Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternchen87
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Sternchen87 »

@funny ja das ist ja meistens der fall mit dem geendefekt,ist auch besser so dummmm gesagt wie es die natur regrlt,nur gemein das geeiese frauen es häufiger erleben müssen gemein und einfach nur traurig!! Ich musste es selber entscheiden meins had den geendefekt überlebt bis sogar zum 9 monat aber ich konnte das nicht,ich entschied mich für den abbruch,lieber in der 15 ssw mich vom baby trennen anschtad nach der geburt! Bin 5+5 gantz frisch:-)
Wie hast du das gemerkt beim ultraschal oder wegem blutungen? Ich frage mich immer ob man es merkt wen das herzli nicht mehr schlägt und das kleine sich verabschidet!!!! Hab wegen dem sooo angst!!

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

ja, dass ist schon so, ja. ist manchmal echt unfair, leider kann man es nicht steuern..ohje, dass ist nicht schön.diesmal kommt alles gut :-)
ich habe es gemerkt, weil ich krämpfe zu den blutungen bekommen habe. da wusste ich jetzt ist es def. vorbei..und dann noch 1 woche warten bis es vorbei war. und jetzt pos. in die zukunft schauen :-)

schönen abend euch und schlaft gut

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hallo zusammen,

gestern alles gelesen, es ging ja abends nochmal rund.
und alles vergessen.

nur kurz zu mir:
jeha ich konnte meinen GG verführen, und ja er lag unten, nebenher lief Fussball :lol:
schaun wir mal, denke mein ES hat sich auf heute verschoben, denn heute ziept es gewaltig in der echten Leiste. zum teil kann ich garnet grad gehen.

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Gugusali! Meld mich heute auch mal wieder...

@verena: die Daumen sind gedrückt, dass dein ES gut genutzt wurde - trotz Fussball ;)

@funny14: es tut mir so unendlich leid, dass auch du dein kleines Novemberli verloren hast! Nun sind wir schon zu Dritt... Aber das mit dem positiv in die Zukunft schauen find ich super - machen dir grad auch so!

@Sternchen: Ja, Mutter Natur ist leider manchmal wirklich grausam!! Und verlangt einem auch harte Entscheidungen ab... Ich denke aber, die machen uns meist starker. Wie geht es dir heute?
Wir gehen auf die Rigi - sicher toll so mit dem Schäumchen Neuschnee jetzt :D Und danke dir - wir freuen uns schon sehr! Neu gestartet wird dann nach der TR - die wollen wir wirklich noch abwarten.

@ats: wir haben unseres in der 9. SSW verloren - die FA meinte bei der Kontrolle wir sollen einfach eine TR abwarten was wir nun auch tun. Danach muss es ja dann auch gleich wieder klappen... Zumal ich weder Tempi messe, noch Ovus mache geschweige den merke wann mein ES ist (ZS beobachte ich auch nicht). Es wird bei uns nur nach Lust und Laune geherzelt :)

@Peanut: Ja die blöden Verspannungen hab ich ja quasi immer (Bürojob sei dank) aber sie stören mich halt im Alltag nicht wirklich. Die FG gab nun quasi den Anstoss in die Aku zu gehen. In 1. Linie zwar um meinen Körper zu unterstützen nach dieser harten Zeit aber auch für all die anderen Wehwehchen die frau halt so hat... Ich hoffe dir geht es jeden Tag ein bisschen besser?

@Jänis: Juhuuuuu - Schlussspurt :) Bald bist du fertig und kannst entspannen!

@me: Bin manchmal echt erstaunt, wie gut es mir geht... Aber ich bin ein positiv denkender Mensch! Das Einzige, wovor ich Angst habe, dass mir diese Erfahrung mit der FG die Unbeschwertheit bei einer neuen SS nehmen wird.... Wir werden sehen

@all: geniesst den sonnigen Tag heute!!! :-*

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

Wollte euch allen mal wieder einen lieben Gruss da lassen und einen schönen Donnerstag wünschen. Allen die am herzeln sind wünsche ich viel glück und auf baldige 2 Striche.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hallo gismo:
wie geht's? morgen hast du wieder Termin! berichte uns doch bitte wies war. :)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: hab eben von dir gelesen, dass du einen komischen US hattest und nichts sicher war, aber da ich mich bereits selbst verabschieden musste, hab ich dir nicht mehr geschrieben (habe auch gehofft, es wäre wirklich nur eine Verrechnung mit den SSW). Tut mir so Leid für dich!
Kopfschmerzen: ja, hier, ich auch!! Fast täglich und leider immer abends nach Feierabend!
Progesteron: ich hab keins bekommen, meine Fa meinte, das macht keinen Sinn, das gebe man eher bei Mühe mit SS werden. Komisch, dass es aber sonst soviele bekommen...

@Sternchen: schön kommen die ersten Symptome :-) weiss auch noch, als mir schon nach kurzer Zeit die Treppe bei der Arbeit wie die Eigernordwand vorkam!
Ich war eben auch so hypergesund, nicht mal Schwarztee hab ich getrunken. Überlege schon, dass nächste Mal nicht mehr so aufzupassen, hat ja 2mal nichts gebracht und sie Salami- und Lachssandwiches haben mich immer so angelacht!

@verena: hihi, Fussballherzeln kenn ich auch...kam mir zwar ein bisschen billig vor, aber es ist ja für einen guten Zweck! Hoffentlich hat es bei dir "ins Tor getroffen" ;-)

@Schlümpfchen: mir machen dir Verspannungen eben schon manchmal zu schaffen! Knirsche auch nachts mit den Zähnen :roll:
Unbeschwertheit: Ich finde das super wie du das machst. Bin sonst auch so, war auch nach der ersten FG schnell wieder aufgestellt und hatte lustigerweise weniger Angst, als ich dachte bei der nächsten SS. Und selbst jetzt gehe ich noch davon aus, dass das 3. mal bestimmt klappt. Die Unbeschwertheit von der 1. SS hab ich halt schon bei der 2. nicht mehr gehabt. Aber die Angst hat sich trotzdem in Grenzen gehalten, ich hatte einfach eher im Hinterkopf, dass es wieder passieren kann. Ich denke auch jetzt werden bessere Zeiten auf mich zukommen, aber vermutlich erst nach der 1.TR, sehe das so wie den Abschluss der FG (auch wegen den Resten).

@Gismo: gugus, Liebes! Wenn der Frühling dann kommt, komm ich dich besuchen ;-) geniess deinen Krümel und ich denke Morgen an dich. Bin neugierig, ob es schon ein Outing gibt ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut :ja bei mir lief es von anfang an nicht gut.leider.aber hoffentlich das nächste mal, sonnst wird unsere Tochter vermutlich ein einzelkind bleiben. darf ich dich fragen, wieviel fg du denn schon hattest? ja, bei mir haben sie es gegen, weil ich blutungen bekam, allerdings nur leichte dazumal..
übel mit den kopfschmerzen, das ist etwas was man abschaffen könnte, wenn es ginge ;-)

@gismo: dir alles gute für den termin und eine gute ss.

@schlümpfchen: ja, leider ist es so. aber ich bin guter dinge, da es ja schon mal geklappt hat..geht es dir soweit gut? hast du schon ein kind?

geniesst die sonne :-)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Danke euch mer gohts sowit guet.
Gebe de morn nochem Termin Bscheid.

@peanut: jo mer send au gspannt ob es scho es Outing geht, gebe der de secher au grad bscheid.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@funny: wir haben bis jetzt keine Kinder. Aber das klappt schon - und wenn nicht, dann halt nicht. Irgendwie ist es jetzt nicht so, dass das für uns der Weltuntergang wäre. Mir geht es wirklich gut, bin selbst erstaunt ab mir.

@Peanut: Das mit dem Zähneknirschen kenn ich schon ewigs (schon als Kind) - hab aber inzwischen vom Zahni so ne Schiene damit ich mir meine Zähne nicht mehr kaputtknirsche.
Ja das mit der Unbeschwertheit ist halt so eine Sache... Ich glaube solange wir grundsätzlich positive eingestellt sind nehmen wir auch diese Schwelle noch!
Das mit der 1. TR stimmt, für mich bedeutet das dann den "körperlichen" Abschluss. Psychisch geht es mir gut, manchmal so diese klitzekleinen traurigen Momente aber die belasten mich nicht - und das ist für mich die Hauptsache.

@Gismo: Ach wie schön von dir zu hören und dass weiterhin alles gut ist! Wie geht es dir mit der SS?

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Gismo: Schön zu hören dass es dir soweit gut geht! Du gibst uns allen Hoffnung dass es auch nochmals klappen könnte!

@Verena: Gut konntest du deinen ES noch ausnützen- jetzt sind die Daumen gedrückt!

@Progesteron: Mein FA hat mir nun Utrogestan-Kapseln verschrieben. Es soll offenbar unterstützen dass die SS erhalten bleibt. Ich habe aber noch nie gehört dass man dies nach einer FG (also bevor man wieder SS ist) nehmen soll.

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo meine lieben

Auch ich wollte mich bei euch wieder melden und drücke euch ganz fest die daumen, dass es bald einschlägt. Ich wünsche es euch so sehr!

Liebe Grüsse
RD2016

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: ich hoffe ganz fest für euch, dass es bei euch das nächste mal klappt. manchmal hilft es auch, wenn man sich nicht zu fest versteift, was allerdings leichter gesagt als getan ist, dass ist schon so.

ja, dass mit dem Progesteron kenne ich auch nur so.

Sternchen87
Member

Hallo zusammen

@verena so gehts mir auch laufend gelessen und bis ich schreiben wiel wieder vergessen:-)
Schön hast du dein gg noch zum gekriegt:-) dan drücke ich mal die daumen! Ach wie romantisch mit dem fussball hintergrund:-) haha musssss gerade lacheeeeen:-))) hätte mein gg bestimmt auch gern mit fussball:-)

@funny Super wie du so positiv denkst hut ab! Kann nur alles gut kommen so! Drücke auf jedenfall die daumen das es schnell wieder klappt!

@schlümpfchen danke mir geht es gut,kann ja nur noch besser kommen:-) wow rigi ja da wird ihr ein schäumchen frisch schnee finden:-) gute entspannung!!

@gismo weiterhin viel freude mit dem kleinen krümel! Wir sind gespannt was es num wird:-)

@peanut ja gell wie ein berg hoch grekseln fühl ich mich!! Ich muss erlich sagen ich nehme das anderst ich esse salami und weich käse ich hab damals auch so viel geschauft auf alles und allem und es hattr ein gendefekt,also wen gott es wil dan wirds gesund sein!! Man macht sich ja das leben schwer,ss sein solte eine freude sein und nicht eine arbeit!

@utrogestan bekamm ich auch in der ersten ss! Hab si nur nicht immer genommen weil ich die vaginal einnehmen solte und die flutschde wieder raus:-)
Hilft das wirklich!

@RD16 wie geht es dir liebes??

@me heute hatte ich frei,mein putz und wäsche tag,danach schlief ich non stop auf dem sofa ein schlimmmm..

Schönen abend zusammen

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@sternchen87: ich hoffe es :-) Bin sehr positiv eingestellt, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)ist schon irgendwie komisch, mein Mann hat die fg glaube ich noch nicht ganz verarbeitet, jedenfalls meinte ehr, die letzten 2 Wochen gingen ihm recht an die Nieren, mich so zu sehen usw...
War der HCG Wert zu niedrig oder warum nimmt man genau Utrogestan? Hat man zu wenig Gelbkörper?

rigi, tönt super, jedenfalls passendes Wetter für Entspannung ;-)

Schönen Abend zusammen

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Also ich musste bei dieser SS bis zur 12 woche 3mal täglich utrogestan nehmen. Denke schon das es nützen kann
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Utrogestan: frag ich halt meine FA beim nächsten Mal. Nützts nid, so schadets nid!

@RD2016: Ich hab natürlich gespienzelt bei den Novemberlis! Gratuliere zum guten ETT und zum Mädchen :-) Freu mich sehr für euch, geht dieses Mal alles gut!

@Sternchen: jetzt schlagen die Symptome ja voll ein bei dir! Müdigkeit und Kurzatmigkeit!

@Schlümpfchen: ja, bräuchte auch so eine Schiene, aber mein Zahnarzt sagte, mit Bissanalyse kostet das 4000.- !!! Das war mir doch zuviel.Lass dann in den Sommerferien eine machen in der Türkei!
Schön gehts dir gut. Das mti den traurigen Momenten ist normal. Bei mir nehmen sie nur recht Überhand im Moment, habe ich heute wieder gemerkt.

@funny: das war meine 2. FG, allerdings mein 3. Baby, die ersten waren ja Zwillinge! Es gibt sicher noch ein Geschwisterchen für eure Tochter! War das deine 1. FG?

@me: ich merke, wie mich ständig noch alles ans Babythema erinnert, jeder Kinderwagen, jedes Baby bis Kleinkind, im Laden alles was ich in der SS gegessen habe, Baby/SS-Sachen, jeder kleine Furz, der mich an die SS erinnert. So werde ich ja nur ca. 150Mal am Tag daran erinnert, dass es bei mir nicht klappt! Irgendwie finde ich es grad schwierig. Kenne diese Negativität nicht von mir, bin sonst immer so ein Stehaufweibchen! Konnte heute aber wieder mal gut mit meinem Mann reden und ihm sagen, dass es mich immer noch sehr beschäftigt und traurig macht, auch wenn ich im Alltag wieder funktioniere. Er versteht meine Trauer glaube ich nicht ganz, war aber trotzdem sehr lieb und er versucht, mich zu trösten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

Guten morgen zusammen wie geht es euch?

@RD16 glückwunsch zum mäiteli:-) welcher ss woch bist du??

@peanut versteh total deine kriese,und es ist auch verstendlich das es dir noch nicht wieder tip top gut geht,du hattest 2 FG ten!! Das steckt man nicht einfach wieder weg! Dazu kommt das abwarten bis ihr wieder ans werk könnt! Ich glaube es währe auch für dich enfacher wen du schon wieder am üben wärst,so ist es eine unerträgliche warterei! Aber es ist auch fûr dein kôrper gut eine hibbel auszeit! Denk positiv du wirs auch bald so kein kinderwage hin und heer schieben es brauch nur noch zeit,aber kommen wirds 1000 prozent!
Ich weiss reden ist gut machen ist was anderes! Mir gings ja gleich!!!
Ich wünsche dir viel positive kraft und das die zeit schnellllll vorbei geht!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@all: wie gehts euch heute? Bei uns startet wenigstens der Auftakt zum Wochenende mit Sonnenschein, das hebt gleich die Laune!

@Sternchen: genau, das Abwarten macht es so schwierig, der Wunsch wird ja nicht kleiner und jetzt verhüten zu müssen finde ich irgendwie total blöd. Aber naja, es muss halt sein.

@me: hab heute Morgen einen SST gemacht. Ich war erstaunt, dass er nur noch einen ganz feinen 2. Streifen anzeigt hat, ich dachte, der wäre noch fett positiv wegen den Resten. Umso besser!
Morgen gehen wir fein essen und danach ins Kino, unser Ablenkprogramm startet. Und da ich jetzt bald eine Woche SB-frei bin dürfen wir endlich wieder herzeln (nach über 2 Monaten), juhui :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Peanut: Toll, dass der SST nur noch leicht positiv ist- ein gutes Zeichen. Denkst du dass deine TR bald einmal eintrudelt? Danach hast du ja Kontrolle beim FA, oder?
Das mit dem verhüten in der Wartezeit finde ich auch sehr schwierig. Geht mir total gegen den Strich und nimmt dementsprechend auch die Lust. Schön aber dass ihr euch Gutes tut mir Kino etc. Das ist Balsam für die Seele und auch etwas für eure Beziehung. Und ja, das mit dem an die ss erinnert werden, das kenne ich nur zu gut. Finde einfach wichtig dass man diese Trauer auch zulässt. Die Zeit alleine heilt eben keine Wunden.
Du hast noch gefragt wegen meinen häufigen Kontrollen: Ja genau, das is wegen den 3 FG. Machen kann man ja jetzt sowieso nichts, aber mein FA hat mir das angeboten da es mir doch eine gewisse Sicherheit gibt.

@RD2016: Schön, ein Mädchen! Toll, dass bei dir soweit alles gut aussieht! Auch du gibst uns allen Hoffnung!

@Sternchen: Haben sich bei dir noch weitere Symptome bemerkbar gemacht? Mir ist seit einigen Tagen ziemlich übel, v.a. gegen Abend. Ach ja, und die Brüste schmerzen.

@all: Wer ist eigentlich als nächstes dran mit testen?

@Leonie, caro21: Wie geht es euch eigentlich? Lest ihr noch mit?

Antworten