4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nicky71
Member

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von Nicky71 »

Malaika:
Das stimmt. Es hat immer beide Seiten. Oft kann man das Kinderkriegen auch nicht wirklich planen.
Ich habe meinen Mann erst mit 35 Jahren kennen gelernt. Die Kinder bekamen wir, da war ich zwischen 38 - 42 Jährig. Also hatten wir gar keine andere Wahl. Ein Nachzüglerli wird es bei uns nicht geben. Ich fühle mich nun mit 45 Jahren definitiv zu alt, um nochmals ein Baby zu haben.

Aber die Hauptsache ist, dass es für uns so stimmt, wie es gekommen ist.
Und ich hoffe, für euch anderen stimmt es so, wie es bei gekommen ist. ;-)

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@surprise4: Das ist ja herzig mit deinem Grossen, der die Geburtskärtli selbst machen will. Ich hatte ewig, bis ich die alle verschickt hatte und nun (hüstel, Buebi ist in zwei Tagen 5Monate alt) sollte ich mal dringendste die Dankeskärtli machen!!!

@Malaika: Haha, ja verstehe dich, dass du das wissen willst, ob's nochmals Zwillis sind :-). Die Federers haben's ja vorgemacht ;-). Viel Spass beim US!

@Nicky: Hier auch ein älteres Mami, werde diesen Sommer 40gi. Mit 33 das erste und mit 39 das letzte Baby.

@us: Wir haben grad den Dünnpfiff und Kötzli bei uns. Kind 2 hatte schon, nun sind Kind 3 und 4 dran. Aber ansonsten läuft's gut. Wir fahren in zwei Tagen zu meiner Mam in die Ferien (hoffe, bis dann sind alle mit den Käferli durch). Da sind dann auch meine Schwester mit ihren Mädels. Ich freue mich drauf.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ malaika viel Spass beim BabyTV und ich hoffe für dich, ihr könnt euch übers Ergebniss freuen. Ich hab keine SS soviel erbrochen wie diese...

@buzzeli Hab die Kärtli eigentlich schon online fertig gestellt. DA hätten wir nurnoch Föteli einfügen müssen. Jetzt braucht er noch einiges an durhaltevermögen... Leider nicht unbedingt seine stärke... Im Moment sind wir auch noch dran einen alten Triptrap abzuschleifen fürs Baby... das will ich zuerst fertig machen und dann vollgas an die Kärtli...

Gute Besserung euch allen MagenDarmGrippe ist echt zum "kotzen". :x

@ alter ich bin 33... hab mit 24 angefangen. Damals fragte noch jeder dritte, der mein Alter wusste, obs wirklich geplant war. :lol:
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Malaika ja, das ist genau so. Die Kinder freuen sich sehr. Der älteste auch. Er wohnt aber seit zwei Jahren bei seinem Papa, da wir damals in eine ganz andere Ecke der Schweiz gezogen sind. Daher betrifft es ihn nicht so stark. Er bekam bereits letztes Jahr ein halbgeschwister bei seinem Papa. Sein Kommentar war, dass sie nun weniger Zeit hätten ihn zu kontrollieren :-).

@surprise 4 schön dass dein grosser so motiviert ist. Wünsche euch viel Spass!

@buzzeli oh nein, du ärmste! Wünsche euch gute Besserung!

Ich habe noch eine Frage. Meine jüngste Tochter (4) war eine Woche bei ihrer Gotte in den Ferien. Sie geht sehr gerne und problemlos weg. Auch mal zu einer Nachbarin spontan übernachten. Nun ist sie seit ihren Ferien total verändert. Sie geht nirgends mehr hin, ohne mich und ich darf das Haus nicht verlassen ohne sie. Hat jemand von euch auch schon mal so eine krasse Veränderung erlebt? Könnte evtl mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Ihr wurde aber wohl auch öfter gesagt, dass sie dies zu hause nicht erzählen darf. Und vielleicht wurde über uns gelästert.

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ Marena wie alt ist dein Ältester? Ist bestimmt ein schwieriger Schritt, ein Kind ziehen zu lassen.
Wegen deiner Tochter. Es kann alles sein. Wie kommst du den drauf, dass ihr erzählt wurde, sie darf das zu Hause nicht erzählen? Ist ja schrecklich, wenn es so wäre. und wenn es so ist, würde ich verstehen, wenn sie jetzt komisch reagiert.
Auf der anderen Seite, unser bald neun Jähriger war maximal 4 Nächte allein weg. Was aber vorallem auch damit zusammenhängt, dass wir niemand haben, der unsere Kidies länger nehmen würde. ;-)
Unser Ältester hat mir seit Jahren kaum noch einen Kuss gegeben zum Abschied, geschweige den, dass er gekuschelt hätte. Seit ich schwanger bin bekomme ich regelmässig Kuscheleinheiten...
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@surprise4 ja, das war nicht einfach. Aber das Beste für ihn. Und darauf kommt es für mich an. B
Ich habe meine Kinder immer ermuntert in die Ferien zu fahren. Obwohl ich dann leide. Oft bin ich nämlich die die am meisten Längizyti hat :-). Früher waren es Wochenenden. Nun geht das nicht mehr, da die Fahrzeit mit dem Zug mehr als fünf Stunden beträgt. Mit dem Auto noch mehr. Sie war schon öfter eine Woche weg. Bei ihrer Gotte bisher aber noch nie. Sie kam dann mit einem Schoppen an. Das hatte sie eigentlich nie. Nun ist sie vier. Fand ich schon komisch. Dann hat sie erzählt, dass sie einen Schnuller hatte. Ging dann aber nicht weiter darauf ein. Kann ich mir sehr gut vorstellen dass das stimmt. Sie wissen haargenau, dass das Thema durch ist. Das Problem ist, dass sie uns gegenüber sehr negativ sind. Nun ja, mein Vertrauen ist definitiv weg, vor allem, weil ich nicht nachfragen kann. Bekomme eh keine schlaue Antwort und bin dann erst noch die Böse, weil ich ihnen die Schuld gebe. Sie wird dort nicht mehr in die Ferien gehen, solange sie nicht unbedingt will. Fand es aber eigentlich wichtig, weil es ja ihre Gotte ist...

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Marena
Also das erste was mir durch den Kopf ist. dass da was vorgefallen ist... Aber ich will ja nicht schwarz malen. Du scheinst ihr aber auch nicht so recht zu trauen..?
hihi, der Kommentar vom Grossen ist witzig!

Ich hab die Grosse mit 22 bekommen, die Zwillinge mit 25 und nun das Kleinste dann mit 32. Das erste war nicht geplant aber seeeeehr willkommen.

me
Also es ist 1 Baby :D 4,9cm, Herz gepöpperlet. Einzig Negativ war, dass ich eine Zyste hab. Die FÄ meinte das gibt es sehr oft in Schwangerschaften und entweder sie verschwindet wieder oder sie platzt und dann krieg ich wohl Bauchkrämpfe und soll ins Spital.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ marena uii neii. Die gewöhnen einem 4 jährigen Kind einen Schoppen und einen Nuggi an, hab ich das richtig verstanden? Es gibt schon komische Leute. da verstehe ich dein Misstrauen. Da wär mein Kind auch das letzte mal gewesen. Schade, besonders wenns das Gotti ist
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ Malaika Glückwunsch zum Einling ;-) bist du erleichtert? Wo hast du den die Zyste? Bei mir hat der FA in dieser SS 2 Myome entdeckt und einen riesen Alarm gemacht. Hab bisher keinerlei Beschwerden und die Hebamme findet das auch halb so tragisch. Besonders, da die Lokalisation absolut unproblematisch ist...
Dann wünsch ich dir, dass sich die Übelkeit bald vom Acker macht.
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

surprise
Danke! Die Zyste ist im Eierstock. Sie hats jetzt auch gar nicht tragisch gefunden. Dafür will sie unbedingt viele Ultraschalle machen (12. , 24. , 32. woche sicher...) Ich will gar nicht so viele. Schau dann noch mit meiner Hebamme, allerdings soll ich erst wieder in der 12. Kontakt aufnehmen.

Wie gehts dir? Magst du noch gut?
Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Malaika Gratuliere zu deinem einging ;-). Und hoffe, dass die Zyste keine schmerzen macht! Und du nicht zu viele Ultraschalle machen musst. Kann dich gut verstehen. Wollte auch nur einen, nun mache ich zwei. Den ersten in der 15. Woche.
ja, das hab ich auch gedacht. Das Vertrauen ist ganz weg. Manchmal ist es ein Vorteil, wenn man so weit weg wohnt...

@surprise4 jedenfalls haben sie ihr die Sachen gegeben. Hab eigentlich gedacht, dass meine Schwägerin, zumindest was Kinder betrifft, vernünftig ist. Bin mich echt reuig, dass wir sie als Gotte gewählt haben. Hätten so viele gute Optionen gehabt. Aber bei uns ist es Tradition, dass man erst die Geschwister nimmt. Und wollte ja nicht die eh schon sehr schwierige Situation verschärfen. Aber langsam habe ich genug!
Meine Tochter ist übrigens diese Woche wieder in die Spielgruppe gegangen. Mit vielen Hilfestellungen. Aber mit viel Geduld und Verständnis kommt es schon wieder.

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ malaika bin sooo müde. Komm sonst schon nicht so gut klar mit Wetterwechsel. Und dieses april wetter macht mich fertig. ich mach am Mittag jeweils 1-2 std Mittagsschlaf. Ich will/ muss noch 1 Monat durchhalten bei der Arbeit. Sie haben erst ab Mitte Juni Ersatz für mich. Hab versprochen ich geb alles bis Ende Mai und nacher... muss ich halt mal sehen.
Aber zuhause bin ich auch noch voll dran. Nestbautrieb lässt grüssen

@ marena wir sind da recht eigennützig. Haben zu einer Schwester von gg leider kaum kontakt. Deshalb wär sie für uns als Gotti auch nie in Frage gekommen. Was aber einen riesen Streit provoziert hat... des amtes entheben ist inberhalb der familie auch nicht einfach... Wir hoffen, wir habens diesmal wieder gut getroffen. Haben Gotti und Gögti in spe am SA gefragt und beide haben sich riesig gefreut...
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@surprise4 manchmal wäre es besser, eigennützig zu sein :-). Ich finde es unmöglich, wenn man deswegen zu streiten beginnt. Es hat doch keiner ein recht darauf. Finde ich jedenfalls toll, dass ihr es so geregelt habt! Zum Glück hat unsere Tochter noch eine andere, nicht verwandte Gotte. Die ist echt super. Daher lassen wir es so sein. Dieses mal sind wir freier. Die Geschwister sind durch, nur noch halbgeschwister und das kann ich mir, ohne versprechen, überlegen...

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Wie gehts euch so?

Ich bin ja erst in der 10. Woche jetzt (wird ein Dezemberkind) und mir ists immernoch sehr übel, gegen Abend immer am schlimmsten. Das Abendessen zuzubereiten find ich ganz ürks... kotzen muss ich aber zum Glück nicht. Kaugummi hilft mir. Naja, ich hoffe das legt sich in 2-3 Wochen! Ansonsten hab ich das Gefühl ich hab manchmal schon einen harten Bauch... ?? Kann das echt schon sein? Ich hab das von den letzten Schwangerschaften erst gegen Ende so im Kopf?

Marena
Wann hast du Termin?
Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@Malaika ich habe am 21.11 Termin, nach Berechnung. Hatte noch keinen Ultraschall. Bei mir lässt die Übelkeit seit ein paar Tagen endlich nach. Davor war es ein, zwei Wochen richtig schlimm. Und auch vor allem nachmittags und abends. Und auch in der Nacht. Momentan schlafe ich sehr schlecht und bin dann sehr müde. Aber ich kann wieder viel mehr machen als noch vor einer Woche. Bin sooo froh! Hmm, einen harten Bauch würde ich so nicht sagen. Er ist einfach riesig, mehr wie im siebten Monat, und spannt manchmal auch. Ich habe übrigens Baumnüsse gegessen wenn mir so übel war, Mandeln sollen noch besser sein, darauf bin ich aber allergisch. Kotzen musste ich zum Glück auch nie.

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Das ging zu schnell. Drum noch dies. Hoffe dass es dir auch bald besser geht!

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

Oh da hast du aber einen sehr schönen Geburtstermin! Das ist nämlich mein Geburtstag :D
So toll, da sind wir ja gar nicht weit auseinander. Das freut mich dass es besser wurde bei dir! Stimmt, Mandeln werd ich heute gleich kaufen. Danke!
Hui schon so gross. Naja gäll, du hattest ja auch schon 3 Schwangerschaften :wink: Ich hatte ja eine weniger, aber mein Bauch sieht auch schon aus wie im 4./5. Monat..
Tochter Juni 2007
Sohn Dezember 2016

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Malaika und Marena: Vor einem Jahr war ich so weit wie ihr jetzt. Wahnsinn, und jetzt ist der kleine Buebi schon fast ein halbes Jahr alt!

@us: Heute wieder auf Wohnungsschau. Bin begeistert und hoffe sehr, es klappt.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

Hey meine Lieben

hab mal geschrieben, aber wies scheint ist meine Nachricht in den unentlichen weiten des www verschwunden.

@ malaika ich hoffe, es ist mittlerweile besser mit deiner Übelkeit. Abendliche Übelkeit ist noch speziell... da sollte der BZ spiegel doch ausgeglichen sein... ich hatte einfach unzählige Lebensmittel die mich zum erbrechen gebracht haben. Egal um welche Tageszeit. Ich hoff auf jedenfall, du hasts bald überstanden...

@ marena ich hatte am 21.11.2010 termin... sohnemann fands aber gemütlicher im Bauch und ist noch bis zum 2.12 geblieben. ;-)

@ buzzeli und wie läufts mit der vierer bande ;-)

@ us haben die letzten Ferien zu 5 genossen. Waren 3 Tage im Legoland und sonst noch auf einigen Ausflügen. Bin eigentlich immer noch recht fit, auch wenn das eine oder andere Wehwehchen drückt. Nur bei der Arbeit bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Hab jetzt 2 mal die Nachtwache gefragt, ob sie etwas früher kommen würde weil ich nicht mehr konnte. Merke erst jetzt, dass es körperlich doch nicht sooo locker ist, wie ich vor der ss empfand.
Andere Frage, ich hoffe, ihr erklärt mich nicht für völlig gaga. (Wie mein Liebster es tut;-) ) unser 9 Jähriger will unbedingt bei der Geburt dabei sein. Er ist recht reif für sein alter und medizinisch extrem interessiert. Ich hab ihm you tube Geburtsfilme gezeigt, um ihn von seiner Idee abzubringen. Leider ist er jetzt nur noch mehr fasziniert. Ich finde es grundsätzlich nicht falsch ein Kind mitzunehmen zu einer Geburt, nur haben wir nicht die Möglichkeit noch jemanden zu seiner Betreuung mitzunehmen. Wenns ihm zuviel wird müsste er also alleine oder je nach dem mit einer ihm fremden Hebamme rausgehen und die Zeit im Geburtshaus verbringen. Da wir in der Nähe kein GH haben sind wir auch 40 min von zuhause weg... es kann ihn also auch nicht schnell jemand abholen. Ich habe bisher erst eine Geburt ohne medizinisches Einleiten und die dauerte recht lange, ich rechne also damit, dass es wieder eher länger dauert... ich würde es ihm eigentlich gerne ermöglichen, nur hab ich das gefühl die Begleitumstände passen nicht so recht... was ist eure Meinung *gespannt*
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hallo Zusammen geselle mich mal ganz schüchtern zu euch[-] ich bin erst in der 6. Woche

Wir haben 2Jungs 8&10 Jahre und ein Mädchen 1 1/2 Jahre

Ich wollte immer 4Kinder nach den Jungs dachte ich es wird nicht mehr[-] und das es jetzt doch nochmal so schnell wieder geklappt hat ich kanns jetzt noch nicht richtig fassen[-]

Ich freue mich aber riesieg mein Mann auch... Hoffe es geht alles gut...

Bin leider eine na ja sagen wir mal jetzt eine doppelt Risikosschwangere wegen Diabetes Typ 1 und dem Alter? 36 werde ich im Juni, 35ig ist doch so die Grenze oder?

Freue mich auf den Austausch[-]

Ah ja mein errechnetes Datum wäre der 4.1.17 aber sie werden es 2-3 Wochen früher holen also wohl eher mitte Dezember....

Lustig unser erste wäre am 9.1.06 geplant geweswn und am 28.12 wollte er raus[-]

Antworten