Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lilly2005
Junior Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly2005 »

@maju...du kannst es auch am Morgen einführen...meine FA meinte einfach es sei einfacher am abend wegen dem Ausfluss
Bild

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@Lorelei Mir hat die FA dies empfohlen, da ich total bereits 3 FGs hatte. Habe aber dies bei meinen zwei Kinder auch nicht genommen und alles kam gut
@Lilly, danke für die Info
Termin am 29.12.2016

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Utrogestan: Ich nehme auch nichts.. Hoffe es kommt trotzdem alles gut...

PCOS: Nein von dem merkst du nichts... bis du mal die Pille absetzt und elend lange Zyklen hast.... Ich hatte zum Teil Zyklusse von bis zu 80 Tagen... :shock: Sonst hatte ich keine grossen Beschwerden und wusste daher lange nichts davon...

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Huhuuuuu
Herzlich Willkommen allen neuen :) Herzlichen Glückwunsch

Wow ihr wart ja fleissig. komm ja gar nicht hinterher.

@utro
ich hatte es nach meiner ersten FG auch bekommen. Hat einem natürlich ein gutes Gefühl gegeben, dass man was nimmt und es vllt hilft.
Mein neuer FA mag es mir nicht geben, da er davon nicht so viel hält weil er meint, es sei wohl nicht wissenschaftlich bestätigt dass es wirklich was bringe ... naja
Fürs Kopfkino wär es schon toll :D hoffen wir, dass auch so alles gut geht.

@Vitamine
Momentan nehme ich auch noch ein kombipräperat. vorher habe ich 3 Monate einfach Polsäure genommen, um den Speicher gut aufzufüllen.
Werde aber bald denke ich wieder auf Elevit umsteigen. meine Krankenkasse zahlt netterweise was dazu.

@Anzeichen
Gestern hatte ich auch einen mega blähbacuh :D aber heute ist es schon wieder besser. Hatte heute viel mehr Bewegung, das hilft schon mehr. Auf der Arbeit sitze ich nur das merkt man schon.
Heute morgen musste ich mich beim Wickeln von meinem kleinen fast übergeben. :/ der Geruch ... ging gar nicht.
Sonst merke ich heute wie gar nichts.

@Ferien
Wir fliegen in 3.5 Wochen nach Mauritius. Unsere Flitterwochen. Hoffe es ist dann noch alles gut und stecke nicht voll in der Übelkeit :D Wird sicher nicht ohne der weite Flug. Aber hab von der ersten ss auch noch Thrombosestrümpfe hier liegen.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ich muss durch die ICSI 3x täglich utro nehmen. Hoffe es hilft. Musste auch vorher schon oft utro nehmen. Hab auch pco. Hab es nicht gemerkt. Nach 20jahren pille kam dann der grosse schreck!

Ich kann kein mango glace oder mangosaft trinken, schmeckt für mich fast wie zitrone, so sauer lol
Gestern liebte ich noch mein kalbsleberwurstbrot, heute konnte ich es nicht essen.
Schräge sachen passieren da..

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

Hallo zusammen

Ich hab eine dumme frage: was ist PCOS?
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

grinsebacke79
Member

Hey Nicole
PCOS ist ne Hormonstörung. Es verzögert unter anderem den Eisprung. Hier hast du noch mehr Infos dazu.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polyzys ... ar-Syndrom

*Tina*
Newbie

Beitrag von *Tina* »

Lychee so cool!!! Wo in Mauritius macht ihr flitterwochen? Wir gehen im August. Bin auch gespannt wie der lange Flug via Dubai wird. Glaub ich frag den FA dann für blutverdünnungsspritzen....
Bild

grinsebacke79
Member

Huhu zusammen, habt ihr auch Haustiere?

Ich hab ne Katze und seit 3 wochen ist sie übermegamässig verschmust und weicht mir kaum von der seite

pada
Newbie

Beitrag von pada »

Bemerkt ihr auch, dass die Brust grösser wird und spannt?

Ich hab ein ganz komisches Problem.
Seit ca 1 Woche ist die Hälfe der Brust (Unterseite) ganz rot und zieht sich bis dort, wo die Brust dann in der Nacht ohne BH auf der Haut aufliegt. Zudem schällt es mich unter der Brust beim Duschen. Ich creme mich nun regelmässig ein.

Da ich am Montag die 1. Untersuchung habe, kann ich dann die FA fragen, was zu machen ist.

Kennt ihr das auch?

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo zusammen.

Herlich willkommen an alle Neuen.

@vitamine: ich nehme auch elevit.

@haustiere: wir haben auch zwei Katzen. Die eine weicht mir auch kaum noch von der seite. War aber auch vorher schon sehr verschmust. Weiss nicht ob ich das auf die SS zurückführen kann.

Schönen Abend noch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Ich komm jetzt schon fast nicht mehr nach mit lesen, geschweige denn auf alles zu antworten, hoffe ihr seid mir nicht böse [-]

Utrogestan: Ich habe es erhalten nachdem ich verfrüht wehen hatte in der 24.ssw, musste es von da an tgl. bis zur geburt anwenden. Sie haben damals einen Abstrich gemacht für ein Frühgeburten-Risiko (ich hab beim lesen hier manchmal ein wenig ein Durcheinander was jetzt genau mit FG gemeint wurde, ob Fehlgeburt oder Frühgeburt; meistens ergibt sich das ja im Kontext aber ich kapiers nicht immer sofort). Das können sie anscheinend anhand eines Stoffes, welcher die Gebärmuttermuskulatur bei Wehentätigkeit ausschüttet, feststellen. Da dieser Positiv war(und verkürzter gebärmutterhals...), also das Risiko bestätigt, behielten sie mich gleich im Spital...

Bin ja gespannt was meine FÄ beim ersten Untersuch meint.

Ich bin überhaupt nicht scharf drauf als Risiko-Schwangere eingestuft zu werden.... Hui, sorry, jetzt bin ich voll vom thema abgeschweift...

Apropos Herzeln/Sex, wenn wir grad schon beim Thema sind. Ich hab extreme Hemmungen resp. Angst dass was passieren könnte, obwohl ichs eigentlich besser weiss dass die Schwangerschaft das Sex-Leben nicht ausschliesst, aber eben... Kennt das jemand?

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Lychee hat geschrieben:
Eine Mama als Hebamme ist ja mega toll. Immer gleich gut aufgehoben und guter Rat stets zur Seite :)

Hihi die Familie von meinem Freund ist auch schlimm.... bei jeeeeeedem Treffen konnte ich es mir anhören wann denn das nächste kommt. Jedes mal irgendwelche Sprüche. Gerade wenn man dann negativ getestet hat oder es doch wieder abgegangen ist ... Horror
Muss man sich so zusammen reissen. Find man macht das einfach nicht :/
Es hat seine Vor-und Nachteile, aber in meinem Fall überwiegen zum Glück die Vorteile. In den Wochen als ich im Spital liegen musste war ich oft froh um die kleinen Vorteile ;-)

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

Herzlichen Glückwunsch allen die noch dazu gekommen sind :-) sind ja nun doch schon einige.

Ich nehme jetzt seit der Woche Elevit ... mehr nicht und Montag habe ich endlich, endlich den ersten Termin.
Ich bin so aufgeregt .... und Angst zugleich ....

wisst ihr was mir (neben der Tatsache das da vielleicht etwas nicht stimmt) Angst macht ?

Meine Urgrossmutter mütterlicherseits war ein Zwillig
meine Grossmutter nicht aber sie hat wieder Zwillinge bekommen,
Meine Mutter nicht .... verdammt, nach der Reihenfolge wäre ich dran :shock:
aber das hat doch nichts zu sagen oder oder oddderrrrrrr ????
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

Meine Urgrossmutter mütterlicherseits war ein Zwillig
meine Grossmutter nicht aber sie hat wieder Zwillinge bekommen,
Meine Mutter nicht .... verdammt, nach der Reihenfolge wäre ich dran
Meiner ansicht nach, meine ich, dass die cousinen deiner zwillingstanten eher diese gene mitbekommen haben als du.
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Lychee: oh wow, mauritius! Das klingt toll!

Grinsebacke: wirklich schräg mit dem veränderten geschmacksempfinden :-) wie weit bist du?

Haustiere: hier keine Haustiere

Pada: hmm... Das mit den Rötungen an der Brust kenn ich nicht. Vielleicht jemand von den Schon-Mamis hier?

Herzeln: funnyfrog, geht mir auch so. Ich hab auch extrem respekt, auch wenn ich weiss, dass es kein problem sein sollte.

Tim&Jerry: ich kenn mich zwar nicht aus mit zwillingen und vererbung aber das wäre ja schon grad die passende abfolge :-) wäre es denn schlimm für dich, wenn es zwillis wären?

Frage: ich hab seit gestern so ein Stechen in der rechten Bauchhälfte. Manchmal beim Bauchnabel, manchmal schräg oberhalb fast schon unter den rippen und manchmal in der Leiste. Da etwas stärker. Manchmal stichts auch links in der leistengegend aber nicht so oft und schwächer. Sind das die Bänder? Oder anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft? Bin grad etwas beunruhigt...
Bild

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

Guten Morgen zusammen

@Haustiere: haben auch zwei Katzen...die sind eh seeeehr verschmuusst..also jetzt nicht speziell seit der SS

@Rote Brüste: nein das kenne ich nicht...komisch..gut hast du bald deinen Termin

@Sex: nach den zwei FG hat mir meine FA angeraten in den ersten 12ssw darauf zu verzichten...

@funnyfrog: Risikoschwangere? vom alter her?

@Lorelei: Grundsätzlich normal dass es immer mal wieder zwickt und sticht im Bauch...aber wenn es dir Angst macht oder die schmerzen Stärker werden würde ich dem FA anrufen

@Tim&Jerry: davor hab ich echt auch "Angst"...Meine Tochter (weiss nichts von der SS) ist vor ein paar tagen aufgestanden und hat gemeint: ich habe geträumt dass du zwillingsmädchen bekommst!!
ui das wäre Horror!!

@all: was würdet ihr von einer geheimen Facebookgruppe halten? Mich stört hier eben dass es so öffentlich ist und ich hier eigentlich nicht gerne private dinge schreibe....????
Bild

grinsebacke79
Member

Ne gruppe ausserhalb ist ansich toll aber facebook ist nicht wirklich ganz so geheim.. Auch wenn sie es sagen lol..

Ich würde euch sonst ne chstgruppe mit der app threema empfehlen! Da ist alles sicher verschlüsselt. Auch bilder!
Ist ähnlich woe whatsapp nur gehört es nem schweizer und nicht zu facebook :)

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

@ Facebook: Geheim und Facebook schliesst sich doch irgendwie aus. Ein Forum ist meiner Meinung nach wenigstens anonym und mit nix sonst von mir verknüpft. Ich habe zwar einen Facebook Acount, würde da aber nie irgendwelchen Gruppen beitreten oder so. Hier habe ich einen anonymen Nick und der Rest geht niemanden was an...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Ich schliesse mich Finchen an. Hier haben wir einen Nick und keiner weiss wer man ist... abgesehen davon habe ich kein Facebook (mehr).

Gesperrt