Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lilly89
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen miteinander

Beschwerden: Ich merke auch noch nicht viel... manchmal habe ich ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen und gestern Abend hatte ich einen recht aufgeblähten Magen... :shock: Ansonsten habe ich ein bisschen Brustschmerzen.. Heute Morgen merkte ich jedoch praktisch nichts mehr was mich ein wenig verunsicherte.... Aber ich hoffe mal ich habe keinen Grund zur Sorge....
Für mich ist es fast noch ein wenig schwierig dieses Wunder zu glauben da ich nicht wirklich etwas merke... Aber es ist ja eigentlich schön wenn man keine grossen Beschwerden hat... :D

Fliegen: Ich fliege morgen nach Rom.... Hoffe mal das macht dem Krümel nichts... Habe schon ein wenig schiss aber das kann ich leider nicht mehr absagen.. Die FÄ meinte jedoch ich soll mir keine Sorgen machen...

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

Hoi Zäme

Darf ich mich dazugesellen?
Ich habe gestern positiv getestet...gerechneter ET 22.12.
Ich bin noch etwas durcheinander :)

Bei mir wäre es das dritte Kind...da ich bereits zwei FG's hatte ist meine Freude noch etwas verhalten...

Liebi Grüess
Bild

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Jeder Mensch und jede Schwangerschaft ist anders, würde mir da jetzt auch keine Sorgen machen wenn man noch nicht viel spürt.
Wenn ich richtig gelesen habe kommt die Übelkeit meist erst in SSW 8 oder 9.

In der ersten Schwangerschaft bin ich im 4. Monat in die USA grflogen, war kein Problem. Ich glaube man sollte erst ab dem 6. Monat nicht mehr fliegen.

Allen einen schönen Tag. Geniesst die Sonne! Viel Bewegung an der frischen Luft soll gut sein für die Durchblutung der Gebärmutter :wink:

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Guten Morgen an alle Neuzugänge! und herzlichen Glückwunsch :D

@Fliegen
ich bin vor knapp 2 Wochen aus den Neuseeland-Ferien zurückgekommen. Somit habe ich lange Flüge hinter mir und das scheint nichts ausgemacht zu haben (wusste ja auch nicht, dass ich schwanger bin) Ich denke man sollte sich nicht zu sehr einschränken und versuchen so normal als möglich weiterzuleben. :wink:

@Multivitaminpräparat
genau das hab ich mich gestern auch gefragt :lol:
zu Beginn hab ich vom FA ein Rezept für Folsäure erhalten (Drossafol) welches für ca. 3 Monate ausreichte. Auf anraten meiner Schwester hab ich dann auf ein Multivitaminpräparat umgesattelt (nehme das von Burgerstein). Damit sollte ich/wir gut versorgt sein
Zuletzt geändert von kiwi 85 am Do 21. Apr 2016, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

juhuuu meine Beiträge kommen jetzt direkt an :mrgreen: (über was man sich so freuen kann, unglaublich...)

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Habe heute morgen bei 4+1 schwach positiv getestet... wäre Kind Nr. 2 hier nach einem tollen Oktoberjungen 2014. Da ich aber auch in der ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte, bin ich noch nicht so ganz voller Freude (das klappt wohl erst wieder nach der 13. SSW, wo damals die FG war).
Wir gehen in gut 2 Wochen für 2 Wochen in die Ferien. Werde den ersten FA-Termin also wohl erst ziemlich spät haben, weil es ja vorher nicht wirklich Sinn macht (ginge nur bei 6+2, danach sind wir weg und so früh sieht man ja noch nix)... mal schauen. Werde sie vielleicht nächste Woche mal anrufen und fragen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Hei Finchen
Schön, dass du auch hier bist.
Bei mir ist es die 1. SS freue mich, aber es hält sich halt auch noch in Grenzen (die Ungewissheit & Angst schwingt halt mit).
Drücke uns allen die Daumen, dass die Kleinen sich gesund entwickeln und bis im Dezember durchhalten :)

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

und schon wächst unsere gruppe wider, wie auch die kleinen bauchzwerge <3

willkommen alle neu-getesteten! :D Eine tolle Kugelzeit!

@Finchen
Dachte ichs mir doch, dein Name kam mir bekannt vor; ich hab auch ein Oktoberli 14, welches dan im September kam ;-)
War nir noch im FB aktiv, habe den Anschluss im Forum verloren bei den Herbstbabys 14...

So, sollte nun noch ein wemig aufräumen und dan ab die Post einkaufen

*Tina*
Newbie

Beitrag von *Tina* »

Freude
Bei mir hält sich das ganze auch etwas in Grenzen, da ich vor meiner Tochter '14 eine FG hatte (bei der ich zwar gleich ohne normalen Zyklus dann wieder Schwanger geworden bin) [-] aber daher ist die Freude doch eher gedämpft was sich hoffentlich dann bald ändert... In genau 3 Wochen beim 1. FA Termin [-]

Bei uns wissen es nur meine Schwiegereltern. Ansonsten noch niemand... Würde es gerne noch anderen Freunden/Familie sagen aber da ich selber noch nicht so viel Vorfreude habe fällt es mir noch relativ einfach aufs Maul zu hocken.

Fliegen:
Wir fliegen im August nach Mauritius. Hoffe das klappt dann ohne Probleme. [-] wenigstens wird das Klima dann schön mild sein [-]...
Bild

maju
Newbie

Beitrag von maju »

Hallo zusammen
Ich hab auch gestern positiv getestet. Gratulation an Alle anderen!
Ich hab bereits ziemlich Bauchziehen und leicht übel! aber nicht weiter schlimm. Und die Brüste schmerzen auch leicht, einfach alles schöne Anzeichen, dass in mir etwas wächst :-)
@Lilly Hei bei mir wäre es auch das 3. Kind, hatte auch gerade zwei FG, eine im Nov und eine im Feb. Da geht es uns etwas gleich........ wann hattest Du deine verloren?
Termin am 29.12.2016

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

@maju: ich hatte die FG's zwischen Kind 1 und 2...also schon eine Weile her...ich kann jetzt morgen Utrogestan holen und hoffe ganz ganz fest das ich diesmal verschont bleibe..ich hatte beides mal eine Ausschabung..

lässig dass es noch jemand anderen hat mit bereits zwei Kindern :) war bei euch schnell klar dass ihr ein drittes möchtet? wie alt sind deine zwei? wir haben uns mit der Entscheidung recht schwer getan...

@all: ich habe es erst einer freundin erzählt...ansonsten möchte ich es so lange wie möglich für mich behalten...da ich aber immer schnell ziemlich an umfang zunehme wird mir das wohl kaum bis zur 12 ssw gelingen :( zudem trinke ich sehr gern ein gläsli Wein...da wir einige Festli im Freundeskreis haben in kürze wird das sicherlich dem eint oder anderen auffallen...

Mein erster FA Termin ist am 11.5...vorher sind wir noch in den Ferien.

@Beschwerden: mir ist schon ganz ordentlich schlecht :( ansonsten merke ich noch nicht viel...

Bei meinem 2. Kind hatte ich genau den selben ET :) er ist dann aber 3 Wochen früher gekommen...drum bin ich dann gespannt!!!
Bild

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@Lilly ja ich nehm auch Utrogestan, wie lange muss ich dies nehmen? und wieviel nimmst Du?
Nein überhaupt nicht, ich hatte bis letzten Sommer eigentlich abgeschlossen..... dann auf einmal kam das Gefühl auf, dass ein 3. dennoch schön wäre.......... meine sind bei der Geburt 6 und 3,5 Jahre. Und deine?
Wir haben uns sehr schwer getan..... das Herz und der Verstand waren definitiv 1000 km entfernt! ich hatte einfach Angst vor dem "Aufwand" ein drittes Kind braucht mehr Energie, grösseres Auto, Haus, ev. Job kündigen ect.........
Aber unterdessen sind meine Ängste ziemlich weg, und meine kinder sind ja auch schon etwas grösser und verständnisvoller.
Termin am 29.12.2016

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@erzählen, ich habs noch nicht einmal meinem Mann gesagt :-) Bei den letzten Schwangerschaften wollte ich immer den perfekten Moment abwarten und habs dann innert 5 Minuten nicht mehr ausgehalten und einfach gesagt...... und diesmal..... keine Ahnung :-)
Termin am 29.12.2016

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Omg maju wie hältst du das aus?! :o :)

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

maju
Newbie

Beitrag von maju »

keine Ahnung......... kanns mir auch nicht erklären, vielleicht weil ichs noch gar nicht glaube.... :-)
wir waren sogar noch auswärts essen..... aber irgendwie passte der Moment nicht :-)
Termin am 29.12.2016

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

@maju: meine sind bei der Geburt 5.5 und 3
Utrogestan..hab das glaub ich bis zur 10ssw genommen...dosierung weiss ich nicht mehr, kann ich dir morgen sagen wenn ich sie geholt habe beim FA.

@Partner sagen: ich hatte schon mühe meinem mann vom Mittag bis Abend nichts zu erzählen...aber wollte es nicht am telefon oder sms machen...an diesem Tag ist für Ihn en Digitec päckli geliefert worden..ich hab dann den inhalt herausgenommen und den Test darin verpackt...das war ziemlich lustig...

@Lilly89: da brauchst du dir keine sorgen machen wegen dem fliegen...das macht wirklich nichts...ich bin schon sehr viel geflogen und jedesmal mit OK vom FA...(als ich nach den 2 FG wieder schwanger war hatte ich noch Ferien gebucht welche ich dann eigetnlich absagen wollte da ich nix riskieren wollte, meine FA meinte dann ich sollte umbedingt in die Ferien fliegen..das werde mich ablenken und dem Kleinen ganz sicher nicht schaden....ich bin dann geflogen und es ist alles super gekommen)
Bild

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo zusammen

Willkommen alle Neuzugänge :D

Ich nehme auch Folsäure und da ich PCOS habe auch 1 x Utrogestan. Mein FA hat gemeint ich sollte es bis zur 12. ssh nehmen.

@Beschwerden
Momentan habe ich auch noch keine grosse Beschwerden ausser ab und zu ein Ziehen im Unterleib und Leistengegend.
Aber hatte bei der 1. SS auch keine grösseren Beschwerden und übel war mir auch nicht. Also ist das kein schlechtes Omen wenn man keine Beschwerden hat. :D

Denn gibt es hier ja einige, die ein Oktoberli haben. Ich habe eines im 2013 :D
Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Maju: Wow... ich glaube ich würde dies nicht aushalten... :D

Lilly2005: Ah super... Danke für die Info.. Dann muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen... :)

Utrogestan: Für was ist das genau? Ich habe auch PCOS aber mein FA sagte nichts dass ich irgendetwas nehmen soll (ausser Andreafol was ich sowieso nehme).... Oder nimmt man Utrogestan nur nach einer Insemination oder IVF? :?

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@Utrogestan, das hilft bei der Einnistung
Aber nun meine Frage, wie macht ihr das, ich liege ins Bett und führe diese ein...... aber wann gibt's Sex.... ich finds echt etwas doof. wie habt ihr das?
Termin am 29.12.2016

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Lilly89: mir gehts da ganz ähnlich. Ich finde es noch immer abstrakt, dass ich jetzt schwanger sein soll... ;-)

Lilly2005: herzlichen Glückwunsch und willkommenn in der runde.

Franzi78: haha... Guter tipp mit der frischen Luft. Werde ich heute glatt beherzigen ;-)

Kiwi: ich hab mir auch das von burgerstein gekauft. Bin aber noch unschlüssig, ob ichs nehmen soll.

Finchen: gratuliere und herzlich willkommen!

PCOS: wie äussert sich das eigentlich? Spürt man davon etwas?

Utrogestan: scheinen ja wirklich viele zu nehmen... Ich nehm nix. Hoffe, es kommt trotzdem gut :-)
Bild

Gesperrt