Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kiwi 85
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von kiwi 85 »

@Erbsliprinzessin
huch ja das ist ja schon ziemlich oft. wieso bist du denn schon so früh dahin? bzw. wieso hat er dich 1 Woche später (6+2) nochmals reingebeten?
Mal von meinem Spontan-Besuch letzter Woche abgesehen, will mein FA mich eigentlich nicht vor SSW 10 sehen.

Wahrscheinlich sieht jeder FA das etwas anders... auch bezüglich "Einschränkungen". Ich habe das grüne Licht meines FA's meine bisherigen Trainings und sonstigen Lebensgewohnheiten wie bisher auszuleben.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

@erbsliprinzessin
Ja das würde mich auch etwas verunsichern. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen.

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Das erste Mal hätte ich in der 8. Woche sein sollen. (Die Assistentin da meinte, dass sei der "normale" Termin, wo sie die Patienten hinbestellen). Ich hab auch den Frauenarzt gewechselt, der jetzt ist am neuen Wohnort, beim anderen hätte ich über eine Stunde Anfahrtsweg...Und es war dann mein erster Termin bei ihm.
Da aber alles auf die 6. Woche hingedeutet hat, meinte er, er checkt nur den HGC-Wert des Blutes, ob das auch übereinstimmt und macht dann alles andere eine Woche später (da die KK ab der 1. Kontrolle die Kosten übernimmt und er "nur" 7 Untersuche abrechnen darf). Da wollte er gucken ob sich der Krümel entwickelt oder ob er in der Entwicklung "stehengeblieben" ist. Weil rein rechnerisch mein Eisprung sich um 2 Wochen verschoben hätte - was ja schon eine Weile ist.

Eigentlich bin ich ja froh, hat er letzte Woche beim Bluttest gesehen, dass die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind...Da man anscheinend so etwas schnell behandeln sollte, resp. mit Medis einstellen. Meine Mutter hat, als sie schwanger war mit mir, das Hashimoto gekriegt - ich weiss "dank" einer Punktion, dass ich zu 99.9% dies auch habe, zum Zeitpunkt vor der Schwangerschaft waren die Werte noch in Ordnung.

Ich mach mich nicht verrückt deswegen...ich bin eine gesunde Frau, ich weiss, dass Fehlgeburten auch dazugehören (meine Mutter hatte etwa 5) Ausserdem gehe ich davon aus, dass der gute Mann schon weiss, was er tut. :roll:

Sorry für den langen Text - ich hoffe, er war verständlich..

@wegen Training etc: mein FA meinte, er kann nicht für mich entscheiden. Solang ich mich fit und wohl fühle, kann ich machen was ich will...da ich kenne meinen Körper am Besten kennen würde.
Sein Zitat: Es gibt Frauen, die bewegen sich 8 Monate kaum und solche die fahren im 6. Monat noch Mountain-Bike
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo miteinander
Ich bin neu hier. Bis jetzt habe ich nur gelesen ;)
Bin jetzt 7+3. Freue mich, dass es nun geklappt hat =))
@anzeichen: Muss vermehrt aufs Klo und meine Brüste spannen. Ansonsten ist mir weder übel noch habe ich irgendwelche Gelüste oder bin müde.
Fühle mich im Moment gar nicht wirklich schwanger.

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

huhu
Ich melde mich auch mal wieder. huuiuiii ihr habt aber viel geschrieben. Hatten das Wochenende Besuch und da kam ich nicht wirklich zum nachschauen.

Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen. Eine tolle Kugelzeit :)

Glaub hab die Hälfte wieder vergessen brrrrrr

@Facebook gruppe
ich fände eigentlich cool, weil nicht jeder mitliest und es viel einfacher ist mobil zu antworten. Foren finde ich am Handy immer äusserst mühsam.

@Anzeichen
uhhhh .... hab heute die Kloschüssel geknutscht. Unsere Katze hat grad frisch ... wuahhh hat das gestunken. Ging gar nicht. da überkam es mich gleich. ehhhmm jaa etwas geruchsempfindlich.
Ansonsten ist mir eigentlich nicht schlecht. Aber die Müdigkeit kommt ... bähhhhh fühl mich wie überfahren.

Nehme auch wieder Magnesium. Aber auch etwas für die Darmtätigkeit haha
Da geht mal wieder gar nix .... furchtbar.
Ich fühle mich wie ein Ballon und weiss bald gar nicht mehr wie ich diese Blähkugel noch verstecken soll. Es ist echt bald etwas auffällig.

@Hebamme
Ich hätte gerne eine Beleghebamme. Da meine erste Geburt nicht ganz so toll war, hätte ich gerne eine etwas vertraute Person dabei die sich nur um mich sorgt.
Aber die um weihnachten zu finden ... puh das wird sicher nicht einfach. Aber mag mich auch erst drum kümmern, wenn wirklich alles gut ist und die kritische Zeit vorbei ist.

Katzen haben wir auch. Da merke ich nicht so viel. Aber mein Sohn.... er ist gerade solo extrem anhänglich genau seit dieser Zeit. Ob das ein Zufall ist oder sie auch iwie eine Veränderung spüren ohne es zu wissen?!??

@Vorsorge
Werde meine Vorsorge nur beim FA machen denke ich. Beim ersten hatte ich immer jeweils ein US. Das würde ich mir nicht entgehen lassen wollen. Mal schauen ... :D ist ja noch was zeit

Habe meinen ersten Termin auch am 11.05.
Noch zwei Wochen durchhalten. Hoffe man sieht überhaupt etwas weil es doch so früh ist.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Phuuu... hier ist ja eine Menge gelaufen... :shock: :D

Wir waren vom Freitag bis gestern in Rom und hatten ein paar schöne Tage verbracht... :) und nun sitz ich wieder am Arbeitsplatz und sehne mich schon nach meinen Ferien im Mai... :D

Herzlich Willkommen allen Neuen... Wünsche euch eine ganz tolle Schwangerschaft und freue mich, News mit euch austauschen zu können.... :)

Anzeichen: Irgendwie fühl ich mich ein wenig verunsichert... Habt ihr manchmal auch spannende und schmerzende Brüste und einen Tag später spürt ihr fast nichts? :? Habe gestern daher meinen dritten SST gemacht... natürlich immer noch fett positiv... Aber irgendwie war ich trotzdem richtig verunsichert...

Vorsorge: Ich habe mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht... Bis zur 12. SSW habe ich die Untersuche wohl eh noch in der Kiwu-Klinik.... Und ich denke danach werde ich die Untersuche auch weiterhin beim FA machen.... Wisst ihr wie früh man sich bei einer Hebamme melden muss für die Geburt?

Seka: Ojee.. ich hoffe es geht dir wieder besser? Viel Spass heute beim Termin... :)

Grinsebacke: Dir auch ganz viel Spass beim grossen Tag... :) Wie weit seit ihr jetzt? Ist heute erster US? :)

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

So, ich hatte gestern meinen ersten Termin ... was war ich aufgeregt. Also ich bin Woche 6+1 seeeeeeehr zeitig !!!

ABER es ist ein Dottersack zu sehen & es ist etwas drin. Und man denkt auch zu meinen das da drin eine andere Bewegung herscht als im Gewebe ringsherum. Also es ist zu vermuten das das Herz bereits schlägt...Jetzt wollte sie mich grad in 2 Wochen nochmal sehen, um sicher zu stellen das wirklich was ist und es lebt.
Aber da wir in 2 Wochen Ferien haben und meine FÄ dann auch darf ich schon nächste Woche, bei quasi 7+3 kommen.

Und es ist (wie es jetzt den Anschein macht) nur 1 Baby - Gott sei Dank !!!

Es wäre hart, ja es wäre schlimm, es würde sicher auch gehen aber es wäre schlimm .... auf einmal 3 Kinder zu haben & das alles ohne eine Hilfe, denn unsere Familien sind nicht in greifbarer Nähe.

Alles Gute euch allen :-)
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Lilly89: und wie wars in Rom? Etwas weniger kalt als hier? ;-) mir gehts genau gleich mit den brüsten. Die ersten 2 Wochen waren sie so empfindlich, da tat jede Berührung weh. Jetzt spüre ich es weniger, tagsüber wenn ich einen BH anhabe, spüre ich fast nichts.. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, glaube aber, dass es normal ist. Es ist sicher alles gut bei dir.

Tim&Jerry: gratuliere zum positiven Untersuch! Schön, dass alles gut zu sein scheint. Du bist aber sehr früh dran mit den Untersuchen! Ich hab meinen ersten erst bei 8+5.
Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Tim & Jerry: Ohhh das ist ja toll wenn es gut aussieht.... :) Und schön kannst du nächste Woche gleich nochmals gehen.... Bin sehr gespannt auf nächste Woche... :) Und toll dass es "nur" eines ist.... :)

Lorelei: Rom war super... Wir hatten echt Glück mit dem Wetter... schön warm und kein Regen... ;-)
Ah das ist beruhigend wenn es anderen auch noch so geht.... :) Hoffe sehr dass alles gut ist...

all: Wann habt ihr eure Untersuche so? Ich bin jetzt 5+2 und habe meinen ersten US bei 7+2.... Weiss jedoch nicht ob das eventuell nicht etwas früh ist? Aber ich hoffe sehr man sieht da bereits das Herzchen schlagen... :) Kommen eure Männer mit zum Untersuch?

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

test. Irgendwie sind meine letzten zwei Beiträge nicht angekommen :(
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
Ich hatte jetzt einige Zeit kein Internet, weil wir gerade umgezogen sind und anscheinend habe ich hier ja schon einiges verpasst.
Der Umzug hat mir schon recht zugesetzt. Weil wir unseren Freunden noch nicht sagen wollten, dass/ob ich schwanger bin, musste ich tüchtig mit anpacken und war am Abend dann wie erschossen. Aber während dem Umzug haben wir bereits spontan ein Zimmer bereits "frei gelassen".

Von den Anzeichen her gehts mir wie grinsebacke, ich kämpfe auch eher mit Abendübelkeit. Ansonsten haben die Brüste aufgehört zu spannen und mittlerweile reicht auch wieder eine ruhige Pause, statt drei Mittagsschläfchen :)

Heute in einer Woche habe ich meinen Termin und bin schon ganz gespannt nachdem ich hier von den ganzen Untersuchungen gelesen habe!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo miteinander.

Ihr seit ja sehr fleissig. Ich habe eine starke erkältung erwischt. Trinke nun fleissig Tee.

@hebamme: ich hätte gerne eine beleghebamme, gibts aber bei uns im Spital nicht. Naja ich rede dan mal mit meiner FÄ. Sie arbeitet mit einer Hebamme zusammen.

@Untersuch: ich habe meinen ersten Untersuch in zwei Wochen bei 9+2. freue mich sehr darauf. Mein Mann kommt mit. Er möchte bei jedem Untersuch dabei sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Guten Morge

Wie immer seit ihr sehr fleissig :).

Tim&Jerry: Das freut mich sehr für den positiven Untersuch.

Ich habe meinen morgen Nachmittag. Kann es kaum erwarten!!

Übelkeit: Sobald ich Hunger habe, wird mir einwenig komisch. Gester musdte ich mich kurz übergeben beim Abendessen kochen.

Brüste: Tags über spühre ich sie nicht so wie abends.

Kasha90: Gute Besserung und schnelle Genessung.

Untersuchung: Morgen werde ich alleine zur 1. Untersuchung gehen. Bei der Nackenfaltenmessung in der 12. Woche wird er dabei sein.

Glg TammY
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Hebamme: habe mir nur in sofern Gedanken darüber gemacht, dass ich erst nach SSW 12 mich wirklich damit befassen werde :shock:

@Untersuch: beim ersten Untersuch in 3 Wochen (ich zähle den von letzter Woche nicht dazu), werde ich alleine hingehen. Danach können wir es zeitlich bestimmt so organisieren, dass mein Freund auch kommen kann.

@Tim&Jerry: ist aber irgendwie immer noch so unbegreiflich, dass da wirklich was wächst - findest du nicht auch? ich hatte auch das Ei inkl. Dottersack gesehen (das Pünktchen war noch wirklich nicht zu sehen) aber schon ziemlich kuul was die Natur so kann. 8)

@Kopfschmerzen: habe seit gestern Abend Kopfschmerzen und keine Tabletten zur Hand. Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich an Medikamenten einnehmen. Gehe wohl trotzdem mal noch in der Apotheke vorbei um was in der Reserve zu haben.
Habt ihr einen Tipp bzgl. Kopfschmerztabletten in der SS? :?:

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Erbsliprinzessin: das hört sich ja schon alles ziemlich viel an. Wir müssen unseren FA's ja auch vertrauen, denn die sollten ja vom Fach sein und wissen was wichtig und gut ist :)
Also Kopf hoch, dass kommt schon gut!
Ich versuche mich auch noch auf dem Boden zu halten, weil ich auch weiss, dass sowohl meine Mutter wie auch meine Schwestern jeweils FG hatten und das dies auch nur ein Zeichen ist, dass mit dem Kleinen wohl etwas nicht ganz 100%ig i.O. war.
Trotzdem wäre ich natürlich traurig, aber die Natur weiss was sie tut.

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Willkommen alle neuen Kugel-Mamis :-)

@Grinsebacke und Seka: Wie waren eure FA Termine heute? Alles ok? Hat man etwas sehen können?

@Lorelei: Alles gut bei dir? Hoffe der Traum wird nicht wahr. Aber ich glaube Tod im Traum bedeutet Veränderung. Würde ja auch zur Schwangerschaft passen.

@Kasha: Ganz gute Besserung!

@Lychee habe meinen ersten FA Termin auch am 11.5. :-)

Allen einen angenehmen Tag! Hoffe die Beschwerden und Ängste halten sich in Grenzen, bei denen die welche haben.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu
Der US war toll! Wir bekommen Zweieiige Zwillinge.. Beide sind zeitgerecht, herzen waren sehr gut zu sehen. 9mm + 10.5mm wurden gemessen. Termin bleibt bei 14.12. aber wie das so ist mit 2, wird es wohl etwas früher sein. Wir können es noch nicht ganz glauben, aber freuen uns schon sehr. :)

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oh wie geil! Zwillinge - gratuliere!

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Wow, @grinsebacke gleich zwei kleine Krümelchen!! Gratuliere herzlich :) Jetzt hat es sich doch schon gelohnt, dass du angefangen hast zu räumen.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@grinsebacke: herzliche Gratulation zu den zwei schlagenden Herzli. Sooo schön. [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Gesperrt