.

@Sternchen + Mimi: ich gratuliere euch von ganzen Herzen und wünsche euch eine gute Kugelzeit und das alles gut geht.

@Shivak: Glückwunsch zur TR. Jetzt geht's vorwärts.

@peanut: wie war dein Start in die Woche? geht es besser???

@All: wie geht es euch?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

hallo ihr lieben!

danke fürs daumen drücken! ich hoffe auch, dass ich mit sternchen und mimi (und vielleicht noch weiteren?!?) bald mithibbeln kann :) mein mann beginnt am 9.mai an seiner neuen stelle (und freut sich fest darauf). dann sollte ich auch bescheid wissen ob es geklappt hat ;)

@interview: es ist erst das erste von 30 interviews, die zum thema frau sein, sex, geburt, schwangerschaft sind. habe einen online congress entdeckt, wo eine bekannte von mir auch ein interview gab. sie hat im dezember ihr 4. kind in natürlicher geburt zu hause zur welt gebracht (hat insgesamt 5 !!!) und ich war so fasziniert von dieser frau, dass ich mir das ganze paket von diesem kongress gekauft habe :) durch die FG bin ich dann nicht dazugekommen das anzuhören, und jetzt nehme ich mir beim joggen jeweils ein interview mit und höre was die frauen zu sagen haben :) ganz inspieirend! der kongress ist bei sexspiritbirth.de noch zu finden. dort gibts auch ein gratis interview zum reinhören. ich kann euch auch gern einzelne mal zuschicken! aber das erste war noch nicht das beste, glaube ich :) sonst kauft euch auch gleich das paket und schaut da mal rein! es gibt auch eine gruppe auf facebook von diesem kongress. ziemlich inspirierende themen :) (obwohl ich eher ein kopfmensch bin, hat mich das trotzdem angesprochen)

sorry für den langen monolog
hoffe, dass ich später auf die einzelnen noch eingehen kann, momentan gerade viiiiel los...
geniesst die sonne! :)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

heieiei - ein paar Stunden nicht online und jede Menge neue Posts!

@Ferien: Wir möchten im Mai/Juni ein paar Tage in die Toskana... Details wissen wir aber noch nicht. Ist momentan etwas schwierig mit der Ferienplanung, da wir ja nicht so genau wissen wann/ob ich wieder SS bin... Da mein Mami in ihren SS sehr viel liegen musste wollen wir da nicht zuviel planen...

@Autum: Also ich kann ja Island SEHR empfehlen - kommt halt drauf an was du suchst... Sonst bin ich ja Mallorca-Fan :)

@Jänis: Ja Herbst weg wäre natürlich auch nochmals toll - sollte ich bis dann nicht wieder SS sein werden wir das sicher auch nochmals machen. Aber da wollen wir wirklich nicht zu viel planen... siehe @Ferien
Den Sommer bleiben wir sicher hier - evtl. eben Mai / Juni ein paar Tage wellnessen in der Toskana... Waren ja erst grad auf grosser Hochzeitsreise in Südamerika...

@Sternchen: Mal schauen ob ich die Hose dann noch brauche... Hoffentlich aber schon! Deine Hosen kannst du ja dann all den Mamis geben, die ein Frühlingschindli erwarten ;)

@Gismo: Ich hoffe du geniesst deine Kugelzeit und dem kleinen Würmchen geht es gut?

@Kate: Ich bin sicher, dass du auch bald mithibbeln kannst! Und danke für den Tipp mit den Interviews - muss ich mir mal genau ansehen.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

Kurzer Egopost: Der FA hat mich schon vorgewarnt dass man sws nichts sehen wird sofern ich erst Mitte 5.ssw bin (und da bin ich mir sehr sicher weil der ES stark spürbar war). Und so war es dann auch. Stark aufgebaute Schleimhaut aber noch zu früh um Fruchthöhle zu sehen. Den US wollte er trotzdem machen weil es manchmal auch vorkommt dass Frauen schon in der 6.ssw sind da sie von einem falschen ES Datum ausgehen. Also viel schlauer bin ich nicht. Alles möglich, nichts muss... Vorerst bleibt also der 2.strich der mir sagt dass da was ist. Ich hoffe ein kleiner Bauchbewohner!!!
Eure Mimi

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@mimi: schade hat man noch nichts gesehen! Wann kannst du wieder gehen? Daumen sind natürlich gedrückt das da ein kleines gesundes Baby ist!

@schlümpfchen: meine gedanken gehen glaube ich in die gleiche richtung wie deine; was ist wenn wir jetzt im mai/juni was buchen und ich bis dahin dann doch schwanger bin? Wir wollten eigentlich in die Karibik aber dieses ganze Zika-virus zeugs hat mich ziemlich abgeschreckt. Mein schatz möchte eben unbedingt Badeurlaub machen :? . Ich wär ja bei island sofort dabei. Mich zieht es sowieso eher in den Norden und ihn in den Süden (Indischer Ozean). Schaue mir gerade Florida an, über Disney World würde sich sicher mein Töchterchen freuen

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

@mimi: schade konntest du noch nichts sehen. Aber das wird bestimmt noch. Wenn die schleimhaut schön aufgebaut ist, ist das doch schonmal ein gutes zeichen.
@urlaub: diese gedanken kenne ich, ich dachte immer, dass ich nicht Skifahren werden kann. Wir haben nichts gebucht und waren dann spontan, da es mit dem schwanger werden nicht klappte. Ich würde jetzt buchen, aber mit anulationsmöglichkeit bei Schwangerschaft, resp. Arztzeugniss. Aber die Zika Region würde ich meiden.
Disney World tönt ja auch gut ;-)
Die Toskana kann ich nur empfehlen. Florenz, Pisa, Lucca und Livorno sind traumhafte Städtchen. Und der Wein ist auch ganz gut.

Sternchen87
Member

@ mimi das ebe hat mich noch gewundert das du schon zum FA gehst! Bei meiner ersten sag man nicht mal einen punkt im der 5 ssw dan 2 wochen später eine erbse:-) darum gehe ich nicht mehr früher und mein FA nimt pazienten erst ab 8 ssw! Mach dir keine sorgen es ist einfach zu früh in 2 wochen sieht man schon mehr! Hast du schon ein neuen termin?

@ferien da ich dachte es wird ehh nix haben wir schon vor 2 monaten gebucht sicilien-calabrien lands leute von meinem mann,aber wir gehen mit dem auto ohh schreck ich sehr schon meine krampfadern die wieder kommen...

@schlümpfchen Alles dir ich kenn haben schon kinder:-) ich werde si bestimmt noch irgend einmal brauchen..für ein zweites kind..ach ich rede soo bin etst mal froh wen ich überhaupt eines zu stande bringe (austragen meine ich):-) gemacht ist es ja schon mal:-)

@gismo liebes wie geht es dir überhaupt?? Babylein alles ok! ?

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

Jipppppieee! Der SD-Arzt ist einverstanden (vielen Dank der Herr), dass ich im nächsten Zyklus schwanger werden darf, sofern die Werte gut sind. Ich darf sobald die TR eintrudelt (circa 14 Tage) zur Blutabnahme vorbeigehen. Und dann ruft er mich an und informiert mich über das (hoffentlich aber auch wahrscheinlich) gute Resultat...:-) Dann heisst es wieder loslegen... :-) Bin froh. Er dachte erst ich wollte jetzt schon loslegen und war darum so streng. ;-)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Ihr Lieben

da war ja was los, kann nicht mal bis zu meinem letzten Post zurückscrollen!

@Schlümpfchen: gut, beruhigt mich, wenn du das Stechen auch hattest. Hab ja letztes Mal relativ bald nach Cytotec die AS gehabt und da spritzen sie einem was, dass die GM zusammenzieht. Jetzt muss es der Körper wohl selbst erledigen.
Ferien planen ist immer gut :-) Und auch der Ort eine super Wahl :-)
Bin auch am Zyklus beobachten und auch eine Gwundernase. Sind ja quasi gleich weit "im Zyklus". Allerdings hab ich immer noch SB.

@Sternchen: super mit dem CB :-)

@jana: schon Vorzeichen? Gell, diesen Monat war GG weg während dem ES?

@Autumn: Juni würd ich auch nehmen, dann würde mir auch die grösste Hitze für die ss erspart werden, bin eben ein sehr heller Typ und vertrage es ganz schlecht ;-) Mittlerweile hauptsache gesund und hoffentlich bald!

@Leonie: wie gehts dir?

@Jänis: super mit dem SD-Arzt, das sind ja tolle Neuigkeiten :-) Jetzt muss nur noch die TR kommen!
Tempi: nach dem ES sollte Tempi mind. 0,2 oder 0,3 (habs grad nicht mehr genau im Kopf) höher sein als davor. In der SS bleibt sie hoch, sonst sinkt sie vor der TR. Also, wenn ich wieder runter bin auf 36,4-5, denke ich, dass ein SS-Test langsam negativ anzeigen könnte. Mal gucken.

@sünneli: danke. Es hat mich doch mehr runtergerissen, als ich gedacht habe. Und ich bin immer noch ambivalent wegen dem SS-werden. Kinderwunsch ja (bitte, sofort), wieder die Angst vor der Fg und dass ich wieder liegen müsste...lieber nicht.
Wie gehts dir?

@Gismo: ja, danke. Besseres Wetter, bessere Laune. Aber Angst vor dem Arbeiten morgen...

@kate: danke für den Tipp mit den Interviews. Wär toll, wenns bei euch klappen würde bis Mai.

@mimi: schade hat man noch nichts gesehen, aber es ist noch sehr früh. Und eine aufgebaute Schleimhaut ist ja schon gut! Wann darfst du wieder gehen?

@me: heute dank tollem Wetter nicht mehr den ganzen Tag einen Kloss im Hals, als müsste ich gleich weinen, also geht es schon besser. Habe aber grosse Angst, morgen wieder arbeiten zu gehen und dann auch noch der FA-Kontrolltermin. Hab schon eine Liste mit Fragen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut:Ja,danke. Finde es auch super.Hatte heute so nen komischen Bauch also ob die TR schon gleich eintrudeln würde...Wegen der Tempi:In der ss hatte ich immer zwischen 37.4 und 37.2.Das Ganze ging mehrere Wochen so.Erst war ich ja noch krank,da schob ich das nicht auf die ss.Okay,also jetzt gerade habe ich 37.0.Das wird noch dauern, bis die TR kommt.Meine Normaltempi iat eigentlich sehr tief.Och, ich vetsteh dich dass du so verunsichert bist wegen ss werden.du hast das ja 2mal erleben müssen umd ich bin jetzt schon verunsichert und ein angsthase,wenn ich an die nächste ss denke.Ich drück dir ganz fest die Daumen für die FA dass das hcg schon runter ist und alles gut aisschaut uns sie positive news für dich hat.Warum hast du Angst wegen der Arbeit?Darauf angesprochen zu werden?Ich hoffe du bleibst entspannt morgen und geniesst das arbeiten.vielleicht kommst du wieder auf andere gedanken...Ich hoffe du schläfst gut heute nacht.Bis bald,Meine Liebe...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: ging mir gleich mit der Tempi, war am Anfang der SS auch krank, hab nur getestet, damit ich Medis nehmen konnte.
Die FA misst das HCG leider nicht :-( aber ich hoffe, dass alles draussen ist. Ich rechne aber nicht damit, dass man schon was sieht, ein wachsendes Eili oder so, es ist noch keine 2 Woche her, und letztes Mal dauerte es ja deutlich länger.
Wegen der Arbeit: meine Mitarbeiter wissen ja Bescheid und haben beim letzen Mal (bis auf den Chef) alle sehr lieb reagiert. Das macht mir weniger Angst. Aber die Klienten werden fragen, warum ich 6 Wochen weg war und ob es mir jetzt gut geht. Ich werd natürlich einfach lächeln, sagen, dass ich halt krank war und ja, es ginge mir wieder gut, auch wenn es innerlich ganz anders aussieht.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo ihr Lieben,

@jana, drücke dir die Daumen, dass die TR bald kommt und ihr loslegen könnt.

@sternchen, merkst du schon was? Brüste, Übelkeit oder ähnliches?

@autumn, danke meine Liebe. Ja echt wahnsinn, wie sehr man sich über die TR freuen kann.
Wie ist es bei dir? Ist sie schon eingetrudelt?

@schlümpfchen, Toskana klingt super. Und wenn du bis dahin schwanger bist, bist du nicht soooo weit weg von zuhause.

@ferien, wir waren ja jetzt erst auf Sri Lanka. Wir haben 2 Flüge nach Porto gewonnen. Die werden wir dann im September einlösen und eine Woche (hoffentlich bis dahin schwanger) hinfliegen.

@jänis, achso ok. Kenne mich ja nicht so gut aus. Aber jetzt ist es ja auch egal, du darfst ja nun vom Arzt aus :D
Deine Tempi ist noch recht hoch. Hoffe die TR kommt gaaanz bald. Dann hibbeln wir alle zusammen.

@gismo, danke meine Liebe. Ja endlich. Bin so glücklich und hoffe, dass es ganz bald wieder klappt.
Wie gehts dir? Nächste Woche hast du ja wieder US :-)

@sünneli, danke auch dir. Ich hoffe es auch, dass sie nun für lange Zeit wegbleibt :-)
Und du? Wow schon 18. Woche. Wie die Zeit vergeht. Hoffe es geht dir gut.

@kate, wann ist dann dein NMT? Dann hibbeln wir dem Tag entgegen :-)

@peanut, schön, dass es gestern besser war. Wann hast du heute den Termin? Bin gespannt, was die Ärztin sagt.
Hoffe, dass alles raus ist und ihr mit guten Nachrichten zurückkommt.
Das mit den Klienten ist natürlich traurig. Das tut mir leid.

@mimi, tut mir leid, dass man noch nichts sehen konnte. Aber es ist ja noch sehr früh. Wann darfst du wieder gehen?

@me, TR vorbei. tempi ist nun richtig tief. Denke mein HCG ist auf 0. Jetzt gehts mit schnellen Schritten auf den ES zu. Bin total aufgeregt, dass ich so schnell wieder hibbeln darf, hätte ich nie gedacht und freue mich sehr.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

Guten morgrn zusammen

Wie geht es euch?

@peanut lass den klos raus liebes,das wetter macht extrem viel aus gell? Mir geht es auch immer so bei sonne gehtz doch gleich bisschen besser! Wie fühlst du dich?

@shivak juhi TR fertig jetzt startest du neu,drück dir auf jedenfall die däumchen:-)
Ich spürrrrr gar nicht ziemlich unschwanger! Schlafen tu ich sehr schlecht zu viele gedanken,bin zu früh wach jedem morgen!!!
@jänis Das sind ja suppppper nachrichten,dan kannst du bald neu starten super!! Ich hoffe es klappppt sehr schnellllll!

@me weiss nicht wie ich 1 monat noch warten soll,han angst von einer eileiter ss keine ahnung wiso ich auf diese idee komme,ich musss mir auch immer das leben schwer machen erlich!!!
Meine FA getraue ich mich nicht anrufen sie will mich sowiso erst in der 8 ssw sehen wie schon beim letzten mal,
Das letzte mal hattr ich sooo angst und hab ein bisschen geschwindelt und ging nach der arbeit ins spital,ich sagte ich hette extreme bauch schmerzen,da entstand auch das erste Ultraschall bild,jetzt kann ich das doch nicht wieder machen,die denken ich spinne:-(

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@sternchen, Liebes, man sieht doch jetzt noch nicht viel Dann wirst du vielleicht noch unentspannter vom Arzt kommen. Versuche es noch 2 Wochen auszuhalten. Dann würde ich deinen FA nochmal anrufen und fragen, ob du nicht eher kommen darfst. Ich meine bei deiner Geschichte, wird er bestimmt ein Auge zudrücken.
Und dann wirst du bestimmt mit einem schlagenden Herzchen belohnt.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten