Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lilly89
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Darf ich eventuell auch mit euch mitschreiben? :oops: :)

Ich durfte gestern nach 22 Monaten endlich positiv testen....
ET ist gemäss App am 25. Dezember.. :shock: :wink: Den ersten US habe ich heute in drei Wochen und bin schon sehr gespannt... :)

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

:D Herzlich willkommen an alle Neulinge

@Arbeitgeber
Ich werde es auch erst so um die 12. Woch sagen, aber ich denke es wird schwierig dies so lange zu verstecken, da man ja auch sagt, dass man bei der 2. SS den Bauch schneller sieht.

@Partner erzählen
Mein GG hat nicht gerade Luftsprünge gemacht, aber das war beim 1. auch schon ein wenig so, die Freude kam erst so nach dem 1. US. Und ich denke er muss sich zuerst an den Gedanken gewöhnen, dass die Familie grösser wird. :D

Muss heute noch ein paar luftige Oberteile kaufen, damit ich meinen Blähbauch verstecken kann :lol:
Bild

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Ach hier noch die Angaben für die 1. Seite, weiss gar nicht wer die ergänzt.

21.12./ Rosinchen / 82 / AG / 2013 / ?
Bild

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

Ich habe nächste Woche Montag den ersten Ultraschall und ich bin so gespannt. Ich habe keine schlechten Erfahrungen aber hab im Umfeld so einige kennengelernt die die Babies verloren haben ... alle in meinem Alter (34) ... ich hab schon schiss das etwas vielleicht nicht stimmen könnte.

Wie geht es euch denn ?
Übelkeit, Schwangerschaftsanzeichen oder sowas ???

Mir geht es gut .... bis auf einen Bauch den ich irgendwie nicht mehr richtig einziehen kann, merke ich gar nicht das da was ist. Das verunsichert mich noch zusätzlich.
Und das sich das sooooo zeitig schon am Bauch soll äussern finde ich auch sehr sehhhhr komisch !!! Das kann doch gar nicht sein. Was soll denn da sein ?

Ich hab heute wieder mehr das Gefühl ich würde meine Mens kriegen .... aarrrrrggggg, das ist noch so lang bis Montag ....
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Willkommen manu, hab auch pco. Habt ihr es natürlich geschafft oder mit hilfe? Wir hatten nach 2.5 jahren probieren eine ICSI.

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

JDiana: hätt ich auch nicht gedacht, dass man schon so früh nicht mehr schwer heben darf...

Partner sagen: jöö, schöne geschichten habt ihr da. Ich hab eine sms geschrieben und das bild des tests mitgeschickt :-)

Manu3030/lilly89: hallo und herzlich willkommen! Gratuliere euch zum positiven Test.

Tim&Jerry: verstehe, dass du angst hast. Ich mach mir auch so meine gedanken wegen einer fehlgeburt. Aber irgendwie zieht mich das so runter, dass ich nicht zu oft daran denken mag. Ich geniesse jetzt einfach jeden Moment und hoffe, dass es sich gut festbeisst :-)
Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Musste mich erst einmal einlesen... :D
oh ihr habt ja schöne Geschichten wie ihr es euren Partnern gesagt habt... ich habe mir auch immer ausgemalt dass ich dies ganz speziell machen möchte... gestern war ich jedoch sooo aufgeregt dass ich ihm nur den positiven Test unter die Augen halten konnte... :oops: :D

Beschwerden habe ich zum Glück noch keine grossen.. bin ja noch ganz am anfang... habe ein bisschen Brustspannen und muss mehr aufs Klo.. Ausserdem habe ich die ganze Zeit hunger... :shock:

Angst: Kann euch gut verstehen.. mit dem positiven Test und der freude kommt auch die Angst dass etwas nicht gut gehen könnte... aber ich hoffe wir dürfen alle unser kleines Wunder behalten..

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hier noch meine Daten... :D
25.12.2016 / Lilly89 / 89 / AG / keine / ?

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Oh, auch noch meine Sachen für die erste Seite
10.12.2016 / JDiana / 90 / ZG / keine / ?

War heute bei meinem Training und habe mich auf anraten meiner Trainerin ab sofort abgemeldet. Hab dann heute auch nur die Hälfte gemacht. Irgendwie macht man sich sofort Gedanken, wenns irgendwo zieht und zwickt o.Ô
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Manu3030
Newbie

Beitrag von Manu3030 »

grinsebacke79: Wir haben jetzt 3 Jahre probiert. Bei mir hat eine Hormonbehandlung ausgereicht.
Ich hatte aber schon eine Fehlgeburt in der 9 Woche. Daher werden wir es vor der 12 Woche niemandem sagen.

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo zusammen

Ihr wart ja ganz schön fleissig mit schreiben. :shock: :lol:
Bei mir war die letzten Tage die Hölle los. Am Abend war ich jeweils so müde, dass ich nicht mehr an den PC mochte sondern nur noch ins Bett, aber ich habe natürlich fleissig mitgelesen.

@Neuankömmlinge: Herzlich Willkommen und Gratulation zum positiven Test. Ich freue mich sehr, dass unser Grüppchen langsam grösser wird. Ich wünsche euch allen, dass sich euer Würmchen ganz fest beisst und wir alle eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft geniessen können.
Falls ihr auch auf die Titelseite möchtet dürft ihr mir gerne eure Daten durchgeben.

ET / Nickname / Jahrgang / Kanton / Kinder (Jhg) / Geschlecht

@Giara: Ich beneide dich gerade ein bisschen. So schön das Herzli schon schlagen zu hören und ein kleines Würmchen zu sehen. :)

@Partner sagen: Mein GG war in der Schule als ich getestet habe. Habe es ganz spontan gemacht. Als er von der Schule nach Hause kam, habe ich ihm eine Schachtel gegeben mit einem selbst gemachten Bodie, gestrickten Finkli, einem Nuggi und dem positiven Test.
Er fragte nur, "für wenn hast du die Sachen gemacht?" Er hatte am Anfang den Test gar nicht gesehen.
Als der Groschen gefallen ist hat er sich natürlich riesig gefreut. :lol:

@Arbeitgeber: Ich werde meinen Chef nach der 12. Woche informieren, falls ich den Bauch bis dahin verbergen kann.

Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend.
Bild

Manu3030
Newbie

Beitrag von Manu3030 »

Meine Daten: 18.12.2016 / Manu3030 / 86 / LU / keine / ?

@Partner sagen: Ich habe am Sonntagmorgen den Test gemacht. Dann bin ich zu meinem Mann ins Bett, habe mich an ihn gekuschelt und gesagt, er solle dass ausschlafen geniessen, denn in neun Monaten wird es vorbeisein. Er hat es im Halbschlaf nicht gleich begriffen. Als ich ihm sagte, das der Test positiv war, ist er aufgesprungen und hat sich riesig gefreut!

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo kasha

Hier noch meine Angaben:
20.12.2016 / Lorelei / 83 / BE / keine / ?
Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

JDiana: Was trainierst du? Hatte heute auch training und fragte mich auch ob dies wohl so gut ist.... Aber ich hoffe mal das geht alles gut und schadet dem kleinen Wurm nicht...:-)

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Hei, da wird fleissig getippst, toll [-]

@alle Neuen
Welcome und auf eine gute gemeinsame Kugelzeit! Toll wie unser Grüppchen wächst!

@Blähbauch
Kenn ich eig. nicht, resp.ist mir bis jetzt noch nicht so recht aufgefallen, da ich eh ein wenig molliger bin. Doch heute fühlte ich mich richtig aufgedunsen und auch mein Bauch steht mer raus als sonst, hoffe das vergeht wider. Mal schauen ob ichs vor meiner Mam noch geheim halten kann, sie ist Hebamme und unser Umfeld "warted" eig. nur darauf bis wir weiteren Nachwuchs ankündigen, und sie bringt morgen unseren Sohn ins Bett wenn mein Mann arbeitet und ich zum Linedance gehe [-]

@Kasha das ist ja ganz süss wie du es deinem Partner gesagt hast! <3

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Lilly: Ich mache seid zwei Jahren Pole und die Trainerin meinte gleich, dass alles über Kopf, mit hohem Blutdruck, mit Akrobatik oder Belastung der gerade Bauchmuskeln (was ist das?!) verboten ist. Also alles am Pole -.-
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ja so ist das mit dem sport.. Und schwer heben darf man ja auch nicht mehr.. Krass, war mir lang nicht bewusst. Aber was tut man nicht alles.

@JDiana: stretching um dehnbar zu bleiben wär sicher noch ne gute sache, dann kannst nach der schwangerschaft wieder mit pole weitermachen.

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Guten Moooorgen :)

Herzlich Willkommen allen neuen Kugelis :) Eine unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich. :)

@Tim&Jerry
Am Anfang ist es meist alles Luft im Bauchi das er gleich raussteht. Oft ist von morgens zu abends ein Riesen Unterschied :D bin auch wieder total gebläht.
Aber gibt natürlich auch einige bei denen der Bauch mega schnell wächst. In meiner ersten ss gehörte ich auch dazu.
Zu meinen Freundinnen die gleich weit waren, sah ich Monate voraus aus :D

meine erste Schwangerschaft konnte ich kaum lange geheimgehalten. meine Möpse sind zwei Körbchen gewachsen und meinen Bauch sah man auch sofort weil ich so zierlich bin. :D
jetzt tut sich bei denen noch nicht viel, obwohl es schon was schön war hahahah

@Sport
Normales Fitness kann man alles weiter machen so lange man sich gut dabei fühlt. Nur extreme Bauchübungen und ganz besonders Umkehrübungen sollten man gar nicht mehr machen. Ich mache zb. Yoga und umkehrstellungen sind am Anfang erstmal komplett Tabu.
Rückbeugen auch nur wenn man es vorher schon gewohnt war und im Training ist. Aber ansonsten kann man immer noch weiterhin Sport machen.

Was das heben angeht .... hmm ja wenn man schon ein Kind hat ist das halt auch so eine Sache gell :D
meinen fast 15kg Sohn muss ich trotzdem heben und trage ihn auch weiterhin im Tagebuch aufm Rücken. Auch wieder eine Frage des Trainings, ob man es gewohnt ist und der Beckenboden auch schon dementsprechend trainiert ist.

Meine Angaben:

27./30.12.2016 (Weiss nicht ob am Mens oder ES rechnen) / Lychee / 86 / ZH / 2014 /
Zuletzt geändert von Lychee am Mi 20. Apr 2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

funnyfrog hat geschrieben:Hei, da wird fleissig getippst, toll [-]

@alle Neuen
Welcome und auf eine gute gemeinsame Kugelzeit! Toll wie unser Grüppchen wächst!

@Blähbauch
Kenn ich eig. nicht, resp.ist mir bis jetzt noch nicht so recht aufgefallen, da ich eh ein wenig molliger bin. Doch heute fühlte ich mich richtig aufgedunsen und auch mein Bauch steht mer raus als sonst, hoffe das vergeht wider. Mal schauen ob ichs vor meiner Mam noch geheim halten kann, sie ist Hebamme und unser Umfeld "warted" eig. nur darauf bis wir weiteren Nachwuchs ankündigen, und sie bringt morgen unseren Sohn ins Bett wenn mein Mann arbeitet und ich zum Linedance gehe [-]

@Kasha das ist ja ganz süss wie du es deinem Partner gesagt hast! <3
Eine Mama als Hebamme ist ja mega toll. Immer gleich gut aufgehoben und guter Rat stets zur Seite :)

Hihi die Familie von meinem Freund ist auch schlimm.... bei jeeeeeedem Treffen konnte ich es mir anhören wann denn das nächste kommt. Jedes mal irgendwelche Sprüche. Gerade wenn man dann negativ getestet hat oder es doch wieder abgegangen ist ... Horror
Muss man sich so zusammen reissen. Find man macht das einfach nicht :/

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

[quote="JDiana"]Lilly: Ich mache seid zwei Jahren Pole und die Trainerin meinte gleich, dass alles über Kopf, mit hohem Blutdruck, mit Akrobatik oder Belastung der gerade Bauchmuskeln (was ist das?!) verboten ist. Also alles am Pole -.-[/quote]

der Gerade Bauchmuskel ist auch als "Sixpack-Muskel" bekannt, welcher bei wenig Körperfett ersichtlich wird und u.a. für das einrollen (sogenannten Bauchcrunch) verantwortlich ist. Darüber hinaus haben wir aber auch noch weitere Bauchmuskeln welche eher seitlich den Rumpf wie eine Art Korsage einschnürt und. Da in der SS der Bauch ja nach vorne wächst, sollte man es vermeiden diese "gerade Bauchmuskulatur" extra zu trainieren. Auch nach der SS sollte man erst auf die Freigabe vom Arzt mit dem gezielten Training dieser Muskulatur beginnen, da es eine Zeit braucht, bis alles wieder schön zusammenwächst und genügend stabil ist.

Gesperrt