Liebe swissmoms
Wir sind am wochenende mit unseren kids in basel an einem musical. Danach hätten wir noch ca 2h zeit auf einen spielplatz zu gehen. Wo hats einen schönen spielplatz in der stadt? Am liebsten hätte ich eine adresse fürs navi .
Welches restaurant ist kinderfreundlich in der stadt?
Danke für eure insider tipps!
Liebe grüsse
annalena
Zuletzt geändert von annalena am Mo 25. Apr 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find den schützenmattpark sehr toll. Der ist etwas kleiner, aber die haben n tollen grossen Spielplatz hingebaut. Da ich kein Auto habe, weiss ich keine genaue Adresse. Ist nicht weit entfernt vom kannenfeldpark
Schützenmattpark, dort gibt es auch das Pavion wo man etwas essen kann
Zolli, auch mit Restaurant
Schlecht Wetter: Spiel- und Puppenmuseum in der Innerstadt (Parkhaus Heuwage oder Elisabethen)
Kinderfreundliche Restaurant: Mövenpick (Spielegge)
Spiga an der Schifflände (da gibt es im ersten Stock ein Spielegge) da ihr im Kleinbasel seit, nur über die mittlere Brücke laufen dann ist es auf der linken Seite
Tibits
Ich würde dir auch Lange Erlen empfehlen, ist nicht so weit weg vom Volkshaus. Hat ein schöner Tierpark und ein Spielplatz. Resti ist auch dort, weiss aber nicht wie kinderfreundlich, war schon lange nicht mehr.
Schützenmattpark oder Kanenfeldpark sind total auf der anderen Seite der Stadt. Grün 80 ist etwas ausserhalb aber mit dem Auto gut zu erreichen und du bist dann auch gleich wieder auf der Autobahn.
Solitude (Tinguely-Museum), Paul Sacher-Anlage 2,4002 Basel - es hat dort einen kleinen Spielplatz nebenan. Bei schönem Wetter "kleiner Strand" am Rhein.
Oder vielleicht gibt es noch den Spielplatz in der Kaserne? (Wir waren oft dort bei schlechtem Wetter, weiss aber nicht, ob er noch existiert.) Dorthin könntet ihr laufen.
Vielen dank euch allen für die tollen tipps. Da finden wir bestimmt etwas passendes!
@dia: genau. Conni musical! Unsere grosse war letztes jahr schon in zürich. Jetzt wollen wirs alle sehen. Sie war ja sooo begeistert.