Kann gelöscht werden!

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
häsli
Member

Kann gelöscht werden!

Beitrag von häsli »

Hallo zäme

Unser 11 jähriger Koenig Gasgrill verabschiedet sich langsam :(.

Hat jemand Erfahrung mit einem Gasgrill Primotecq von Fust? Lohnt sich der Kauf eines teuren Koenig Gasgrills oder sind günstigere Geräte nicht unbedingt schlechter?

Danke für eure Erfahrungsberichte :D

Lg häsli
Zuletzt geändert von häsli am Di 10. Mai 2016, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lunilena
Member

Re: Gasgrill von Fust

Beitrag von Lunilena »

Wir haben einen neuen jamie oliver gas grill. War etwas um die 500.-.. Ich finde es hat sich gelohnt. Sehr robustes teil, grobe roste, 3 brenner und separate kochplatte!! Freu mich schon auf grosse sonmergrilladen und den üppigen platz für mehr als zwei gefüllte tomaten und eine cervela.. Und ich habe nicht bei jedem öffnen angst dass sogleich der deckel aus den angeln fällt..

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

Wir haben einen von Campinggas und der ist top.

Lila2010
Newbie

Beitrag von Lila2010 »

ich bin totale fan vo eusem outdoor chef chugelgasgrill.. [-][-]

häsli
Member

Beitrag von häsli »

Danke euch!

Eigentlich waren wir bisher der Meinung, es müsse Koenig oder Weber sein. Bin mir gar nicht mehr so sicher... :wink:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Outdoorchef:-)

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Wir hatten früher einen König und seit zwei Jahren einen Weber Grill. Die Qualität ist schon ganz anders und ich denke es lohnt sich etwas mehr auszugeben. Der Weber Grill ist einfach viel stabiler und hochwertiger. Und was man im Lauf der Jahre für Ersatzteile spart gibt man halt am Anfang mehr aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Wir haben einen Outdoorchef Kugelgrill und sind zufrieden damit. Zuvor hatte ich einen günstigen Gasgrill von der Landi, der hat es für meine Ansprüche auch getan.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Feline
Member

Beitrag von Feline »

Wir bekamen ein Luxus Gasgrill von König (riesen Teil) mit Kochplatte auf unsere Hochzeit vor 10 Jahren.
Er wird sehr viel gebraucht und der Zustand ist super.
Davor hatte mein Mann günstiger Landi Gasgrill, Lebensdauer ca.2.5-3 Jahre
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich bin ein Schisshase und wollte nie einen Gasgril :oops: :lol: . Bis mir mein damaliger Freund vor 5 Jahren dann - ohne mich zu fragen :twisted: - einfach einen gekauft hat :roll: :lol: . Es ist ein Campinggas (gekauft im Coop) und hat nicht die Welt gekostet (um die CHF 150.-). Aber wie gesagt: Ich habe ihn seit 5 Jahren, er hat unzählige Grillpartys mitgemacht und läuft und läuft und läuft... :wink: .

Bin mit dem Teil also sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

brösmeli-zwei
Member

Beitrag von brösmeli-zwei »

wir haben einen napoleon gasgrill. weber sind auch sehr gut. ich finde, wenn man das teil öfters benutzt darf es schon bitz öppis kosten. ist halt schon so, bei den billigen modellen lottert und rostet alles vor sich hin, ersatzteile sind schwer zu bekommen oder kosten fast so viel wie der ganze grill.
unserer hat vier brenner plus zwei infrarot-brenner, eine kochplatte und seeeehr viel stauraum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

brösmeli-zwei hat geschrieben:wir haben einen napoleon gasgrill. weber sind auch sehr gut. ich finde, wenn man das teil öfters benutzt darf es schon bitz öppis kosten. ist halt schon so, bei den billigen modellen lottert und rostet alles vor sich hin, ersatzteile sind schwer zu bekommen oder kosten fast so viel wie der ganze grill.
unserer hat vier brenner plus zwei infrarot-brenner, eine kochplatte und seeeehr viel stauraum.

Achtung: Der Einfachschluss dass teuer = gut ist nicht immer richtig :wink: . Sehr oft sogar falsch. Ganz viele Tests von Stiftung Warentest und Kassensturz haben unzählige teure Produkte degradiert und dafür supergünstige Produkte in Sachen Leistung, Qualität, etc. auf Platz 1 gebracht :wink: .

Ich finde, für einen Vollblutprofi-Grilleur :mrgreen: macht ein teureres Gerät sicher Sinn. Wenn es darum geht, mal 2-3 Mal pro Woche (und mehr geben unsere Sommer ja selten her :roll: ) einfach ein paar Dinge auf den Grill zu hauen, tut es auch ein günstigeres Modell. Wie gesagt: Meiner ist nun 5ährig, wurde in den 5 Jahren sogar 2x gezügelt und nix von wegen lottern und rosten :wink: . Aber richtig: Ob es Ersatzteile für ihn gibt, weiss ich nicht. Wenn er aber in 1-2 Jahren den Geist aufgeben sollte (wobei davon weit und breit noch nichts in Sicht ist :roll: :lol: ), dann hatte ich ihn 6-7 Jahre - und nach 6-7 Jahren ein Gerät für knapp CHF 150.- ersetzen, tut nicht weh :wink: .

Hier einer von den Gasgrill-Tests - wie man sieht: Gewonnen haben zwei eher günstiger Modell um die 300 Euro, während das Super-Deluxe-Teil für mehrere tausend Euro es "nur" auf Platz 3 geschafft hat :wink: .

http://www.testberichte.de/testsieger/l ... s_841.html

http://www.gasgrilltest.de/

Aber eben: Für so Grill-Profis sind gewisse Funktionen - die sicherlich nur die teureren Modell haben - und wahrscheinlich ein gewisses Design :wink: sehr wichtig und da lohnt es sich dann sicher auch, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Ich gehöre halt zu denen, die sogar mehrere Jahre mit so einem kleinen elektrischen Grill ausgekommen ist und glücklich war :oops: - bis mein damaliger Ex eben gefunden hat, dass das unter "jeder Sau" ist und jeder anständige Haushalt mit Garten einen Gasgrill braucht :shock: :lol: :lol: .

brösmeli-zwei
Member

Beitrag von brösmeli-zwei »

stiftung warentest und k-tipp traue ich sowieso nicht.
aber ja, grundsätzlich heisst teuer nicht gleich gut. und nur zum cervelat grillen braucht es kein gerät für 1000.-, auch wenn man dies täglich tut. sobald man aber mal etwas raffinierteres auf den grill hauen möchte, wo zB die konstante temperatur wichtig ist, brauchts ein gutes gerät. kommt halt auf die ambitionen an ;-)

häsli
Member

Beitrag von häsli »

Wir haben uns nun doch wieder für einen "Koenig" entschieden.

Danke für eure Meinungen :D

Antworten