Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ats
Newbie

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ats »

Hallo zusammen
@peanut, das mit den Kopfschmerzen kenne ich leider nur zu gut. Ich habe eine Migräne mit Anfällen so einmal die Woche. Gemäss embrytox ist Sumatriptan im ersten Trimenon in Ordnung... Ich kriegs aber doch nicht aus dem Kopf, ob es was mit dem Abort zu tun haben könnte.... Hoffe, bei Dir wirds bald wieder besser mit den Kopfschmerzen. Arbeiten hilft aber auch bei mir zur Ablenkung; nur nicht gegen die Kopfschmerzen :-).
@me, ich habe ja das Glück schon zwei Kinder zu haben. Und irgendwie hatte ich bei dieser Schwangerschaft von Anfang an ein komisches Gefühl... Vielleicht bildet man sich das nachher auch nur ein. Ich hatte auf jedenfall kurz nach dem positiven Test eine doofe Grippe, die mich zwei Tage richtig ins Bett gelegt hatte. Und eine Woche später kam die Blutung.... Zum Glück brauchte ich eine Ausschabung... Fand bei Euch auch gar keine Kontrolle beim Gynäkologen statt? Ich fand das irgendwie etwas schräg; obwohl ich ja sogar sozusagen aus dem Fach bin...
Ja, wir versuchens gleich weiter. Erster Zyklus ist schon durch und zur Zeit sollte es wieder um den Eisprung rum sein. Mein Zyklus ist zum Glück mit 28-29 Tagen sehr regelmässig. Jetzt hoffe ich einfach, es klappt bald wieder. Bei Kind Nr 1 dauerte es 6 Monate, bei Nr 2 5 Monate und bei meinem Sternchen jetzt 4 Monate... Mal sehen, wie lange es diesmal braucht.
Wünsche alle einen schönen Abend und dass unsere Bäuche bald gemeinsam wachsen :-). Die einzige Zeit im Leben einer Frau, in der Frau mit gutem Gewissen zunehmen kann :-).

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

@all: wie geht es euch?

@jänis: ja, genau, meinte die Fenster :-) Blöd mit deinen UL-Schmerzen. Es passiert eben soviel bei uns im UL. Ich spüre richtig, dass meine GM noch nicht zurück im Normalzustand ist, sehr komisches Gefühl, als würde sie "so runterhängen", z.B. wenn ich renne.

@caramel_joghurt: versteh dich gut! Schön scheint dein Spray zu wirken und dein Zyklus wieder normal zu werden. Und vielleicht wars ja der letzte für eine Weile?

@ShivaK: hast du mit Sport auch gewartet, bis du SB-frei warst? Ich wollte ein paar Pilatesübungen machen, geht gar nicht, macht sogar weh im UL. Aber zB kurze Strecken Velofahren geht.

@Sternchen: freitags habe ich normalerweise frei, gestern auch, habe mir mein "Therapieprogramm" gegönnt, das tat auch gut. Ich hoffe, du kannst bald besser schlafen!

@ats: Ich hab die Kopfschmerzen nur abends und erst seit der FG, gestern wars aber schon besser. Nur der Rücken plagt mich noch und ich darf leider weder baden noch gross Sport machen, was dagegen helfen würde.
In welcher Woche warst du denn bei der FG? Vielleicht gehen die davon aus, dass da ja noch nichts gross gewachsen ist und einfach alles mit der Blutung abgeht. Ich habe eine Nachkontrolle gehabt und dann nach der ersten TR nochmals wegen den Resten, war aber auch in der 11.SSW.
Hoffentlich klappts bei euch bald wieder. Mit eurer "Reihenfolge" wäre das jetzt im 3. ÜZ ;-)

@me: Blutergebnisse sind da, Eisen und Hämoglobin sind gut, HCG war bei 200, sie fand das auch ok, muss dann nach der ersten TR zur Kontrolle.
Spezialistentermin wegen Medis: zahlt die KK, deshalb machen wir ihn. Wäre sonst so 2-300.-CHF
Akupunktur/TCM: war gestern zum ersten Mal da und finde es super. Ich hoffe, es bringt auch was. Kriege auch noch so eine Kräutermischung zum Trinken.
Therapeutin: da war ich auch gestern und hab mich sehr wohl gefühlt.
Was mich nur an allen ärgert, dass sie finden, ich sei ja noch jung, hätte ja noch alle Zeit. Ja, ich teile vielleicht nicht deren Schicksal, den KiWu um die 40 herum erfüllen zu wollen und trotzdem möchte ich eben möglichst bald ein Kind. Abgesehen davon habe ich schon seit 8 Jahren einen starken KiWu und nur wegen Studium und Job bisher gewartet.
Leider geht es mir sonst immer noch recht schlecht, vor allem ertrage ich gerade kaum, wenn jemand anderes ss ist. Das wird aber wieder vorübergehen und ich freue mich trotzdem für jede, gerade hier drin. Bin aber auch grad sehr neidisch und traurig, wie es bei mir ausging. Deshalb werde ich evt. die nächsten Tage einfach nur mitlesen, nicht so viel schreiben. Also gar nicht persönlich nehmen oder so, ich weiss, dass das wieder vorbeigeht, brauch wohl nur grad ein bisschen Abstand.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen

@ats
Ich hatte nach meiner ersten Fehlgeburt auch schon mit Migräne und einem unregelmässigem Zyklus zu kämpfen und jetzt wieder... Nach der ersten FG war beides nach 7 Monaten weg. Ich hoffe dieses Mal wird es auch so sein. Migräne kann durchaus auch durch Hormone ausgelöst werden.

@caramel_jogurth
Ich verstehe Dich auch sehr gut... ich habe mich auch sehr gestresst, vor Allem in dem Zyklus wo ich wusste das es die letzte Chance auf ein 2016erli ist. Ich habe mich dann wohl so gestresst das ich Zwischenblutungen bekommen habe und meine Tage fast eine Woche zu früh! War ich enttäuscht :-(. Seither probiere ich es etwas gelassener zu nehmen und sage mir das ich dann schon irgendwann schwanger werde - das es nur eine Frage der Zeit ist. Leider bin ich aber schon etwas älter :-(

@sternchen
ich kann mir gut vorstellen das Dein Kopf-Kino voll am laufen ist, das ist normal! Wenn es Dir hilft alle möglichen Szenarien durchzugehen, dann mach das. Meine Daumen sind aber weiterhin gedrückt für Dich und Dein Kleines! Diesmal kommts gut!

@mimi
Wie geht es Dir?

@me
probiere so gut es geht meine Perioden-App nicht zu öffnen, damit ich vergesse wo ich überhaupt im Zyklus stehe. Wir haben auch diesen Zyklus einfach nach Lust und Laune (also nicht so oft *schäm*) geherzelt. Somit habe ich keine Ahnung wo ich stehe, zumindest das ich noch nicht überfällig bin, das weiss ich...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

ats
Newbie

Beitrag von ats »

Hallo zusammen

@Autumn
In der ersten SS hatte ich überhaupt keine Migräne und beim zweiten Mal wars leider nicht so. Aber meine Migräne ist stark hormonell abhängig. Ich hab immer um den Eisprung und kurz vor meinen Tagen mindestend einen Anfall...
Ich wünschte, ich würde es schaffen, nicht immer auf den Zyklus zu achten... Ich nehms mir jeden Monat vor und schaffs dann doch nicht...

@me
Ui, heute sind die Kiddies total anstrengend und ich bin alleine. Das sind die Momente, in denen ich mich schon frage, ob ich wirklich eine Nr 3 schaffe... Und vor allem eine SS... Trotzdem sagt das Herz ja [-] Andere schaffens ja auch und das mit deutlich kleineren Abständen... Aber vielleicht musste es jetzt auch so sein, damit die zwei noch ein bisschen älter sind...

Wünsche allen ein entspanntes Weekend!!!

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo zusammen wie geht es euch?

@ats Herzlich wilkommen hier bei uns,sorry hab gantz vergessen hallo zu sagen! Ich hoffe es geht dir soweit gut, tut mir leid das auch du dein sternli verlore hast!! Ich hoffe der forum hier hilft dir besser mit dem zurecht zu kommen!

@peanut Liebs ich versteh dich leider zu gut,ich war und bin ja auch jetzt noch eifersüchtig,wen ich 8-9 monats bäuche seh weil ich soooo angst habe es nicht zu schaffen,die idioten die immer das selbe labern von wegen du bist noch jung jaa sagen sie mir auch jedes mal auch mein liebes mami!!!!
Mir gehts ja aucg nicht ums alter,wen man einfach der wunsch hat nach einem kind dan ist das nun mal so egal ob mit 20 oder mit 40! Auch ich verspüre den kinderwunscg seit ich 20 bin!! Aber es geht halt nicht immer wie man gerne möchte nun bin ich 29!!
Super sind deine ergebnisse alle so gut! Für was hast du die akupunktur gemacht? Würde mich auch mal interessieren!
Macht ihr demnach das gespräch? Ist deine GG einverstanden? Ja würd ich auch wen kk das übernimmt!
Versteh dich ja wen dir das zu viel ist,und du lieber auf abstand gehen möchdest!!
Wünsch dir eine gute zeit mit vielen hoochs und keinen tiefs,das du bald wieder lachen kannst und dich auf die neue bevorstehende ss freuen kannst!
Drücke dich!!!

@autumn Das ist am besten liebes keine grossen gedanken einfach abwarten und tee trinken:-) wie weit ca bist du dam?? So ungefair? Drücke auch dir die daumen das es sooo schnellllll klappt!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: die Akupunktur mach ich auch wegen der FG's und dann für eine Schwangerschaft. Ist übrigens schreg gegenüber von deinem Laden, hab kurz überlegt, ob ich schauen soll, ob du arbeitest ;-)
Ja, das Gespräch machen wir auch! Lieber absichern!
Danke, Liebes. Ich les ja trotzdem weiter mit, halt mich einfach ein bisschen zurück bis ich es wieder besser ertrage! Vielleicht dauert die Phase auch nur bis morgen, wer weiss ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Peanut
Ja,es ist komisch, was es da alles für verschiedene komische Schmerzarten im UL gibt, wusste gar nicht dass die existieren. Aber heute gehts gut und TR nicht in Sichtweite. Sie darf sich ja noch 7 Tage gedulden, wenn sie wie üblich kommt...
Komisch dass von deiner GM, ich möchte mir das Gefühl gar nicht vorstellen. Wie gehts deiner Migräne? Schon vorrüber?
@ all
Wie gehts euch?
@me
Ich decke mich am Montag mit Frauenmantel und Himbeerblättertee ein, wie geraten wird nach einer FG im neuen Zyklus...Hab schon Panik bekommen, da mein GG im Juni auf Geschäftsreise muss. Aber er kommt pünktlich zum ES zurück, falls die TR sich an die Daten hält....;-)

Sternchen87
Member

Hallo zusammen
Wie geht es euch?

@peanut Liebs ja das währe eine überraschung wen du vorbei schauen würdest! Ich bin immer dort,würde mich freuen wen du mal lust hast hallo zu sagen,du kannst es ja machen wie passiflora sie kamm und sagte zu mit ich brauche einen tabak der sternchen87 heisst:-) ich wie blöd lief zum tabak regal und suchte nach dem tabak:-) bis ich es schnalte:-) ziemlich einfach zu sehrn wer ich bin meine kolleginen sind alle über 55 zgi:-)
Das wusste ich nicht das man das für die fg tun kann,muss auch mal nachforschen ob das auch im der ss geht zur beruigung! Schö hat es dir geholffen!
Meld dich wen du magst!

@ich könnte heute nur schlafen,meine schwieger eltern wahren da von ZH bis jetzt wir habens ihnen gesagt! Aber bittem drum das die geschwister von GG nichts erfahren weil ich noch zu angst habe das was schief geht!
Schlafe mal weiter ne runde:-)

Schönen sonntag ihr lieben

Sternchen87
Member

@jänis frauenmänteli ist super erlich hab auch so eine kinderwunsch mischung gekauft bei uns im chrüterhüsli! Evt weg dem wurde ich so schnell ss vorhin dauerte es ja 12 monate! Viel glück liebes

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Sternchen Ja,super,scheint dir wirklich geholfen zu haben. :-)Spürst du schon eine Übelkeit? Hast du es also frisch gekauft? denkst du auch der normale Beuteltee Frauenmantel ist gut? Erholsame Nacht wünsch ich dir!

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

@jänis: ich habe mir den frauenmanteltee im beutel von sidroga geholt. Ich wollte ihn im beutel, damit ich ihn im büro trinken kann und nicht alle fragen, was ich denn da für eine mischung habe. Ich trinke ihn nun ca. 1monat aber nicht jeden Tag. Meistens nur im Büro. Bin zuhause eher der Kaffee Mensch. Bis vor 1monat hatte ich immer Schmierblutungen ca. 2tage vor periode. Diesen monat blieben die weg und TR kam pünktlich. Vielleicht ist es zufall, aber ich bin von der positiven wirkung überzeugt :-)
@alle andern: einen guten start in die neue Woche.

Sternchen87
Member

Guten morgrn zusammen

@jänis Ich habe frischen gekauft und dan in so tee beutel abgefüllt,ich trank ihn auch meist bei der arbeit,hab natürlich allen erzählt es were für die PMS schmerzen der tee:-)
Ich spüre gar nichts nein zero! Kei brust weh nichts! Übelkeit hatte ich auch nicht mal im 4 monat bei der letzten ss! Ich glaub bin kein ünelkeitstyp:-)
Wünsch dir ein schönen tag

Allem andern natürlich auch schönen wochen start

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

Guten Morgen ihr Lieben

@ats: Herzlich Willkommen in der Gruppe. Ich hoffe dass dir der Austausch hier auch hilft besser mit der FG fertig zu werden.

@Migräne: Kenne ich leider auch... Ich habe immer um den ES und kurz vor TR Migräne. Ich finde es sehr verunsichernd was man tun kann und was nicht in der Kinderwunschzeit. Normalerweise nehme ich wie ats Sumatriptan, aber davon hat mir mein FA abgeraten (obwohl es gemäss embryotox als sicher eingestuft wird). Er meinte Dafalgan sollte aber kein Problem sein. In der Apotheke haben sie mir dann gesagt kein Dafalgan die ersten 3 Monate. Früher war ich bezüglich Medis etwas lockerer aber wegen meiner Vorgeschichte habe ich nun vollständig auf Schmerzmittel verzichtet und blieb dann im Bett.

@me: Wir waren übers Wochenende in London. Wir hatten das schon vor einiger Zeit geplant. Hatte vor dem Trip ein bisschen Angst dass ausgerechnet dort Blutungen kommen und habe prophylaktisch Binden mitgenommen- aber zum Glück ist nichts passiert.

@all: Wie geht es euch so?

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

ats
Newbie

Beitrag von ats »

Guten Morgen!
Ja, das mit den Medikamten ist immer so eine Sache. Ich finde vor allem die Hibbelzeit immer sehr schwierig... In den zwei Wochen, wo man nicht weiss, ob ja und nein. Sobald ich schwanger bin, habe ich auch jeweils auf alles verzichtet... Aber in den zwei Wartewochen fällts mir echt schwer.
Dafalgan hat eine fragliche Assoziation mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Asthma in ersten Trimenon. Und nützt bei mir bei Migräne eh nichts...
In der zweiten SS habe ich 2mal Sumatriptan genommen. Jetzt vor dem Abort wollte ich nichts nehmen, aber nach einer Nacht in der sich mein Kopf wie von tausend Schwertern durchbohrt abgefüllt hat, habe ich dann doch eins genommen. Und frage mich natürlich jetzt immer, ob das der Auslöser war...
Wünsche allen einen guten Wochenstart!!!

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@ats, bei mir hilft Dafalgan manchmal und manchmal nicht. Ist immer Mittel 1. Wahl und wenn es nicht besser wird nehme ich Sumatriptan. Ich verstehe sehr gut dass du dir Gedanken wegen dem Sumatriptan und deiner FG machst. Bis etwa zur 8.ssw gilt ja das "alles oder nichts Prinzip". Das heisst sofern der Krümel in dieser Zeit Substanzen ausgesetzt ist die potentiell schädlich sind (Medis, Alkohol) dann wird er sich entweder ganz unbeschadet weiterentwickeln oder er wird es leider nicht überleben. Ich hatte nach der 1. und 2. FG auch solche Gedanken und habe mich dann entschieden, dass ich konsequent auf Alkohol und Medis verzichte (sprich: nicht mal mehr anstossen und etwas am Glas nippen weil die SS noch nicht offiziell ist / kein Schmerzmittel auch wenn die Migräne noch so heftig ist, was sehr schlimm ist, v.a. dann noch mit Kleinkindern zu hause, das kennst du...) Aber- ich möchte mir einfach diesbezüglich keine Schuldgefühle mehr machen wenn ich wieder eine FG habe.
Leider darf man durch andere Fälle bei denen es trotzdem gut kam auch keine Rückschlüsse ziehen. Ich habe beispielsweise am Anfang meiner ersten SS (von meiner Tochter) auch Sumatriptan genommen und einiges an Alkohol getrunken (bemerkte die SS damals erst in der 6.ssw)- aber eben, man darf deshalb nicht annehmen dass das generell nicht schlimm ist. Hoffe nun einfach für dich dass du möglichst migränefrei durch die Hibbelzeit kommst.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Jana und Sternchen
Danke für eure Frauenmänteli-Tipps! :-) Vielleicht ist dies frische Tee-Mischung ein wenig auffälliger...;-) Aber sicher noch besser...Mal schauen vielleicht besorge ich beides...
@Sternchen
Schon komisch, wie die einen an grosser Übelkeit leiden und die anderen fast gar keine Anzeichen haben.Aber ich denke du hast grosses Glück, dass du Beschwerde-frei bist.:-)
@alle
wünsche euch einen schönen Tag!

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen!

@sternchen
Wie geht es Dir? Bist Du immer noch beschwerdefrei? Wann darfst du zu Deinem ersten Termin beim FA gehen?

@migräne
an alle die Perioden-bedingt Migräne haben: anscheinend soll die dann mit Einsetzen der Meno-Pause verschwinden! Wenigstens etwas positives haben die Wechseljahre *lach*

@schmerzmittel, alcohol etc.
Ich finde es sehr schwierig wie man damit umgehen soll... am Samstag haben wir den Geburtstag von meinen Schatzi gefeiert und ich habe auch Wein getrunken. Ich fühle mich sowieso immer sehr beobachtet wenn es ums Thema Alkohol geht aber wenn ich an so einem Abend nichts trinke, würde ich definitive das Gerücht aufkommen lassen das ich schwanger bin :-(. Also trinke ich ein Glas Wein obwohl ich lieber darauf verzichten würde

@me
habe keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe und weigere mich meine Perioden-App zu öffnen (sorry sternchen). Ich glaube aber das ich meine Tage erst gegen Ende dieser Woche bekommen sollte... Drückt mir also die Daumen das ich von der Tante Rosa verschont bleibe :-)

@Testen
wer ist die nächste?

Liebe Grüsse
Autumn

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Autumn: Ich kenne das sehr gut. Ich habe auch immer "pro forma" ein Gläschen mitgetrunken, um nicht aufzufallen. Aber nach den 3 FG habe ich nun meine Haltung geändert. Mir ist jetzt das Gerücht weniger wichtig als dass ich mir keine Schuldgefühle zu machen brauche. Meine FG wurden ja wahrscheinlich nicht durch diese kleinen Mengen Alkohol ausgelöst, aber die Gedanken waren dann trotzdem da, dass ich von meiner Seite her Dinge hätte besser machen können. Meine engsten Freunde und meine Familie wissen durch die FG sowieso schon dass ich mir noch ein Kind wünsche, also wurde meinem Alkohol-Verzicht in der Hibbelphase (und jetzt auch) eher mit einem Augenzwinkern begegnet. Und bei weniger engen Menschen (z.B. Apero im Büro) ist es mir ein bisschen egal. Sollen sie doch was zum reden haben.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat! Toll dass du nicht so Zyklus-fixiert bist! Ist viel entspannter so.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@autumn: das mit dem alk in Gesellschaft kenn ich. Zum Glück mag ich eh keinen Wein und auch kein Bier und keinen Sekt. Von dem her muss ich mich da schon nicht rausreden :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen

Sternchen87
Member

@jänis ja das stimmt wen ich andere höre bin ich ein glückspiltz,aber erlich ich hätte gerne ss symptome,man wil ja immer das was man nicht hat:-)

@mimi oh zum glück hatest du keine blutungen, versteh deine angst sehr gut,mir würde es auch so gehen wen ich paar tage weg gehen würde!
Ich hoffe es wird nie so weit kommen das du fie dofen binden brauchst!

@autumn danke liebes es geht bir gut und dir??ich bin leider immer noch ss frei:-( hab mich schon sogar vor der TR schwangerer gefühlt als jetzt! Bist du nicht neugierig wo du im zyklus strckst:-)??
Ich hoffe du wiest positiv überrascht..drück dir weiter die daumen
Ich hab am 13.5 den Termin wen ich es soo lange aushalte und krümeli bei mir bleibt

Antworten