Verstopfte Nase treib mich in wahnsin

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
sünneli82
Newbie

Verstopfte Nase treib mich in wahnsin

Beitrag von sünneli82 »

:cry: Hallo kurz zu mir, ich bin 33 jahre alt und Schwanger mit dem 4ten, ( 16ssw)hätte allen grund zur Freude, jedoch wird diese Freude von meiner verstopften Nase getrübt.
Ich bin jetzt schon zum zweiten mal erkältet in dieser ss. Bei mir gehts raz faz in den Stirn und Nebenhöhlen :cry:
Ich habe schon alles versucht: Nasendusche, Inhalieren u.s.w bin jetzt au Rat meiner. FA auf Triophan umgestiegen :cry: ! Nur nützt das Zeug nichts. Meine Nase ist dicht, bekomme keine Luft und habe dann Panik. Ich brauche dringend einen ultimativen tipp. Bitte. Laufe Amok!
Vielen lieben Dank.

Muina
Newbie

Re: Verstopfte Nase treib mich in wahnsin

Beitrag von Muina »

Ohje, sorry, habe leider keinen tipp! Wasabi?

Zwirbeli
Newbie

Beitrag von Zwirbeli »

Hoi sünneli

Triofan nützt nichts? Krass! Xylo Mepha, Nasonex, Otrivin sind alles abschwellende Nasensprays...evtl. nützt das was? Ich hatte auch ewigs verstopfte Nase in den SS und musste solch Zeugs gebrauchen...

Hoffe es wird bald besser!

Alles Gute Zwirbeli
Bild Bild

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Mit Kochsalzauflagen löst sich bei mir sofort alles. Kochsalz in der Mikrowelle erwärmen, in ein Nuschi geben und auf die Stellen auflegen (Stirn, Wangen). Nach dreimaliger Anwendung Salz wegwerfen und neues nehmen. Bei mir fängt es damit sofort an zu laufen. Und dann würde ich einmal eine Weile Echinacea nehmen um die Abwehr zu stärken.

Auch eine Möglichkeit sind aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Bett, das riecht zwar schlecht, nützt aber :wink:

Übrigens haben mir in der SS die Tabletten von A. Vogel (Stirnhöhlentabletten) immer ganz toll geholfen. Ich war so ein Kandidat, Schnupfen, Stirnhöhlen, Nasennebenhöhlen, Antibiotika. Nachdem ich die Tabletten genommen habe musste ich nie wieder AB haben.
schoefli mit 3 Teenagern

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

oh ich kann dir nachfühlen! War in der ss so oft erkältet und immer eine komplett verstopfte Nase. Ich kann dann gar nicht mehr schlafen, furchtbar. Ich hab immer Nasentropfen benutzt, aber in der ss ging das nicht mehr. Also wurden mir Schüsslersalze empfohlen und zwar:
"Ferrum phosphoricum Nr. 3 plus (3, 4, 10, & 21)"
Das ist eine fertige Pulvermischung in so "Sticks" werden mit heissem Wasser vermischt. Kannst bis 5 Stück am Tag nehmen. Was genau es nun macht, weiss ich nicht mehr ;-) hat aber auf jedenfall was mit der Nase zu tun, stärkt das Immunsystem und spült die Bakterien raus. Bei mir hat es wahre wunder bewirkt. Auch jetzt (nicht mehr ss) nehme ich es vorbeugend immer wieder.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Marianna
Junior Member

Beitrag von Marianna »

Oh je, ich fühle mit dir mit. Bei mir sind gerade auch die Nebenhöhlen entzündet.

Wenn Triofan nicht wirkt, dann evtl. Nasivin? Das ist nicht ganz der selbe Wirkstoff, auch wenn sie sich sehr ähnlich sind.Otrivin z.B. ist das gleiche wie Triofan.

Bei mir wirkt die Emser Nasenspühlung. Teilweise brauche ich aber schon zwei Packungen, bis ich an die Nebenhöhlen komme. Die Nase bleibt zwar zu, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, d.h. der Druck lässt nach. Zudem denke ich, dass es die Heilung beschleunigt. Du musst aber wirklich darauf achten, dass du mit der Spühlung auch die Nebenhöhlen erreichst, sonst bringt es nichts. Dazu den Kopf seitwärts halten.

Sorry, dass ich keinen besseren Tipp auf Lager habe. Den Tipp von Schoefli werde ich aber sicher mal ausprobieren.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Oh, das kenne ich sehr gut und kanns absolut nachvollziehen. Bin schon viele Nächte durch die Wohnung getigert, weil ich deswegen nicht schlafen konnte. Bei mir hat Sambucus(Naturheilmittel) in Kombination mit inhalieren von Nasobol und gleich danach noch mit Salzwasser spülen geholfen. Und ich habe mir so gut es geht Ruhe gegönnt, was wohl bei 3 Kindern nicht grad das einfachste ist.

Mauve
Member

Beitrag von Mauve »

Ich "dampfe" amigs wenm ich merke dass die Nebenhölen verstopft sind. In der Apotheke können sie dich sicher beraten welche zusatzstoffe du verwenden darfst beim inhalieren in der Schwangerschaft. Gewisse ätherische Öle sollten ja nicht verwendet werden. Und ich muss amigs ziemlich oft und lange inhalieren dass es auch gut nützt.

Liebe Grüsse Mauve

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nasobol, da wirfst du zwei Tabletten nacheinander ins heisse Wasser und inhalierst damit. Ich hatte danach stundenlang Ruhe und war innert drei Tagen auskuriert.
Von abschwellenden nasenspray rate ich ab! Der Körper gewöhnt sich innert drei bis vier Tagen daran und dann muss man immer mehr nehmen!

Ansonsten gute Besserung und gute restkugelzeit .

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

Kann das sein, dass die Ursache ein Heuschnupfen ist? Ich hatte dauernd Nebenhöhlenentzündungen, etc. Habe aus einem anderen Grund Antiallergika bekommen und es war Ruhe! Da gibt es einige die du auch während der ss nehmen kannst.

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

lichtvoll
Junior Member

Beitrag von lichtvoll »

Leimsamenwickel! Schleim auf schleim:-) hilft sehr gut

Antworten