Gelnägel-Erfahrungen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: Gelnägel-Erfahrungen

Beitrag von Minchen »

Lunida
Versteh ich voll und ganz ;) Wäre ich vom Ergebnis nicht in dem Massen begeistert und zufrieden, ich würd da garantiert keine Zeit rein inverstieren. Wenn es die Gelnägel für 'zu Hause' nicht gäbe, hätte ich ganz normale Naturnägel (mich reut das Geld und immer ins Studio zu rennen, dazu hab ich auch keine Lust).
Bild

Amro
Junior Member

Beitrag von Amro »

Ich hab seit kurzem auch wieder gelnägel. Und nun bin ich wieder voll happy mit meinen nägeln. Hauptgrund fürs machen war, dass ich selbst recht dünne und brüchige nägel hatte. Am schluss war es so schlimm, dass mir die daumen nur noch schmerzten, da sie immer in der mitte spalteten.
Striplac hatte ich auch mal probiert. Am anfang hielten sie gut 2 wochen, jedoch kam beim abziehen mein halber nagel mit. Sah dann sehr unschön aus. Nach einer weile hielten sie auch kaum mehr und fielen nur noch ab. Und ganz normaler lack hält nicht mal 24h ohne einen hick, falls nicht schon vorher die bettdecke abdrücke hinterlassen hat.
Darum investiere ich nun alle 3 wochen 1,5h in meine nägel und hab so immer schöne nägel und vorallem wieder ruhe für 3 wochen.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Amro
Hast du es schon mit Biotin-Tabletten versucht, um deinem Nagel beim Aufbau und seiner Widerstandskraft zu helfen? Könnte evtl.nützlich sein (nebst deinen Gelnägeln natürlich ;) ). Habe das auch schon überlegt.

Striplac:
Das hab ich auch schon gelesen. Deshalb habe ich mich dann für dieses sensationail entschieden. Die Entfernung ist sicher auch hier nicht gerade das non-plus-Ultra, aber ja... :roll:
Bild

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Minchen
Ich hatte auch mal Shellack, doch das Entfernen fand ich extrem mühsam. Bei Striplac von Alessandro streichst du die Nägel mit einer Remover Flüssigkeit an und wartest 2-3 Minuten. Bei gewissen Nägeln kannst du den Lack nach der ersten Anwendung in einem Stück wegnehmen und bei denen, die sich noch nicht genug gelöst haben, streichst du nochmals vom Remover drauf und wartest wieder ein wenig. Wenn du nicht am Lack reisst, sondern ihn erst dann wegnimmst, wenn der Remover ihn abgelöst hat, bleibt dein Nagel unbeschädigt. Bis der Lack an allen Nägeln weg ist, dauert es bei mir ca. 5 Minuten. Entfernen und neu Anstreichen dauert ca. 30 Minuten.

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Ich hatte ca. 6 Jahre lang GEL Nägel.
Leider hat es nie gut gehalten. 3 x habe ich das Studio gewechselt, aber ich glaube es hält bei mir einfach nicht.
Nach ein paar Tagen gab es die ersten Ablösungen, nach 10 Tagen musste ich flicken und spätestens nach 3 Wochen alles erneuern.
Das kostete mich zu viel Zeit und Geld.
Schade, denn es gefällt mir sehr gut.

Danach habe ich mit das Striplac - Set angeschafft. Das Handling ist super, die Nägel werden schön und der Lack hält recht lange.
Aber das Entfernen klappte bei mir nicht gut. Meine Nägel waren darunter so dünn wie ein Papier und es dauerte jeweils mehrere Monate bis sie sich erholt hatte.
Also ist das auch nichts für mich.

Falls jemand Interesse hat, ich habe ein fast neues Striplac Set zu verkaufen. Meldet euch doch per PN.

Jetzt habe ich mir den Gel-Lack von Sally Hansen gekauft. Und es klappt :mrgreen: . Der Lack hält ca. 6 Tage und kann mit normalem Nagellackentferner (mit Aceton) entfernt werden.

LG
Zuletzt geändert von Botafogos am Mi 20. Apr 2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Botafogos mit Boy & Girl

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Botafogos
Das klingt sehr interessant, danke für den Tipp. Ich glaube, das probier ich mal aus!
Trocknet er schnell? Weil das ist für mich ein Killerkriterium ;)
Bild

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Minchen
Ich lasse ihn 1 Std. trocknen, vor dem TV am Abend.
Da ich auf meinen Händen schlafe :roll: muss er ganz trocken sein.
Botafogos mit Boy & Girl

Sparky
Junior Member

Beitrag von Sparky »

NinuHH hat geschrieben:Lass es! Grauenhaft! Ich hab die ewig gehabt. Sehen nach einer Woche schon wieder Scheisse aus, weil sie anfangen rauszuwachsen und deine eigenen Nägel gehen dabei total kaputt! Und das Dauert, bis die sich wieder erholt haben.
Lass doch lieber ne schöne Maniküre mit tollem Lack machen! Viel günstiger, weniger aufwändig und gesünder!
dann hattest du wohl eine inkompetente nageldesignerin. meine nägel sehen auch nach 4 wochen perfekt aus....
♥ leni ♥ 28. märz 2008 ♥
♥ emma ♥ 10. mai 2012 ♥

Shundor
Member

Beitrag von Shundor »

Hey danke euch allen!
Striplack, tönt cool... ;-)

Für mich ist einfach das feilen der killer...ichnhabe mir ein video angeschaut und die feilerei geht mirmeinfachmdurch mark und bein, muss mich immer dazu überwinden meine normalen nägel ordentlich zumfeilen. Der gedanke das stundenlang gefeilt werden muss um diesen gellack wieder los zu werden ist der horror für mich...

Deswegen ein system, lackieren, ablackieren, fertig istnwas mir vorschwebt.
Wie ist das mit dem sally lack, muss der auch unter licht getrocknet werden?

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Shundor
Bei Striplac musst du nicht feilen.
Du kannst die Nägel etwas "anrauhen" musst aber nicht.
Auch beim entfernen, habe ich nie gefeilt. Du kannst den peel off auftragen und den Lack abziehen.

Sally Hansen ist ohne Lampe. Einfach lackieren und dann mit Nagellackentferner wieder abwischen.
Botafogos mit Boy & Girl

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Bei Sensationail muss man die Oberfläche anrauhen und danach 20min in Aceton (nahezu 100%) einweichen (mit einer Folie umwickeln). In der Anleitung steht 10-12 min.,aber das reicht nicht, damit der Gellack aufweicht und sich einfach vom Nagel 'schieben' lässt. Das ist sicher nicht so gesund. Man muss einfach danach die Hände gut eincrèmen. Ist nicht jederfrau's Sache, was ich absolut nachvollziehen kann.
Aber ich bin sehr zufrieden damit.
Die teurere Variante wäre Shellac, da löst sich der Lac schon sehr rasch und man muss die Nägel nicht regelrecht im Aceton ertränken (hab's vergleichen können, meine beste Freundin verwendet Shellac).
Bild

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Shundor
Bei mir ist auch das Feilen der absolute Horror. :oops: Striplac ist für mich ideal. Hält länger wie normaler Nagellack, aber lässt sich super gut entfernen. Zudem finde ich den Zeitaufwand von ca. 30 Minuten inkl. Lackentfernung absolut ok. Wenn ich 4 Finger von einer Hand zusammen mit dem Daumen der anderen Hand in die Lampe halte, dauert es sogar nur ca. 20 Minuten. :wink:

Ich habe bei Manor dieses Set gekauft http://www.manor.ch/de/shop/beauty/make ... 5-82613401 Scheinbar ist es gleich gut wie das teurere Set für CHF 119 einfach zu einem günstigeren Preis. :roll: :wink:
Falls du eine Manor-Karte hast, gibt es diese Woche sogar noch 20%.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Stella
Bist du zufrieden mit Striplac? Hält er gut? Würdest du ihn weiterempfehlen?
Spiele mit dem Gedanken, ihn auch mal auszuprobieren.... :)
Bild

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Minchen
Ich bin sehr zufrieden damit. Habe sehr weiche Nägel und deshalb gehöre ich zu denen, wo sich der Lack eher früher wieder löst. Liegt aber ev. auch daran, dass ich teilweise zu viel Lack benutzt habe. :?

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Bei mir hält er auch nicht 2 Wochen, ich muss sie früher neu machen. Also mir reichts schon, wenn ich 1 Woche lang 'Ruhe' habe und schöne Nägel habe. :)
Die Erfahrung mit 'zuviel Lack' habe ich auch schon gemacht. Löst sich dann eher.
Bild

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich bin vor allem froh, dass ich auch mal nur schnell den Lack entfernen kann und ansehbare Nägel habe, mit denen ich rausgehen kann. Wenn die Nägel angefeilt werden müssen, sind sie ja nachher ohne Lack nicht mehr wirklich schön. :roll:

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ich habe seit Jahren Gelnägel und sogar ziemlich lange. Bei mir hält das bis zu 4 Wochen problemlos und seit ich sie nicht mehr gerade sondern mandelförmig habe habe ich nie mehr einen abgebrochen. Ich habe bis 20 Nägel gekaut und hörte dank den Gelnägeln damit auf.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Stella
Ich feile die Nägel eben gar nicht mehr an (hab das am Anfang gemacht). So sehen sie mittlerweile auch nach dem Entfernen nicht so wüst aus, wie ich's bereits auf Bildern im Internet entdeckt habe. Das bedingt einfach, dass ich das ganze wirklich lange genug einweiche. Dann kann ich den Lack nur noch 'runterschieben', ohne die Nageloberfläche anzukratzen.
Aber ich glaube, ich gebe Striplac auch mal eine Chance. Hast mich glustig gemacht. :)
Bild

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Minchen
Hatte am Anfang auch Shellack, aber das Einweichen geht so lang, bis der Lack wieder weg ist. Zudem musste ich bei meinem immer noch zuerst die obere Lackschicht wegfeilen. Habe das Set innert kürze meiner Stiefschwiegertochter verschenkt (die sich riesig darüber gefreut hat). :lol:
Mit Striplack bin ich nun wirklich glücklich. Hoffe, es geht dir gleich. :D Musst dann berichten. :wink:

Amro
Junior Member

Beitrag von Amro »

Minchen
Nein, habs nicht mit biotin probiert. Nehme jedoch seit ein paar monaten eisen tabletten, aber wurde auch nicht besser.

Striplac
Habe ich auch mit dem remover nicht ablösen können. Und um so mehr ich den striplac benutzt habe um so weniger lange haben sie gehalten. Sprich, am schluss sind sie nach nur 2-3 tagen selbst abgefallen.

Antworten