Dezember-Babys 2016
Re: Dezember-Babys 2016
Ihr macht Euch ja zum Teil mega Mühe mit dem Sagen... wir haben es beide Mal einfach erzählt, bei der zweiten Schwangerschaft dann auch einfach am Telefon...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
viel kreativer als ich [-][-]
bei der ersten SS musste ich meiner mutter eine kopie von irgendeinem dokument machen und dazu hab ich das US-Bild gelegt, naja, nicht gerade einfallsreich. bei meinen schwiegereltern wollte ich irgendwas kreatives machen aber mein mann fand das doof, er hats dann so gesagt.
bei der ersten SS musste ich meiner mutter eine kopie von irgendeinem dokument machen und dazu hab ich das US-Bild gelegt, naja, nicht gerade einfallsreich. bei meinen schwiegereltern wollte ich irgendwas kreatives machen aber mein mann fand das doof, er hats dann so gesagt.
-
- Junior Member

Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen
Ihr seit wie immer fleissig
.
Ich war am Mittwoch beim 1. Ultraschall. Alles war am richtigem Ort und das Herzli schlug auch schon. War einfach soo ein tolles Gefühl ein zweites Mal erleben zu dürfen. Im 5 Wochen haben wir den nächsten Termin mit Nackenfaltenmessung.
Mir geht es zurzeit gut. Keine grossen Beschwerden.
Gestern habe es ich meinem Arbeitgeber gesagt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und hofft sehr, dass ich nach der Mutterschaft wieder arbeiten gehen. Sage immer Kommt Zeit kommt Rat.
Sagen: Wir werden es mit einem Grossen Bruder 2016 Loading Shirt sagen. Bin gespannt wie sie dan reagieren in 1 Woche.
Wie geht es euch?
Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende.
Glg Tammy
Ihr seit wie immer fleissig

Ich war am Mittwoch beim 1. Ultraschall. Alles war am richtigem Ort und das Herzli schlug auch schon. War einfach soo ein tolles Gefühl ein zweites Mal erleben zu dürfen. Im 5 Wochen haben wir den nächsten Termin mit Nackenfaltenmessung.
Mir geht es zurzeit gut. Keine grossen Beschwerden.
Gestern habe es ich meinem Arbeitgeber gesagt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und hofft sehr, dass ich nach der Mutterschaft wieder arbeiten gehen. Sage immer Kommt Zeit kommt Rat.
Sagen: Wir werden es mit einem Grossen Bruder 2016 Loading Shirt sagen. Bin gespannt wie sie dan reagieren in 1 Woche.
Wie geht es euch?
Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende.
Glg Tammy
Nächster FA Termin 03. Juni 2016
Hab die Bilder wieder gefunden, wie wir den Brief gemacht haben.
Ich musste es leider stark verkleinern, hoffe man kann es überhaupt lesen.
Wie wir es sagen wollen, überlege ich immer noch hin und her .... hängt halt auch davon ab, wie lange ich es verstecken kann ... auch wegen Hochzeit und Alkohol ...hmmm
Ich musste es leider stark verkleinern, hoffe man kann es überhaupt lesen.
Wie wir es sagen wollen, überlege ich immer noch hin und her .... hängt halt auch davon ab, wie lange ich es verstecken kann ... auch wegen Hochzeit und Alkohol ...hmmm
ohhhh tammy wie toll
warst du auch schon beim doc
soooooo schön
wie weit warst du denn da ?
Hast du schon einen festen ET oder wird der erst beim nächsten mal dann bestimmt?
warst du auch schon beim doc

wie weit warst du denn da ?
Hast du schon einen festen ET oder wird der erst beim nächsten mal dann bestimmt?
grinsebacke79 hat geschrieben:Ich hab was gekauft und gebastelt..
Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Die Idee ist ja süss

Gleich zwei Überraschungen hihi
@Lychee: Ja war auch schon beim Doc
. Ich war bei genau 8 Wochen. Krümeli war erst 1cm gross, aber das Herz sah man sehr gut schlagen und der Dotersack war noch vorhanden. ET Termin bleibt der 07.12.
Hoffe sehr, dass es nicht wieder ein 4,5kg schweres Baby wird, hihi!
Wow eure Mitteilungen sind ja schön und süss. Sind echt super Ideen!
Gute Nacht und eine ruhige Nacht
TammY

Hoffe sehr, dass es nicht wieder ein 4,5kg schweres Baby wird, hihi!
Wow eure Mitteilungen sind ja schön und süss. Sind echt super Ideen!
Gute Nacht und eine ruhige Nacht
TammY
Nächster FA Termin 03. Juni 2016
-
- Newbie
Malaika* hat geschrieben:Bei mir wissens schon ziemlich alle, "einfach so". Wenns jetzt noch weg ginge, würde ichs eh allen sagen dass es mir nicht so gut geht. Bin da ziemlich offen.
Ich hatte am Dienstag Ultraschall, ist 1 Baby4,9cm Herz gepöpperlet.
grinsebacke und wer nochmal??
herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen!! ich hab ja auch Zwillinge, die werden bald 6 Jahr alt und es ist zwar oft auch anstrengend aber ganz Besonders und sehr schön Zwillinge zu haben!!
war das der erste Ultraschall ? 4,9 cm ist ja heftig, in welcher Woche bist du ? Oder sind es vielleicht 4,9 mm ?

grosser Bruder

Tim und Jerry
ja gäll, ich bin auch ein wenig verblüfft, bin letzthin auch auf so eine Wochenübersicht in der Schwangerschaft und da stand wie gross sie ungefähr sind und da dachte ich auch kann das echt sein...? nein, es steht 4,9cm... Ich war da in der 8. Woche...
Naja, frag dann nach beim nächsten Termin
Wäre ungewöhnlich für mich, so ein Riesenbaby, alle meine 3 Kinder waren sehr klein und fein bei der Geburt (zwischen 45 und 47cm und zwischen 2500 und 2790gramm)
ja gäll, ich bin auch ein wenig verblüfft, bin letzthin auch auf so eine Wochenübersicht in der Schwangerschaft und da stand wie gross sie ungefähr sind und da dachte ich auch kann das echt sein...? nein, es steht 4,9cm... Ich war da in der 8. Woche...
Naja, frag dann nach beim nächsten Termin

Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
@Malaika
Steht im US-Bild am Rand irgendwas von den 4,9 cm? Falls ja kann das gut eine andere Grössenangabe sein und nicht die Grösse vom Bauchbewohner. Naja, am Besten fragen
@me
bin glauch bei der Dauerübelkeit angelangt. Dachte zuerst es sei wegen den Kopfschmerzen die letzten Tage, aber da ich gestern abend noch nen Pizzateig verwerted hab mit Nutella und Banane drin gebacken, und nacher sooo keine Lust drauf hatte, wars klar; Ich mag in der Regel Desserts sehr gerne. Mir ist bis jetz nur Übel, bin froh wenn ich nicht die Kloschüssel umarmen muss. Und beim Zähneputzen gets würgts mich nun, das hatte ich bei der ganzen ersten SS auch.
Kreislauf ist immer mal wider im Keller, ich mag nichts machen und die Müdigkeit tut ihren Rest dazu.
Einen guten Wochenstart euch!
Steht im US-Bild am Rand irgendwas von den 4,9 cm? Falls ja kann das gut eine andere Grössenangabe sein und nicht die Grösse vom Bauchbewohner. Naja, am Besten fragen

@me
bin glauch bei der Dauerübelkeit angelangt. Dachte zuerst es sei wegen den Kopfschmerzen die letzten Tage, aber da ich gestern abend noch nen Pizzateig verwerted hab mit Nutella und Banane drin gebacken, und nacher sooo keine Lust drauf hatte, wars klar; Ich mag in der Regel Desserts sehr gerne. Mir ist bis jetz nur Übel, bin froh wenn ich nicht die Kloschüssel umarmen muss. Und beim Zähneputzen gets würgts mich nun, das hatte ich bei der ganzen ersten SS auch.
Kreislauf ist immer mal wider im Keller, ich mag nichts machen und die Müdigkeit tut ihren Rest dazu.
Einen guten Wochenstart euch!
Eure Überraschungen sehen alle hezig aus! Wir überlegen immer noch, ob wir bis zur 12. Woche dichthalten können. Besonders da die Schwiegerfamilie gestern hier war, um die neue Wohnung anzugucken. Da musste wir uns schnell irgendwelchen Unsinn für das freie Zimmerchen einfallen lassen...
@funnyfrog
Das kommt mir bekannt vor. Dachte die Übelkeit würde langsam abklingen und nicht noch stärker werden. Vor allem wenn ich frühs oder in der Nacht aufwache ist mir wahnsinnig schlecht. Eigentlich die ganze Zeit, bis es dann endlich was zu essen gibt. Die letzten Tage habe ich direkt beim Aufstehen ein Knäckebrot essen müssen, damit es überhaupt in die Vertikale geht
@funnyfrog
Das kommt mir bekannt vor. Dachte die Übelkeit würde langsam abklingen und nicht noch stärker werden. Vor allem wenn ich frühs oder in der Nacht aufwache ist mir wahnsinnig schlecht. Eigentlich die ganze Zeit, bis es dann endlich was zu essen gibt. Die letzten Tage habe ich direkt beim Aufstehen ein Knäckebrot essen müssen, damit es überhaupt in die Vertikale geht

- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
Ohh jöö.. Diese Ideen sind ja meega herzig...
Ich bin auch am überlegen wie wir es unseren Eltern am besten sagen... Möchte auch etwas "spezielles"... Aber ich bin leider nicht so kreativ...
Funnyfrog und JDiana: Ihr sprecht mir aus dem Herzen... Seit Samstag bin ich ebenfalls von Übelkeit geplagt... Möchte am liebsten gar nicht aufstehen da ich nicht weiss wie es mir besser gehen kann... Zähneputzen fällt mir ebenfalls schwer..
Ausserdem bin ich den ganzen Tag müde.... Aaaber ich will ja nicht jammern.. Ich bin ja soo froh dass der kleine Krümel endlich den Weg zu uns gefunden hat...

Funnyfrog und JDiana: Ihr sprecht mir aus dem Herzen... Seit Samstag bin ich ebenfalls von Übelkeit geplagt... Möchte am liebsten gar nicht aufstehen da ich nicht weiss wie es mir besser gehen kann... Zähneputzen fällt mir ebenfalls schwer..

- grinsebacke79
- Member
Seitdem ich alle 2-3 stunden was kleines esse gehts mit der übelkeit etwas besser. Hab öfters ein flaues magengefühl aber weniger würg momente.. Lol..
Morgends mach ich mir als erstes einen pfefferminztee.
Ich brauch dafür bald neue hosen.. Die beiden kleinen brauchen platz..
Morgends mach ich mir als erstes einen pfefferminztee.
Ich brauch dafür bald neue hosen.. Die beiden kleinen brauchen platz..

Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
Guten Morgen!
Schön zu lesen, dass es allen gut geht.
Da ist ja ganz viel Kreativität im Gange mit dem "Sagen". Meinen 1. Termin habe ich am 17. Mai (sollte dann in der 9. Woche sein). Haben zu Hause aber noch nicht besprochen, wann wir es unserer Familie sagen sollen; denke aber nicht vor Ende Mai.
Leichte Müdigkeit macht sich hie und da mal breit bzw. gehe ich dann abends sehr gerne ins Bett
Übelkeit hab ich glücklicherweise nicht wirklich, vielleicht eher mal einen flauen Magen, welcher mit einem kleinen Happen sich wieder legt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das zur Zeit noch mehr psychisch der Fall ist oder Wirklichkeit.... Naja, eigentlich ja auch ganz schön, wenn es einem ganz normal geht
Sehen tut man noch nichts, die Hosen sitzen zum Glück noch wie sie sollen (hoffe das bleibt noch einige Wochen so).
Schön zu lesen, dass es allen gut geht.
Da ist ja ganz viel Kreativität im Gange mit dem "Sagen". Meinen 1. Termin habe ich am 17. Mai (sollte dann in der 9. Woche sein). Haben zu Hause aber noch nicht besprochen, wann wir es unserer Familie sagen sollen; denke aber nicht vor Ende Mai.
Leichte Müdigkeit macht sich hie und da mal breit bzw. gehe ich dann abends sehr gerne ins Bett

Übelkeit hab ich glücklicherweise nicht wirklich, vielleicht eher mal einen flauen Magen, welcher mit einem kleinen Happen sich wieder legt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das zur Zeit noch mehr psychisch der Fall ist oder Wirklichkeit.... Naja, eigentlich ja auch ganz schön, wenn es einem ganz normal geht

Sehen tut man noch nichts, die Hosen sitzen zum Glück noch wie sie sollen (hoffe das bleibt noch einige Wochen so).

-
- Junior Member
@lilly: google ist dafür extrem kreativ
man muss ja nicht das Rad neu erfinden...
@übelkeit: mir gehts eigentlich ganz gut. wenn ich hunger habe wird mir schnell flau und schwarz vor augen.
@essen: und meine portionen sind deutlich kleiner, dafür aber häufiger geworden...knabbere einfach blevita wenn ich das gefühl habe, hunger zu kriegen...heute hats mich beim zähneputzen das erste mal fast gelupft. hatte ich aber vorher noch nie...gestern haben wir grilliert, und ich konnte das fleisch kaum essen. mein daddy war aber ein dankbarer abnehmer
@me: dank der schilddrüsenhormone ist's mit der müdigkeit etwas besser. habe aber etwas mühe beim schlafen, weil meine brüste schmerzen beim liegen. hab mir schon überlegt mit lockerem sport-bh zu schlafen...morgen mittag hab ich den nächsten termin beim gyn, da wir auch der ET angepasst. wenn da alles gut ist werde ich nächste Woche mit mit meinem zukünftigen Arbeitgeber zusammensitzen...

@übelkeit: mir gehts eigentlich ganz gut. wenn ich hunger habe wird mir schnell flau und schwarz vor augen.
@essen: und meine portionen sind deutlich kleiner, dafür aber häufiger geworden...knabbere einfach blevita wenn ich das gefühl habe, hunger zu kriegen...heute hats mich beim zähneputzen das erste mal fast gelupft. hatte ich aber vorher noch nie...gestern haben wir grilliert, und ich konnte das fleisch kaum essen. mein daddy war aber ein dankbarer abnehmer

@me: dank der schilddrüsenhormone ist's mit der müdigkeit etwas besser. habe aber etwas mühe beim schlafen, weil meine brüste schmerzen beim liegen. hab mir schon überlegt mit lockerem sport-bh zu schlafen...morgen mittag hab ich den nächsten termin beim gyn, da wir auch der ET angepasst. wenn da alles gut ist werde ich nächste Woche mit mit meinem zukünftigen Arbeitgeber zusammensitzen...
Mein erster FA Termin ist morgen früh. Bin schon recht aufgeregt...wir hatten ja schon mal das Thema, dass es sich noch so unwirklich anfühlt. Laut Berechnungsdingsbums ab der letzten Mens bin ich heute 8+3, aber ich denke, dass die Gyni das nochmal anpassen wird.
Hab heute das erste Mal auf mein Gewicht geguckt (mein Freund hat so ein Schwangerschaftstagebuch mitgebracht), jetzt wundert ich nicht mehr wo das ganze Essen hingeht. Aber wenigstens passt noch alles. Wie die Erbsliprinzessin esse ich auch deutlich öfter aber in kleineren Mengen.
Hab heute das erste Mal auf mein Gewicht geguckt (mein Freund hat so ein Schwangerschaftstagebuch mitgebracht), jetzt wundert ich nicht mehr wo das ganze Essen hingeht. Aber wenigstens passt noch alles. Wie die Erbsliprinzessin esse ich auch deutlich öfter aber in kleineren Mengen.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
- grinsebacke79
- Member
Die ersten wochen hatte ich auch mega schmerzende brüste, bin immer wacv geworden nachts..
Ich habe mir dann die "still-bhs" von h&m geholt.. Hab schon von natur aus grossere brüste, aber jetzt schon etwas mehr. Die sind ohne bügel, ich schlaf auch damit. Oder die bustiertops aud dem C&A find ich gut. Sind nahtlos.
Ich habe mir dann die "still-bhs" von h&m geholt.. Hab schon von natur aus grossere brüste, aber jetzt schon etwas mehr. Die sind ohne bügel, ich schlaf auch damit. Oder die bustiertops aud dem C&A find ich gut. Sind nahtlos.
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
-
- Junior Member
Ich möchte eigentlich noch nichts neues kaufen bevor das erste Trimester vorbei ist...
Fühlt sich alles immernoch so surreal an...

Fühlt sich alles immernoch so surreal an...

@Beschwerden
Habe zum Glück noch keine wirklichen Beschwerden ausser ab und zu ein Ziehen und dass sich der Bauch so schwer anfühlt und manchmal auch richtig gebläht ist.
@ Da ich keine Übelkeit oder so habe, frag ich mich manchmal auch ob es wirklich Realität ist und schau dann den Test an und sage mir ja der war wirklich positiv ich rede mir das nicht ein

@Arbeitgeber sagen
Eigentlich möchte ich dies auch erst nach der 12. SSw machen, aber mein Blähbauch macht sich ziemlich sichtbar und ich muss ihn immer ein wenig kaschiren mit Schal oder offenen Jäckli und weiten Oberteilen.
@Umstandshosen habe ich bereits an, da die normalen einfach beim Sitzen im Büro zu fest drücken.
Ich freue mich auch auf den 1. US aber der ist erst am 19.5.