Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schlümpfchen
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Schlümpfchen »

So, melde mich nochmals vor dem Wochenende :)

@Mimi: Aber ist schon nicht "normal", dass man so viele Kontrollen hat, oder? Ich glaube dir, dass es aber Sicherheit geben kann - sonst merkt man ja in der Frühschwangerschaft nicht wirklich ob alles gut läuft oder nicht...

@Peanut: Oh, ich muss das auch mal probieren mit dem SST. Was benutzt du da für einen? Toll ist dein zweiter Strich schon gaaaaaaaaanz dünn! Tolles Wochenendprogramm! Herzeln wär auch wieder mal ne gute Idee - ist bei uns auch schon ne Weile her aber irgendwie ist momentan weder meinem GG noch mir so danach...
Also bei mir hat der Zahni einfach einen Abdruck gemacht und dann die Schiene anfertigen lassen. Kosten glaub so ca. 500 Franken.

@Sternchen: Jaaaaa, bald schieben wir Kinderwagen :) Wobei ich ja gerne tragen möchte... Hoffentlich hast du ganz viele SS-Symptome damit du immer weisst, dass alles gut ist!!

@Utrogestan: Kann mir mal jemand erklären? Was das genau ist und was es bewirken soll? Ist das so Gelbkörperhormon?

@Funny: schön kann dein GG so offen darüber reden. Mein GG redet gar nicht über unser Sternli... Er fragt zwar immer, wie es mir geht - aber nie wie es ihm geht. Auch wenn ich frage...
Ja, freu mich sehr auf morgen! Bädele ond Massage (waren ja vor Ostern im Wellnessurlaub und da konnte ich keine Massagen machen weil die dort während den ersten 3 Monaten keine Schwangeren massieren)!!!

Und das mit dem schwanger warden kriegen wir alle noch hin! RD2016 hat uns ja gerade ein paar Viren da gelassen ;)

Geniesst alle euer WoE mit euren Liebsten und last es euch trotz Huddelwetter gut gehen! Hebed Sorg :-*

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

Also das kleine ist jetzt 10.3 cm gross und 123 gr schwer. Man sah ein "Zipfeli" was jedoch noch beides bedeuten kann. Jetzt heisst es wieder warten.

@Utrogestan: so viel ich weiss ist es ein Gelbkörper Hormon welches unterstützend wirkt um die SS intakt zu halten und auch eine gute Einnistung.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@gismo jöö soo herzig ohhh froi mi! Jetzt bruchsch no pitz geduld und den hesches,was hätisch lieber mäitli oder bueb? Klar hauptsach gsund das isch logisch, aber sone favorit:-)?

@peanut ah gut ist der test nicht mehr gantz positiv! Was ihr habt 2 monate nicht? Uhiii dan wünsch ich die viel spass geniesse es:-)

@mimi liebes nein ich merk nur die müdigkeit und kurzatmigkeit! Sonst nix! Du bist jetzt glaub genau woche 6 gel? Wen hast du dein termin?

@leonie und rest ja würd mich auch wunder nehmen wo die mädels bleiben und wie es ihnen geht!?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Gismo: wie schon geschrieben: Jipiieh, schön geht es dem Krümel (ist ja schon ein grosser Brocken) gut! Und dann zeigt er/sie sich halt das nächste Mal!

@Schlümpfchen: mein GG redet auch nie übers Sternli, fragt auch nur wie es mir geht. Als ich ihn gestern fragte, ob es ihm denn völlig wurscht wäre, sagte er nur, er könnte nicht arbeiten, wenn er sich darüber Gedanken machen würde (er arbeitet mit Kindern). Heute schleppe ich ihn aber mit zur Therapeutin, mal gucken, ob sie was aus ihm rauskriegt. Ganz freiwillig kommt er aber nicht mit ;-)
Bisschiene: ah "nur"? Dann geh ich vielleicht einfach mal zu einem anderen Zahni und frag da nach!
SST: ich hab ganz viele von one step. Hab sie auf Amazon bestellt, weil ich an der Grenze wohne und in D eine Liederadresse habe, aber auf ricardo bekommt man die glaube ich auch! SInd sehr günstig und 10er von der Sensitivität.
Wellnessen: geniesst es!!!

@mimi: mit der TR rechne ich erst in mind. 3 Wochen. Letztes Mal hat es nach der AS 6 Wochen gedauert, mit der Zeit vorher, wo die Fruchtblase schon draussen war, sind es 8 Wochen. Aber immerhin sind die Hormone langsam runter! Und genau, nach der TR dann die Kontrolle bei der FA!
Auch wenn es nervt: schön kommen langsam deine Symptome, hoffe aber, dass sie nicht allzu heftig kommen!

@Sternchen: ja, über 2 Monate gar nicht und wegen der SS und FG's insgesamt im letzten halben Jahr nicht mehr als 5x! Also haben wir jetzt Nachholbedarf ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Halli hallo, also ich bin da und les fleißig mit. Nur mit dem schreiben bin ich net so dahinter.
An alle Schwangeren ehe ihr euch verseht haltet ihr euer Baby im Arm und fragt euch wo die Zeit hin ist.
An alle hibblerinnen, genießt die ss-freie Zeit mit allen Vorzügen. Und bald quälen euch auch da-Beschwerden. Ihr werdet sehn :)

Und spätestens nächstes Jahr hat jede ihr kleines Wunder im Arm. Daran glaub ich ganz fest.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sternchen: ist noch schwierig, ich würde mich sehr über ein Mädchen freuen und beim nächsten gedanke denk ich ein junge wäre doch auch sehr schön. Denke aber Favorit wäre ein Mädchen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@Sternchen87: mir geht es mittlerweilen sehr gut. Sowieso nach dem gutem ett und seit die dauerübelkeit aufgehört hat. Hatte 6 wochen lang 24h dauerübelkeit und schlaforobleme. Gegen schluss bin ich echt an meine grenzen gekommen, bin daher unheimlich froh, ist die übelkeit weg. Zudem kann ich mich seit dem erfolgreichen ett beginnen richtig zu freuen. Zuvor war ich wie gehemmt wegen der fg vom letzten jahr.
Bin nun ende 13 ssw.

@peanut: soso gespienzelt. Bist echt süss, danke vielmals. Hab auch immer wieder mitgelesen bei dir. Ist eine solche traurige geschichte. Wie geht es dir heute?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@mimi: dass ist lieb von dir, danke dir

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo zusammen

Wollte mich auch wieder mal kurz melden, aber kann nicht auf alle eingehen:

@utrogestan: naja, wegen "nützts nüt, so schadts nüt" - es ist halt doch ein Medikament und da kann ja jedes auch Nebenwirkungen haben. Ich selbst habe auch nach 2 FG's kein Utro bekommen. Hab aber auch nicht danach gefragt, da ich gelesen habe, dass es sehr oft nach FG's "einfach" verschrieben wird, vor allem auch zur "psychischen" Beruhigung der Schwangeren, aber ein eigentlicher Gelbkörperhormonmangel sei sehr selten..keine Ahnung..weiss nicht, ob da wirklich nachgewiesen ist, dass es etwas bringt gegen FG's..es passieren ja schliesslich auch FG's bei Frauen die Utro genommen haben.

@RD: so schön dass es dir besser geht und der ETT auch so erfreulich verlaufen ist!

@peanut: geniesst das herzeln nach so lange Auszeit! Super ist dein HCG schon fast auf 0. Hoffe du hast bald wieder TR. Ist sicher eine gute Idee, dass du deinen Mann mal zum Psychologen mitgenommen hast. Wie wars?

@gismo: schön ist alles gut bei euch! Und bin ja auch gespannt auf dein definitives Outing ;-)

@Mimi: gut dass du nun Symptome hast, die dich vielleicht etwas beruhigen (bei mir wars so, obwohl die dauernde übelkeit mit der Zeit echt ätzend war). Schön kannst du regelmässig zu Kontrollen!

@funny: tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Aber schön, dass du es schon einigermassen verarbeitet hast. Wir haben nach der AS in der 11.SSW eine TR abgewartet. Danach wurde ich gleich wieder schwanger, hatte dann aber wieder einen Spontanabort Ende 5.Woche. Danach haben wir nicht mehr gewartet, da es laut meinem Arzt wie eine verspätete Mens zu werten war und ich wurde sofort wieder schwanger und es hat jetzt auch gehalten. Drück dir die Daumen!

@sternchen: versuch es so gut es geht zu geniessen, dass es dir gut geht! Es gibt ja wirklich immer wieder Frauen, die nicht so Symptome haben.

@alle andern: lasse ganz viele SS-Viren da und drücke die Daumen für viele baldige positive Tests!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen: ja, ist noch spannend, sonnst haben wir sehr unterschiedliche arten, von trauern, aber das ist wahrscheinlich au gut so.

@gismo: super, ich gratuliere dir herzlich, sehr schöne nachrichten.

@sünneli: danke dir vielmal. ja, da gibt es ja anscheinend diverse studien zu diesem thema ob es besser ist 3 mt zu warten oder nicht. schön, ich gratuliere dir und wünsche dir alles gute :-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Tragen
Ich würde mein Baby auch gerne tragen, wenn es dann mal soweit sein sollte. :-)
@Bissschiene
Wilkommen im Club.;-) Ich habe auch eine für 300 oder 400 Fr. Habs in Weil am Rhein gemacht. Nur trage ich sie sehr selten. Muss meinen Freund mal fragen ob ich noch, bzw. wieder knirsche....Naja, die Zähne sind noch da jedenfalls...
@TR
Die alte Tante lässt mich ganz schön zappeln heute. Hätte sie doch eigentlich ein date mit mir heute. Nur der UL grummelt und schmerzt. Ich hoff sie kommt bald eingetrudelt.
@Bachelor
Abgesandt!Jipppiiiii....

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Ihr Lieben
Ich wollte mich kurz melden. Wir sind gestern in den Hafen der Ehe geschippert. Das Fest war ein voller Erfolg und wir sind jetzt müde aber natürlich sehr glücklich unterwegs in die Flitterwochen im Südtirol. Meine TR wollte wohl unser Fest auch nicht versäumen und kam 'pünktlich' (ZT 29 anstatt wie gerechnet 35) zur Hochzeit zu Besuch. Super... Hatte ab Nachmittag Monster-Kopfschmerzen aber irgendwie überlebt. Hoffe einfach sie verabschiedet sich schnell wieder.
Morgen komm ich dann hoffentlich mal zum Nachlesen Eurer Posts...
Schönen Sonntag Euch allen!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Hi ihr Lieben
Wollte mich auch wiedermal kurz melden. Ich lese natürlich immer fleißig mit :-) schreiben tue ich bewusst weniger, es hilft mir einen 'gesunden' Abstand zum ss werden zu behalten. Fällt mir nicht immer so einfach.

@jänis: ohh ist da jemand vielleicht schwanger? Ich wünsche es dir so sehr und hoffe dass TR immer noch fern bleibt, am besten die nächsten 9 Monate! Cool hast du die Bachelorarbeit beendet! Fühlt sich bestimmt klasse an! Worüber hast du sie gemacht? Sorry ich glaube du hast es mal geschrieben, aber ich weiss es nicht mehr.

@Sternchen: Wie fühlst du dich? Langsam etwas mehr Symptome? gell du häsch bald de Termin? Uii freu mich soooo uf sersti US Bildli!

@sünneli85: wegen des uterogestans, dass sehe ich wie du. Ich habe schon ohne genug Probleme mit dem progesteron... Ich bekomme davon extreme wassereinlagerungen und total fiesen haarwuchs :( das graust mich jetzt schon wenn ich nur daran denke!! Ich mutiere dann zu chubaka :lol:

@gismo: Ich freue mich so sehr für dich, dass dein Krümelchen schon so groß ist! Einfach wunderschön! nimmt mich wunder wie dein Bauch ausschaut :-)

@Peanut: Schön dass ihr endlich wieder schön herzeln dürft! Verhütet ihr jetzt? Super auch dass das HCG schon wieder fast weg ist. Wie geht es dir psychisch?

@funny: Ich hoffe deinem GG geht es bald wieder besser. Ist ja meistens umgekehrt, dass die Mutter mehr /länger trauert. Wann war deine FG? Schön jedenfalls hat es wieder geklappt und du darfst bald rumkugeln :)

@all: Genießt noch den restlichen Sonntag, ist ja richtiges 'zuhauseeinkuschel -Wetter'

@me:bin momentan bei ES +7 und habe Angst dass es diesmal wieder verloren geht. Ich fühle es irgendwie dass ich ss bin. Aber diese Angst sitzt mir seit dem letzten Frühabort wieder im Nacken :(
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Mausi: hey, herzliche Gratulation zur Hochzeit!!! Freut mich, dass es ein schöner Tag war (trotz TR) und ihr es so geniessen konntest! Und vielleicht bringt es Glück: wir waren heute eine Freundin besuchen, die auch bei der Hochzeit die TR hatte und danach gleich schwanger wurde. Ihr Baby durften wir heute herumtragen ;-) Ich würde es euch sehr wünschen, als Hochzeitsgeschenk!!!

@RD: es geht noch auf und ab. Also prinzipiell recht gut, aber vieles erinnert mich daran, dann werde ich wehmütig oder traurig.

@sünneli: hast auch recht wegen dem Utro. Und ich denke, wenn ich es wirklich brauchen würde, würde es mir die FA verschreiben. Vertraue ihr da.
Meinen GG zum Psychologen mitnehmen war schräg. Mir hats was gebracht, ihm nicht. Bin ihm aber dankbar, ist er mitgekommen. Ich weiss jetzt wenigstens, dass er andere Wege zum Trauern hat und dies auch tut (oft, wenn ich nicht dabei bin) und dass er es jetzt auch seinen Freunden erzählt. Wir hatten letzte Woche wegen nichts einen heftigen Streit und danach wurde mir klar, dass wir beide noch sehr dünnhäutig sind und ich wollte auch wissen, dass er nicht alles nur in sich hineinfrisst!
Hoffe, dir geht es gut?

Jänis: ah, dann schau ich vielleicht auch mal in Weil, wenns da so günstig ist. Weiss auch nicht, was mein Zahni da für eine Analyse machen wollte!
TR: leider lässt sie sich oft nach einer FG nicht pünktlich blicken! Ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lange!
BA: jipiiieh, gratuliere!!! Ist eine Erleichterung, oder?

@Leonie: schön von dir zu lesen! Hast du denn schon Symptome? Ab wann testest du? Wartest du dieses Mal ab? Mir gehts sosolala, auf und ab halt.

@me: gestern war unser Ablenkabend, war super. Und geherzelt haben wir auch endlich wieder. Irgendwie habe ich mehr Lust seit den FG als vor denn SS, geniesse es also!
Ich hab dann GG auch noch darauf angesprochen, ob er sich vorstellen könnte, früher anzufangen (Juni/Juli), er meinte "nein" :cry: Mir würde es helfen, wieder in den Hibbelmodus zu kommen, er möchte aber noch eine Weile weg vom Hibbel- und SS-Stress sein.
SST: heute morgen wieder einen gemacht, der war negativ. Jetzt darf sich dann mein Zyklus vorbereiten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Peanut: Ich habe nicht einmal viele Symptome. Einzig meine Brustwarzen sind extrem empfindlich und ich bin dazu sehr geruchsempfindlich ah ja schlafen könnte ich auch ständig, also doch ein paar Symptome :)wegen dem testen bin ich noch unsicher, aber vermutlich kann ich wieder nicht warten. Oh schön könnt ihr es wieder genießen. Wegen der langen pause, ist sicher nicht einfach.. Denke jedoch dass sich das bei deinem gg noch ändern kann wenn er die fg noch mehr verarbeiten konnte.

@mausi: Ebenfalls noch herzliche Gratulation zur Hochzeit! TR ist bestimmt bald vorbei und dann könnt ihr wieder loshibbeln :)
Bild

jana :-)
Member

Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von jana :-) »

@Mausi: Herzliche Gratulation zur Hochzeit. Es soll sich nichts ändern, und doch ist alles anderst. Geniesst eure Zeit und dass ihr "zäme glücklich und schrumplig werdet"
@alle: habe momentan viel los, komme fast nicht zum schreiben. Aber lese trozdem immer wieder mit.

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Guten morgen zusammen

Wie gehts?

@mausi Alles gute zur hichzeit liebes! Das die TR natürlich dan kamm ist ja klar:-) dofe TR!!!
Ich wünsche euch eine gantz schöne zeit im südtirol und geniesst es!

@peanut versteh dich es gibt einem kraft wen man jedem monat wieder hoffen und mit hibbeln darf,ich denke gg wird sich noch umstimmen,brauch vieleicht noch ein monat zeit,schön konntest du gh nähe wieder geniessen die zeit gehört jetzt euch zwei! Hoffe du darfst vor juni juli wieder ans mit hibbeln!

@leonie Liebs du machsches wieder gantz spannend:-) glii glii darfsch teste:-) ich druckder alles wasme drucke cha:-) das chunt guet glaubmers! Den gömer zämme go baby sache shope:-)

@me hab das halbe werkend verpennt... Samstag gearbeidet und sonntag fast nur geschlafen! Und das schissss wetter noch soo kalt nassss...!!! Und jetzt schon wieder montag auf zur arbeit!

Wünsch euch allen einen schönen tag

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@mausi: herzlichen Glückwunsch zur Ehe :D und macht euch ein paar schöne Tage im Südtirol, trotz tr.

@leonie: ich bin am daumendrücken. :)

@me: mausi war mal wieder krank. Aber heute geht's ich wieder besser.
Oh man das Wetter ist echt besch....
Ich hoffe die Wettervorhersage stimmt und es wird jetzt dann wärmer und schöner.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Sternchen: Daaaanke villmal fürs viele Glücksdrucke :) ich hoffe au dass es klapped und scho bald channi teste uiii bi scho sehr nervös!! Wie gahts dir eigentlich mittlerwile mit ss Symptom? Ich freue mich jedenfalls jetzt scho wenn mir eines Tages (hoff natürlich gli) chönnd go baby shopping machä :)

@verena0815: jöh so lieb, vielen Dank auch dir fürs Daumendrücken, sag dann gleich Bescheid sobald ich getestet habe. Hey heute ist ja auch die Sonne (pünktlich zum Montag) zurück gekommen, tut gut zwischen all dem Regen etwas Licht und Wärme. Aufs Wochenende solls dann wieder schön werden, freu mich schon aufs grillfest! Oh jetzt habe ich gerade gesehen dass wir genau gleich im zyklus stehen! Wie fühlst du dich? Irgewelche Symptome bei dir?
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

@Leonie: das kommt bestimmt gut, ich drück dir auch meine Daumen! Bin so gespannt :-) Deine Symptome könnten ja schon ein Hinweis sein!

@Verena: zum Glück gehts der Kleinen besser. Und das Wetter geht auch aufwärts, also kann die Woche nur besser werden ;-)

@Sternchen: huhu, war toll, dich kurz kennen zu lernen :-) Wie gehts dir jetzt? Immer noch müde? Wann ist eigentlich nochmals dein US-Termin?

@jana: hoffe, es geht dir gut trotz Stress?

@me: heute war es mega stressig bei der Arbeit, so blieb kaum Zeit zum Nachdenken und kaum komme ich nach Hause, muss ich schon wieder weiter zum Sprachkurs.
Heute Mittag war ich nochmals bei der Akupunktur, es ist so entspannend. Hab mir vorgenommen, während ich dort bin, nur positiv zu denken. Quasi entspannen und mir zu denken, dass ich mich so auf eine SS vorbereite und ein gutes Plätzchen für ein Baby schaffe. Jammern tu ich sonst überall, so bin ich wenigstens da zukunftsorientiert ;-) Bin dann auch mit einem guten Gefühl rausgegangen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten