Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gismo_85
Senior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

@mimi: du wirst sicher beim nächsten mal etwas sehen.

@peanut: hoffe dein Tag heute wird gut.

@Shivak: Wie es mir geht kommt gleich im @me.

@Sternchen: Danke für die Nachfrage. Wenn du dir so sorgen machst würde ich deine FA anrufen und es ihr sagen. Sie werden sicher Verständnis haben. Ich war ja dieses mal auch wieder sehr früh da und bis zur 12 Woche alle 2-3 Wochen in der Kontrolle und auch 1mal mit einer Notlüge im Spital.

@me: Montag war ein schlechter Tag, nur erbrochen. Am Abend war ich dann schon im SS-Yoga, kann ich euch dann nur empfehlen. Gestern war ich bei der Hebamme in der Akupunktur. Ich habe seit langem mal eine Nacht durchgeschlafen, nicht geschwitzt und fühle mich heute richtig entspannt. Auch die Übelkeit war mal nicht da. Gehe jetzt 1mal pro Woche dort hin. Vielleicht purer Zufall aber ich denke es tat mir richtig gut. Heute morgen wieder kurz den Herzton gelauscht. Es geht jetzt sogar im stehen. Wir sind gespannt ob wir nächste Woche schon sehen was es gibt.

@All: Gebt die Hoffnung nicht auf, auch ich brauchte 3 Versuche und dieses mal sieht bis jetzt alles gut aus und bin heute schon in der 15 SSW.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

jana :-)
Member

Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von jana :-) »

@shivak: super ist TR vorbei. Dann viel Spass beim hibbeln.
@Gismo: 15woche schon? Wie die Zeit vergeht. Dann hast du schon bald halbzeit und bestimmt schon ein kleines kugelbäuchlein. Geniesse die Zeit.
@Peanut: ich verstehe deine Angst wegen dem arbeiten. Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Start.
Zuletzt geändert von jana :-) am Mi 20. Apr 2016, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Jana: leider erst 15 Woche aber bis zur 18 geht es ja auch nicht mehr so lange. Ja ein kleines Kugelbäuchlein ist eher untertrieben. Sogar die Hebamme meinte gestern ich habe ja schon einen richtigen BABY-Bauch und das für diese SSW. Am Bauch an hätte Sie das Gefühl ich sei schon viel weiter.
wie geht es dir so???
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ShivaK: super, könnt ihr jetzt mit dem Hibbeln beginnen, drück euch ganz fest die Daumen.
Hab den Termin am Mittag.

@Sternchen: ich hatte diese Riesen-Angst vor einer ELSS auch und jedes Zwicken bestätigte meine Angst. Die FA sagte mir dann aber, dass man bei einer ELSS normalerweise starke einseitige Schmerzen und dazu Blutungen hat. Also solange das nicht eintrifft, versuch doch zu warten.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Habs grad gesehen und korrigiert. Aber auch 15woche ist schon super:-)
Akupunktur hatte eine freundin immer wegen den rückenschmerzen. Sie war total begeistert. Die Bauchform ist ja auch davon abhängig wie das kleine liegt. Geniess deinen Bauch.
@me: warte auf TR, die sollte mirgen eintrudeln. Und nächsten monat geben wir wieder voll einsatz. Wenn es dann nicht klappt, werde ich mal bei der Frauenärztin nachfragen. Wir hibbeln nun schon wieder seit november da müsste es doch schon mal wieder klappen. Bei sohnemann und beim sternchen wurde ich im 3zyklus ss schwanger. Und das ohne ovus.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, okay, ist ja nicht mehr lange hin. Drücke euch die Daumen, dass alles raus ist.

@gismo, finde es schön, dass du schon so einen SS-Bauch hast :-) ist doch was tolles!!
Schön, dass es dir dank der Akupunktur und dem Yoga besser geht. Weiter so.
Bin schon gespannt, ob du uns nächste Woche sagen kannst, was es wird. Hast du einen Wunsch? Ich meine klar, das Wichtigste ist, dass es gesund ist. Aber man hat ja immer einen kleinen Wunsch im Hinterkopf :-)

Und dank dir, mache ich mir auch keine Gedanken wegen dem erneuten Schwanger werden. Alle guten Dinge sind Drei und ich bin mir sicher, dass es beim nächsten Mal gut geht.

@jana, danke Liebes.
Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch bald klappt. dann können wir uns alle zusammen austauschen.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@mimi: ach so schade hat man noch nichts gesehen - aber die Aussagen tönen doch schon mal seeeeehr vielversprechend und 5.SSW ist ja auch noch arg früh. Das kommt schon gut mit dem Bauchbewohnerli. Wann darfst du wieder hin?

@autum: blöd gell, da will man in die Ferien und macht sich schon wieder jede Menge Gedanken... Wir haben jetzt entschieden Ende Mai in die Toskana zu fahren (da bin ich sicher noch nicht ss und kann das volle Wellnessangebot geniessen). Und dann geniessen wir den Sommer in der Schweiz!
Wir waren auch schon in La Réunion und dann noch Mauritius (oder Seychellen). Das könnt ich dir also auch sehr gut empfehlen! La Réunion mehr "Abenteuer" und dann noch Badeferien. Aber Disney World ist auch supi! War da selbst als Kind.

@jana: Wir machen jetzt jeweils einfach Ferien, die wir sowohl unschwanger wie schwanger machen können :) Und fahren spontan mal weg! Leider bin ich auch unschwanger nicht soooooo der Weintrinker :( aber die Toskana hat ja noch mehr zu bieten!
Hoffe sehr, dass ihr nächsten Monat deinen ES gut nützen könnt und es keine Unterstützung von der FA braucht! Daumen sind gedrückt.

@Sternchen: lass dir doch Strümpfe machen für die lange Autofahrt! Ich hab auf unserem Flug nach Südamerika (total ca. 18h) auch welche getragen. Gar nicht mal so unangenehm - gibt nicht so geschwollene Beine... Stimmt - Kind Nr. 2 kommt ja dann noch :)
Ja Geduld ist auch nicht immer meine Stärke... Aber vor der 8SSW ist halt die Chance so richtig was zu sehen auch nicht sehr gross... Und wenn du erst dann gehst siehst du schon gaaaaaaaaaaanz viel!!!!

@Jänis: Ach Süsse, toll kannst du mit hibbeln starten!! Freu mich so!! TR kommt sicher baaaaaald!
Das mit dem Angsthase sein kenn ich! Hab mir aber fest vorgenommen, dass ich nicht gleich zur FA "stressen" will wenn der SS-Test positiv ist. Ändern kann ich ja sowieso nichts...

@Peanut: Unsere GM muss schon ziemlich arbeiten - ich wollt z.B. gestern ins Training aber all die Bauchübungen gingen gar nicht... Autsch :( Bin gespannt wie sich unsere Zyklen weiterentwickeln - vielleicht bleiben wir ja gleich und können dann gemeinsam kugeln :) Ein Junikind tönt auch gut - das mit der Sommerhitze auszulassen ware noch eine gescheite Idee, hihihihi.
Drück dir fest die Daumen für deinen Arbeitsstart heute! Du schaffst das ganz bestimmt!

@Shivak: Porto tönt aber auch toll! War ich ja auch noch nie... Oh und bei dir ist schon bald ES-Zeit. Hibbeltime :)

@Gismo: Freut mich, dass dir die Aku so geholfen hat. Bin ständig am überlegen, ob ich dass dann auch ausprobieren soll da ich dieses Mal meinen Rücken schon stark gemerkt habe... Und verrätst du uns nächste Woche ob Junge oder Mädchen? Bin ja uh neugierig :) Und Kugelbäuchlein auch schon da! Ach wie toll!

@me: alles gut bei mir! Freu mich scheint die Sonne so toll und ist die Arbeit etwas weniger geworden. Endlich ein paar ruhige Tage!!

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Shivak Ja ich weiss liebes man sieht ja noch nichts,diese warterei! Bleibt mir nichts anderes übrig:-(

@gismo ich überlege mir evt morgen anzurufen,aber ich wurde so früh au das letzte mal enttäuscht weil man einfach nichts sieht! Ohh ich überlege es mir noch was ich machen sol
Ohh ss yoga hab viel positives gehört! Musst du immer noch täglich erbrechen oder gehts wieder? Welche ssw bist du? 15??

@peanut liebes ja das ist schon doffff das gefühl!! Habe auch gestern davon gelesen blutungen und schmerzen,hab ich nicht! Aber ist ja auch noch früh! Wie geht es dir heute? Must du zur arbeit gell?

@schlümpfchen ja das ist eine gute idee,ich hab schon strüpfe weil ich schon die krampfadern operiert habe,ich komm da nur so schlecht rein:-) aber stimmt die solte ich dan anziehen!
Das ist so was mit der geduld,bis man ss hat man keine wens dan soweit ist auch nicht:-)
Geniesse das super wetter,macht laune! Hoffe es wird bald wieder warm

@jana Ich versteh dich gut,frag mal bei der FA nach,ich hattr auch keine ruhe ob wol es nicht lange ging,wie alt ist dein sohn?
Wünsch dir viel viel glück!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sternchen: Vielleicht tut es dir schon nur gut mit ihr darüber zu reden. Gibst Bescheid wie du dich entschieden hast. Bis auf heute musste ich fast täglich erbrechen und mir war immer sehr übel am morgen. Heute hab ich mal richtig hunger. ja bin jetzt Anfangs/Mitte 15 SSW.

@Geschlecht: ihr werdet es erfahren sobald ich es weiss. Ich würde mich über ein Mädchen sehr freuen aber hätte sowieso am liebsten 1 Mädchen und 1 Junge von daher egal Hauptsache gesund.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Guten Morgen zusammen,

mensch schreibt ihr viel!!!! da komm ich ja garnimma mit.
daher nur kurz

@Sternchen: versuch noch ein bisschen zu warten mit einem Termin beim FA. Dann wirst du auch mit einem süssen Würmchen oder Gummibärchen belohnt :mrgreen:

@mimi: beim nächsten Untersuch sieht man dann das Herzchen bubbern und alles ist iO

@shivak: ja dann ran an den Mann!!!

@gismo: ich hoffe sehr für dich dass dein Körper sich nun an die ss-Hormone gewohnt hat und dir nicht mehr so schlecht ist. und dass die Akku hilft.

@jana: manchmal muss man sich echt gedulden, ich warte nun auch schon wieder seit September mit ss werden. nur irgendwie will es nicht. Wahrscheinlich stehe ich mir selber mit meinem Wunsch im Weg. :lol: denn bei meinem Sternchen haben wirs einfach drauf ankommen lassen und schwups hats geklappt. nur nicht für lange.

@peanut: verstehe deine Angst in der Arbeit. aber sehs doch so. es lenkt dich etwas ab, und nach dem langen Liegen hast du wieder einen "Klimawechsel"

@me: zt10 oder so, langsam geht's zum ES. mal schauen wieviel Lust ich diesmal hab.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Gismo
E Guete! Geniesse deinen Bauch und dein Appetit. :-)
Hast du schon ein Junge? Wie alt ist er?
Yoga ist super, habe ich gehört, wenn man ss ist. Pilates auch. Kann aber auch recht antrengend sein. Ist es geht es im ss-Yogakurs gemächlich zu und her?
@Sternchen
Du, Arme! Es ist sicher alles in Ordnung. Ich kann mich voll in dich reinversetzen. Würde auch ständig grübeln und alles googeln. Letztes mal dachte ich auch ich hätte eine ELS, da ich ja Schmierblutungen hatte und einseitige stechende Schmerzen. Habe dann gleich gegoogelt und wurde immer unsicherer. Am Besten gar nichts googeln und möglichst lange von der FA fernbleiben. Bist du auf dem US was sehen kannst. Ich bin mir sicher, dass bei dir alles gut ist.Nur versuchen ruhig zu bleiben...:-) Aber wenn dus gar nicht aushältst, dann geh doch schnell zur FA um Sicherheit zu haben...
@Mimi
Nächstes Mal siehtst du bestimmt dein Würmchen :-)
@Schlümpfchen
Danke dir, Liebes! :-) Ich hoffe auch es kann bald wieder losgehen. Schön, dass es dir so gut geht! :-) Freue mich für dich...Das Wetter ist auch irre schön. Doch ich kanns nicht geniessen, muss jetzt wieder ans Schreiben, leider....;-)
@Peanut
Meinst du nicht, auf natürlichem Wege dauert es weniger lang, bis alles raus ist?Schade misst sie das HCG nicht, aber wahrscheinlich reicht auch ein US um die Lage einzuschätzen. Bei mir hat sie auch nicht mehr gemessen. Dafür wurde ich in den letzten Wochen 4 mal geschallt. :-(
Versteh ich mit den Kunden...So etwas vorspielen, was nicht ist und auf gut gelaunt machen, war auch nie mein Ding...Aber sonst tut dir die Abwechslung sicher gut...:-) Drück dir den Daumen für den FA Termin.
@ShivaK
Porto ist super! Ich war vor einigen Jahren mal dort.Empfehlen kann ich das Restaurant Le Lapin falls es das noch gibt, es ist auf dem Platz (Marktplatz?).:-) Und du musst unbedingt die Portwein-Kellereien in Vila Nova da Gaia besuchen.:-)
Viel Glück beim Herzeln.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Verena
Viel Spass und Glück beim Herzeln...Auf das es diesmal klappt!:-)

Schlümpfchen
Member

@Jänis: Wünsch dir gutes Schreiben heute! Und zwischendurch muss frau ja auch mal Pause machen ;) z.B. Mittagessen an der Sonne?

@Sternchen: Also zuuu warm muss es meinetwegen nicht werden... So max. 25 Grad - danach ist mir schon bald wieder zu heiss....

@All: geniesst die Sonne heute so richtig!

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Hallo ihr Lieben...

Habe euch vermisst, darum melde ich mich auch mal wieder ... :)

@sternchen: ja ich würde mir auch die Strümpfe schnappen, krampfadern sind echt doof. seit der ss habe ich leider auch damit zu kämpfen. Falls du dir zu viele Sorgen wegen der SS machst und noch nicht an den Termin kannst, könntest du alternativ ss-tests machen. Wenn die immer schön fett sind siehts du dass das HCG steigt, und so entspannt es dich vielleicht auch etwas. Genug tests hast du ja noch hihi :D

@shiva: Oh so toll dass du wieder hibbeln darfst!! Freu mich riesig für dich. Ran an den Mann... :) Ich starte auch wieder in die neue Runde, momentan zyklustag 10 und total gluschtig auf GG :oops:

@peanut: Wie geht es dir heute? Ich hoffe fest für dich, dass der Termin heute gut verläuft und du schon ein tolles, grosses Eili sehen kannst und sich die GM schon etwas erholt hat bzw keine Resten mehr da sind.

@verena: Wir sind glaube ich gleich auf. Wünsch dir eine schöne "ran-an-den-mann-zeit" Ich freue mich selber schon sehr auf heute abend, richtig schlimm mit mir heute :D

@trauer: Wie geht es euch mittlerweilen mit der Trauer. Bei mir wird es grundsätzlich besser, doch gerade eben kam wieder so eine Welle...ich lass es einfach raus, denke das ist das Beste.

@me: es geht mir viel besser, durch die Forumauszeit konnte ich Abstand gewinnen, habe aber natürlich immer fleissig mitgelesen. Heute bin ich Zyklustag 10 und meine Libido sagt, ES naht :oops: :lol:

@all: wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Bild

Schlümpfchen
Member

@all: kurze egofrage... wie habt ihr in eurem TR Kalender die FG eingetragen? Und wie danach gezählt mit den Zylustagen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@schlümpfchen: Ich habe es als FG eingetragen und als ich dann die AS bzw. die Periode bekam, da habe ich es als 1. Zyklustag gezählt.
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@jänis: Danke schön. Nein wir haben noch kein Kind aber hätte dann gerne mal 2. Aber eins nach dem anderen.
Das SS-Yoga war sehr entspannend, du hast auch die Möglichkeit pausen zu machen um was zu trinken oder wenn du mal nicht magst legst dich auf die Matte und entspannst einfach. Aber trotzdem gibt es Übungen zum stärken der Muskulatur und dehnen. Sie zeigt auch Übungen gegen Kopfschmerzen usw.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@leonie, schön von dir zu lesen. Und sehr schön, dass es dir besser geht. Das freut mich sehr.
ZT 10 ist ja super. Dann gehts ja bald wieder los ...*Juhu. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt.
Ja, ich bin ja noch ganz am Anfamg vom Zyklus. Erwarte meinen ES erst um den 1.5. Aber ich bin einfach froh, diesmal nicht solange auf meine Mens warten zu müssen.

@schlümpfchen, ich habe den Tag der Blutungen als ersten Zyklustag eingetragen.

@jänis, danke für den Tipp. Werde dich nochmal kurz vorher ausfragen :-)
Bald hast du die Schreiberei hinter dir.

@verena, ja super. Du musst jetzt ran an den Mann. ich habe noch etwas Zeit :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@schlümpfchen: wie auch Leonie sagt, hab ich die FG eingetragen und ab der nächsten TR von neuem begonnen.

@Leonie: ja dann viel Spass heut abend :D, ich muss mich erst noch motivieren. aber mein ES ist auch erst so an ZT16/17, dauert also noch.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@peanut: danke mir gehts nicht schlecht. Schlafe einfach nicht gut und bin müde. Und die Übelkeit hat sich auch noch nicht ganz verzogen. Aber ich freue mich ab dem wachsenden Kugelbauch und den Tritten. Heute waren wir wieder in der Kontrolle und dem Baby gehts gut. Das ist die Hauptsache :D
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Antworten