Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
JDiana
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Huch, das klingt ja richtig professionell, liebe @Kiwi :D Danke, wieder etwas schlauer
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

kiwi 85 hat geschrieben:
JDiana hat geschrieben:Lilly: Ich mache seid zwei Jahren Pole und die Trainerin meinte gleich, dass alles über Kopf, mit hohem Blutdruck, mit Akrobatik oder Belastung der gerade Bauchmuskeln (was ist das?!) verboten ist. Also alles am Pole -.-
der Gerade Bauchmuskel ist auch als "Sixpack-Muskel" bekannt, welcher bei wenig Körperfett ersichtlich wird und u.a. für das einrollen (sogenannten Bauchcrunch) verantwortlich ist. Darüber hinaus haben wir aber auch noch weitere Bauchmuskeln welche eher seitlich den Rumpf wie eine Art Korsage einschnürt und. Da in der SS der Bauch ja nach vorne wächst, sollte man es vermeiden diese "gerade Bauchmuskulatur" extra zu trainieren. Auch nach der SS sollte man erst auf die Freigabe vom Arzt mit dem gezielten Training dieser Muskulatur beginnen, da es eine Zeit braucht, bis alles wieder schön zusammenwächst und genügend stabil ist.
gut erklärt :)
Genau die geraden sollte man schön ruhen lassen.
In der Rückbildung fängt man dann auch ganz langsam wieder an alles zu mobilisieren. sehr schonend. Der Körper braucht einfach seine Zeit :)

Was aber nicht heisst, dass man gar keinen Sport machen soll in der ss, im Gegenteil, Sport in der ss ist sehr förderlich und kann auch Rückenbeschwerden entgegen wirken.
Ich hoffe ich kann mein yoga so gut und so lange es geht weiterführen.

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

PS:

Hab heute beim Doc angerufen. Erster Termin am 11.05 :) juhuuuuuuu
jetzt heisst es Tage zählen :D

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Danke für die Antwort betreffend Sport.... :) Ich bin im Turnverein und wir trainieren Grossfeldgymnastik auf die Wettkämpfe... Ich denke mal dies sollte "erlaubt" sein... Aber ich mache mir natürlich dennoch ein bisschen meine Gedanken...

Habe auch meinen ersten Ultraschalltermin.. am 10. Mai kann ich gehen... Freu mich schon riesig... :D

Wie geht es euch so? Am liebsten würde ich ja der ganzen Welt erzählen was wir nun für ein Glück haben aber ist natürlich Unsinn... Eine Kollegin habe ich trotzdem eingeweiht.. Behaltet ihr euer Geheimnis alle für euch bis zur 12. SSW?

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo liebe Frauen

Nach fast 5 Jahren KiwZ haben auch wir es endlich geschafft schwanger zu werden.. Und da mein Termin auch im Dez. ist dachte ich freunde ich mich mit euch an.. Heheh ich freue mich schon sehr mich mit euch auszutauschen..

Lg Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

@erzählen
Oh ja am liebsten würde ich auch allen Leuten die ich treffe sagen, dass es endlich geklappt hat. Von mir aus auch willkürlich fremden Menschen :p
Meine beste Kollegin weiss es, weil sie mit mir auf den Test gestarrt hat aber sonst ausser der Trainerin niemand. Obwohl ich es sooooo gern meiner schon Mama und meinen Geschwistern sagen würde. Seufz
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallo Seka
winke winke

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Hallo zusammen,
Erst mal allen herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!! Wir haben hoffentlich alle eine möglichst beschwerdenfreie und spannende Zeit vor uns!

Habe eben auch positiv getestet und möchte mich gerne zu euch gesellen.

Meine Angaben für die erste Seite:

19.12.16 / Franzi78 / 78 / SG / 1 Kind 2015 Junge

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Training/jdiana: wusste garnicht, dass pole auch nicht mehr erlaubt ist. Warum ist alles über Kopf nicht gut? ich muss mein training auch komplett einstellen. Mache seit 4 jahren kung fu, und das ist recht weit oben auf der verboten-liste ;-)

Blähbauch: hier auch! Und ein Ziehen im UL. Heute noch das Gefühl von Muskelkater im Bauch :-)

Lychee: uh, verstehe ich gut, dass die fragerei der familie nervt. Manchmal ist denen auch nicht bewusst, dass es momente gibt, wo es einfach total unangebracht ist. Cool, den termin noch vor pfingsten :-)

Lilly89: oh, US am 10. Mai, da sind wir ja alle in der gleichen woche dran :-) ich würds auch am liebsten allen sagen. Bis jetzt weiss es aber noch niemand ausser mein Freund natürlich.

Seka: herzlichen glückwünsch und willkommen in der runde!
Bild

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Lorelei: Pole ist ja viel Kraft (Bauchmuckis!) und vor allem Akrobatik, steht also auf der gleichen Liste wie Geräteturnen und Schwangere sind durch die Sturzgefahr nicht unbedingt die gewünschten Kunden :p Warum über Kopf nicht gut ist habe ich gar nicht gefragt...hmm
Oh ja, Kung Fu ist wohl auch nicht die sicherste Sportart. Hast du schon einen Ersatz für dich gefunden? So ganz ohne Sport will ich schon nicht sein.

Bauch: Heute hatte ich auch echt derbes Ziehen im UL. Am liebsten hätte ich mich zu einer Kugel zusammengerollert. Aber jetzt am Abend geht schon wieder alles besser.

Willkommen alle anderen Kugelmamis, ob wohl eine von uns ein echtes Weihnachtsbaby kriegt?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Manu3030
Newbie

Beitrag von Manu3030 »

Sport: Ich habe vorher Ju Jitsu gemacht. Damit ist jetzt natürlich vorerst vorbei.
Damit ich trotzdem Sport mache, gehe ich jetzt schwimmen.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Jdiana: das klingt echt nach starkem UL Ziehen! Einen anderen Sport hab ich noch nocht gefunden. Vielleicht Yoga. Mal schauen :-)

Frage: nehmt ihr jetzt eigentlich ein Multivitaminpräparat für Schwangere oder einfach weiterhin Folsäure? Ich nehme andreafol (Folsäurepräparat) und bin unsicher, ob ich jetzt was anderes nehmen sollte?
Bild

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Ich nehme das Andreafol bis mir die FA was anderes sagt. Auf der Packung steht Andreafol die ersten 3 Monate und danach Andreavit. Das ist eine der Fragen die ich an die FA mitnehme. Gibts andere (un)wichtige Sachen die ihr fragen werdet?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Also ich nehme Folsäure und noch Elevit (Schwangerschafts Vitamine). Zumindest so lange ich sie runter kriege, wegen der Übelkeit.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Liebe Frauen

Mein 1. Termin ist am 26. April.. Bin schon ganz nervös.. Freue mich jedoch riiiiiieeesssiiig.. Ich hoffe es sind zwei bei mir.. Ich nehm auch Folsäure Andriafol..

@grinsbacke: musst du auch noch aspirin cardio und progynova nehmen??

@all: merkt ihr schon irgendwelche beschwerden, wie schlecht sein? Erbrechen? Übelkeit?

grinsebacke79
Member

Hey Seka
Demfall haben wir am gleichen tag den 1. US :) coooool

Nein ich nehmnur folsäure und famenita (utrogestan)
Mehr muss ich bis jetzt nicht nehmen.

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Mein erster FA Termin ist am 11.5.

@Seka: ein bisschen übel, noch kein erbrechen. Und bei dir? Und was meinst du mit "hoffe es sind zwei"? Möchtest du Zwillinge?

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Ich spüre noch nicht viel.. Keine Überkeit, kein Erbrechen.. Ist das ein Grund zum Sorgen machen??

grinsebacke79
Member

Musst dir keine sorgen machen, es ist ja bei allen anderst. Das meisste fängt ja erst ab woche 8 an hab ich gelesen.. ;)

Ich hab brustschmerzen, bauchziehen, müdigkeit, ab und an seit dieser woche schmeckt / riecht manches komisch

Bin aufgeregt vor nöchster woche.. Hab auch etwas schiss.. Hoffe einfach es ist alles ok.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

JDiana/Fragen: ich werd wohl noch das Thema Reisen (Fliegen) ansprechen und wie es ist mit der Höhe (in die Berge gehen), da wir im Sommer noch etwas weg wollen. Mehr ist mir noch nicht eingefallen ;-)

Seka: ich habe ab und zu einen flauen Magen, oft nach dem Essen. So richtig übel/erbrechen ist (noch) nicht. Das sind ja alles "unsichere" Anzeichen, die vorkommen können aber nicht müssen. Ich würd mir keine Sorgen machen. Ist sicher alles okay bei dir. Vielleicht kommt es ja erst noch :-)
Bild

Gesperrt