Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
jana :-)
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von jana :-) »

Wooowww autumn und leonie: wie toll Ist das denn! Freue mich total für euch!
Könnt ihr bitte, bitte noch etwas hier rein husten und den Virus verbreiten ;-)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Yeahhhhhhhhhhhhhh - was les ich da??? SCHWANGER!!!! Liebe Autumn, liebe Leonie - ich gratuliere euch von Herzen und wünsche euch alles alles Gute! Ist ja so toll :)

@Gismo: schreibfaul bin ich auch ein wenig... Gibt es einen bestimmten Grund, dass du 2x pro Woche in die Aku gehst?

@Jänis: Jaaaaaaaa - BA abgegeben und jetzt loooos, die olle TR soll antanzen damit du neu starten kannst mit hibbeln!

@Sternchen: Ach bei diesem Regenwetter und bei diesem Ärger bei mir im Geschäft wär ich auch gerne im Bett geblieben... Hoffe du hast das so richtig geniessen können!

@Mimi: Ach ne, wie fies ist das den! Ich hoffe die Dauerübelkeit lässt dich ganz schnell in Ruhe damit du die SS geniessen kannst!

@Peanut: Ja die Männer, zeigen nicht wirklich wie sehr sie etwas mitnimmt... Aber am Schluss "merken" wir es dann halt doch... Gib ihm einfach noch Zeit, er wird sie brauchen.

@me: Also theoretisch ware nächste Woche TR dran wenn sie wie vorher pünktlich ist. Aber kein Stress!
Gestern zudem das 1. Mal in der Aku - man war ich danach niedergeschmettert! Meine Niere und Leber arbeiten gemäss TCM sehr schlecht, sprich ich bin "trocken" und produziere quasi zuwenig Blut... Aus TCM Sicht könnte (muss aber nicht) das ein Grund sein für eine FG... Aber wir renken das ja jetzt wieder ein und dann kommt das gut - aber evtl. warten wir etwas länger als nur 1 Zyklus bis mein Körper nicht mehr so "trocken" ist - möchte ja auch kein Risiko eingehen!!

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ Schlümpchen
Juhu, ja danke :-) ich hoffe auch die TR kommt bald angerollt.
Aku:Was bedeutet TCM? Das klingt ja alles furchtbar. Wie hat sie das genau festgestellt, dass deine Niere und Leber "trocken" sind? Ich hoffe das renkt sich bald wieder ein bei dir.
TR: Wartest du also auch auf die erste TR nach der FG?

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@jana haha liebes ich hoffe das husten nüzt von leonie und atumun:-) es gab ja schon mal ein ss virus vor 3-4 monaten hoffe jetzt das es den rest der truppe auch wieder trift:-)

@schlümpfchen wo hast du das festgestellt mit deinem körper zu trocken ect?? Intressant!
Jaa das tolllllleeeee wetter schlimmmmm! Ich würde auch deinem körper noch etwas zeit geben kann nur nützen und nicht schaden,hoffe die zeit geht schnell rum!

@gismo Ach auch ich bin schreib faulllll geht mir genau so!

Wie gehts dem rest? Peanut,shivak,und Co..?

Schlümpfchen
Member

@jänis: tcm = traditionelle chinesische medizin
Sie hat mir halt ganz viele fragen zu mir (Körper und Verhalten) gestellt und dann auch noch puls, haut, haare und zunge analysiert. Aufgrund all dieser angaben ergibt sich dann ein bild.
Ja, warte auch auf tr.... aber ist ok so, hab kein stress.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: wooow, auch dir herzliche Gratulation! Hat dich also dein Gefühl nicht getäuscht :-) Freu mich sehr für euch!

Heute ist ja ein richtiger Glückstag :-)

@mimi: ouh mensch, übel mit deiner Übelkeit! Aber wenn man es gesagt hat, dann kann das auch eine Erleichterung sein (war bei mir zumindest so). Versteh dich gut mit den Sorgen, ich hoffe, sie plagen dich nicht allzu fest und es lässt bald nach!

@Sternchen: mir gehts ganz gut, danke! Ahja, genau, am 13.5.! Nur noch eine Woche! Schön, hast du heute frei, erhol dich gut!

@Jänis: ja, ich hoffe auch, GG entscheidet sich noch um, aber ich bezweifel es, er will ungestresst in die Ferien (Ende Juli, anfang August).
Das mit dem "nur durchkommen" war auch mein Motto. Erst im Master hab ich mich dann um die Noten gekümmert und es immerhin auf einen 5er-Schnitt geschafft.
Mir gehts ganz ok. Manchmal noch Downs (musste heute zB an der Frauenklinik vorbei, da kam eine Hochschwangere raus und mir kam nur in den Sinn, dass ich das Gebäude nur mit toten Babys im bauch verlassen habe :cry: ), aber sonst ein wenig besser. Und dir? Bei mir lässt sich TR auch noch nicht blicken :roll: Rechne aber auch noch nicht damit, letztes Mal dauerte es ja deutlich länger.

@Gismo: zum Glück hast du jetzt ein paar Tage frei (oder musst du am Freitag arbeiten?). schau ein bisschen zu dir ;-) Aber Yoga und Aku sind ja entspannend.

@Schlümpfchen: Gell, sie (oder er) hat dir aber schon gesagt, dass die Organe nicht westlich medizinisch kaputt sind? Bei mir ist es auch Leber und Niere! Und ich bin "windig", was auch immer das bedeutet. Konntest du die Aku trotzdem geniessen? Und hast du auch Kräuter bekommen? Ich mag die Aku, und wie gestern geschrieben, rede ich mir dabei ganz viel positiv zu.

@me: hatte heute Morgen leichte SB (kenne ich aber von der letzten FG), leider kein Hinweis auf TR und auch schon wieder vorbei. Vorher hat mein Ovu dann leicht angezeigt, rechne mit ES gegen Ende Woche, dann würde TR in ca. 2,5 Wochen kommen. Damit wäre ich gleich im Plan wie letztes Mal nach der FG, nämlich 6 Wochen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich kann es noch nicht glauben...aber was ich gut kann, ich huste hier mal gaaaanz dolle herum und hoffe dass sich alle schnell anstecken :lol:
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@autumn und leonie: herzlichen glückwunsch euch beiden und alles gute. ich hoffe euch gets gut soweit keine beschwerden :-)

@peanut: ich hoffe auch für dich, dass sich dein gg noch umentscheidet:-)

@sünneli: ja, bin auch froh darum, dass es so ist mit meinem gg. hat dir dein arzt auch gesagt, wie lange ihr warten müsst, oder ist er auch eher für 1 TR und dann weitermachen? ich höre soviel, die einen sagen, lieber länger warten, dann ist die chance höcher das es bleibt, und die anderen sagen, nur eine TR abwarten, ich bin irgendwie hin und her gerissen, möchte ja nichts falsch machen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich nicht 3 mt warten möchte, ich denke, mein körper und ich sind nach der 1 tr bereit dazu wieder zu starten.

@me: mir geht es soweit gut, habe nur manchmal mühe, wenn ich darauf angesprochen werde, wie es mir geht, da ich erstaunt bin, wie viele es wissen. :-) sonnst alles ok, warte jetzt au meine mens ;-) wann kam die bei euch? endlich kommt das schöne wetter, genau richtig aufs wochenende.

@all: wie gehts euch? hoffe ihr könnt das schöne wetter dann auch geniessen.

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Autumn und Leonie: herzliche Gratulation!!! Das ist ja super! Ja, ja, was der Frühling nicht alles ausmacht. Ich freu mich riesig für euch!!!

@alle die noch hibbeln: last euch anstecken! Scherz beiseite... ich werdet sehen auch ihr dürft bald positiv testen.

@Sternchen und Peanut: danke der Nachfrage, mir geht's gut. Bin nur etwas nervös weil der letzte US schon 4 Wochen her ist und ich erst nächste Woche wieder Termin hab.

@me: tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe. Ich lese immer noch fleissig mit, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich sollte mich zurück halten. Will niemandem die Laune verderben mit meinen Schwangerschaft-Wehwehchen.
Zuletzt geändert von ursella am Mi 4. Mai 2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

* Sternli Aug. 2015

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Mausi: von mir auch noch herzliche Gratulation zur Hochzeit!
Bild

* Sternli Aug. 2015

Schlümpfchen
Member

@ursella: wir freuen uns über jedes SS-Wehwehchen :)

@funny: ich hab nur Mühe bei meinem Paps - da könnt ich glaub jedes Mal losheulen... Oder wenn jemand merkt, dass es mir grad nicht so gut geht (ohne was von der FG zu wissen)... Und hey, ab morgen scheint uns die Sonne ins Gesicht :)

@Peanut: Ja, das hat sie natürlich erwähnt und ist mir auch klar. Aber irgendwie ist es trotzdem hart das zu hören zumal ich eben auch von TCM überzeugt bin. War jetzt nicht grad suuuuper entspannend, Termin über Mittag war nicht optimal gewählt weil ich nachher wieder zur Arbeit musste und muss mich auch erst an die Nadeln gewöhnen... Nächsten Termin hab ich dann am Abend. Aber ich probier das mit dem positive zureden das nächste Mal aus! Kräuter hab ich (noch) keine - sie meinte, die gebe es dann, wenn mir die reine Aku zu wenig hilft.

@Jänis: das mit dem nur Durchkommen kenne ich SEHR gut :) Ich hab zudem gerade den BA-Vertrag mit meine Arbeitgeber (berufsbegleitendes Studium) abgeschlossen und 1 Woche darauf gekündigt... Da war auch klar, dass er mit meiner Arbeit nix macht, was für die Motivation natürlich nicht gerade förderlich ist...

@all: geniesst die wunderschönen Auffahrtstage mit euern Liebsten und fleissiges herzeln ;)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Schlümpfchen
Ich verstehe es nicht ganz. ;-) Also du hättest nebenbei den BA machen können bei deinem Arbeitgeber und hast aber dann gekündigt. Und dann hast du die BA trotzdem noch gemacht? Sorry, bin doof heute...
@Mausi
Von mir auch noch herzliche Gratulation!!!:-)
@Peanut
Ach schade, dass mit deinem GG. Aber irgendwie kann ichs verstehen mit den stressfreien Ferien... Geht ihr ins Ausland? Wow, dein 5er im Master- TOLL!!!
Ohjeh, was musstest du bei der FA machen? Ich kann dich verstehen, dass die die Hochschwangeren ärgern! Bald ist es bei dir sicher auch wieder so weit, dass du SS sein darfst und bis zum Schluss! :-) Mir selbst geht es gut. Ich bin noch mit den letzten Arbeiten für das Studium beschäftigt und suche nebenbei eine Stelle, wobei ich mir gart nicht sicher bin, was ich genau möchte, also wieviel Prozent und ob eigene Klasse oder erst noch bisschen aushelfen an verschiedenen Schulen usw. Auch weil ich hoffe, dass ich bald SS bin und so finde ich es noch schwierig.... Ich habe kein Problem mit Schwangeren und Babys, die ich sehe. Im Gegenteil, ich freue mich sogar mit. :-) Bin wahrscheinlich verrückt oder einfach gut gelaunt, weil das Studium zu Ende geht.

Schlümpfchen
Member

@Jänis: Ich habe berufsbegleitend studiert, also immer 80% gearbeitet. Die BA hab ich über ein Thema bei meinem damaligen Arbeitgeber geschrieben. Dazu brauchte es einen Vertrag zwischen AG, FH und mir - ungefähr 1 Woche nach Unterzeichnung hab ich dann die Zusage für einen neuen Job gekriegt... Musste mich halt festlegen mit dem Thema (Abgabetermin) obwohl ich wusste, dass ich mich für einen andern Job beworben habe.

@Peanut: Ich wär glaub nur eifersüchtig, wenn jetzt meine Schwägerin daherkommt und sagt sie sei schwanger... Das könnt ich glaub schwer ertragen. Bei meiner besten Freundin oder so würd ich mich hingegen riesig freuen und fremde Mütter sind mir ehrlich gesagt fast komplett egal...

@me: geniesse ein langes WoE mit viel Besuch von Freunden, Geburtstag meiner besten Freundin... Und freu mich auf die Sonne

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@schlümpfchen:ja, dass kann ich verstehen... bei mir ists auch so, dass entweder fast alle um mich herum schwanger sind, oder ihr baby bald bekommen, ich freue mich sehr für sie, gleichzeitig stimmt es mich aber auch ein bisschen traurig..

kennt jemand frauenmanteltee? ist der gut? :-) habe eben diesen tipp bekommen...

schönes langes wochenende:-)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

sorry kurzer Egopost:
Hatte gestern eine üble Nacht und auch heute noch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Habe dann heute meiner FA ein Whatsapp geschrieben. Ich war so schockiert, ihr Mann (der ebenfalls in der selben Praxis arbeitete und mich auch ab und zu gesehen hat, ist vor 4 Tagen gestroben) und trotzdem will sie mich diesen Freitag sehen obwohl die Praxis die ganze Woche zu ist. Ich wollte warten, habe ihr das auch gesagt, sie solle sich jetzt erholen. Trotzdem will sie mich sehen also gehe ich schon Freitags zum ersten US / Kontrolle ob soweit alles gut ist. Getestet habe ich nicht mehr, aber sie wird dann sicher einen Test machen.

Uff das hat gut getan, ich wünsche euch jetzt schon eine wunderschönes Weekend!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hier war ja viel los und bei mir bei der Arbeit auch, deswegen kam ich nicht dazu, dazwischen zu schreiben!

@Leonie: warum gehts dir schlecht? Hast du Angst? Ohje, das ist ja schlimm mit dem Mann deiner FA. Lieb, dass sie dich trotzdem sehen will!

@funny: ja, ich HOFFE auch noch, glaube es aber nicht! Meine TR kam nach der 1. FG 6 nach Wochen (bzw, dann war ich ja wieder schwanger, wäre aber nach 6 Wochen gekommen). Dieses Mal: siehe bei @me.
Frauenmanteltee: kann ich nur empfehlen. Bin in beiden Zyklen damit ss geworden!

@Ursella: du darfst doch schreiben, nur zu! Ich drück dir die Daumen für nächste Woche.

@Schlümpfchen: bei mir wars eben über Mittag super, bin dann entspannt zurück zur Arbeit. Aber abends würde der Effekt wohl länger anhalten. Ich hab Kräuter gekriegt, die schmecken absolut bäääh. Glaube aber an die Wirkung, also nehm ich sie halt ;-) Sauteuer sind die auch noch!
Ich hab letztens geträumt, meine Schwester hat mir gesagt, sie sei schwanger. Hab sie daraufhin im Traum verprügelt. Ich entnehme dem Traum, dass ich wohl grosse Mühe hätte, wenn sie jetzt schwanger wird :shock: Bei meiner Schwägerin sowieso auch!

@Jänis: ja, in die Türkei :-) Haha, 5er-Master...ob du es glaubst oder nicht, aber ich war eine der schlechtesten, der Rest hatte einen viel besseren Durchschnitt. Bin aber ein Notenminimalist ;-) Und ich hab immer viel gearbeitet neben dem Studium.
Frauenklinik: hatte einen Termin in der Kinderklinik (von der Arbeit aus) und musste nur an der Klinik vorbeilaufen, war schon komisch.
Ich hab schon manchmal noch recht Mühe mit Schwangeren (aber nur, wenn alles so reibungslos läuft, bei Frauen zB, die eine FG hatten gar nicht). Ist jetzt nach der 2. FG aber schlimmer, als bei der ersten!

@me: Zyklus: hab seit heute morgen leichte rote Blutungen und einen Druck im UL, wie wenn Schmerzen und Blutung bald stärker werden. Wurde aber den ganzen Tag nicht stärker. Komisch ist auch, weil gestern der Ovu einen feinen 2.Strich gezeigt hat und der heute noch stärker wurde. Ich komm nicht draus: Ovu deutet auf baldigen ES hin, Blutung auf TR. Muss mal abwarten. Ich bin aber voll verwirrt. Wäre froh, wenn es die TR wäre.
Gestern Abend war ich an einem Selbsthilfetreff, das war echt hilfreich. Seitdem geht es mir deutlich besser und ich kann gewisse Dinge bereits mit mehr Abstand betrachten und nicht mehr so emotional reagieren!

Ich wünsche euch allen ein tolles langes Wochenende (ich hoffe, ihr habt alle frei!) und vor allem: herzlich Willkommen, liebe Sonne 8) :lol: du darfst gerne ein bisschen bleiben!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@all: Wow, wow, wow. Was lese ich denn da für super erfreuliche nachrichten!!!! Ich freue mich so auf euch. Wäre super wenn der ss-virus vor 3/4 monaten sich in dieser gruppe erholt... och wünschte es mir für alle so sehr...

@me: starte bald in die 15 ssw und fühle mich mega gut. Hatte ja ein sehr unangenehmes erstes drittel. Keine komplikationen zum glück, aber 24h dauerübelkeit, schlafprobleme und leistungsdruck. Aber seit 12+0 war alles auf einen schlag wie weggeblasen. War sicher auch ne mega erleichterung nach dem untersuch bei 12+0. Da konnte ich zum ersten mal gute und schöne gefühle annehmen und war nicht mehr so verhalten, da ich grosse angst hatte vor einer erneuten fg. Ach ich würde euch so gerne anstecken mit meinen momentanem glücksgefühlen!!!!

Geniesst alle den morgigen feiertag

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Guten morgen ihr lieben

Wie geht es euch?
@leonie viel glück heute beim FA hoffe man sieht einen kleinen punkt!

@peanut Liebes das find ich ja eine super idee mit der selbsthilfe gruppe,hab letzten monat auch noch daran gedscht so was zu machen,als ich an meinen tiefpunkt an kamm! Wie viel seit ihr da? Haben alle das gleiche erlebt mit FG? Ich hoffe dir tante macht sich bald auf den weg zu dir:-)

@RD16 schön geht es dir entllich besser! Muss ja übel sein mit 24 h übelkeit!! Jetzt kanst du dir ss geniessen und deinem bauch beim wachsen zu kucken!

@me nichts neues alles beim alten! Heute in einer woche hab ich baby tv! Bin sau nervös ob da alles gut ist! Aber im moment überwiegt noch die müdigkeit mein denk vermögen!

Hoffe ihr hattet alle schöne auffahrt?!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

@RD2016: oh das freut mich, dass du es endlich geniessen kannst! Die erste Zeit ist so belastend! Umso schöner, dass du jetzt so glücklich bist!

@Sternchen: Wir waren zu viert, es gibt aber noch mehr Mitglieder. Es findet nur ca. 4 Mal im Jahr statt. Ich war ehrlich gesagt in unserer Gruppe die einzige mit nur frühen FG's, die anderen hatten alle Fehl-/Todgeburten zwischen der 17. und 38. SSW. Aber nichts destotrotz wurde ich sehr lieb aufgenommen und angehört. Ich fand es einfach so hilfreich, mit anderen "live" zu sprechen, die das gleiche erlebt haben und auch verschiedenes zu diskutieren, zB wie beantworte ich die Frage: "Hast du Kinder?/Wieviel Kinder hast du?", wie gehen unsere Männer damit um, welche Sorgen haben wir etc.
Ich hatte nach der 2. FG gemerkt, dass ich ein noch grösseres Austauschbedürfnis habe als nach der ersten und dass meine Umgebung einfach nicht soviel aufnehmen kann!
Uh, bald Baby-TV. Gutes Durchhalten bis dahin!

@Leonie: Daumendrück, dass man heute schon was sieht! Wie weit bist du? Du hattest ja enorm früh getestet, oder? Machst du nur einen Bluttest?

@me: das war doch nicht TR, einfach Reste, die noch rauskommen, aber leider nicht genug. Ärgert mich grad. Da ich weiter SB habe, können wir nicht herzeln an dem langen WE, aber die TR ist es auch nicht, bzw. die Blutungen nicht stark genug, um alle Resten rauszubringen! Ovus werden vermutlich heute/morgen richtig positiv.
Aber: ich konnte meinen Mann überzeugen, dass wir nach 2 TR wieder beginnen, musste allerdings versprechen, keine Ovus zu machen (kein Herzelstress, einfach "normal"). Mal schauen, ob ich mich daran halte. Es ist ja im Juni/Juli eh die Fussball-EM, dass war auch eins meiner Argumente: er schaut soviel Fussball, dass wir eh nicht viel Zeit zu zweit geniessen und vermutlich auch nicht viel herzeln werden.

@me
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

Guten Morgen zusammen,
Wie gehts euch? Heute gibt es wieder so wunderbares Wetter wie gestern.:-)
@me
Die TR ist endlich eingetroffen. :-)
@Erste TR nach FG
Muss man eigentlich nochmals die doofen Binden benutzen oder darf man wieder Tampons?

Antworten