Keine Schwangerschaftsanzeichen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Chantal Ribery
Junior Member

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Beitrag von Chantal Ribery »

Hallo zusammen

Nach ICSI mit Transfer am Montag, 7. März 2016 hat der hCG Wert im Blut letzte Woche angezeigt, dass ich SCHWANGER bin - also nun in der 5. SSW :-D

Der 1. US ist am Freitag, 1. April 2016. Bisher habe ich überhaupt KEINE SCHWANGERSCHAFTSANZEICHEN. Es ist ja eigentlich toll, dass mir nicht übel ist, ich kein Spannen in den Brüsten und kein Ziehen im Unterleib habe. Aber so gar nichts zu spüren, macht mich einfach sehr unsicher...

Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht und es war alles in Ordnung mit dem Embryo?

Liebe Grüsse

Chantal

conny85
Moderatorin

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen

Beitrag von conny85 »

Ich hatte zu diesem auch noch keine Anzeichen. Vielleicht etwas müder als sonst aber sonst nichts. Hat bei mir mit der Übelkeit ab der 7.ssw angefang und die erschöpfung auch. Und mach dir keine Sorgen falls man am freitag noch nicht viel sieht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

War bei mir gleich- wurde dreimal mit ICSI schwanger, hatte am anfang nie irgendwelche anzeichen (nicht mal beinden zwillingen ;-)). Eine SS endete in einer fg in der 8.ssw, die beiden anderen verliefeb problemlos.

Ich kann dich verstehen, ich glaub ich haette mich sogar über übelkeit gefreut.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich hatte in beiden SS nie Beschwerden am Anfang und ich kriege in ein paar Tagen mein zweites Kind. Es ist von Frau zu Frau ganz verschieden. Geniess die beschwerdefreie Zeit!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

Timia
Member

Beitrag von Timia »

Ich habe in der aktuellen SS noch bis Woche 7 gesagt, ich fühle mich "unschwanger".. dann begann Hyperemesis bis Woche 15. Geniese es, solange es dir gut geht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Das ging mir in meiner ersten Schwangerschaft auch so. Mit dem Embryo war alles in Ordnung, sie ist jetzt ein zweieinhalbjähriges Mädchen. :) Ich habe in der Frühschwangerschaft überhaupt nichts gespürt - kein Ziepen, Zwicken, Übelkeit... Ich konnte es auch nicht immer so entspannt nehmen und habe mich dann damit getröstet, dass das Fehlen negativer Zeichen ja für eine intakte Schwangerschaft spricht und die Statistik trotz allem auf meiner Seite ist (wobei ich jetzt keine Zahlen für ICSI kenne).

Alles Gute!

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo,

du bist ja erst in der 5. Woche... das kommt wahrscheinlich alles noch. bei mir hat es vor allem mit Übelkeit erst in der 7. Woche angefangen. vorher habe ich mich eher so gefühlt, als bekäme ich bald die mens.
Bild

Chantal Ribery
Junior Member

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure ermutigenden Rückmeldungen!

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass alles in bester Ordnung ist. Unser Embryo ist 3.2mm gross und wir haben gesehen, wie sein Herzchen schlägt :-D

Liebe Grüsse

Chantal

Chantal Ribery
Junior Member

Hallo zusammen

Ich bin nun in der 8. SSW. Seit etwa 1.5 Wochen verspüre ich (vor allem vor den Mahlzeiten) ein wenig Übelkeit & bin ständig müde. Am Freitag hatte ich noch einen Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt munter & der Embryo ist jetzt 11mm gross.

Nun sind wir in den Ferien & seit gestern spüre ich überhaupt nichts mehr. Ich fühle mich richtig unschwanger & habe Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Hab gestern fast den ganzen geheult...

Ich weiss, dass es normal ist, solche Sorgen zu haben & dass sich die Anzeichen verändern können. Aber es geht mir ziemlich schlecht & kann die Ferien so gar nicht richtig geniessen :-(

Ich glaube, einzig ein Ultraschall könnte mir jetzt helfen, weil ich dann den Beweis habe, dass das Herzchen immer noch schlägt. Aber das geht hier nicht, also schreibe ich ins Forum, denn eure Rückmeldungen haben mir letztes Mal richtig gut getan!

Liebe Grüsse

Chantal

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Hallo

Ich bin nun 8+4 und auch ich habe zwischendurch ein Tief und würde am liebsten zum FA rennen und einen US machen lassen.

Du musst auf Deinen Körper vertrauen - und auf die Natur.
Du kannst nichts beeinflussen, es kommt, wie es kommen muss!

Versuch Dich abzulenken und schieb die bösen Gedanken bei Seite. Mir ists auch gelungen ... Zerr davon, dass vor kurzem noch alles wunderbar in Ordnung war!

Man hat mal solche und mal solche Tage. Als meine Brüste nicht mehr schmerzten, wusste ich auch nicht, ob das so sein soll ... Das war dann einen Tag der Fall, danach taten sie wieder weh ...

Also, versuch eure Ferien zu geniessen und grüble nicht allzu sehr nach ... wie gesagt, Du könntest es sowieso nicht ändern!
Bild Bild

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Hallo Chantal, Du schreibst, Du brauchst einen Beweis. Von diesem Gedanken musst Du Dich sofort wieder lösen, sonst endest Du wie eine Bekannte von mir, die wöchentlich in den Notfall rannte, um bestätigt zu haben, dass alles gut ist. Mal abgesehen davon, dass im US alles okay sein kann und das Herz eine halbe Stunde später trotzdem aufhören zu schlagen kann.
Glaub an Dich und Dein Baby! Geniess Deine Ferien und versuch Dich zu entspannen. Psychischer Stress kann auch schädlich sein und zuviele US sind auch umstritten. Ich persönlich würde nicht wollen, dass man mich wöchentlich schallt in einer SS!

Alles Liebe

sibi
Newbie

Beitrag von sibi »

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin in der 6 wo+5 und hatte letzen Fr meine erste Kontrolle beim Gyni. Herz schlägt und soweit alles i.o. ich habe keinerlei Schwangerschaftszeiche. Weder Übelkeit noch extreme Müdigkeit oder Gelüste. Auch ich würde am liebsten wieder ein US haben um zu wissen dass alles ok ist. Wir haben fast 2 Jahre darauf gewartet. Ich versuche aber mich nicht verückt zu machen. Also geniesse dei e Ferien und entspanne dich. Dies wird sich sicher positiv auf das Kind auswirken. Gruss Silvia

Chantal Ribery
Junior Member

Hallo zusammen

Meine Schwangerschaftsanzeichen sind zurück. Nun bin ich aber ein wenig beunruhigt, weil ich heute eine Schmierblutung bekommen habe...

Bisher hatte ich keine Blutungen. Könnte das allenfalls mit dem Absetzen des Utrogestan (26. April 2016) zusammenhängen? Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Rückmeldungen!

Liebe Grüsse

Chantal

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Schmierblutungen kommen bei vielen Frauen zwischendurch vor, es ist zwar nicht angenehm, aber meistens ist nix. Ist es denn frisches roter Blut oder eher bräunliches? Wenn es eher bräunlich ist, dann ist es meist "altes" Blut welches sich noch gelöst hat.

Wie weit bist du denn? und wann ist dein nächster FA Termin? Kannst ja deine FA mal anrufen.

Generell kann ich dir nur ans herz legen, dass du versuchst dir so wenig sorgen wie möglich zu machen, an dich und das baby zu glauben und die SS möglichst positiv zu erleben (einfacher gesagt als getan, ich weiss, aber möglich. Yoga könnte dir zb gut tun).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Chantal Ribery
Junior Member

Liebe Sonrie

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte!

Ich bin jetzt in der 11. SSW. Das Blut ist bräunlich und nur ganz wenig. Ich habe heute Morgen meinen FA angerufen und kann heute Nachmittag noch zum Ultraschall. Jetzt bin ich erleichtert!

Schwangerschaftsyoga fange ich nächste Woche an. Freu mich schon :-)

Liebe Grüssse

Chantal

Chantal Ribery
Junior Member

Hallo zusammen

Ich war heute Nachmittag bei meinem FA. Der US hat gezeigt, dass mit unserem Baby alles in bester Ordnung ist :-D

Wir sind sooo erleichtert. Es ist bereits 4cm gross und hüpft wie wild herum ;-)

Liebe Grüsse

Chantal

Antworten